[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hab ich denn aktuell die besten Chancen ne 3080 für einen fairen Preis zu bekommen? Gibt es da Tricks wie man bei erneuter Verfügbarkeit benachrichtigt werden kann?
im discord abhängen und zwar 24/7 :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... eigentlich war heute geplant die 3090 zurückzugeben und jetzt bin ich wieder daheim und die Karte ist immernoch nicht zurückgegeben. Dazu kommt erschwerend das der Wasserkühlblock inkl. Backplate heute wirklich geliefert wurde. Jetzt kann ich mich wieder eine Nacht mit dem Gedanken rumschlagen was ich mache. Ich träume nur noch von RTX Karten. Was für ein Teufelskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So PC ist erstmal Fertsch, hab noch nie so eine kleine Grafikkarte im PC gehabt :lol:

IMG_9321D.JPG

IMG_9325D.JPG
 
Strix oder Nix ist heute gelandet (Asus Shop Anfang der Woche).

Das X570 Strix-oder-nix Gamingboard mit 5900x ist auch heute gekommen. Wir sehen uns im Neujahr :d
 

Anhänge

  • str1x0d4n1x.jpg
    str1x0d4n1x.jpg
    761,3 KB · Aufrufe: 140
Das Geräusch ist relativ laut und hört sich wie eine alte ratternde Festplatte an. Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass die Geräusche aus dem Netzteil kommen.

Könntest du mir ein Tipp geben, wo ich ein Programm finde mit dem ich die Lüfterdrezahl steuern kann?

Das Merkwürdge ist auch, bei bspw FurMark ist das Rattern extrem. Sobald ich das Programm schließe, ist auch sofort das Rattern weg
hast du ein Smartphone? Falls ja, mach mal ein Video davon und lade es hoch. Z.B. auf Youtube.
 
Vielen Dank für den Link neulich. Hab in den sauren Apfel gebissen die 960€ gezahlt und warte aktuell darauf, dass DHL die Karte in den kommenden Tagen bei mir abliefert. Aus der Perspektive des UVP der FE sind 969€ natürlich sehr viel happiger, die Einstiegsmodelle von Zotac und Gigabyte waren aber zuletzt auch schon bei 899€ (am Montag zum Teil noch höher) und da sind 69€ mehr für ein Topmodell der Reihe halbwegs "fair" (wenn man insgesamt bei den Preisen von Fairness reden kann). Ich bin gespannt auf die Karte und hoffe, dass sie vor oder am Wochenende hier landet. Meine GTX 970 hat am UWQHD Monitor zuletzt kaum noch was gerissen.

Ich glaube über die 999€ für ne eventuell erscheinende 3080TI FE mit 20GB sollte man sich nicht zu viel den Kopf zerbrechen, sonst wird man als early adopter immer traurig sein.
Genau das war auch mein Gedankengang, nur mit viel Glück lässt sich etwas zum ursprünglichen UPV ergattern wobei die founders wegen der kühlleistung nie wirklich mein Ziel war , ich hoffe die Master hat kein spulenfiepen dann darf Sie bleiben 😊
 
Strix oder Nix ist heute gelandet (Asus Shop Anfang der Woche).

Das X570 Strix-oder-nix Gamingboard mit 5900x ist auch heute gekommen. Wir sehen uns im Neujahr :d
Das sind halt noch wahre fanboys. Ganz egal wie gut andere Hersteller sind. Man schwört auf Strix.
 
Vielen Dank für den Link neulich. Hab in den sauren Apfel gebissen die 960€ gezahlt und warte aktuell darauf, dass DHL die Karte in den kommenden Tagen bei mir abliefert. Aus der Perspektive des UVP der FE sind 969€ natürlich sehr viel happiger, die Einstiegsmodelle von Zotac und Gigabyte waren aber zuletzt auch schon bei 899€ (am Montag zum Teil noch höher) und da sind 69€ mehr für ein Topmodell der Reihe halbwegs "fair" (wenn man insgesamt bei den Preisen von Fairness reden kann). Ich bin gespannt auf die Karte und hoffe, dass sie vor oder am Wochenende hier landet. Meine GTX 970 hat am UWQHD Monitor zuletzt kaum noch was gerissen.

Ich glaube über die 999€ für ne eventuell erscheinende 3080TI FE mit 20GB sollte man sich nicht zu viel den Kopf zerbrechen, sonst wird man als early adopter immer traurig sein.
Selbst wenn es die FE regulär geben würde, müsste man für die Master dennoch gepfefferten Aufpreis zahlen. Gutes Custom-PCB, ein Brocken von einem Kühler und das zusatzliche Display. Gute Entscheidung.
 
Das sind halt noch wahre fanboys. Ganz egal wie gut andere Hersteller sind. Man schwört auf Strix.
Eigentlich wollte ich eine EVGA FTW3 Ultra Gaming. Aber die habe ich nicht erhalten (Dafür aber eine Kaufmöglichkeit für US Kunden...). Zumal die Strix da halt einfach auch besser gebaut ist. Ist wies ist. Verstaubt die nächsten 2-3 Jahre im dunklen Case unterm Schreibtisch :) Aber tolle Performance :d

(Btw. mein erstes ASUS Board bzw. Grafikkarte im privaten/eigenen Rechner)
 
Es ist zwar OT, aber kurz dazu gesagt. ASUS Boards sind nicht schlecht. hatte selbst oft welche. War zufrieden.
 
Dann wurde das gestern missverstanden. Ich dachte du meinst einen Fullcover.
Nein, deshalb fragte ich ja wegen GPU only.
Und ich wollte dich halt davor warnen, nur den Die zu kühlen. Da wird dann ruck zuck aus einer 3080/3090 nen Briefbeschwerer. Und da die Karte nicht wirklich günstig ist bzw. die Verfügbarkeit
eher mau ist wärs umso schmerzhafter die durch sowas zu killen.

und allen Spaltmaßfetischisten, welche planen ihre 3080/3090 mit einem Fullcover Kühler unter Wasser zu setzen, empfehle ich hier mal einen interessanten Beitrag von IgorsLab
auf den ich heute gestoßen bin:
https://www.igorslab.de/kuehlerprob...-3090-samt-platine-genau-vermessen-mit-tipps/
 
Habe mal ein Video meines Netzteils gemacht Be.Quit Straight Power 11 650 Watt...

Das Geräusch kommt definitiv vom Netzteil, ist allerdings auch vorhanden wenn man den Lüfter stoppt.

Relativ am Ende des Videos, erinnert es ein Wwenig an ein altes 56k Modem 😬

 
Zuletzt bearbeitet:
neu? ticket bei bq aufmachen oder anrufen. hast 1 jahr lagn 24/7 austausch
 
Nein, deshalb fragte ich ja wegen GPU only.
Und ich wollte dich halt davor warnen, nur den Die zu kühlen. Da wird dann ruck zuck aus einer 3080/3090 nen Briefbeschwerer. Und da die Karte nicht wirklich günstig ist bzw. die Verfügbarkeit
eher mau ist wärs umso schmerzhafter die durch sowas zu killen.
Ich hatte schon immer nen Fullcover drauf. Ich dachte echt dein GPU Only war dafür gedacht das GPU unter Wasser ist und CPU unter Wasser.
 
Es ist zwar OT, aber kurz dazu gesagt. ASUS Boards sind nicht schlecht. hatte selbst oft welche. War zufrieden.
Kann ich nur bestätigen! Mein X470 Prime Pro läuft einwandfrei und bin bisher sehr zufrieden. Ich hoffe nur, dass ASUS und alle übrigen Hersteller wirklich noch ein Bios Update für Zen 3 rausbringen.
Gigabyte zeigt wies geht!
 
So... eigentlich war heute geplant die 3090 zurückzugeben und jetzt bin ich wieder daheim und die Karte ist immernoch nicht zurückgegeben. Dazu kommt erschwerend das der Wasserkühlblock inkl. Backplate heute wirklich geliefert wurde. Jetzt kann ich mich wieder eine Nacht mit dem Gedanken rumschlagen was ich mache. Ich träume nur noch von RTX Karten. Was für ein Teufelskreis.
Ich sag mal so. Wenn dich das Geld nicht schmerzt für die 3090 würde ich sie behalten da du ja auch den Kühlblock nun hast. Wenn du wiederum sagst das Geld schmerzt schon dann zurück damit :d
 
Habe mal ein Video meines Netzteils gemacht Be.Quit Straight Power 11 650 Watt...

Das Geräusch kommt definitiv vom Netzteil, ist allerdings auch vorhanden wenn man den Lüfter stoppt.

Und wenn du den Netzteil Lüfter anhälst, klingt das immer noch so? Das klingt wie eine Drehmaschine, wo der Meisel sich langsam ins Metal arbeitet. Wenn das Geräusche von elektronischen Komponenten sind, wäre das schon sehr krass. Ich würde das Netzteil aus lassen. Hast nicht ein anderes Netzteil zum gegenprüfen?
 
Und wenn du den Netzteil Lüfter anhälst, klingt das immer noch so? Das klingt wie eine Drehmaschine, wo der Meisel sich langsam ins Metal arbeitet. Wenn das Geräusche von elektronischen Komponenten sind, wäre das schon sehr krass. Ich würde das Netzteil aus lassen. Hast nicht ein anderes Netzteil zum gegenprüfen?

Wenn ich den Lüfter stoppe bleibt das Geräusch. :/

Leider habe ich kein anderes Netzteil hier... Mit der GTX 960 hatte ich keine Probleme, erst jetzt mit der 3080 Ventus. Ich vermute mal weil die einen um >200 Watt höheren Verbrauch hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh