[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kaum zu glauben,
Cyberport ist von den Toten auferstanden.
Meine 3080 TUF OC ist abholbereit, bestellt am 25.09.
Und das, wo ich sie seit dem 05.10. gar nicht mehr brauche. An dem Tag habe ich bei Media Markt meine Ventus OC bekommen und bin da voll zufrieden mit. Gar nicht daran gedacht, zu stornieren, da ich den Laden eh für tot gehalten hab.
Und nun? Ich schmeiß doch nicht meine super laufende Ventus raus, um mich dann mit Spulenfiepen bei der TUF rumzuärgern. Oder doch probieren? Jetzt wo das Dingen abholbereit ist, fangen meine Sorgen erst an, lach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist kaum zu glauben,
Cyberport ist von den Toten auferstanden.
Meine 3080 TUF OC ist abholbereit, bestellt am 25.09.
Und das, wo ich sie seit dem 05.10. gar nicht mehr brauche. An dem Tag habe ich bei Media Markt meine Ventus OC bekommen und bin da voll zufrieden mit. Gar nicht daran gedacht, zu stornieren, da ich den Laden eh für tot gehalten hab.
Und nun? Ich schmeiß doch nicht meine super laufende Ventus raus, um mich dann mit Spulenfiepen bei der TUF rumzuärgern. Oder doch probieren? Jetzt wo das Dingen abholbereit ist, fangen meine Sorgen erst an, lach.
Wenn du mit der Ventus zufrieden bist, lass die drin. Never change a running system.
 
Es ist schon ein Elend, ich glaube die kriegen die Karten einzeln geliefert, erst stellen sie sie dann als Verfügbar ein, halbe Stunde später alles weg :rolleyes2:
Und wie kann ich über den Merkzettel beim Mediamarkt bestellen? Also bei mir funzt das nicht, oder ich bin zu blöd dafür :wall:
 
Es ist schon ein Elend, ich glaube die kriegen die Karten einzeln geliefert, erst stellen sie sie dann als Verfügbar ein, halbe Stunde später alles weg :rolleyes2:
Und wie kann ich über den Merkzettel beim Mediamarkt bestellen? Also bei mir funzt das nicht, oder ich bin zu blöd dafür :wall:
Anmelden, dann Produkt auf den Merkzettel und von da aus in den Warenkorb.
 
Anmelden, dann Produkt auf den Merkzettel und von da aus in den Warenkorb.
Bin angemeldet, Karte steht auf dem Merkzettel, aber der Button für den Warenkorb bleibt grau und ist somit nicht anwählbar :unsure:
Naja, ich bin ein geduldiger Mensch, dann warte ich eben bis alle versorgt sind und die Preise in den Keller gehen :coolblue:
 
Bin angemeldet, Karte steht auf dem Merkzettel, aber der Button für den Warenkorb bleibt grau und ist somit nicht anwählbar :unsure:
Naja, ich bin ein geduldiger Mensch, dann warte ich eben bis alle versorgt sind und die Preise in den Keller gehen :coolblue:
Naja, wenn die weg ist gehts natürlich nicht. 🤣
 
Naja, wenn die weg ist gehts natürlich nicht. 🤣
Dann macht der Hinweis mit dem Merkzettel aber wenig Sinn, wenn die Karte ja verfügbar ist kann ich sie auch direkt in den Warenkorb legen :p
Dachte halt das wäre ein Trick wie man sich die nächste Lieferung sichern kann 😎
 
Dann macht der Hinweis mit dem Merkzettel aber wenig Sinn, wenn die Karte ja verfügbar ist kann ich sie auch direkt in den Warenkorb legen :p
Dachte halt das wäre ein Trick wie man sich die nächste Lieferung sichern kann 😎
nope, hast nur eine bessere Übersicht wenn du mehr als eine Karte gespeichert hast.
 
Die Steuerung über Grafikkarte wäre ein Versuch wert ....
Leider habe ich das nicht ans Laufen bekommen :unsure:

Die direkte Ansteuerung über die Grafikkarte funktioniert, aber die Abbildung der Lüfterkurve wird ignoriert. Bislang habe ich auch noch keine Lösung dafür.

Daher habe ich die Steuerung der Lüfter wider zurück an das Motherboard gegeben. Die Steuerung erfolgt dort über die Temperatur der GPU.

Overclocking-Versuche sind nicht wirklich gewinnbringend.

Der Boost-Clock auf 2025 (+165), der Memory-Clock auf 20000 (+498), das Power-Target auf 105 % (+5) und GPU-Temp-Target unverändert auf 83°

Danach bilden sich Artefakte.
 

Anhänge

  • F9046296-2F7A-44A3-A128-CD1F02887622.jpeg
    F9046296-2F7A-44A3-A128-CD1F02887622.jpeg
    223,2 KB · Aufrufe: 125
  • 41244429-2017-45FC-B689-559479D9DFDB.jpeg
    41244429-2017-45FC-B689-559479D9DFDB.jpeg
    826,7 KB · Aufrufe: 114
Ich finde dass Ampere zwar beim Overclocking richtig schäbig ist, aber dafür top im Undervolting. Die Karten laufen so leise und kühl damit und liefern teilweise sogar mehr Performance, da gleichmäßig.
 
Leider habe ich das nicht ans Laufen bekommen :unsure:

Die direkte Ansteuerung über die Grafikkarte funktioniert, aber die Abbildung der Lüfterkurve wird ignoriert. Bislang habe ich auch noch keine Lösung dafür.

Daher habe ich die Steuerung der Lüfter wider zurück an das Motherboard gegeben. Die Steuerung erfolgt dort über die Temperatur der GPU.

Overclocking-Versuche sind nicht wirklich gewinnbringend.

Der Boost-Clock auf 2025 (+165), der Memory-Clock auf 20000 (+498), das Power-Target auf 105 % (+5) und GPU-Temp-Target unverändert auf 83°

Danach bilden sich Artefakte.

Davon hab ich auch schon gelesen, es soll helfen im Afterburner die autom. Lüftersteuerung mal ein und aus zu schalten ....
Schade das du schon zurück gebaut hast, wurden denn wenigstens die externen Lüfter in Asus Fan Software erkannt ???
Du hattest ja die Noctuah NF-A14 dran gelle ?
 
Ich finde dass Ampere zwar beim Overclocking richtig schäbig ist, aber dafür top im Undervolting. Die Karten laufen so leise und kühl damit und liefern teilweise sogar mehr Performance, da gleichmäßig.
Stimm ich dir zu...fein UV + OC und dennoch schön leise. Ich bin auch wirklich positiv überrascht
 
Davon hab ich auch schon gelesen, es soll helfen im Afterburner die autom. Lüftersteuerung mal ein und aus zu schalten ....
Schade das du schon zurück gebaut hast, wurden denn wenigstens dei externen Lüfter in Asus Fan Software erkannt ???
Ja, kein Problem.

Über Fan Xpert 4 lassen sich die Lüfter sehr präzise ansteuern.
 
Das kam grad von Asus (bzgl. meiner Bestellung vom letzten Dienstag um 13:04h mit sofortiger Bezahlung..):

...zu einer Überbestellung kam...

Frage mich immer noch, warum andere, die später bestellt haben ihre Karten schon einen Tag nach Bestellung hatten :(
So ein Saftladen :(
Das frage ich mich auch. Die Mail habe ich gestern ebenfalls erhalten. Das kann doch echt nicht sein, dass man einfach nicht an eine ver*@#>* Strix rankommt.

Conrad: Lässt nix von sich hören...
Asus-Shop: Würfelt fröhlich die Lieferungen aus!
Cyberport: Saftladen auf Tauchstation!
Caseking: Storniert - solche Preise verlangen und dann ewig nicht liefern - ne Danke!
Mediamarkt: Ist mir angesichts der Asus-Shop/Conrad Preise aktuell noch zu teuer (sonst hätte ich da schon bestellt - hier wird wenigstens geliefert)...
 
Das frage ich mich auch. Die Mail habe ich gestern ebenfalls erhalten. Das kann doch echt nicht sein, dass man einfach nicht an eine ver*@#>* Strix rankommt.

Conrad: Lässt nix von sich hören...
Asus-Shop: Würfelt fröhlich die Lieferungen aus!
Cyberport: Saftladen auf Tauchstation!
Caseking: Storniert - solche Preise verlangen und dann ewig nicht liefern - ne Danke!
Mediamarkt: Ist mir angesichts der Asus-Shop/Conrad Preise aktuell noch zu teuer (sonst hätte ich da schon bestellt - hier wird wenigstens geliefert)...
Günstig und unbedingt eine haben wollen lässt sich derzeit schlicht nicht vereinen.
 
Günstig und unbedingt eine haben wollen lässt sich derzeit schlicht nicht vereinen.
Wenn man sich schlau angestellt hätte, könnte man die 3080 tuf oc bei Saturn für effektiv 820€ bekommen. Wenn man überlegt dass die 3080 tuf oc im asus shop mittlerweile 810€ kostet, ist der Preis bei mm und saturn mehr als akzeptabel. Warum sollten die die Preise auch senken wenn die Karten sofort weg sind.
 
Wenn man sich schlau angestellt hätte, könnte man die 3080 tuf oc bei Saturn für effektiv 820€ bekommen. Wenn man überlegt dass die 3080 tuf oc im asus shop mittlerweile 810€ kostet, ist der Preis bei mm und saturn mehr als akzeptabel. Warum sollten die die Preise auch senken wenn die Karten sofort weg sind.
Was heißt „schlau anstellt“?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh