[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter zahlungen

fw3efwefwf.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö,
am 18.11
kein großer FE Drop

aber kurz nach dem AMD Release wirds die ersten Custom Non OC 3080er für 699,- und teilweise auch 679,- geben.
 
BOAH JUNGS ICH HAB PULS

1605041312302.png

RTX 3080 Gigabyte vom Freitag bei Cyberport, 19:39 Uhr bestellt.
@Alfred0 Warten hat sich gelohnt :3
jetzt verschiebt sich das F5 gehämmer nur auf die DPD Seite 😅 Ich drück jetzt schon meine Nase ans Fenster.

Meine Wunschkarte wäre zwar die TUF oder in zweiter Reihe die EVGA XC3. Mal schauen, ob mich die Eagle ja vlt doch überzeugen kann. (Optisch jedenfalls nicht)
Damit kann ich meine Asus 3070 Dual stornieren. An den 3070ern ist hier ja eh nicht viel interesse, sofern ich das mitbekomme.
 
Also nur nochmal zur info so ist es richtig oder?

Also zu allererst würd ich ja mal für Twitter lieber die "Glocke" aktivieren, als n distill zu nutzen.
Zweitens musst du den Distill auf das Element setzen, das sich ändert. Also nicht der Preis, sondern auf das Warenkorb dings (Ich weiß nicht genau, welches Feld du nun gewählt hast, aber laut dem Text sieht das für mich nicht so aus. Die Haken musst du auch nicht setzen, das ist nur, wenn du manuell was prüfen willst.
Und auch wichtig ist die letzte Zeile, wie oft du es prüfst. Ich hab hier einen random Zeitwert von 15-20s, um so vlt nicht auf ner IP Bannliste zu landen.
 
Eine Frage zu den NVidia Promotion Codes ....
Könnten die auch unter der Geforce Experience eingelöst werden, wenn keine RTX 3080/3090 im Rechner steckt?
 
Ich hoffe so sehr dass Media Markt irgendeine 3080 droppt.. morgen gibs 11% auf den gesamten Einkauf für Club Mitglieder..
"Aktionsprodukt am 11.11. in den Warenkorb legen." Ich glaub nicht, dass die als Aktionsprodukt zählen. Das ist doch nicht auf alles, oder verpass ich was?

Mal ne andere Frage. Hier ging ja vor paar Dutzend seiten die Info rum vonwegen Knappheit mit der ABF substrate shortage. Inwiefern ist das überhaupt sinnig, wenn es jetzt z.B. 3070er hagelt, aber keine 3080 gibt? Die Brauchen doch beide ihr PCB? Ist also dann Quatsch, oder?
 
Ist es normal das die 3080 rund 77 Grad heiß wird bei watch dogs 3? Obwohl ich die Lüfter im afterburner ganz hoch gestellt habe.
 
"Aktionsprodukt am 11.11. in den Warenkorb legen." Ich glaub nicht, dass die als Aktionsprodukt zählen. Das ist doch nicht auf alles, oder verpass ich was?

Mal ne andere Frage. Hier ging ja vor paar Dutzend seiten die Info rum vonwegen Knappheit mit der ABF substrate shortage. Inwiefern ist das überhaupt sinnig, wenn es jetzt z.B. 3070er hagelt, aber keine 3080 gibt? Die Brauchen doch beide ihr PCB? Ist also dann Quatsch, oder?
Dort Stand „11% auf den Gesamten Einkauf für Club Mitglieder + zusätzliche 15% auf ausgewählte Produkte“.
 
Mal ne andere Frage. Hier ging ja vor paar Dutzend seiten die Info rum vonwegen Knappheit mit der ABF substrate shortage. Inwiefern ist das überhaupt sinnig, wenn es jetzt z.B. 3070er hagelt, aber keine 3080 gibt? Die Brauchen doch beide ihr PCB? Ist also dann Quatsch, oder?

Nein das ist kein Quatsch, es kann sein, dass Nvidia die 3070 noch mit substrate Resten gefertigt hat, die jetzt aber aufgebraucht sind.
 
Ist es normal das die 3080 rund 77 Grad heiß wird bei watch dogs 3? Obwohl ich die Lüfter im afterburner ganz hoch gestellt habe.
Laufen die den Laut (hört man die Lüfter richtig rauschen?) und wirklich mit 100%? Oftmals übernimmt es die Lüfterkurve nicht im AB. Ansonsten sind 77 ok sofern die Lüfter stock laufen, aber bei 100% stimmt da was nicht. Hängt auch ganz von deinem Airflow usw. ab.

Welche karte hast du und welches case mit was für einer Lüfteranordnung?
 
BOAH JUNGS ICH HAB PULS

Anhang anzeigen 548223
RTX 3080 Gigabyte vom Freitag bei Cyberport, 19:39 Uhr bestellt.
@Alfred0 Warten hat sich gelohnt :3
jetzt verschiebt sich das F5 gehämmer nur auf die DPD Seite 😅 Ich drück jetzt schon meine Nase ans Fenster.

Meine Wunschkarte wäre zwar die TUF oder in zweiter Reihe die EVGA XC3. Mal schauen, ob mich die Eagle ja vlt doch überzeugen kann. (Optisch jedenfalls nicht)
Damit kann ich meine Asus 3070 Dual stornieren. An den 3070ern ist hier ja eh nicht viel interesse, sofern ich das mitbekomme.
Ah, nice! Ja, optisch ist die Karte kein Leckerbissen. Zum glück ist mir das relativ egal, da mein PC eh nicht "hübsch" ist.. ich sag nur Noctua NH-D15S :hust:. Hab meine TUF Vorbestellung vorhin storniert.
 
Ah, nice! Ja, optisch ist die Karte kein Leckerbissen. Zum glück ist mir das relativ egal, da mein PC eh nicht "hübsch" ist.. ich sag nur Noctua NH-D15S :hust:. Hab meine TUF Vorbestellung vorhin storniert.
Ich find die eeecht nicht hübsch. Und mir missfällt auch deren Stromanschlussgebaumel seehr. Da bin ich zu perfektionistisch, als dass ich das ohne Haareraufen akzeptieren kann.
Die Tuf dagegen macht mich halt richtig an, und so Kleinigkeiten wie die Sache mit den Kondensatoren, oder dass auf der Karte die Messpunkte eingetragen sind, oder dass es zwei einzelne Kühler sind sind einfach so Details, die ich gerne mit meinem Geldbeutel unterstütze. Aber das kann ich nunmal auch erst, sobald die Verfügbar wird.

Bis dahin kann ich jetzt jedenfalls endlich die ganzen hochkarätigen Spiele spielen, die ich mir extra seit paar Monaten für Ampere "aufgehoben" habe.
 
Ich habe die Lüfter mal auf Auto gestellt statt auf 97%. Da sind die Temperaturen ca 77-78°.
Klingt doch gut, d.h. alles i.O. 77 Grad ist innerhalb der Spezifikation, meine 3090 läuft beispielsweise mit 74/75 Grad unter Vollast. Das kann natürlich immer je nach Case und Airflow varrieren.
Welche Karte ist es denn? Wie verhält es sich wenn du ohne Seitenteil spielst?
 
Ich find die eeecht nicht hübsch. Und mir missfällt auch deren Stromanschlussgebaumel seehr. Da bin ich zu perfektionistisch, als dass ich das ohne Haareraufen akzeptieren kann.
Die Tuf dagegen macht mich halt richtig an, und so Kleinigkeiten wie die Sache mit den Kondensatoren, oder dass auf der Karte die Messpunkte eingetragen sind, oder dass es zwei einzelne Kühler sind sind einfach so Details, die ich gerne mit meinem Geldbeutel unterstütze. Aber das kann ich nunmal auch erst, sobald die Verfügbar wird.

Bis dahin kann ich jetzt jedenfalls endlich die ganzen hochkarätigen Spiele spielen, die ich mir extra seit paar Monaten für Ampere "aufgehoben" habe.
Hab die Eagle jetzt seit 1,5 Monaten im Einsatz und finde die Karte echt gut. Die Stromanschlüsse sind echt dämlich, meine musste deswegen eingeschickt werden. Bei den neueren Karten ab KW39 ist’s aber nur noch ein optisches Ärgernis.
Ich warte aktuell auf nen Wasserblock.
 
Sie ist endlich da.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-10 at 22.33.48 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-10 at 22.33.48 (1).jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 183
  • WhatsApp Image 2020-11-10 at 22.33.48.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-10 at 22.33.48.jpeg
    287,7 KB · Aufrufe: 181
Klingt doch gut, d.h. alles i.O. 77 Grad ist innerhalb der Spezifikation, meine 3090 läuft beispielsweise mit 74/75 Grad unter Vollast. Das kann natürlich immer je nach Case und Airflow varrieren.
Welche Karte ist es denn? Wie verhält es sich wenn du ohne Seitenteil spielst?
Ohne Seitenteil habe ich es noch nicht probiert. Es ist eine eagle 3080. Ich schaffe nur anscheinend kaum bessere Temperaturen wenn ich die Lüfter höher drehe. Aber bzgl Lüfter habe ich eher das günstigste genommen vor 1.5 Jahren.
 
Ohne Seitenteil habe ich es noch nicht probiert. Es ist eine eagle 3080. Ich schaffe nur anscheinend kaum bessere Temperaturen wenn ich die Lüfter höher drehe. Aber bzgl Lüfter habe ich eher das günstigste genommen vor 1.5 Jahren.
Also bei der Karte denke ich das ist normal. 77 passt auf jedenfall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh