[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das Weihnachtsgeschäft so richtig ins Rollen kommt und weiterhin 3080 nur in homöopathischen Dosen bei den Händlern ankommen wird es in zwei Wochen sicher besser sein. :haha:
Nein, er behauptet das die AMD Karten den Preis der 3080 zerstören werden. Sonst hat seine Aussage keinen Hintergrund.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verfügbarkeit wird bei AMD erst mal auch nicht viel besser sein. Und die bei der 3080 zu kurz gekommen sind und denen die 3090 zu teuer ist geiern da schon darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 3080 will aber auf AMD umsteigen ... scheiss Luxusproblem xD
Der Run auf die AMD Karten wird auf jeden Fall hässlich werden.
 
Grade notify bekommen das ich 8 Stunden Zeit habe die FTW3 Ultra zu bestellen, direkt bei evga.
Hab aber schon 2x Strix OC vorbestellt ;_;

eeejpg.jpg
 
Ich dachte bei EVGA direkt gibts die Karten zum UVP Preis der eigentlich angepeilt wurde. Ist das wirklich der Normalpreis?
 
AMD erstmal auch nicht gut verfügbar?
Ich glaube einige haben nicht alle News gelesen oder den Knall noch nicht gehört.
Das könnt ihr für ne sehr lange Zeit vergessen.
 
Mal ne Frage leicht Abseits zum Thema hier, wer hat Erfahrungen mit dem PCIE Kabel für die FE von BeQuiet?!
Verarbeitung und Belastbarkeit usw. Die Frage kommt zustande weil es BeQuiet kostenlos anbietet.
 
Ich geb da nix drauf ... :d
 
So schlecht is die 6900er auch wieder net.
Du gehst von einer 3080 auf die 6900?`Was geht bei dir ab? Was glaubst du wo sich die Preislich einfindet? Bei 999€ ? Realistisch sind nochmal 300 bis 400€ on Top aufgrund der Lage. Und dann stellt sich halt die Frage ob man nicht gleich nochmal 200€ drauflegt für 8 GB mehr Grafikspeicher.... Aber ich möchte dich natürlich nicht abhalten.
 
Wow, dieser Nvidia Fanatismus grenzt fast schon an Apple, einfach nur lächerlich.

Das sage ich als einer, der seit 3dfx nur Nvida Karten hatte
 
Meinst du jetzt weil man mit Fakten ankommt oder was? Wer glaubt in der aktuellen zeit das die Karten von AMD den UVP haben werden?
 
3080 Tuf Oc von Heute Mittag ist nun auf dem Weg. Jungs danke für die ganzen Links zu den Drops. Meine Reise ist nun wohl zuende :d Werde aber weiterhin nach Drops ausschau halten um euch zu unterstützen.
 
Mal ne Frage leicht Abseits zum Thema hier, wer hat Erfahrungen mit dem PCIE Kabel für die FE von BeQuiet?!
Verarbeitung und Belastbarkeit usw. Die Frage kommt zustande weil es BeQuiet kostenlos anbietet.



ich habe aktuell den Nvidia 2x8Pin auf 12Pin im Einsatz und kann dazu sagen problemlos.
also PCIE1 + PCIE3 angeschlossen und damit dual Rail mit Lastverteilung 2 x 150W + PCIE Slot 75W

den 12Pin bekomme ich auch bald, wurde mir von bei bequiet! zugesendet ist aber noch nicht da.
dann PCIE1 direkt auf 12Pin, single Rail mit 320W + PCIE Slot 75W.

Laut Support ist das mit den größeren Modellen überhaupt kein Problem da hier 35A oder 45A an einer Rail anliegen und somit auch die 400W liefern.




Vorteil 12Pin => optisch schöner, kein weiterer Adapter steck- Kontakt,
Nachteil => keine Lastverteilung

Vorteil 2x8Pin Adapter => Lastverteilung auf zwei PCIE Rails
Nachteil => weiterer Adapter steck- Kontakt.



ich weis auch nicht was mir da lieber ist.
 
3080 Tuf Oc von Heute Mittag ist nun auf dem Weg. Jungs danke für die ganzen Links zu den Drops. Meine Reise ist nun wohl zuende :d Werde aber weiterhin nach Drops ausschau halten um euch zu unterstützen.
Wenigstens hattest du Glück, und kein Ausverkauft an der Kasse drin stehen... :(. Ich hoffe sie stellt dich zufrieden.
p.s hat die Seite bei dir denn garnicht gehangen?!
 
3080 Tuf Oc von Heute Mittag ist nun auf dem Weg. Jungs danke für die ganzen Links zu den Drops. Meine Reise ist nun wohl zuende :d Werde aber weiterhin nach Drops ausschau halten um euch zu unterstützen.
Das ist lieb das du die anderen unterstützt, Bisher hast du ja garkeine Drops gefunden und wurdest selbst nur unterstützt. Läuft bei dir :angel:
 
Meinst du jetzt weil man mit Fakten ankommt oder was? Wer glaubt in der aktuellen zeit das die Karten von AMD den UVP haben werden?
Mercedes Trabbi. Voll die Fakten.
Darauf war das bezogen. Man kann sich auch sachlich unterhalten und nicht gleich die Mistgabel rausholen
 
Mercedes Trabbi. Voll die Fakten.
Darauf war das bezogen. Man kann sich auch sachlich unterhalten und nicht gleich die Mistgabel rausholen
achso das meintest du. Ich dachte du meintest damit meinen Beitrag. Dann ist ja alles gut :)

Ist halt ein Nvidia Laberthread. Da ist das eben so. Wenn du in dem AMD Thread etwas von Nvidia schreiben würdest, würden die dich dort genauso auseinander nehmen. Da sind zwar weniger aktive Leute, aber die sind dafür schlimmer und größere Fanboys.
 
Wenigstens hattest du Glück, und kein Ausverkauft an der Kasse drin stehen... :(. Ich hoffe sie stellt dich zufrieden.
p.s hat die Seite bei dir denn garnicht gehangen?!
Doch hat gehangen dann hatte ich sie sogar ausversehen 2x im Warenkorb und dachte schon das wars dann. Aber hatte dann doch glück ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist lieb das du die anderen unterstützt, Bisher hast du ja garkeine Drops gefunden und wurdest selbst nur unterstützt. Läuft bei dir :angel:
Das ist faktisch falsch :) habe schon einige Links hier rein geschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh