[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt werde ich noch Per Privatnachricht von diesem Arno angepöbelt, was ist los mit dem Typen, der sucht ja nur noch streit :O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt werde ich noch Per Privatnachricht von diesem Arno angepöbelt, was ist los mit dem Typen, der sucht ja nur noch streit :O
PN melden und die Moderation entscheiden lassen.
 
IMG_20201121_130537.jpg
am 19 Bestellt kam per Hermes, musste sogar unterschreiben o_O
 
1000 EUR?
Finde die FTW3 dieses Mal etwas zu verspielt für eine Premiumkarte. Auch bin ich leider von keinen der Top-Customs so wirklich überzeugt.
Ja 979€ hatte ich für seine Karte hinlegen müssen..

Mir persönlich würde die 3080FE zum UVP zusagen. Ich versuche nach wie vor auch eine zu ergattern, habe ja jetzt 30 Tage Zeit um die TUF OC an Alternate zurückzuschicken...
 
Überweisung. Ebay Konto habe ich nicht mal für was.
Bei EK gibt es mehrere für 1650 eur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/rtx-3090-founders/k0

Sind dann auch am Ende "nur" 150 Gewinn ca. Lohnt sich imo auch sogut wie gar nicht.

Bei ebay gehen die für mehr weg, aber bei den Gebühren kommt man in etwa auf das gleiche beim Gewinn. In den letzten Wochen gab es häufiger Aktionen mit "3 Euro Verkaufsgebühr", wenn das noch aktiv wäre, würden sie die Verkäufe bei Ebay richtig lohnen, aber das werden die jetzt für den Rest des Jahres nicht mehr machen, wäre ja dumm von denen. Jetzt werden Tausende Konsolen usw. von privat verkauft. Es wurden in den letzten 2 Tagen alleine ca. 4000x PS5 verkauft.

Ka, ich denke, dass es sich nicht lohnt die 3090 FEs zu verscalpen, weil die rel. oft und lange vefügbar sind bei NBB.
 
Hmm, wie befürchtet ist meine 3070 bei Hermes im Logistik-Zentrum hängen geblieben und soll nun Montag kommen. :motz:
Werde ich wohl auf Homeoffice umdisponieren, sonst landet das wieder sonstwo. :fresse:
Schade, WE wäre schön Zeit gewesen das System (neue PSU, Graka, Monitor) zusammenzustöpseln und zu testen. Muss Valhalla also wieder warten :moved:
 
Habe die 3080 Trinity bei nbb Anfang der Woche vorbestellt für 729€. Eben mal reingeschaut und Status der Bestellung steht auf Versandabwicklung. 8-)
Hätte ich die nächsten Wochen nicht mit gerechnet um ehrlich zu sein.
 
Habe die 3080 Trinity bei nbb Anfang der Woche vorbestellt für 729€. Eben mal reingeschaut und Status der Bestellung steht auf Versandabwicklung. 8-)
Hätte ich die nächsten Wochen nicht mit gerechnet um ehrlich zu sein.
Nice, ein wunder das die mal bei 729€ lag :O
 
Hab mich mal umgehört unter Bekannten mit guten Connections bis nach Taiwan. Gruselig was man da so hört für die 3080. Händler kriegen praktisch gar nichts mehr rein. Selbst die Tag 1-Bestellungen sind nur zu einem Bruchteil bedient.

Das mit Anfang nächsten Jahres ist reines Wunschdenken, frühestens Q2 2021. Wird sogar spekuliert, dass es mit den Samsung-Chips gar keine GPUs in signifikanten Mengen mehr geben wird. Noch schlimmer sieht es bei AMD aus, Sony und Microsoft drehen wohl frei, weil ihre Kinderspielgeräte nicht hergestellt werden können, weil AMD nicht liefern kann.

3070/3090 sieht etwas besser aus, aber das wissen wir ja.
 
Ja kenn ich, letztens hat Jensen seine Lederjacke bei meinen Bruder vergessen, er meinte dann egal er darf sie behalten, der Umsatz läuft gut mit den Ampere Karten.
Handhabt Lisa Su genauso derzeit. Nur weil du ne AMD Karte hast musst du da nicht feuern. Die Preise nehmen sich derzeit beide nichts :)
 
Meine 3070fe vom 19.11 nbb drop wurde heute erst an Hermes übergeben. Rechne also nicht vor Dienstag damit. Schade
 
Die von meinem bruder 3070 fe kam heute an, meine noch nicht :O (NBB)
 
Habe die 3080 Trinity bei nbb Anfang der Woche vorbestellt für 729€. Eben mal reingeschaut und Status der Bestellung steht auf Versandabwicklung. 8-)
Hätte ich die nächsten Wochen nicht mit gerechnet um ehrlich zu sein.
Und Versandbestätigung ist auch raus. Unglaublich! :banana:
 
Lamentier halt rum und laber mit anstatt Informationen zu verbreiten. Sorry.

Mir ist durchaus bewusst, dass hier sehr viele Leute in ihrer eigenen Filterbubble leben und lieber labern und lamentieren als gesicherte Informationen zu akzeptieren. Just 2020 things.


Gesichert ist hier gar nix. Die Shops, sofern sie sich überhaupt erklären wollen, labbern nur. Meistens sogar widersprüchlich, eine Hand weiß ned was die andere macht.
Derzeit sind die Kunden hier definitv glaubwürdiger, da hier bereit mit Screenshots "Willkürlichkeit" (=Profitgier) der Shops nachgewiesen wurde. Die Shops hingegen labbern nur "wir machen dies und jenes", ohne Screenshots, ohne Belege, ohne Wartschlangennachweise, ohne Verkaufszahlen und Bestellungen mit Zeitstempel usw, im Idealfall durch nen Notar beglaubigt. Das wäre gesichert, alles andere zählt nicht und ist sogar weniger wert als Screenhots der User hier.
Die Händler haben ein Imageproblem, nicht wir.
 
Meine 3070fe vom 19.11 nbb drop wurde heute erst an Hermes übergeben. Rechne also nicht vor Dienstag damit. Schade
Hast du auch per amazon pay gezahlt?
Bei mir hat es nämlich mehr als 24h gebraucht, die Zahlung zu bestätigen.

Karte ist deshalb auch "erst" heute verpackt/versendet wurden.
Bin aber glücklich, ob nun 1 oder 10 Tage warten ist auch egal.
 
Gesichert ist hier gar nix. Die Shops, sofern sie sich überhaupt erklären wollen, labbern nur. Meistens sogar widersprüchlich, eine Hand weiß ned was die andere macht.
Derzeit sind die Kunden hier definitv glaubwürdiger, da hier bereit mit Screenshots "Willkürlichkeit" (=Profitgier) der Shops nachgewiesen wurde. Die Shops hingegen labbern nur "wir machen dies und jenes", ohne Screenshots, ohne Belege, ohne Wartschlangennachweise, ohne Verkaufszahlen und Bestellungen mit Zeitstempel usw, im Idealfall durch nen Notar beglaubigt. Das wäre gesichert, alles andere zählt nicht und ist sogar weniger wert als Screenhots der User hier.
Die Händler haben ein Imageproblem, nicht wir.
Selten so einen Quatsch gelesen. Das ist ne Filterbubble Meinung, basierend auf Vorurteilen und die hälte eines Beitrages ist einfach nur absurdes irrationales und realitätsfernes Wunsch- und Anspruchsdenken.

Schau die offiziellen Statemens der Shops an, vergleich das mit den Statements der Übersee-Shops. Wenn sehr viele Shops auf unterschiedlichen Kontinenten das gleiche Thema haben und gleiche Statements veröffentlichen ist das deutlich vertrauenswürdiger als dein Geschwurbel.
 
Hast du auch per amazon pay gezahlt?
Bei mir hat es nämlich mehr als 24h gebraucht, die Zahlung zu bestätigen.

Karte ist deshalb auch "erst" heute verpackt/versendet wurden.
Bin aber glücklich, ob nun 1 oder 10 Tage warten ist auch egal.
Meine kommt erst am Montag und die von meinem Bruder kam einfach heute schon, obwohl ich früher bestellt hab bei NBB, schon merkwürdig :O
 
Hast du auch per amazon pay gezahlt?
Bei mir hat es nämlich mehr als 24h gebraucht, die Zahlung zu bestätigen.

Karte ist deshalb auch "erst" heute verpackt/versendet wurden.
Bin aber glücklich, ob nun 1 oder 10 Tage warten ist auch egal.
Ja genau, hätte ich das mit Amazon gewusst hätte ich lieber Paypal genutzt.
 
Nochmal für alle zum Mitschreiben:
Händler versuchen für euch Produkte Verfügbar zu machen. Und jeder hintendran will seine Dollars vermehren. Die Händler haben 2 Optionen:
1) Keine Karten für euch zu bekommen
2) Karten zu höheren Preisen zu bekommen um überhaupt irgendwas zu bekommen.

Rafft es endlich und chillt eure Base. Bullshit zu verbreiten machts nicht besser und entspricht nichtmal der Wahrheit.
Sorry aber diese zwei Optionen sind kompletter Bullshit! Händler vereinbaren vorher schon einen Preis mit deren Lieferanten (Großhändlern) und die Abnahmemenge. Und die zu Release bestellten Karten der Shops sind nicht mal annähernd an sie geliefert worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh