[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sag mal so, habe auch ne TUF3080 OC im PC und von super leise, ultra Silent ist die Karte schon weiter weg, wohlgemerkt im quiet bios. Laut ist sie auch nicht aber eben auch kein richtiger leisetreter. Geht demnächst in den Verkauf bin dann weiter auf der Suche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sag mal so, habe auch ne TUF3080 OC im PC und von super leise, ultra Silent ist die Karte schon weiter weg, wohlgemerkt im quiet bios. Laut ist sie auch nicht aber eben auch kein richtiger leisetreter. Geht demnächst in den Verkauf bin dann weiter auf der Suche.
also ich habe die non oc und manche Leute weiß ich echt nicht was die für Probleme mit "Lautstärke" haben. Wenn ihr nix hören wollt, lasst den Rechner aus. Ist dein Kopf 1 cm daneben oder wie= Meiner ist 30 cm neben mir auf dem Tisch und das geht absolut klar.

beide mit Performence bios
Mein TUF TUF mit OC Mode

und Profil User1 100% GPU voltage +160 boost +600 memory clock

:unsure: wenn fiept Deckel zu :poop::ROFLMAO:

Meine 3080 TUF ist leiser als die Eagle vorher und dabei noch etwas Kühler. Spulenfiepen hatten beide keins. Die ASUS lässt sich etwas höher Takten und besser undervolten, was aber Chiplotto ist. Beides gute Karten!
Die 6800XT die ich meinem Bruder gegeben hab, fiept nur leicht. Meistens auch nicht beim zocken.

Alder Latz... Ich bin mega froh, dass ich irgendne Graka (6800xt oder 3080) bekomme und hier haben Leute gleich mehrere und beschweren sich über ein bissel Spulenfiepen? Das macht mir meine Freude über den Fang schon ein bisschen madig 😕

Meine 3080 TUF ist leiser als die Eagle vorher und dabei noch etwas Kühler. Spulenfiepen hatten beide keins. Die ASUS lässt sich etwas höher Takten und besser undervolten, was aber Chiplotto ist. Beides gute Karten!
so nen bisschen Spulenfiepen habe ich. Aber nix hochfrequentes, er so ne Art leichtes brummen. Ist aber nur beim zocken, da ich aber eh zu 99% mit dem Astro spiele, juckt mich das nicht. Klasse Graka die TUF
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alder Latz... Ich bin mega froh, dass ich irgendne Graka (6800xt oder 3080) bekomme und hier haben Leute gleich mehrere und beschweren sich über ein bissel Spulenfiepen? Das macht mir meine Freude über den Fang schon ein bisschen madig 😕
Manche brauchen halt 15 Karten um die richtige zu finden:ROFLMAO:

lass dich nicht von anderen beeinflussen schon gar nicht im internet wo jeder einen 30 cm schwanz hat.

Oder um 14 zu verscalpen. Wenn man sieht, was auf Kleinanzeigen bezahlt wird...
ich habe selber nen Scalperpreis gezahlt, weil ich kein Bock hatte länger zu warten. Aber was solls, immer noch günstiger als Scalpernate und co. :ROFLMAO:
Aber eins drauß gelernt. Verkauf nie deine alte Graka, bevor die neue bei dir ist

Sach mal Bescheid wenn es soweit ist ;)

ich habe selber nen Scalperpreis gezahlt, weil ich kein Bock hatte länger zu warten. Aber was solls, immer noch günstiger als Scalpernate und co. :ROFLMAO:
Aber eins drauß gelernt. Verkauf nie deine alte Graka, bevor die neue bei dir ist

Was isses denn geworden und was musstest du drauflegen?

Oha, naja, 130 Aufpreis zu MM.... ich weiß doof, aber hatte meine 1080ti am Erscheinungsdatum verhökert.... Die TUF 3080 Non OC

Man kann sich aber auch alles schön rechnen im Leben. >Die 2080 ti hatte zu dem Zeitpunkt immer noch über 1000 gekostet und meine war um die 900 und definitiv schneller:LOL:

Oha, naja, 130 Aufpreis zu MM.... ich weiß doof, aber hatte meine 1080ti am Erscheinungsdatum verhökert.... Die TUF 3080 Non OC

Man kann sich aber auch alles schön rechnen im Leben. >Die 2080 ti hatte zu dem Zeitpunkt immer noch über 1000 gekostet und meine war um die 900 und definitiv schneller:LOL:
Non OC, gibt es die wirklich? :unsure:

Ah ok, dann also schon ein bisschen länger. Hab grade heute ne Gigabyte OC für 866 ergattert, das ist dann ja tatsächlich kein schlechter Preis. Eigentlich wollte ich ja die 6800XT aber da hatte man ja gar keine Chance

Ah ok, dann also schon ein bisschen länger. Hab grade heute ne Gigabyte OC für 866 ergattert, das ist dann ja tatsächlich kein schlechter Preis. Eigentlich wollte ich ja die 6800XT aber da hatte man ja gar keine Chance
Naja, besser ne 3080 als 6800 xt, zumindest wenn du Cyberpunk und co in RT genießen willst. AMD echt geil aufgeholt, aber in RT kacken die halt noch ab ohne DLSS. Und teilweise sind die ja bei den Händlern teurer als ne Scalper 3080 bei Kleinanzeigen

Das sind ja krasse Preise. Die Eagle OC hat 760€ gekostet und die TUF OC 780€. Hatte da schon das Gefühl abgezockt worden zu sein :fresse:

Hatte schon kurz überlegt die 6800XT wegen dem Preis von 640€ zu behalten, aber versprochen ist versprochen :wall::d

Das sind ja krasse Preise. Die Eagle OC hat 760€ gekostet und die TUF OC 780€. Hatte da schon das Gefühl abgezockt worden zu sein :fresse:
Naja, ich kann aber die nächsten 2 Jahre zocken und muss nicht mehr F5 drücken oder mich von Distill nerven lassen. Außerdem noch 320 für die 1080 Ti bekommen, die muss ich ja noch runter rechnen und die Preise sind von Asus direkt und da wird man keine bekommen dank den Bots. Und Mediamrkt nimmt 100 extra. Von daher shit happens

Hatte schon kurz überlegt die 6800XT wegen dem Preis von 640€ zu behalten, aber versprochen ist versprochen :wall::d

760€? 780€ 640€??? Bezahlst du keine Steuern?

Ich hab nicht viele 6800XT gesehen, aber nix unter 810 und einmal für 1130... Ich bin verwirrt 😅

Ist nachts die Chance was zu bekommen zu einem vernünftigen Preis besser?

Frage für einen Freund

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh