[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam aber sicher verstehe ich warum hier so gut wie keine Mitglieder mehr im Beitrag aktiv sind. Da wird einem teilweise echt schlecht was hier manche von sich geben. Echt krass in was für einer Welt wir leben und was das "Internet" aus Menschen macht.
 
Sorry aber diese zwei Optionen sind kompletter Bullshit! Händler vereinbaren vorher schon einen Preis mit deren Lieferanten (Großhändlern) und die Abnahmemenge. Und die zu Release bestellten Karten der Shops sind nicht mal annähernd an sie geliefert worden.
Das wiederspricht dann nur allem was man rund um den Globus zur Verfügbarkeit hört :hmm:
Ist jetzt nicht mein Thema dass einige an Realitätsverweigerung leiden...
 
Langsam aber sicher verstehe ich warum hier so gut wie keine Mitglieder mehr im Beitrag aktiv sind. Da wird einem teilweise echt schlecht was hier manche von sich geben. Echt krass in was für einer Welt wir leben und was das "Internet" aus Menschen macht.
Das Internet macht meist gar nichts mit denen, traurig aber wahr: Die sind einfach so.
 
Langsam aber sicher verstehe ich warum hier so gut wie keine Mitglieder mehr im Beitrag aktiv sind. Da wird einem teilweise echt schlecht was hier manche von sich geben. Echt krass in was für einer Welt wir leben und was das "Internet" aus Menschen macht.
Jetzt fang bloß nicht wieder mit „Gesellschaft“ an, nur weil hier einige zu sehr von ihrer Meinung überzeugt sind.
War nur ein Joke ^^
Ich glaube dass Menschen im Internet viel eher ihr wahres Gesicht zeigen, als sich wirklich grundlegend zu verändern.

Kollege hat es tatsächlich geschafft, eine 3070FE bei NBB zu bestellen.
Hat aber auch etwa 2 Stunden investiert gehabt :bigok:
 
Jo - vor der Tastatur schreibts sich leichter - als persönlicher Natur.
Hatte mal vor Jahren nen Internet Shop - da war einer - der hatte ne mächtig dicke Hose an - bis ich bei ihm auf der Matte stand.
Der Typ wohnte in Graz - aber die 4 Std Wegzeit hab ich investiert.
 
Gimme 3080 FE ! Dann hab ich nen dicken!
 
Selten so einen Quatsch gelesen. Das ist ne Filterbubble Meinung, basierend auf Vorurteilen und die hälte eines Beitrages ist einfach nur absurdes irrationales und realitätsfernes Wunsch- und Anspruchsdenken.

Schau die offiziellen Statemens der Shops an, vergleich das mit den Statements der Übersee-Shops. Wenn sehr viele Shops auf unterschiedlichen Kontinenten das gleiche Thema haben und gleiche Statements veröffentlichen ist das deutlich vertrauenswürdiger als dein Geschwurbel.

Und genau diese Statements passen weder mit den Screenshots hier noch mit den Aussagen der Shop-Mitarbeiter zusammen. Dank für den Beweis. Wir sind schon einen Schritt weiter, gut so. (y)
Für jede Bittstellermentalität erscheint meine Meinung realitätsfremd. Du kannst weiter als Bittsteller verweilen und aufgeben oder dich eben weiterentwickeln und lernen endlich mal was im Leben zu fordern. Mir fiel die Entscheidung nicht schwer.
 
was, ich bin grad an ner evga dran mit verhandeln, jetzt mach mich nicht schwach!
glaub halt ungefiltert alles was EINER schreibt. Hier im Forum sind viele unterwegs mit wenig Wissen aber viel Meinung. Im RDNA2 Beitrag fragen die ihn sogar um Rat. Ich weis nicht wie recht einer hat mit 3 Wochen aufm Konto wovon er eine Woche schon gebannt war. ist ja nicht mein Problem, ich bin versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ewig nicht in diesem forum gewesen, schrecklich was hier los ist. einer schlimmer als der andere, hab ich wohl nicht viel verpasst die letzten jahre.
habe leider die 3070 fe bzw 3080 fe vor einigen tagen auf nbb verpasst :( schön zu sehen, dass sie schon so viele bekommen haben! lasst euch nicht abzocken von den ganzen shops, mit ihren fantasiepreisen.
nbb scheint wirklich eine ausnahme zu sein im deutschen raum.
 
Hallo Leute, erstmal danke an alle, die diesen tollen Thread am Leben erhalten! (y)
Ich hatte hier mal was von einem Discord gehört. Kann mich da vielleicht jemand einladen? Danke! :-)
 
Hallo Leute, erstmal danke an alle, die diesen tollen Thread am Leben erhalten! (y)
Ich hatte hier mal was von einem Discord gehört. Kann mich da vielleicht jemand einladen? Danke! :-)
ein paar seiten weiter vorne oder einfach warten. Du bekommst es via PN oder findest den Link.
 
ewig nicht in diesem forum gewesen, schrecklich was hier los ist. einer schlimmer als der andere, hab ich wohl nicht viel verpasst die letzten jahre.
habe leider die 3070 fe bzw 3080 fe vor einigen tagen auf nbb verpasst :( schön zu sehen, dass sie schon so viele bekommen haben! lasst euch nicht abzocken von den ganzen shops, mit ihren fantasiepreisen.
nbb scheint wirklich eine ausnahme zu sein im deutschen raum.
FE Preis ist aber von Nvidia und nicht von NBB , NBB hat gestern noch die 3080 Vision von gigabyte für 950€ verkauft :O
 
Eigentlich wollte ich sie als Tauschobjekt + Zz für eine 3080 FE eingepackt in der OVP belassen. Aber die Neugier war doch zu groß. Die Haptik und Verarbeitung ist echt mega gut 👍🏻
 

Anhänge

  • FAB68061-2D11-4471-9323-8D29C39DB3F9.jpeg
    FAB68061-2D11-4471-9323-8D29C39DB3F9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 184
Es lohnt sich sowieso kaum die Karten zu verkaufen. Das ganze getue bis die weg sind für vielleicht 200€ ist es doch nicht wert. Alleine da ganze gelaber der Leute die dir schreiben und dich dumm anmachen weil du hohe Preise verlangst oder so. Das ist den Stress nicht wert.
stimmt wohl. allein der Gedanke dort die STRIX 3080/90 zu platzieren zum Kaufpreis, würde mir Angst machen. Allein die ganze Hater und Trolle sowie Faker... 😠
 
Es gibt keine Ausnahmen, es gibt nur Exklusivrechte die etwas bewirken können. Würde Nvidia an mehrere Händler die FE schicken, wäre der Preis nichtmehr beim UVP.
naja sie haben auch andere karten zu humanen preisen im angebot gehabt, im gegensatz zu anderen shops.
 
was, ich bin grad an ner evga dran mit verhandeln, jetzt mach mich nicht schwach!
Evga ist schon lang nichtmehr gut.
Die letzte gute evga Karte war die 1080 ti.
Mainboards haben auch stark nachgelassen, hatte das z490 dark hier, nur abstürze und bluescreens.
Jetzt das Apex XII und alles läuft.
Evga hat die Ampere Serie verkackt.
 
naja sie haben auch andere karten zu humanen preisen im angebot gehabt, im gegensatz zu anderen shops.
Nicht unbedingt. Als die preise so hoch gingen, hat NBB mitgezogen. Da waren die Preise sogar teilweise über MF und Mediamarkt oder co.
Evga ist schon lang nichtmehr gut.
Die letzte gute evga Karte war die 1080 ti.
Mit dem zweiten Satz schon direkt aus dem Rennen genommen und kannst überhaupt kein Urteil mehr bilden. Da hoffe ich doch wirklich das die Menschen hier merken wie bestimmte Beiträge zu lesen sind.
 
Man muss sich nur die evga notify und step up listen vom eigenen Shop anschauen. Dann weiss man was die Menschheit von evga denkt :unsure:
 
Seit gestern droppt ja so gut wie garnichts mehr, ich denk ab jetzt wirds richtig hart :O
 
Meine 3070 FE kam heute morgen auch an. habe aber wohl in der OC- Lotterie verloren. +50 Mhz hat dafür gesorgt, dass mein PC nach einer Stunde browsen abstürzt. Das Spulenfieben ist beim zocken nicht bemerkbar und im Idle nicht vorhanden.
 
Leute ich brauch mal Hilfe hier:

Ich möchte gerne auf Wakü umbauen und habe eine 3080 Gigabyte OC Vision.
Weiß jemand ob da der Wasserkühler der Gigabyte Gaming/ Eagle OC passt?
Würde mir gerne den hier kaufen wenn er verfügbar ist:


Zum Thema: Vom letzten FE Drop ist heute die 3070 er gekommen.
Mein Bekannter freut sich schon auf den neuen PC (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh