[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 547028So. Das Ding ist drin.
Alternate, nach kurzer Schrecksekunde (Überbestellung) trotzdem alles top! Karte da, Codes da.
Leider übles Spulenfielen in Menüs und bei Benchmarks. Evtl. doch UV probieren.
Lüfter finde ich dagegen sehr angenehm. Zwar hörbar aber nicht laut.

Ich danke allen für die Unterstützung und muss mal ein Lob für die Community hier aussprechen. Ihr seid echt Klasse.
Werde auch wenn ich jetzt versorgt bin, trotzdem noch weiter hier mitmischen.
Good hunting!
Codes auch schon bekommen ?
Call of duty ?
 
Irgendwo gab es doch mal Beiträge, dass die Strompins der Gigabyte Karten teilweise ziemlich locker sitzen.

Habe nämlich jetzt selbst den Fall, dass sich bei einer Karte ein Pin zurück gedrückt hat.

Will das dem Händler mal weiter leiten.
Suche nach Gigabyte Hamburg hier im Thread, damit findest du die Beiträge.
 
Anhang anzeigen 547028So. Das Ding ist drin.
Alternate, nach kurzer Schrecksekunde (Überbestellung) trotzdem alles top! Karte da, Codes da.
Leider übles Spulenfielen in Menüs und bei Benchmarks. Evtl. doch UV probieren.
Lüfter finde ich dagegen sehr angenehm. Zwar hörbar aber nicht laut.

Ich danke allen für die Unterstützung und muss mal ein Lob für die Community hier aussprechen. Ihr seid echt Klasse.
Werde auch wenn ich jetzt versorgt bin, trotzdem noch weiter hier mitmischen.
Good hunting!
hatte die 3090 Strix auch kurz bei mir drinnen...Dir ist schon klar, dass die Backplate mit 60° Deinen CPU Cooler nutzlos macht? o_O
 
hatte die 3090 Strix auch kurz bei mir drinnen...Dir ist schon klar, dass die Backplate mit 60° Deinen CPU Cooler nutzlos macht? o_O
Quatsch mit Soße...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich mir auch gerade gedacht. Und ich denke die Preise bleiben auch so die nächste Zeit bei den Shops die die Dinger verfügbar haben.
Warte mal ab... Die Dinger verkümmern zu Ladenhüter, da a) AMD bald released und b) der Preis einfach seitdem nicht mehr passt.
 
Und was könnte er nun besser machen ? Würde mich nun wirklich interessieren. Solle er eine Thermo Trennlage einbauen ?
Nichts...er wird ja schon selbe seine Temperaturen im Auge behalten können. Ich ich denke nicht, dass es dadurch zu Problemen kommt. Vllt. 1-3 Grad Tenperaturanstieg im Gehäuse.
 

Ach du Scheiße, dass wäre ja eine absolute Katastrophe, dann sehe ich für den BN launch auch schwarz, wenn sich die Grünen dann auch noch in die Schlange dort stellen.
c010.gif
 
Ach du Scheiße, dass wäre ja eine absolute Katastrophe, dann sehe ich für den BN launch auch schwarz, wenn sich die Grünen dann auch noch in die Schlange dort stellen.
c010.gif
BN wird auch nicht 100% top verfügbar sein. Nur verrückte glauben was anderes. Einfach mal ein bisschen logisch denken und nicht nur Fanboygequatsche abgeben. Das würde helfen.
 
hatte die 3090 Strix auch kurz bei mir drinnen...Dir ist schon klar, dass die Backplate mit 60° Deinen CPU Cooler nutzlos macht? o_O
Hab jetzt noch nicht die Welt getestet, allerdings ist mir nichts großartig aufgefallen. Mein 3700X hat vielleicht 2-3 Grad mehr als vorher.
 
@Stronzoo
Hab doch nicht behauptet, dass der BN launch gut wird, nur wenn Nvidia weiter nicht liefern kann, wird das auf die Situation bei BN Auswirkungen haben.
 
BN wird auch nicht 100% top verfügbar sein. Nur verrückte glauben was anderes. Einfach mal ein bisschen logisch denken und nicht nur Fanboygequatsche abgeben. Das würde helfen.
Danke für die Glaskugel Weisheit :d
ich denke, niemand weiß wie es mit der Verfügbarkeit ausschauen wird, man kann nur hoffen dass es etwas besser wird als bei Nvidia, meiner Meinung nach war das aber ein geplantes Vorgehen.
699€... alles Marketing und künstliche Verknappung bzw. Auf den Markt geschmissen mit dem Bewusstsein dass die Preise durch knappe Ware ins unermessliche steigen werden.
 
Danke für die Glaskugel Weisheit :d
Denk einfach nochmal über die aktuelle Zeit nach und über den Alltag. Überleg dann was derzeit so läuft auf der Welt und dann überleg einfach nochmal ob es eine Glaskugel Weisheit war oder vielleicht sogar die Realität. Einfach und Logisch an diese Sache rangehen, zeigt eigentlich alles. Bei den AMD CPU war genau das gleiche Drama, da hat auch jeder gesagt es ist alles tip top verfügbar. Realität ist natürlich anders. Aber hey, jeder darf glauben was er glauben mag :)

Mir ist das sowieso egal, wenn die AMD Karte früher gekommen wäre, hätte ich auch drüber nachgedacht. Aber fast 1 Monat ohne GPU wollte ich dann doch nicht sein.
 
Eben und am Ende müssen die AMD User den Preis mit bezahlen, dass Nvidia nicht liefert, ein Teufelskreis :wall:
 
@Illu23

Es wurde jetzt schon mehrfach ausgeführt, dass es an Material fehlt, um das Substrat für die Dies herzustellen

Dafür können NVIDIA wie Samsung nur bedingt etwas, zumal es wohl in diesem Ausmaß nicht absehbar war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh