[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst net das 850€ bissel zu teuer sind :O
Der Preis ist keineswegs zu hoch für diese Karte. Man sollte auch zumindest die Keys abziehen die es z.b. bei ASUS direkt nicht gibt. Man wird rausfinden das der Aufpreis zur FE nicht 3 stellig ist. Das passt so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du alles richtig mit gemacht (y). Meine OC werkelt ordentlich vor sich hin. Lüfter sind flüster leise, kein Spulenfiepen, boosted auf konstante 1950mhz und wird gerade mal 66°C warm.
 
Falls es jemanden interessiert. Im direkten Vergleich ist die EVGA XC3 Ultra Gaming etwas lauter und etwas langsamer out of the Box als die MSI Ventus. Wenn man jetzt die aktuellen Preise vergleicht, dann ist die Ventus das bessere Paket. Allerdings spricht für EVGA vieles anderes wie StepUp, Service usw. Wäre allerdings am Ende auch nur interessant wenn es eine 3080 TI geben würde innerhalb der nächsten 90 Tage.

Wobei es mich nicht wundern würde wenn Nvidia heute oder morgen offiziell die 3080 Ti vorstellt. Die werden bestimmt erstmal die Verfügbarkeit der AMD Karten abwarten und dann dagegen feuern.
 
Welchen Wasserkühler könnt ihr empfehlen. Momentan sieht’s ja sehr durchwachsen aus in Sachen Verfügbarkeit bei den Customs. Lieber EKWB oder ALC?
 
Oh je, ist das schon so lange her? Ich muss mal meinen Großvater fragen, wie das damals war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Als im Jahr 1999 der Flugsimulator 2000 raus kam, wären wir froh gewesen, hätten wir durchgängig 30fps gehabt. Tatsächlich ging es sehr oft in den einstelligen Bereich. Und Spaß hat es trotzdem gemacht. Und hier wird gemeckert, wenn keine 120fps heraus kommen.

Übrigens: meine Blu-Rays gucke ich mit 24 Bildern pro Sekunde, und ich habe mich noch nie über zu wenige Frames geärgert.
Damals wurden Motoren in Kustchen gebaut und manwar froh das es überhaupt fährt und Lenkt! Heute spricht das Auto mit dir und fährt teilautonom... Sowas nennt man "Entwicklung" , dass 30fps Argument ist tot, jeder der mal mit 100Hz+ gespielt hat, weiß wie schön das ist und das es deutlich angenehmer ist für´s Auge.

Blurays kann ich persönlich z.B nur mit Bildmotion Gucken, ansonsten gibs Augenkrebs, selbe wie YT Videos, Only @ 60FPS.
 
durch die Maßnahmen zum Schutz der Zusteller(innen) und weiterer bei der Lieferung eingebundener Mitarbeiter(innen) kommt es aktuell zu Verzögerungen von bis zu 7 Tagen bei der Zustellung durch die Versanddienstleister
:shot:
Bitte sehen Sie in diesem Fall von Anfragen ab, da wir hierauf bedauerlicherweise keinen Einfluss haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Da waren wohl schon sehr viele ungeduldig :ROFLMAO:
 
Das schreiben die bei NBB nur deshalb weil die oft Aufkleber machen aber nicht versenden. So haben Sie den Puffer. Hermes oder co, liefert aktuell zeitunverzögert aus.
 
Nice. Bei mir waren bei Saturn 866.
Gestern bestellt, wird heute geliefert.
Schweineteuer aber solls... 😅
Finde ich auch noch völlig im Rahmen. Wenn man sich die Liefersituation anschaut und guckt wie schnell die Karten vergriffen sind.
Bis jetzt kann ich nichts negatives über die Karte berichten und die 3 bzw. 5 Jahre Garantie nehme ich auch gerne mit :bigok:
 
Ich hab heute 8:08 meine Versandbestätigung bekommen für die 3070 FE von gestern. Expressversand, da mir ups lieber ist als hermes.
 
1605684767496.png
 
Tja wäre hätte es den nicht gedacht das die Ray Tracing Integration in DX12 Probleme machen könnte.

Ich finde die Probleme sind akzeptabel und denke das die zügig behoben werden.

EDIT: Ich könnte mir vorstellen das ohne Schnickschnack der Treiber sauber funktioniert (deaktivierte features)
 
Finde ich auch noch völlig im Rahmen. Wenn man sich die Liefersituation anschaut und guckt wie schnell die Karten vergriffen sind.
Bis jetzt kann ich nichts negatives über die Karte berichten und die 3 bzw. 5 Jahre Garantie nehme ich auch gerne mit :bigok:
Und wie ist das Firestorm Utility von Zotac?
 
Guten Morgen :)

Weiß man schon auf welchen Seiten man heute die Amd Karten kaufen kann ?
Und werden die hier auch gepostet oder wirklich dann nur Nvidia Karten ?
 
Guten Morgen :)

Weiß man schon auf welchen Seiten man heute die Amd Karten kaufen kann ?
Und werden die hier auch gepostet oder wirklich dann nur Nvidia Karten ?
Für AMD bitte folgenden Thread verfolgen und mit Beiträgen füllen :d
 
double
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meine 3080 Zotac OC bekommen. 866€ bei Saturn. Jetzt ist noch eine von Mindfactory unterwegs, aber die schicke ich wieder zurück. Mal schauen, ob ich versuche eine 6800xt zu bekommen, dann hab ich die Qual der Wahl.

Aktuell ist eine RX580 in meinem Rechner => sollte auf jeden Fall ein Upgrade sein. Jetzt nur noch warten bis die Heinzen den Ryzen 5600x schicken und ich bin glücklich.
 
Seid wann bietet DHL einen Live Status an wo man sieht wann der Fahrer zu einem kommt? Ist das jetzt neu? Aber irre "noch mehr als 50 Zustellstopps vor Ihnen"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh