[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde schon getestet. In Benchmarks hat er keine Geräusche, nur in Games bei deutlich weniger FPS. Selbst in Furmark hat er bei 300 FPS kein Fiepen. Im Game bei 140 dann schon. Ganz komisches Thema bei ihm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, mal schauen.

Arbeitskollege hat ein komisches Phänomen mit seiner 3080 FE. Wenn er in einem Game Menü ist hört er nichts von seiner GPU trotz teilweise 900 FPS. Wenn er dann aber in das Spiel geht und die karte unter Last steht, hat er bei 150 FPS Spulenfiepen das gut hörbar ist. Ich kannte das bisher nur so das man entweder Spulenfiepen hat und das hat man dann eben immer. Egal was man tut.
Bei mir genau das selbe, allerdings schon bei niedrigen frameraten. Nur 100 MHz runtertakten macht es erträglich.
 
sind die 900 fps @ full load?
 
du hast einfach glück gehabt, du kannst die beste und teuerste karte nehmen, sie kann trotzdem fiepen. hat nichts damit zu tun.
 
ui ... bei mir hat cyberport tatsächlich verschickt, freitag 0:30 bestellt .... samstag 14:00 verschickt ... bin mal gespannt ob die auch spulenKNISTERN hat ^_^
 
Moin, kennt hier wer einen Geheimtipp wie man hohe FPS bekommen kann um Spulenfiepen zu testen?

Das hat per se nicht nur etwas mit hohen FPS zu tun.
Meine gestern angekommene 3070 FE hat im Ladebildschirm usw bei hohen FPS kein Spulenfiepen. Auch im Furmark nicht. Wenn ich aber Apex Legends spiele, höre ich leider doch etwas (Pc steht halb-offen aufm Tisch). Ist nicht wirklich schlimm, aber wenn ich den Kopfhörer ab habe, höre ich es etwas.
(Meine Zotac 3070 Twin Edge hatte jedoch in keinem Scenario Spulenfiepen)

Ansonsten ist die 3070 FE schon geil. Leise, kühl und schnell 😊 Glaube bis BF6 raus ist benötige ich für 1440p keine schnellere Karte.

Bin etwas erstaunt, dass es die letzten 48h oft mal 3070er für unter 600 EUR gab und dann listen einige Shops wieder 3070er für mehr als die UVP der 3080 😂🤔 Bitte wer kauft eine 3070 für 700+ EUR?
 
Das hat per we nicht nur etwas mit hohen FPS zu tun.
Meine gestern angekommene 3070 FE hat im Ladebildschirm usw bei hohen FPS kein Spulenfiepen. Auch im Furmark nicht. Wenn ich aber Apex Legends spiele, höre ich leider doch etwas (Pc steht halb-offen aufm Tisch). Ist nicht wirklich schlimm, aber wenn ich den Kopfhörer ab habe, höre ich es etwas.
Ja aber die Frage ist warum das so ist. Denn seltsam ist das schon.
 
Ich hatte sowas auch noch bei keiner Karte ... Spulenfiepen ja, bei mir ist das eher ein Knistern ... was mich total wundert ist, wenn ich die Karte mit 1650 MHZ betreibe, ist es kaum zu hören, mit 1700 schon sehr deutlich und nur gering leiser als mit 2000mhz ...
 
Ansonsten ist die 3070 FE schon geil. Leise, kühl und schnell 😊 Glaube bis BF6 raus ist benötige ich für 1440p keine schnellere Karte.

Genau das hab ich mir heute auch gedacht. Meine ist gestern angekommen, nachdem ich am Donnerstag noch eine bekommen hab. Selbst das 12-Pin Kabel ist schön dezent und fällt bei mir zum Glück absolut nicht negativ auf.
Wollte eigentlich direkt auf die 6800XT, aber denke auch, dass ich bis auf weiteres bei der 3070 bleibe.
 
zu welchen Uhrzeiten und Wochentagen waren die letzten FE-drops ?
Do und Di waren je FE Drops. Bei der 3080 FE aber nur ein paar Sekunden. Aber selbst bei den Leuten die den Checkout geschafft haben, wurde viel storniert.
Bei der 3070 und 3090 sah es die Woche für Ampereverhältnisse erstaunlich „gut“ aus.
 
Do und Di waren je FE Drops. Bei der 3080 FE aber nur ein paar Sekunden. Aber selbst bei den Leuten die den Checkout geschafft haben, wurde viel storniert.
Bei der 3070 und 3090 sah es die Woche für Ampereverhältnisse erstaunlich „gut“ aus.
Die 3080 war so schnell weg, das Distill mich net mal benachrichtigt hat XD
 
Bin etwas erstaunt, dass es die letzten 48h oft mal 3070er für unter 600 EUR gab und dann listen einige Shops wieder 3070er für mehr als die UVP der 3080 😂🤔 Bitte wer kauft eine 3070 für 700+ EUR?

Ich geh davon aus, dass im Moment viele Wiederverkäufer die 3070 oder 3080 egal zu welchem Preis einfach mal kaufen. Wenn sie sie nicht losbekommen, geht die Karte eben ungeöffnet zurück.
 
Ich geh davon aus, dass im Moment viele Wiederverkäufer die 3070 oder 3080 egal zu welchem Preis einfach mal kaufen. Wenn sie sie nicht losbekommen, geht die Karte eben ungeöffnet zurück.

Japp. Leider auch meine Befürchtung. Auf Kleinanzeigen ist fast jede erdenkliche 3080 Custom zu 4-stelligen Beträgen inseriert. Echt ekelhaft.
 
Hallo Jungs,

gestern Abend habe ich eine iChill 3090 von inno3d für 1596€ im Saturn Münster(Arkaden) zum Ladenschluss im Regal gesehen. Ich weiß nicht ob das noch relevant ist. Bin jetzt nicht so in der Ampere Materie 😅

EDIT: Beweisfoto
 

Anhänge

  • IMG-20201122-WA0001.jpg
    IMG-20201122-WA0001.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht sein wann die IChill 3080 Preise so explodiert sind aber 929€ für eine X3 Variante gehts noch ???? Die Karte hat mal
699€ gekostet????
 
Was würdet ihr sagen, welche Karte hat in den nächsten paar Monaten am wenigsten Wertverlust? Ne 5700 (xt)? Ne 3070? Ich brauch nämlich leider irgendeine Karte für meinen neuen PC da der alte verkauft ist und bald verschickt wird 😅
Hab nämlich langsam keinen Bock mehr den ganzen Tag vorm PC/Smartphone zu hocken nur um so ne blöde Karte wie 6800 (xt) oder 3080 zu ergattern..und auf 144Hz WQHD Spiel ich sowieso erst nächstes Jahr mitm neuen Monitor.
 
Also ich weiß ja nicht sein wann die IChill 3080 Preise so explodiert sind aber 929€ für eine X2 Variante gehts noch ???? Die Karte hat mal unter 699€ gekostet????
Unter 699€ vermutlich nicht. Denn seit Releasetag waren die Customs nahezu immer teurer als die UVP (gab vereinzelt welche zum UVP). Aber ja, die ist preislich stark gestiegen (wie alle 3080er)
 
Was würdet ihr sagen, welche Karte hat in den nächsten paar Monaten am wenigsten Wertverlust?
Muss dich leider enttäuschen, aber hier wird dir keiner eine 100% richtige Aussage geben können. Da es keiner weiß. Hier wird sehr viel vermutet und es werden auch sehr viele Gerüchte gestreut. Wenige Fakten. Also nicht unbedingt auf die erstbeste Antwort verlassen. Ist aber nur ein Tipp. Du wirst selbst wissen was du tust.
 
Also blind vertrauen tu ich den Leuten hier natürlich nicht. Aber falls jemand nen Tipp hat höre ich ihn mir trotzdem an ^^.
Werd mit der Entscheidung aber sowieso noch bis zum Custom Release warten. Wenn ich bis dahin keine Karte hab wird über ne Übergangslösung nachgedacht.
 
Ich tippe mal auf die 3070 FE , sie ist die günstigste der neuen Karten (bisher) mit relativ viel Leistung.
Das untere Segment wurde noch nicht bedient , könnte sich also noch verschieben
 
Ich tippe mal auf die 3070 FE , sie ist die günstigste der neuen Karten (bisher) mit relativ viel Leistung.
Das untere Segment wurde noch nicht bedient , könnte sich also noch verschieben

+1 (bei Neukauf, eine 5700XT würde ich nicht mehr neu kaufen)

Eine gebrauchte 5700XT für um die 280€ wäre auch eine Alternative.
 
Ich kann euch den Twitter Account @PartAlert empfehlen. So hat es mit meiner 3080 FE (sogar auf Arbeit) geklappt! :-) Liegt natürlich aber immer an der Tätigkeit, ob man Zugriff zum Handy/PC hat.

Meine hat bei höheren FPS tatsächlich auch Spulenfiepen. Bin das aber von meiner alten 1080 gewohnt, daher nicht so kritisch.
 
Hallo Jungs,

gestern Abend habe ich eine iChill 3090 von inno3d für 1596€ im Saturn Münster(Arkaden) zum Ladenschluss im Regal gesehen. Ich weiß nicht ob das noch relevant ist. Bin jetzt nicht so in der Ampere Materie 😅

EDIT: Beweisfoto
Sieht aus eine Retoure. Hättest prüfen sollen ob der Aufkleber intakt ist :)
 
Moin, kennt hier wer einen Geheimtipp wie man hohe FPS bekommen kann um Spulenfiepen zu testen?
Versuche mal GPU-Z.

Die Rendering-Funktion (das ? beim Bus-Interface) belastet die Karte sofort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh