[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boha, wer hat den jetzt den EKWB Plexi Waterblock für die 3080 TUF beim Käsekönig weggekauft..... :mad: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicut dein Ernst? Fuuuuuuu*k! Ich brauche unbedingt eine 3080 FE. Ohne Bot oder 24/7 F5 bekommt man da echt nichts und icu schaue da, trotzdem icu arbeite, alle 15 min rauf, was mich eigentlich mega ablenkt.
alle 15 sek. wäre effektiver :d

Nicut dein Ernst? Fuuuuuuu*k! Ich brauche unbedingt eine 3080 FE. Ohne Bot oder 24/7 F5 bekommt man da echt nichts und icu schaue da, trotzdem icu arbeite, alle 15 min rauf, was mich eigentlich mega ablenkt.
So schlimm wars nicht, die 3080 wär vllt 5 Min da, die 3070 gabs fast ne Stunde und die 3090 sogar noch länger. Scheint sich langsam zu entspannen, oder alle haben auf Big Navi gehofft

So schlimm wars nicht, die 3080 wär vllt 5 Min da, die 3070 gabs fast ne Stunde und die 3090 sogar noch länger. Scheint sich langsam zu entspannen, oder alle haben auf Big Navi gehofft
irgendwie ist es lustig das man von entspannen spricht bei einer Verfügbarkeit der am meisten gekauften Karte von 5 Minuten.

irgendwie ist es lustig das man von entspannen spricht bei einer Verfügbarkeit der am meisten gekauften Karte von 5 Minuten.
Ich hab den Eindruck, 80% hier warten nur auf den nächsten 3080 FE drop...

Hat jemand bei NBB mehr als 1 Karte bei einem Drop bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt? Beim letzten Drop habe ich eine 3080 FE bestellt und 3070 FE für einen Bekannten. Die 3080FE wurde als Bestellung auch bestätigt, die 3070FE scheinbar nicht, das Geld kam aber auch noch nicht zurück für die 3070FE und ich habe keine Stornomail erhalten...

Hatte jemand so eine ähnliche Situation? Muss man bei denen anrufen, damit sie die Kohle von der Sofortüberweisung zurückschicken? Ich schätze mal, die 3070FE wurde dann als Bestellung nicht akzeptiert, da "mehrfachbestellung" in einem Drop, weiß das aber nicht genau. Anrufen will ich die erstmal auch nicht, da würde man sicher 2 Stunden in der leitung warten.

Tun Sie auch, weil die meisten hier im Beitrag nicht bereit sind mehr als die 699€ zu bezahlen. Deshalb ist es für Sie effektiver rumzuheulen über die Preise. Statt einfach was anderes zu kaufen. Im AMD Laberbeitrag geht genau das gleiche Spiel.

Boha, wer hat den jetzt den EKWB Plexi Waterblock für die 3080 TUF beim Käsekönig weggekauft..... :mad: :hmm:
ICH!! Zum scalpen! :fresse2:

Seit 1,5 Wochen habe ich ja die Nadel im Arm.... Ähhhhh meine 3080 (Gigabyte Gaming OC) im Rechner und verfolge die Situation nur sporadisch, aber ist es immernoch so schlimm?
Hab 900€ dafür hingelegt..... Aber ich hab einen an der Waffel und wer früh haben will zahlt halt :fresse: Dafür solls aber wieder die nächsten 3-5 Jahre halten und die unerwartete saftig hohe Steuerrückzahlung hat den Deal besiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 3080 FE für 699€, würde ich sofort nehmen. Als alternative hab ich noch die Asus 3080 TUF aber maximal für 750€, was wohl eher nichts werden wird... Die AMD Karte ist bei mir seit gestern an sich raus. Für 550 bis max 600€ werde ich die 6800XT wohl eher nicht bekommen. Für das gebotene unter 4k ist sie mir ansonsten zu teuer.

Aber ich habe ja Zeit, nun lebe ich so lange schon mit meiner 780TI da kommt es auf die ein oder andere Woche auch nicht mehr an.

OT hin oder her, es gibt genug Spam hier der nicht sein müsste.

hier gehts um Ampere und nicht um AMD, nicht um PS5 und nicht um Xbox.

mach einfach ein PS5 / XBox Verfügbarkeit und Laber Thread auf und leg los :bigok:

interessiert doch hier keinen, hier gehts um Ampere only !

mach ein PS5 Verfügbarkeit und Laber Thread auf :bigok:
ganz ehrlich 90% der Beiträge und Links zu RTX Karten interessieren hier über 80% der noch aktiven User hier NICHT, weil jeder auf einen 3080 FE Drop bei NBB wartet.
Von daher, wenn man danach gehen würde, sollte hier nur gepostet werden sobald ein NBB Drop der FEs wieder kommt... sprich nach dem braucht man auch nicht zu gehen, was hier leute interessiert. :-)

Ich hab den Eindruck, 80% hier warten nur auf den nächsten 3080 FE drop...

Hat jemand bei NBB mehr als 1 Karte bei einem Drop bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt? Beim letzten Drop habe ich eine 3080 FE bestellt und 3070 FE für einen Bekannten. Die 3080FE wurde als Bestellung auch bestätigt, die 3070FE scheinbar nicht, das Geld kam aber auch noch nicht zurück für die 3070FE und ich habe keine Stornomail erhalten...

Hatte jemand so eine ähnliche Situation? Muss man bei denen anrufen, damit sie die Kohle von der Sofortüberweisung zurückschicken? Ich schätze mal, die 3070FE wurde dann als Bestellung nicht akzeptiert, da "mehrfachbestellung" in einem Drop, weiß das aber nicht genau. Anrufen will ich die erstmal auch nicht, da würde man sicher 2 Stunden in der leitung warten.

Pro Kunde 1 Karte generell, unabhängig der 3000er Serie. Wenn Geld noch nicht zurück solltest du die anschreiben/callen
Kleiner Tipp mal noch am Rande, Wenn ihr auf packstation geht kostet es mehr Versand. Weil DHL mehr Versand kostet. Das wird euch ggf. nachbelastet.
Ihr müsst aufpassen wie Ihr dort via Packstation bestellt, hier reicht die alleinige Adresseingabe nicht, es muss auch im Fenster darunter die Packstation ausgewählt sein. Sonst geht hier eine Lieferum mit Hermes an Packstation und das funktioniert nicht. Des Weiteren kann man auch nicht mit einem Onlinezahlungsmittel an eine Packstation zustellen lassen, Stichwort "Käuferschutz" nicht gewährleistet bei Packstationen.

und glaubt mir alles Dinge die Ihr nicht erleben wollt, mir aber schon widerfahren :d

ganz ehrlich 90% der Beiträge und Links zu RTX Karten interessieren hier über 80% der noch aktiven User hier NICHT, weil jeder auf einen 3080 FE Drop bei NBB wartet.
Von daher, wenn man danach gehen würde, sollte hier nur gepostet werden sobald ein NBB Drop der FEs wieder kommt... sprich nach dem braucht man auch nicht zu gehen, was hier leute interessiert. :-)

und... mußt Du das dann noch verschlimmern und noch mehr Müll hier posten der nicht ins Thema gehört ?

kann man doch einfach auch mal lassen, und es geht nicht nur um FE, sondern alle Ampere Karten hier.

Aber definitiv NICHT um eine PS5 !

Das stimmt so nicht, ich bin nur aus Unterhaltungsgründen hier!

Des Weiteren kann man auch nicht mit einem Onlinezahlungsmittel an eine Packstation zustellen lassen, Stichwort "Käuferschutz" nicht gewährleistet bei Packstationen.
Natürlich funktioniert das. Ich bestelle regelmäßig online mit Bezahlung per Paypal an eine Packstation.

Frag mich echt wieso es die 3080 so selten gibt, wird bestimmt schon auf 3080 Ti umgestellt

das ist der für die FE

Minion Alert GIFs | Tenor

LEUTE haut rein :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh