[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die KFA2 3080 bekommen... eine nervigere Karte hatte ich nch noch nie im Rechner. Sogar im Idle/Windowbetrieb springt die ständig an.
 
Ich habe die KFA2 3080 bekommen... eine nervigere Karte hatte ich nch noch nie im Rechner. Sogar im Idle/Windowbetrieb springt die ständig an.
Kann man aber easy einstellen. Geh ins Bios und stell deine Gehäuse-Lüfter von PWM-Mode auf DC-Mode und schon drehen sie permanent mit max. RPM und du hörst die GPU nicht mehr. :banana:

Aber mal seriously.. Ich lese bisher nur schlechte Dinge über die 3080 - zumindest was Störgeräusche betrifft.. Und das unabhängig von der Marke.
 
Ich habe die KFA2 3080 bekommen... eine nervigere Karte hatte ich nch noch nie im Rechner. Sogar im Idle/Windowbetrieb springt die ständig an.
Die kommt bei mir morgen. Allerdings auch die MSI Trio sollte dann auch zur Abholung da sein.

Hatte das mit der aggressiven fankurve gelesen. Kann man die nicht einstellen? Mit Afterburner oder der EVGA Software?
 
Ich wüsste nicht was besser sein sollte an diesem Punkt. Das einzige das mich wirklich stört sind die 10gb vram. Kann mir einfach nicht vorstellen das sie bei einem 3440x1440 für zwei~ Jahre reichen sollen.
 
Ich wüsste nicht was besser sein sollte an diesem Punkt. Das einzige das mich wirklich stört sind die 10gb vram. Kann mir einfach nicht vorstellen das sie bei einem 3440x1440 für zwei~ Jahre reichen sollen.
Darüber machst du dir heute sorgen? Teste es doch einfach. Notfalls steigst du eben in einem Jahr wieder um... Ich gehe aber davon aus wenn man die Macht über die Regler hat, reichen die 10 GB locker aus.
 
Ich hatte vorher eine ASUS DUAL OC 2080 im Rechner und die hat man fast nie wahrgenommen. Der Lüfter lässt sich schon einstellen, aber wirklich leise ist die Karte nie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stell halt die Lüfterkurve ein. Dann hast du ruhe :)
Leider nicht so einfach. Selbst wenn die Lüfter laut Fankurve aus sein müssten dreht die immer wieder hoch. Aktuell hat sie 32° im Rechner und der Lüfter springt erst bei 45° an laut Lüfterkurve. Trotzdem läuft der immer wieder kurz hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tag heute
 

Anhänge

  • evgaevga.JPG
    evgaevga.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 453
Die Links ändern sich bei jedem Drop ziemlich wahrscheinlich. So wie ich es verstanden habe schaut man am Besten auf der Nvidia Shop Seite und die führt einen dann zu NBB. Aber ich liege erst seit ein paar Tagen auf der Lauer und habe noch keinen Drop selbst mitbekommen.
 
Ich würde hier nachgucken.
 
Gibt es irgendwo einen Test / Eindrücke der Inno3D RTX3070 Twin X2? Vor allem bezüglich der Lautstärke? Die gibt es bei NBB gerade zu einem Preis, der nahezu OK ist.

 
Hat schon jemand von den Media Markt Käufern, den Spiele Code für CoD erhalten? Wielange musstet ihr warten?
 
Jemand eine Ahnung in welchen Abständen der Asus Webshop neue Karten hat?
 
Kurz Frage, gibt Saturn auch eine Sendungsnummer raus, oder geht das Tracking nur über deren Page? Meine vorhin bestellte Karte wurde al verschickt markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir fast nicht vorstellen. 😳 Bei Media Markt steht 2 bis 4 Wochen. Der 19.12 wären fast 6 Wochen nach Kauf.
Unwichtig ob du dir das vorstellen kanst oder nicht. Es ist fakt. Alternativ schreibst du einfach mal MM an und frägst nach. Wurde hier schon dutzende Male erwähnt.
Kurz Frage, gibt Saturn auch eine Sendungsnummer raus, oder geht das Tracking nur über deren Page? Meine vorhin bestellte Karte wurde al verschickt markiert.
die schicken eine Versandmail und wenn du auf deren page bist siehst du die Sendungsnummer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh