[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 50€ über dem Asus Shop Preis und für das Model gibt es einen Wasserkühler. Woohoo.. Wollte eigentlich eine 3080 TUF, aber für mein Zockerverhalten ist die Karte mehr als ausreichend.

74C5902B-60A2-4F27-8D7C-9C7FC1E5C958.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hat bei dir die Stornierung gedauert?
Sprich von Bestellung bis Ende.

am Anfang, klar. 20000tsd Bestellungen, war wohl nen kleiner Irrtum seitens Amazon.

aber die 3090, da beruhigt sich der Markt doch langsam.
 
Kleines Update für alle die sich sorgen machen bzgl. NBB Retoure. Meine karte war zwar eine Woche unterwegs und hat bestimmt 5 Paketzentren von Hermes gesehen. Aber wurde heute gutgeschrieben da im originalen NBB Karton bei NBB angekommen als Retoure. Es geht also auch anders.
 
Mal kurz ein paar interessante Infos zu Cyberport. Ich habe dort seit dem 18.09 noch eine Asus Strix 3080 OC Bestellung am laufen. Das sind jetzt insgesamt schon 9 Wochen Wartezeit.

Da Cyberport nach Außen hin absolut mauert, habe ich per Mail nicht locker gelassen. Nun hat sich der Teamleiter Customer Happiness doch noch mit konkreten Zahlen gemeldet.

Aktuell sind noch ca. 50 Kunden vor mir und er schätzt das meine Bestellung erst in Q1-2021 ausgeliefert werden kann. Wenn wir jetzt mal von Ende Januar ausgehen, sind das noch 9 Wochen. Das bedeutet CP erhält ca. 5 Karten pro Woche (halte ich durchaus für realistisch). Nicht berücksichtigt sind natürlich Stornos, die immer wieder passieren und die Warteschlange verkürzen.

Im Umkehrschluss hat CP dann insgesamt erst 45 Karten bekommen. Selbst wenn es 100 waren... wäre das nach 9 Wochen wirklich grausam für so einen großen Händler.

Was ich an der ganzen Thematik nicht verstehe: Obwohl CP für die Liefersituation nichts kann, wird absolut intransparent kommuniziert. Ich persönliche würde nach dieser Erfahrung nie wieder bei CP einkaufen.. und zwar nicht wegen der Lieferzeit, sondern dem Verhalten des Händlers. Wieso agiert man so? Geht es CP zu gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ein paar interessante Infos zu Cyberport. Ich habe dort seit dem 18.09 noch eine Asus Strix 3080 OC Bestellung am laufen. Das sind jetzt insgesamt schon 9 Wochen Wartezeit.

Da Cyberport nach Außen hin absolut mauert, habe ich per Mail nicht locker gelassen. Nun hat sich der Teamleiter Customer Happiness doch noch mit konkreten Zahlen gemeldet.

Aktuell sind noch ca. 50 Kunden vor mir und er schätzt das meine Bestellung erst in Q1-2021 ausgeliefert werden kann. Wenn wir jetzt mal von Ende Q1 ausgehen, sind das noch 9 Wochen. Das bedeutet CP erhält ca. 5 Karten pro Woche (halte ich durchaus für realistisch). Nicht berücksichtigt sind natürlich Stornos, die immer wieder passieren und die Warteschlange verkürzen.

Im Umkehrschluss hat CP dann insgesamt erst 45 Karten bekommen. Selbst wenn es 100 waren... wäre das nach 9 Wochen wirklich grausam für so einen großen Händler.

Was ich an der ganzen Thematik nicht verstehe: Obwohl CP für die Liefersituation nichts kann, wird absolut intransparent kommuniziert. Ich persönliche würde nach dieser Erfahrung nie wieder bei CP einkaufen.. und zwar nicht wegen der Lieferzeit, sondern dem Verhalten des Händlers. Wieso agiert man so? Geht es CP zu gut?
krank 9 wochen sind schon richtig assi
 
Im schlechtesten Fall musst du noch 19 Wochen warten o_O
 
Es wären insgesamt dann 18-19 Wochen :) Quasi Halbzeit. Die restliche Zeit habe ich natürlich abgehend von den Daten seiner Aussage geschätzt.
Solche Kreditgeber wie Dich hätte ich gerne, wollen keine Zinsen und ermöglichen es mir, monatelang mit Geld zu jonglieren..
 
Solche Kreditgeber wie Dich hätte ich gerne, wollen keine Zinsen und ermöglichen es mir, monatelang mit Geld zu jonglieren..
Du kennst den aktuellen Finanzmarkt oder? :d Ich habe ja inzwischen schon eine 3080 FE erhalten.. die CP Bestellung lasse ich aktuell für einen Freund weiterlaufen. Zinsfrei ;)
 
Man kann bei nbb übrigens die inno 3090er incl codes zum "vernünftigen" Preis von 1499 vorbestellen
 
Mal kurz ein paar interessante Infos zu Cyberport. Ich habe dort seit dem 18.09 noch eine Asus Strix 3080 OC Bestellung am laufen. Das sind jetzt insgesamt schon 9 Wochen Wartezeit.

Da Cyberport nach Außen hin absolut mauert, habe ich per Mail nicht locker gelassen. Nun hat sich der Teamleiter Customer Happiness doch noch mit konkreten Zahlen gemeldet.

Aktuell sind noch ca. 50 Kunden vor mir und er schätzt das meine Bestellung erst in Q1-2021 ausgeliefert werden kann. Wenn wir jetzt mal von Ende Q1 ausgehen, sind das noch 9 Wochen. Das bedeutet CP erhält ca. 5 Karten pro Woche (halte ich durchaus für realistisch). Nicht berücksichtigt sind natürlich Stornos, die immer wieder passieren und die Warteschlange verkürzen.

Im Umkehrschluss hat CP dann insgesamt erst 45 Karten bekommen. Selbst wenn es 100 waren... wäre das nach 9 Wochen wirklich grausam für so einen großen Händler.

Was ich an der ganzen Thematik nicht verstehe: Obwohl CP für die Liefersituation nichts kann, wird absolut intransparent kommuniziert. Ich persönliche würde nach dieser Erfahrung nie wieder bei CP einkaufen.. und zwar nicht wegen der Lieferzeit, sondern dem Verhalten des Händlers. Wieso agiert man so? Geht es CP zu gut?
Selbe bei mir.. hatte dort ewig auf ne 3090 OC TUF gewartet... Während andere Händler die iwann wieder gelistet hatten und ich sie sogar schon über den Asus Shop ne 3090 OC Strix bestellt hatte, habe ich bei CP storniert. Auch wenn sie per Mail informieren. Nach 6 Mails wars mir dann doch iwann zu blöd.
 
Die 2080 Ti hatte eine UVP von 1.259 Euro. Die 3090 ist der Nachfolger der RTX Titan, nicht der 2080 Ti. Der Nachfolger der 2080 Ti wurde noch überhaupt nicht angekündigt..
Dann meckert nicht alle rum das die 3090 so teuer ist, wenn ihr denn denkt das sie der Titan RTX Nachfolger ist. Die kostete immerhin 2500 Euro. Also ist die 3090 ja quasi ein Schnaeppchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja eben, warum droppen dann aber so viele :d
Es droppen nicht mehr als die 3080 Karten, nur verkaufen die 3090 sich wesentlich schlechter als die 3080, weil sie eben kaum Mehrwert bieten fuer die meisten. Zum zocken lohnt es sich nicht das doppelte auszugeben.
 
Eben auf Amazon erwischt, da hat sich zwischen die ganzen 3090 Drops auch eine 3070 geschoben – voraussichtliche Lieferung 10.-15. Dez, mal schauen ob das klappt...

War zwar etwas anderes geplant, aber in Anbetracht der aktuellen Situation bin ich für diesen Deal mehr als dankbar. Damit rückt ein neuer PC vor Weihnachten in greifbare Nähe. Falls ich noch eine bessere erwischen sollte, werde ich die 3070 zu dem Preis auch bestimmt wieder los :-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-25 um 17.34.42.png
    Bildschirmfoto 2020-11-25 um 17.34.42.png
    29,4 KB · Aufrufe: 289
Wenn wir jetzt mal von Ende Q1 ausgehen, sind das noch 9 Wochen. Das bedeutet CP erhält ca. 5 Karten pro Woche (halte ich durchaus für realistisch). Nicht berücksichtigt sind natürlich Stornos, die immer wieder passieren und die Warteschlange verkürzen.

aber ist Ende Q1 nicht der 31.03.2021 ?
 
Ja sorry, ich wollte Ende Januar schreiben :)! Ende Q1 wäre der worst case, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wenn ich mir die beiden Karten so ansehe, sieht man doch die Ähnlichkeit :-)

Oben die Asus TUF 3070 und unten der große Bruder Asus TUF 3080. Die 3070 werkelt bei meiner Frau und die 3080 in meinem Rechner.





 
Hi,

ich konnte bei MediaMarkt die KFA2 GeForce® RTX™ 3070 SG 1-Click OC 8GB für 666 Euro bestellen

und bei Saturn die GIGABYTE Geforce Ampere RTX 3070 Aorus M 8 G für 699 Euro.

Ich weiß, beides überteuert, aber ich bin damit zufrieden.

Für welches Modell sollte ich mich entscheiden? Meine jetzige 1070 ist auf von KFA2 und bin sehr zufrieden.
 
Hatte heute die Palit 3080 OC da, Spulenfiepen wie bisher keine andere. Also warten auf die nächste... Gigabyte 3080 soll morgen kommen.
 
Hi,

ich konnte bei MediaMarkt die KFA2 GeForce® RTX™ 3070 SG 1-Click OC 8GB für 666 Euro bestellen

und bei Saturn die GIGABYTE Geforce Ampere RTX 3070 Aorus M 8 G für 699 Euro.

Ich weiß, beides überteuert, aber ich bin damit zufrieden.

Für welches Modell sollte ich mich entscheiden? Meine jetzige 1070 ist auf von KFA2 und bin sehr zufrieden.
ich würde die Aorus nehmen
 
Ich weiß einfach nicht ob ich meine 3080 EVGA FTW3 Ultra behalten soll. Die 960 Euro scheinen mir einfach so absurd :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh