[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommt man dann trotzdem noch einen Key (nach dem Aktionscode), wenn man ne 3080/3090 im System hat, oder wird das Spiel im Hintergrund dem Bnet Account zugeordnet?
Der wird dem Bnet Account zugeordnet, man bekommt keinen Key.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Key den man bekommt ist an die Karte gebunden. Der kann nur in Geforce Experience eingelöst werden mit aktiver Karte der jeweiligen Art. Der Code der danach kommt und der eigentliche Einlösecode ist. Der ist eigentlich ungebunden. Dennoch ist das Game FSK 18 und sowieso kaum verkäuflich als Privatpersonen auf Plattformen.
Nein, der ist nicht an die Karte gebunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Key den man bekommt ist an die Karte gebunden. Der kann nur in Geforce Experience eingelöst werden mit aktiver Karte der jeweiligen Art. Der Code der danach kommt und der eigentliche Einlösecode ist. Der ist eigentlich ungebunden. Dennoch ist das Game FSK 18 und sowieso kaum verkäuflich als Privatpersonen auf Plattformen.
Ach kommt danach noch ein Code, der ungebunden ist?

Die 3080 TUF OC auf Saturn ist wieder bestellbar! Meine Bestellung ist gerade durch. Hatte sie noch im Warenkorb.
1605696860132.png

Der Nvidia Code ist an die Karte gebunden zur Einlösung. Natürlich....
Er ist nicht an die Karte gebunden, man muss nur eine 3080/3090 im System haben....
Dann löst man den Key in Geforce Experience ein und wird zur Blizzard Seite umgeleitet, du siehst da nie einen Key.

So meine TUF 3080 OC ist gerade angekommen. Was ein Brett. Die ist echt fett, wie fett ist dann wohl die Strix? Die kommt hoffe ich in den nächsten Wochen.

Meine 3080 TUF OC kommt heute. Leider kann ich noch nicht abschätzen wann. der DHL Live Modus springt grad umher. Erste Anzeige war 10 Uhr. Dann war es 16 Uhr und jetzt ist es 13 Uhr. Ich bin gespannt. Es bleibt spannend. Die TUF OC werde ich dann wohl auch behalten, dafür gibts auch genug Blöcke.

hab ja meine EVGA 3080 xc3 ultra, gestern bekommen. Sehr nerviges Geräusch ab ca 30 FPS, ansteigend mit höherer Framerate ...

ist das spulenfiepen?

Also ich höre da fast nix. Musst mal auf youtube spulenfiepen eingeben, da sind ganz,m ganz andere Kandidaten dabei.

Er ist nicht an die Karte gebunden, man muss nur eine 3080/3090 im System haben....
Vielleicht war es ein Missverständnis oder es wurde einfach falsch verstanden. Wenn man für den Code eine Karte benötigt ist er gebunden. Das sagt man immer so. Es war sicher nicht gemeint das der Code an explizit diese Karte gebunden ist.

Vielleicht war es ein Missverständnis oder es wurde einfach falsch verstanden. Wenn man für den Code eine Karte benötigt ist er gebunden. Das sagt man immer so. Es war sicher nicht gemeint das der Code an explizit diese Karte gebunden ist.
Es war auf jeden Fall meines Wissens nach in der Vergangenheit nie der Fall, dass der Aktionscode von Nvidia an eine Karte gebunden war, es war immer nur an das Modell gebunden.
Bei AMD ist das auch so, man benötigt auch nur eine 5000er CPU im System um Fac Cry 6 zu erhalten, egal woher der Key kommt.

Also ich höre da fast nix. Musst mal auf youtube spulenfiepen eingeben, da sind ganz,m ganz andere Kandidaten dabei.
Ich höre es deutlich. Aber sagt wenig aus. Da es nur wichtig ist wie es im Alltag zu hören ist beim auslasten in Games oder unter Kopfhörer oder co.

Okay danke für die Infos - ja meinte eh "gebunden an eine Karte(nserie)" und nicht explizit an Karte XY mit SN: xyz.

Dann löst man den Key in Geforce Experience ein und wird zur Blizzard Seite umgeleitet, du siehst da nie einen Key.
D. h. wenn man theoretisch 2x 3080 gekauft hat und einen Key einem Freund schenken will, der eine alte NV Karte hat, braucht man zwingend die Bnet Login Daten von dem und seine Geforce Experience Login Daten?

Das wird nicht bei nicht 3080er Karten funktionieren da Hardwareabfrage

D. h. wenn man theoretisch 2x 3080 gekauft hat und einen Key einem Freund schenken will, der eine alte NV Karte hat, braucht man zwingend die Bnet Login Daten von dem und seine Geforce Experience Login Daten?
Korrekt. Außer du kaufst die beiden Karten im gleichen Shop. Dann kann es evtl. sein, dass du nur einen Code bekommst, weil die Aktion besagt "Nur einen Code pro Person", aber meistens bekommt man so viele Codes wie gekaufte Karten.

Wenn man das Spiel per Geforce Experience einlösen muss, dann wird definitiv die Hardware abgefragt. Wie das bei Bnet ist kein Plan

Meine 3080 TUF OC kommt heute. Leider kann ich noch nicht abschätzen wann. der DHL Live Modus springt grad umher. Erste Anzeige war 10 Uhr. Dann war es 16 Uhr und jetzt ist es 13 Uhr. Ich bin gespannt. Es bleibt spannend. Die TUF OC werde ich dann wohl auch behalten, dafür gibts auch genug Blöcke.
Schön, dann können wir den Thread endlich schließen :ROFLMAO:

Korrekt. Außer du kaufst die beiden Karten im gleichen Shop. Dann kann es evtl. sein, dass du nur einen Code bekommst, weil die Aktion besagt "Nur einen Code pro Person", aber meistens bekommt man so viele Codes wie gekaufte Karten.
Gut zu wissen, Danke. Also Geforce Experience könnte man wohl bestimmt selber einen neuen Account anlegen (falls der Freund keinen hat, weil nicht jeder sich GE installiert, ich mache das nicht z. B.) und bräuchte dann nur die Bnet Login Daten vom Kumpel, damit das Spiel seinem Account gutgeschrieben wird.

Aha wirklich interessant, ich denke Nvidia hat das auf diese Art gemacht, damit die Aktionscodes nicht "abused" werden.

Kannst ja den DHL Wagen finden und abfangen. Meiner Erfahrung nach sind die froh die Pakete direkt abgeben zu können

Kannst ja den DHL Wagen finden und abfangen. Meiner Erfahrung nach sind die froh die Pakete direkt abgeben zu können
Du glaubst also ich fahre in einer großen Stadt einem DHL Fahrzeug hinterher das bestimmt 3x unterwegs ist bei uns und hoffe das eins davon mein Paket hat ? Ich habe derzeit noch die EVGA verbaut. Ich kann warten.

Du glaubst also ich fahre in einer großen Stadt einem DHL Fahrzeug hinterher das bestimmt 3x unterwegs ist bei uns und hoffe das eins davon mein Paket hat ? Ich habe derzeit noch die EVGA verbaut. Ich kann warten.
Ich wohne auch in ner Großstadt und die drehen meist ihre Runden direkt um den Block und sind sehr leicht zu finden. Die werden auch auf der Karte angezeigt

Ich höre es deutlich. Aber sagt wenig aus. Da es nur wichtig ist wie es im Alltag zu hören ist beim auslasten in Games oder unter Kopfhörer oder co.
Hm .... ich hab jetzt mal ein wenig mit Afterburner undervoltet ...

interessant, es liegt gar nicht an den Frames ... hab mal auf 0,925 bzw 1725 MHZ undervoltet und dann ist es fast nicht mehr zu hören.

Könnte das auch mein Netzteil sein? Hab nen Coolermaster 1000W ... was allerdings schon in die Jahre gekommen ist.

Zumindest die TUFs sind nicht verfügbar

Welchen Block nimmst du? Schwanke zwischen ACL und EKWB, letzterer teuer, dafür lieferbar.

Gabs nen drop im ASUS Shop oder warum ist die Seite down?
Ich habe nichts gesehen, es scheint als wäre der Shop mit den ganzen Distillern überfordert :d

Type: Illuminate\Database\QueryException
Code: 1040
Message: SQLSTATE[HY000] [1040] Too many connections (SQL: select * from `users` where `users`.`id` = 0 limit 1)
File: /usr/www/users/webshm/vendor/illuminate/database/Connection.php
Line: 664

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh