[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt gab es vorhin laut dem HWL Bot bei Mediamarkt die 3080 TUF.. und ich häng den ganzen Abend am PC rum... entscheide mich dann mal duschen zu gehen und etwas Ordnung in der KÜche zu machen.. dann kommt man zurück und in der Zwischenzeit gab es den Drop und schon wieder alles ausverkauft (n)(n)(n)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2020-11-26.png

Yes! :d

hab eigentlich schon nicht mehr dran geglaubt, grad ist meine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G von Alternate verschickt worden.
Bestellt am 17.09. um 15:31 wenns jemanden interresiert. Eigentlich wollte ich eine FE oder Asus, aber für 699,- will ich jetzt mal nicht meckern :bigok:
Geil! Danke für die Mitteilung! Hab genau die gleiche Karte zur ähnlichen Zeit dort bestellt. Damit steigt meine Hoffnung, sie doch bald zu bekommen, wieder etwas an. 🥳

burn some money ! xD

Nee du, nee du.

Ich glaube das wird mein letzter Hardwarekauf sein.
Dann widme ich mich anderen Dingen zu.

Ein Netzteil und eine Graka. Dann soll die Kiste gammeln. Maximal ne SSD wenn was putt geht.

Werd zu alt für den Scheiß.
Und die Preise sind ja jenseits von Gut & Böse.

Auch vorher schon. 2080 Ti für über 1000€ und wir Deppen (ich nicht) kaufen so eine Karte auch noch.

Was passiert eigentlich mit den 2080tis die Neuware sind, bis jetzt 0 Preissenkungen oder so, immernoch auf 1k XD

Was passiert eigentlich mit den 2080tis die Neuware sind, bis jetzt 0 Preissenkungen oder so, immernoch auf 1k XD
Damit reihen sie sich doch perfekt in die aktuelle Preispolitik ein :fresse:

zotac holo für 899 geschossen kein bock mehr wollte eine amd karte aber nach all info ist das ein astreiner paperlaunch sieht man auch daran das keine customs auf ebay sind weil es keine gibt. Cod gibt es auch noch dazu geht locker um 40€ weg. Preise gehen eh nie wieder runter das hört man ja schon seit dem mining bs und was kam? turing......

Na super, abgesehen davon, dass die KFA2 3080 bei fast jeder Aktion auf dem Desktop die Lüfter auf 50% hochregeln lässt, darf ich mich auch noch mit meinem Chipsatz rumärgern. Mir war nämlich nicht bewusst, das im speziellen USB-Audio Probleme bereitet, wenn bestimmte Faktoren zusammen treffen. Falls es jemanden interessiert: X570 + GPU mittels PCIe4 + USB-DAC sorgt für konstante Audio-Aussetzer (siehe Reddit-Diskussion) :cry:. Gerade etwas Hoffnung in ein Bios-Update gesteckt. Hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt...

Andere USB-Devices haben auch mit Aussetzern zu kämpfen (Tastatur, Maus, ...)
Meinst du in Kombination mit egal was für einer 30xx GPU? Ich habe ein Zen3-Build mit X570 und ich nutze einen RME ADI-2 DAC FS - bis jetzt noch mit meiner 1080 Ti - und ich konnte keine Probleme feststellen, aber mir ist bewusst, dass die 1080 Ti kein pcie 4.0 nutzt.

Bin jetzt spontan auch noch an eine 3080er gekommen, hatte keine Lust mehr auf die 6800XT zu warten bzw. hatte das richtige Gefühl.
Und der Preis war, in Anbetracht der aktuellen Situation, auch noch "okay".

Na super, abgesehen davon, dass die KFA2 3080 bei fast jeder Aktion auf dem Desktop die Lüfter auf 50% hochregeln lässt, darf ich mich auch noch mit meinem Chipsatz rumärgern. Mir war nämlich nicht bewusst, das im speziellen USB-Audio Probleme bereitet, wenn bestimmte Faktoren zusammen treffen. Falls es jemanden interessiert: X570 + GPU mittels PCIe4 + USB-DAC sorgt für konstante Audio-Aussetzer (siehe Reddit-Diskussion) :cry:. Gerade etwas Hoffnung in ein Bios-Update gesteckt. Hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt...

Versuche Mal PCIe auf 3.0 umzustellen das hat bei mir geholfen. Von Gigabyte gab es auch ein Bild Update in dem was von USB Problemen stand.

Ich hatte mit meinem B550 Aorus Pro ebenfalls USB Aussetzer. Bei mir war der global c state control das Problem. Das im Bios deaktiviert und schon lief es.

Bin jetzt spontan auch noch an eine 3080er gekommen, hatte keine Lust mehr auf die 6800XT zu warten bzw. hatte das richtige Gefühl.
Und der Preis war, in Anbetracht der aktuellen Situation, auch noch "okay".
Welche hast denn bekommen zu welchem Preis und wo? :)

Ich bin mit meiner Trinity OC von Zotac soweit sehr zufrieden - muss nur noch bisschen Overclocken/Undervolten, weil es mir aber auch Spaß macht und dann passt das. :)
IMG_20201125_182711.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Welche hast denn bekommen zu welchem Preis und wo? :)

Ich bin mit meiner Trinity OC von Zotac soweit sehr zufrieden - muss nur noch bisschen Overclocken/Undervolten, weil es mir aber auch Spaß macht und dann passt das. :)
Gute Wahl :bigok:

Immer wieder schön.. da wird rumgeheult, wie teuer die Preise doch sind, da wird von ******, Mafiösen Zuständen und von Anzeigen gefaselt... und am Ende zahlen trotzdem viele die Preise, über die sie heulen. Dann lasst es doch einfach. Oder gehts nur darum am Ende zu zeigen "Seht her! Ich hab zu viel Geld."?

Immer wieder schön.. da wird rumgeheult, wie teuer die Preise doch sind, da wird von ******, Mafiösen Zuständen und von Anzeigen gefaselt... und am Ende zahlen trotzdem viele die Preise, über die sie heulen. Dann lasst es doch einfach. Oder gehts nur darum am Ende zu zeigen "Seht her! Ich hab zu viel Geld."?
zu viel geld ist viel zu stressig

Ist alle total random ...

Moin zusammen,
gibt es eine Art Rhythmus für den Drop der FE Karten auf der Nvidia Seite, oder ist das komplett random?
Da es bis jetzt nicht so viele Drops gab, ist kein eindeutiges/ wiederkehrendes Muster zu erkennen. Der letzte "große" war am 19.11.2020.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh