[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlaue Menschen bieten kein Paypal an. Weil du da 180 Tage lang abgezogen werden kannst. Und das sehr einfach. Außerdem fliegt man bei Paypal schnell raus und das auf Lebenszeit. Wenn der Algo meint er muss dich kicken dann fliegst du. Außerdem besteht permanent das Risiko das Guthaben bis zu 180 Tage lang eingefroren wird. Und wenn du zum ersten Mal verkaufst, dann bleibt das Geld 21 Tage lang eingefroren. Genug Zeit für den ******** es sich zu holen und du gehtst komplett leer aus.

Ob ich bei Kleinanzeigen mit Überweisung zahlen würde hängt vom Konto ab. Wie lange angemeldet und wie viele Anzeigen hat er drin gehabt. Wie sehen die Bewertungen aus, sagt aber nicht so viel aus, weil jeder nach 2 Nachrichten eine Bewertung abgeben kann, wenn er deinen Preis z.B. nicht mochte kannst du dir vorstellen wie die Bewertung dann ausschaut. Und ganz wichtig lasse dir ein Bild von dem Artikel mit einem von dir gewählten Schriftzug auf einem Zettel zukommen lassen. Die meisten ******** haben die Ware nicht da.

Ich finde 750 Euro für die Ventus gar nicht so wenig. Die Karte ist nicht besonders. Wenn es eine Strix für 750 Euro wäre, wäre ich sehr vorsichtig.
750€ zu der Zeit und allgemein zu dem Preis ist wie geschenkt :O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt absolutes Glückslos mit dem NT. Kann helfen oder auch nicht. Welches hast du genommen?

Es gibt Gerüchte das der NT wechsel hilft weil andere NTs auch anders den Strom verteilen. Mit einem bequiet E11 hat man z.b. öfter ruhe als mit anderen. Aber auch Seasonic scheint hier recht gute Arbeit zu leisten. Das muss aber nicht sein. Das Problem ist halt das es kein kleiner Aufwand ist das NT zu wechseln für einen Test.
Dem ist leider nicht immer so...
Die FTW3 mit starkem OC bringt den PC zum Abschalten (260€ teures 1000W Seasonic Prime Ultra Titanium (SSR-1000TR))
Ein Test mit einem anderen NT brachte Besserung (PC schaltete damit kein einziges mal mehr ab)

Dass die Schutzschaltung bei SS sehr empfindlich ist, stört mich enorm, da das NT keine 2 Jahre alt ist :rolleyes2:
1.000W von Seasonic, beQuiet, Corsair oder EVGA ist leider nicht das gleiche :cry:
 
Sorry, leichtes OT:
Also mit dem Spulenfiepen anderes NT testen wurde nix. Hab das Enermax Revolution Df 850w (Neu bei Amazon gekauft) nicht zum Laufen bekommen. Ganz egal was ich auch versucht habe, es hat immer nur klick gemacht und MB sprang nicht an. Wieder eingeschickt. Zurück zu meinem 700w bequiet :(
 
Die FTW3 mit starkem OC bringt den PC zum Abschalten (260€ teures 1000W Seasonic Prime Ultra Titanium (SSR-1000TR))
Ist das Igor nicht auch passiert mit einem 1000W SeaSonic? Hat sich dann aber mit einem Nvidia Treiber Update erübrigt.
 
Schlaue Menschen bieten kein Paypal an. Weil du da 180 Tage lang abgezogen werden kannst. Und das sehr einfach. Außerdem fliegt man bei Paypal schnell raus und das auf Lebenszeit.
Zum einen das, zum anderen weiß man bei PP nicht von wo das Geld kommt, kann ein geklautes PayPal Konto sein, geklaute Kreditkarten, geklautes Bankkonto etc... Dann ist das Geld auch weg.
Übrigens lädt PayPal dazu ein bei einem Ban einen neuen Account unter einer anderen E-Mail zu erstellen. Hatte ich vor ner Weile. Das Geld müssen sie selbstverständlich aus Sicherheitsgründen 180 Tage einbehalten, aber gerne soll man doch einen neuen Account erstellen, damit noch mehr Geld abgezockt wird. Das lustige ist laut meinem Anwalt ist dies rechtswidrig, aber es hat keinen Sinn dagegen zu klagen, bis die Sache vor Gericht ist (zumal Ausland), sind mehr als 180 Tage vergangen - nen Schadensersatz kann man als Privat auch vergessen. Nur als Händler könnte man zumindest theoretisch ein schnelleres Verfahren bekommen (+-3 Wochen) und Schadensersatz einfordern.

Generell würde ich aber auch nichts per Überweisung bei Kleinanzeigen kaufen. Besonders 750€ für ne 3080 und die hat noch Niemand abgeholt? Zum einen wo will er die für 750€ oder weniger bekommen haben, zum anderen kann man ja selbst mal ne 3080 für den Preis reinstellen, innerhalb von 5 Minuten hat man 30 Anfragen im Postfach.
 
Schlaue Menschen bieten kein Paypal an. Weil du da 180 Tage lang abgezogen werden kannst. Und das sehr einfach. Außerdem fliegt man bei Paypal schnell raus und das auf Lebenszeit. Wenn der Algo meint er muss dich kicken dann fliegst du. Außerdem besteht permanent das Risiko das Guthaben bis zu 180 Tage lang eingefroren wird. Und wenn du zum ersten Mal verkaufst, dann bleibt das Geld 21 Tage lang eingefroren. Genug Zeit für den ******** es sich zu holen und du gehtst komplett leer aus.

Ob ich bei Kleinanzeigen mit Überweisung zahlen würde hängt vom Konto ab. Wie lange angemeldet und wie viele Anzeigen hat er drin gehabt. Wie sehen die Bewertungen aus, sagt aber nicht so viel aus, weil jeder nach 2 Nachrichten eine Bewertung abgeben kann, wenn er deinen Preis z.B. nicht mochte kannst du dir vorstellen wie die Bewertung dann ausschaut. Und ganz wichtig lasse dir ein Bild von dem Artikel mit einem von dir gewählten Schriftzug auf einem Zettel zukommen lassen. Die meisten ******** haben die Ware nicht da.

Ich finde 750 Euro für die Ventus gar nicht so wenig. Die Karte ist nicht besonders. Wenn es eine Strix für 750 Euro wäre, wäre ich sehr vorsichtig.
Und was wenn man das Geld schon auf ein anderes Konto abgebucht hat vom Paypal Konto? Dann kann doch nichts mehr gesperrt werden für 180 Tage.
 
ok meine Bestellung war vom 19.11 :O, wenn man bei Trustpilot bei Hermes nachliest, frägt man sich ob man überhaupt das Paket bekommt :O
Meine erste 3090FE NBB kam mit Hermes Bestellt am 02.11 ca 17 Uhr per Hermes Geliefert am 3.11 meine 2te 3090 FE von NBB Bestllt am 19.11 kam am 20.11 mit Hermes entfernung vom lager ca 350 KM
Beide höäre ich absolut 0 kein Spulenfiepen auch nicht bei 600-700 FPS mit GPU Z getestet ich höre die Karte 0. Nur schneller dürften se sein 5120x1440 in Watch Dogs und Cold War alles max was geht nur 60-40 FPS :cautious: überlege daher wieder auf ne 3080 zu gehen die 3 Tufs und eine Strix die ich hatte waren auch gut wobei die Tuf mir noch besser gefallen hat.
 
Meine erste 3090FE NBB kam mit Hermes Bestellt am 02.11 ca 17 Uhr per Hermes Geliefert am 3.11 meine 2te 3090 FE von NBB Bestllt am 19.11 kam am 20.11 mit Hermes entfernung vom lager ca 350 KM
Beide höäre ich absolut 0 kein Spulenfiepen auch nicht bei 600-700 FPS mit GPU Z getestet ich höre die Karte 0. Nur schneller dürften se sein 5120x1440 in Watch Dogs und Cold War alles max was geht nur 60-40 FPS :cautious: überlege daher wieder auf ne 3080 zu gehen die 3 Tufs und eine Strix die ich hatte waren auch gut wobei die Tuf mir noch besser gefallen hat.
Wtf, warum holst du dir soviele Karten? Nur um den schnelleren Chip herauszufinden? :S
 
Meine erste 3090FE NBB kam mit Hermes Bestellt am 02.11 ca 17 Uhr per Hermes Geliefert am 3.11 meine 2te 3090 FE von NBB Bestllt am 19.11 kam am 20.11 mit Hermes entfernung vom lager ca 350 KM
Beide höäre ich absolut 0 kein Spulenfiepen auch nicht bei 600-700 FPS mit GPU Z getestet ich höre die Karte 0. Nur schneller dürften se sein 5120x1440 in Watch Dogs und Cold War alles max was geht nur 60-40 FPS :cautious: überlege daher wieder auf ne 3080 zu gehen die 3 Tufs und eine Strix die ich hatte waren auch gut wobei die Tuf mir noch besser gefallen hat.
Ja meine Fe vom 19.11 hängt für immer im Logistikzentrum fest xd
 
Ja meine Fe vom 19.11 hängt für immer im Logistikzentrum fest xd
Oha :d. Hatte auch ursprünglich eine bestellt. War mir dann doch zu teuer und hab das ganze dann stoniert. War mir auch net sicher, ob mir im Forum einer ne 3090FE abkaufen würde :d.
 
Dem ist leider nicht immer so...
Dann ist ja gut das der Satz "muss aber nicht sein" dabei steht.
Ich finde 750 Euro für die Ventus gar nicht so wenig. Die Karte ist nicht besonders. Wenn es eine Strix für 750 Euro wäre, wäre ich sehr vorsichtig.
Die Karte ist relativ gut von MSI. Was einzige etwas falsch ist und immer mehr nervt ist das Gerede von der Strix nur weil du eben eine hast. Die du mit allen Mitteln verteidigen musst. Das ist in meinen Augen keine hochwertige Aussage. Bei dir sind alle karten schrott, außer eben deine Strix.

Klarer Fall von "ich hab das beste gekauft und das soll auch jeder wissen"... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update. Hab gestern noch den Kühler der Zotac RTX 3080 Trinity OC abgebaut, die ich gestern erhalten habe.
Wie man sieht sind keine MLCC Kondensatoren verbaut, sondern ausschließlich POSCAPS.

Ich mach mir da jetzt aber erstmal keine Sorgen, weil die POSCAPS ja nicht per se schlecht sind, und das Treiberupdate die Lastspitzen eh schon in den Griff bekommen hat.

Wollte das nur an interessierte Käufer durch geben.
 

Anhänge

  • rtxtrinity.jpg
    rtxtrinity.jpg
    201 KB · Aufrufe: 178
Kurzes Update. Hab gestern noch den Kühler der Zotac RTX 3080 Trinity OC abgebaut, die ich gestern erhalten habe.
Wie man sieht sind keine MLCC Kondensatoren verbaut, sondern ausschließlich POSCAPS.

Ich mach mir da jetzt aber erstmal keine Sorgen, weil die POSCAPS ja nicht per se schlecht sind, und das Treiberupdate die Lastspitzen eh schon in den Griff bekommen hat.

Wollte das nur an interessierte Käufer durch geben.
Danke für die Info! Ich habe ebenfalls die Trinity OC und bis heute Null Probleme damit. Sie boosted konstant auf 1950Mhz und bleibt dabei recht kühl (66°C)
 
Also ich habe mit MEINER STRIX xD auch null Probs, geht bis 2120mhz, kein Spulenfiepen, sehr leise und kühl :-)
 
Ihr wisst aber schon, das der Vergleich zwischen Strix und Ventus ganz schön hinkt?! Die Ventus ist eher mit der TUF zu vergleichen, die Strix eher mit der Trio. Die Ventus hat ein nicht veränderbares Powertraget von 320 Watt, sodass die dann einfach ins PowerLimit läuft. Da sind Aussagen wie "...meine Strix geht aber 2120 MHz" deplatziert - frag mal einen Trio Nutzer, wie weit der kommt.

Die Ventus ist einfach eine gute RTX3080 mit meiner Meinung nach sehr soliden Komponenten und einem klasse Kühler. OHNE Blingbling. Für 699 macht man nichts Falsch. Das gleiche sehe ich bei der TUF, wobei öfter geschrieben wurde, das die arges Spulenrasseln haben können.

Ich ordne die Ventus/TUF deutlich eine Klasse unter der Trio/Strix ein!
 
Ich hab eben die Versandbestätigung der KFA 3080 von Saturn erhalten. Allerdings habe ich gestern auch bei der MSI 3080 Trio bei NBB mir diese in die Filiale liefern lassen.
MSI ist da eher meine Wunschkarte.

Kann ich die Annahme der KFA Karte verweigern? Muss ich sie zurück schicken mit der Post? Oder habe ich auch die Möglichkeit diese in der Filiale bei mir in Hamburg ab zu geben?

Weiss da jemand was?
 
Habe grad die Versandbestätigung für meine 3080 KFA bekommen die ich gestern bei Amazon bestellt habe
 
RTX 3070 MSI Ventus 2X OC

649,99€


Store ist seriös.
Habe da schon vor 20 Jahren gekauft.
 
Kurzes Update. Hab gestern noch den Kühler der Zotac RTX 3080 Trinity OC abgebaut, die ich gestern erhalten habe.
Wie man sieht sind keine MLCC Kondensatoren verbaut, sondern ausschließlich POSCAPS.

Ich mach mir da jetzt aber erstmal keine Sorgen, weil die POSCAPS ja nicht per se schlecht sind, und das Treiberupdate die Lastspitzen eh schon in den Griff bekommen hat.

Wollte das nur an interessierte Käufer durch geben.
Moin Moin, kannst du was zur Wärmeleitpaste sagen, ist die gut aufgetragen oder lohnt es sich die neu zu machen?
 
Unterlasst bitte den Keytausch hier, die Software ist ab 18 und es ist deshalb im Forum nicht erlaubt damit zu handeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh