[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte eine 3070 von Gigabyte und die hat auch um ihr Leben gefiept.
Ach und unter Volllast ist das Audio-Signal über HDMI ausgestiegen. :d Qualität hat halt ihren Preis.
 
meine 1080Ti hat 11GB Vram und die 3080 10GB. Wurden die Spiele in den letzten drei Jahren besser programmiert und brauchen nun weniger Vram? :d
 
Meine Güte, wenn kommt endlich meine am 30.10 bei Saturn bestellt Strix OC. Langsam gewöhne ich mich an meine TUF OC 😂
 
meine 1080Ti hat 11GB Vram und die 3080 10GB. Wurden die Spiele in den letzten drei Jahren besser programmiert und brauchen nun weniger Vram? :d
denke der VRAM verbrauch Ist total individuell. Ich zocke call of Duty, pubg, F1 und fs2020. Bis auf letzteren komme ich locker mit 10 GB aus.
 
Ich freue mich schon auf die 3070 Fe, wenn sie mal Hermes Logistikzentrum verlässt in 2020 :O
 
Wurde das hier im Forum verkündet, dass sie verfügbar ist oder war es Zufall, dass du sie dort gesehen hast? Ich reloade die Seite von NBB seit Tagen praktisch stündlich.
Zufall, hab war an dem tag 24/7 auf der Page hier und es wurde als detected gemeldet, man hatte ungefähr 45 min Zeit für die 3070 und 20-30 sec für 3080 , 3090 war auch lang genug Verfügbar, am längsten sogar
 
Gibts hier eigentlich noch Leute die seit dem 17.09. ne Asus Strix NON-OC RTX 3080 Bestellung bei Cyberport offen haben? :rofl:

Hab die Bestellung noch immer auf... man weiß ja nie. Wüsste gerne mal ob hier schon einer so eine Karte von denen bekommen hat bzw. ob die überhaupt existiert. Sind ja auch erst zwei Monate und eine Woche seit Bestellung.

Hehe, ja es gibt noch weitere Leute siehe den Thread bei Reddit: https://www.reddit.com/r/nvidia/com...x_3080_orders_trying_to_unravel_the/?sort=new

Und hier die einzig mir bekannte Strix non-OC 3080 in freier Widbahn ;)
 

Bisher noch nicht als lieferbar gesehen.

Edit: Irgendwie auch langweilig mit 2x PCIe Power und PCB nur so hoch wie die Slotblende.
 
Stornoport irgendwie haben die mich masslos entäuscht nichts konnten die liefern.
 
Hat eig jemand, der am Wochenende bei Mediamarkt bestellt hat, bereits eine Versandbestätigung erhalten?
 
Gibts hier eigentlich noch Leute die seit dem 17.09. ne Asus Strix NON-OC RTX 3080 Bestellung bei Cyberport offen haben? :rofl:

Hab die Bestellung noch immer auf... man weiß ja nie. Wüsste gerne mal ob hier schon einer so eine Karte von denen bekommen hat bzw. ob die überhaupt existiert. Sind ja auch erst zwei Monate und eine Woche seit Bestellung.
Ich habe meine nach 6 Wochen storniert gehabt für rund 800 Euro. Auch eine non-oc Variante. Ich glaube da kannste dieses Jahr nicht mehr mit rechnen
 
Grade eben kommt von Alternate ne Mail mit dem Code für Watchdog Legions und GeforeNow. Nur habe ich die Grafikkarte schon vor über 3 Wochen zurückgesendet und schon lange mein Geld wieder bekommen. :d
 
So, 3070FE (NBB Drop am 19.11.) zusammen mit dem neuen Netzteil und dem LG Monitor eingebaut/aufgebaut.
Man ist das auf einmal still im Zimmer, die dreht wirklich nur wenig hörbar auf und im Desktop dank Lüfterabschaltung auch still.

Erstmal Valhalla angespielt, keine Ahnung ob ich noch an den Einstellungen spielen muss (war alles auf voll), denn es gab in den Videosequenzen kleine Mini-Ruckler. V-Synch war aus und Adaptive-Synch an. Lief so bei knapp über 60Hz laut Monitor.

Wer eine bekommen hat, darf sich auf alle Fälle freuen, nur der 12Pin (real ja nur 6 Pin via Adapter) ist natürlich blöd, aber damit kann man leben.

Btw, falls wer nen CoD Code überhaben sollte...bei der 3070 ist ja nix dabei.
 

Bisher noch nicht als lieferbar gesehen.

Edit: Irgendwie auch langweilig mit 2x PCIe Power und PCB nur so hoch wie die Slotblende.

Ich habe sie mal auf Rechnung bestellt. Mal sehen, ob sich da was bis Mittwoch morgen tut. Sonst wird sie storniert und ich schaue nach einer 6800XT oder einem anderen "Angebot" für die 3080. Optisch gefällt mir die AMP Holo auf jeden fall. :)
 
So, 3070FE (NBB Drop am 19.11.) zusammen mit dem neuen Netzteil und dem LG Monitor eingebaut/aufgebaut.
Man ist das auf einmal still im Zimmer, die dreht wirklich nur wenig hörbar auf und im Desktop dank Lüfterabschaltung auch still.

Erstmal Valhalla angespielt, keine Ahnung ob ich noch an den Einstellungen spielen muss (war alles auf voll), denn es gab in den Videosequenzen kleine Mini-Ruckler. V-Synch war aus und Adaptive-Synch an. Lief so bei knapp über 60Hz laut Monitor.

Wer eine bekommen hat, darf sich auf alle Fälle freuen, nur der 12Pin (real ja nur 6 Pin via Adapter) ist natürlich blöd, aber damit kann man leben.

Btw, falls wer nen CoD Code überhaben sollte...bei der 3070 ist ja nix dabei.
Meine steckt immernoch bei Hermes fest XD
 
So, 3070FE (NBB Drop am 19.11.) zusammen mit dem neuen Netzteil und dem LG Monitor eingebaut/aufgebaut.
Man ist das auf einmal still im Zimmer, die dreht wirklich nur wenig hörbar auf und im Desktop dank Lüfterabschaltung auch still.

Erstmal Valhalla angespielt, keine Ahnung ob ich noch an den Einstellungen spielen muss (war alles auf voll), denn es gab in den Videosequenzen kleine Mini-Ruckler. V-Synch war aus und Adaptive-Synch an. Lief so bei knapp über 60Hz laut Monitor.

Wer eine bekommen hat, darf sich auf alle Fälle freuen, nur der 12Pin (real ja nur 6 Pin via Adapter) ist natürlich blöd, aber damit kann man leben.

Btw, falls wer nen CoD Code überhaben sollte...bei der 3070 ist ja nix dabei.
CoD kannst du nur auf ner 3080 oder 3090 aktivieren.
 
MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio 8G Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI :

MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X OC, Grafikkarte:

GIGABYTE GeForce RTX 3070 Eagle OC, Grafikkarte:

Gainward GeForce RTX 3070 Phantom GS 8G, Grafikkarte(schwarz, 3x DisplayPort, 1x HDMI):
 
@IronAge

Okay - danke. Storno ist meinerseits raus. :)
 
Mir hat Alternate auch noch einen Watch Dogs Legion Code geschickt obwohl ich das Spiel schon habe und damals storniert hab. Mir wäre COD Code da lieber gewesen :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh