[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Herstellung des ABF Substrats liegt aber nicht in den Händen von Samsung oder NVIDIA, das wird zugeliefert.

Und dass es zu einer Verknappung kommen wird, hat sich erst so im Juni diesen Jahres abgezeichnet.

Jedenfalls steckt da keine böse Absicht seitens NVIDIA dahinter, also informiere dich doch erst mal vor du BS Behauptungen in die Welt setzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon jemand seine Inno3D RTX 3080 iChill X4 bekommen? Will mir nicht 1000 Seiten durchlesen :d
 
Die Herstellung des ABF Substrats liegt aber nicht in den Händen von Samsung oder NVIDIA, das wird zugeliefert.

Und dass es zu einer Verknappung kommen wird, hat sich erst so im Juni diesen Jahres abgezeichnet.

Jedenfalls steckt da keine böse Absicht seitens NVIDIA dahinter, also informiere dich doch erst mal vor du BS Behauptungen in die Welt setzt.
Warum hat man dann nicht verschoben?
 
Ach wusste gar nicht, dass sich das als Grund nun bestätigt hat mit dem ABF Substrats, dann hat Nvidia aber in seinem ursprünglichen Statement nicht die Wahrheit gesagt, denn man schob dort alles auf das "Nachfrageproblem" :unsure:
 
@Illu23

Es wurde jetzt schon mehrfach ausgeführt, dass es an Material fehlt, um das Substrat für die Dies herzustellen

Dafür können NVIDIA wie Samsung nur bedingt etwas, zumal es wohl in diesem Ausmaß nicht absehbar war.

Naja, wer ein Produkt zum Termin x launchen will und weiß, dass er weltweit zu dem Zeitpunkt nur 1000 Exemplare hat, der war auch vorher, dass das nichts werden kann. Nvidia hat halt auf Teufel komm raus vor AMD & den Konsolen etwas rausschmeißen wollen, obwohl sie sicher wussten, dass sie erst ein halbes Jahr später halbwegs die Kunden bedienen können.

Denke AMD wird das besser machen, aber auch die werden zu wenig Exemplare zur Verfügung haben. Schauen wir mal.
 
Warum hat man dann nicht verschoben?
wahrscheinlich gab es keinen Grund dazu da man nicht damit gerechnet hat das so viele Leute eine neue GPU möchten. So ein Interesse gab es lange nichtmehr. Aktuell hat man das Gefühl das die ganzen Käufer alle uralte Hardware haben und grade jetzt aufrüsten müssen. Langsam aber sicher pendelt sich der Markt allerdings ein. Jedoch die Preise werden bleiben. Es wird auch Big Navi treffen. Daran ist unteranderem die aktuelle Lage schuld.
 
Schon jemand seine Inno3D RTX 3080 iChill X4 bekommen? Will mir nicht 1000 Seiten durchlesen :d
Ja der ein oder andere schon. Aber die sind hier nichtmehr aktiv. Da die meisten hier ausm Thread gehen wenn die Karte da ist. Die meisten sind Gäste die einfach nur die Drops lesen möchten :)
 
Weil das bei Aktionären und Analysten nicht so gut ankommt ? Oder weil man eventuell hofft sich einen größeren Teil der Produktion eines ABF Herstellers sichern zu können.
Naja was heißt bei Aktionären und Analysten. Man hätte ja direkt ein späteres Releasedatum nennen können. Und dass man nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat, kann ich auch nicht ganz glauben. Wenn die Generation davor nicht der Megahit war, sollte klar sein, dass da ein Großteil auf alter Hardware sitzt und nun aber zb mit den neuen Konsolen mithalten will. Wenn man dann noch solche Preise nennt, muss man schon ein Erbsenhirn haben, um den Hype so dermaßen falsch einzuschätzen. Ich mein, der lag doch schon lange in der Luft bevor überhaupt die Ankündigung zur Ankündigung kam.
 
Die Herstellung des ABF Substrats liegt aber nicht in den Händen von Samsung oder NVIDIA, das wird zugeliefert.

Und dass es zu einer Verknappung kommen wird, hat sich erst so im Juni diesen Jahres abgezeichnet.

Jedenfalls steckt da keine böse Absicht seitens NVIDIA dahinter, also informiere dich doch erst mal vor du BS Behauptungen in die Welt setzt.
Warum redest du von "bullshit in die Welt setzen" habe ich gesagt "es ist so und nicht anders" oder hab ich gesagt "meiner Meinung nach" dir scheint das ganze zu Kopf zu steigen, meine Güte...

Ich weiß nicht wo du arbeitest, aber auf meiner Arbeit muss auf jede Eventualität vorbereitet sein, man bereitet sich vor, man testet usw. Ich denke eine große Firma wie Nvidia weiss wie ein Release vorzubereiten ist und weiss daher auch welche Mengen sie von was zu erwarten haben.
Reg dich nicht so auf...
 
So schlimm ist es ja auch wieder nicht. Hier ist es doch inzwischen realtiv ruhig geworden. Die meisten dürften inzwischen in frieden mit Ihrer Karte zocken können.
 
So schlimm ist es ja auch wieder nicht. Hier ist es doch inzwischen realtiv ruhig geworden. Die meisten dürften inzwischen in frieden mit Ihrer Karte zocken können.
Ich möchte eben immernoch nicht über 600€ bezahlen , obwohl alle Hersteller einen UVP nahen Preis angegeben hatten. Es hat nicht jeder unendlich Geld
 
Ich möchte eben immernoch nicht über 600€ bezahlen , obwohl alle Hersteller einen UVP nahen Preis angegeben hatten. Es hat nicht jeder unendlich Geld
Musst du auch nicht, aber dann musst du eben damit leben erstmal ohne eine Karte klarzukommen. Das wird auch mit BigNavi nicht anders werden. Das wird sich erst wieder ändern wenn wir einen normalen Alltag erleben können. Das Problem bei dir ist wohl eher das du zwar nicht über 600€ bezahlen willst, aber am liebsten jetzt deine Karte hättest.
 
Nachdem ich 2 Monate auf die Caseking Bestellung gewartet habe, habe ich lieber auch nach verfügbaren Karten geschaut. Die Bestellung von Caseking ist von 15:49 für eine Strix 3090, das wird also dieses Jahr wohl eh nichts. Ich behalte wohl allerdings nur die Asus Strix, da auf die Karte sowieso eione Wasserkühlung drauf muss und da ist die Auswahl an Kühler bei Asus deutlich größer.

20201107_100625.jpg
 
na gab es heute was wichtiges ? mein Windows hat sich netterweise verabschiedet, hat wohl die Schnauze voll gehabt vom Wochenlangen suchen nach der Karte des Glücks, fahre jetzt mit einer Sicherung und konnte nicht mehr mitlesen,.... son Pech :ROFLMAO:
 
Mindfactory hat es nebenbei nach 2 Wochen immer noch nicht geschafft mir meine 1100€ für die nicht vorhandene Aorus Xtreme zurückzuerstatten
Ich kann vor dem Drecksladen nur warnen.
 
Das gibts ja Einige hier die behaupten anderes :rolleyes:

Behaupte ich tatsächlich, meine TUF 3080 OC hat außer unter Extremlast (und selbst dort muss die Seitenwand ab und das Ohr nah heran ^^), kein Spulenfiepen :) . Und ich hatte auch schon einige Karten in den letzten Jahren und weiß SEHR genau was Spulenfiepen bedeutet (und wie nervig das sein kann :d).
 
Welche ist denn die leisete 3080 und bekommt man noch irgendwo ne FE? .... Finde die vom Design sehr schön ...
 
Die 3090 Trio die ich ursprünglich hatte hat beim Zocken in 4K auch keinerlei Spulenfiepen gehabt, nur in Benchmarks jenseits der 200 fps (selbst Doom Eternal war nichts zu hören bei 160-190). Die FE jetzt heult wie ein Schlosshund, sobald sie unter Last steht.

Die Ventus bei NBB lässt sich nicht in den Warenkorb legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh