[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein paar Daten zur Zotac RTX 3080 AMP Holo:

The Witcher 3 komplett Stock -> höchster Peak: 2010 MHz. Pendelte sich in 10Min bei ~1900MHz ein. Lüftergeschwindigkeit war zwischen 60-70% (71%=~1900RPM) unter Last und die GPU wurde maximal 78°C warm (schwankte immer so zwischen 75-78°C). Wenn man die Lüftergeschwindigkeit auf 100% dreht, was sehr laut ist, wird die GPU auf 65-67°C gekühlt nach einiger Zeit. Meiner Meinung nach sollte die Karte nicht höher als 70% drehen, falls jemand eine "Silent" Luftkühlung für die RTX 3080 sucht.
Ich will ja niemanden was madig reden, zumal ich jene Karte heute ebenfalls erhalten habe (bleibt verpackt und wird vermutlich genau deshalb retourniert), aber die KFA2 3080 SG, die seit gestern in meinem Case haust, kommt beim TimeSpy Benchmark auf lediglich 58°C (wenn man Afterburner und GPU-Z trauen darf). Zugegeben, kein sustained load über einen längeren Zeitraum, aber dennoch mit etwas OC (um 90MHz angehoben mit kurzem Peak-Boost von 2055). Auch wenn solche Werte nicht 1-zu-1 auf ein anderes System übertragen werden können, scheinen sich die negativen Aussagen aus dem Netz dahingehend nur zu bestätigen (Beispiel).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag die zotacs ;)
Hatte vorher ne Asus aber wegen dem Spulenfiepen wieder zurück und wollte eigentlich keine Zotec weil man immer so schlecht gelesen hat, aber Hey hab doch eine Bestellt und bin zufrieden kein Fiepen und rennt :fresse2: gute Karte jetzt mit Block drauf ich bin zufrieden
 
Hatte vorher ne Asus aber wegen dem Spulenfiepen wieder zurück und wollte eigentlich keine Zotec weil man immer so schlecht gelesen hat, aber Hey hab doch eine Bestellt und bin zufrieden kein Fiepen und rennt :fresse2: gute Karte jetzt mit Block drauf ich bin zufrieden
Was man im inet leist entspricht nie der wahrheit. egal ob es ein igor sagt oder sonst wer scheis caps am arsch was für ein noob wollte nur in den Schlagzeilen sein. trinity und holo sind klasse karten. scheiss auf die tuf lautes gefiepe :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben die Leute, die direkt am 18.11 bestellt haben schon alle ihre Karten bekommen? Habe am 18.11 um 15:05 Uhr bestellt gehabt und es steht dort immer noch "Bestellung in Bearbeitung" :/
? was
 
Mehr bekommst aus der sicher nicht raus weil die immer ins PT rennt? Also über 2000 stabil wird wohl nix ...
 
An alle die TUF TUF Rattern nicht haben:
4k alles auf max ingame bei Watch Dogs Legion? Hört ihr da nix?

Welches Netzteil?

Fiepen kommt von zuviel FPS, Rattern kommt wenn die Karte viel Last hat.

Meine hört sich wie eine Haarschneidemaschine beim Friseur an. Genauso laut.
Wobei ich mir einbilde, dass es mittlerweile etwas leiser geworden ist. Vielleicht hat es sich endlich "eingerattert" oder meine Ohren gewöhnen sich daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattern? Meinst du die Lüfter? Die waren bei meiner TUF schlecht. Bei der Strix sind sind sie ziemlich gut. Kostet bekanntlich aber auch einiges mehr :d. 311 Euro mehr als die TUF :(. Ich bin immer noch am hadern, ob ich die nicht zurücksende. Sie ist bis auf das Spulenfiepen nahe an der Schmerzgrenze eigentlich ok. OC ist Bombe. Lüfter nerven mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


Die hat mich bei Mediamarkt / Saturn nur 1710 Euro gekostet -30 Euro Shoopcashback.


die 3080 gibts auch grad (1049€) XD


1049 Euro :d. Normalpreis um 830 Euro.

Wie ist es mit 10 GB Speicher bei der RTX 3080? Jemand stuttering bei "4K" gehabt? Kann mich immer noch nicht zwischen 3090 und 3080 entscheiden.
 
da war wohl ein fehler eben xD

1606422897132.png
 
Tach,

hab gerade 1,5 Stunden die KFA2 3080 in meinem Rechner probiert. Kam heute von Saturn.

Jetzt liegt sie wieder im Karton und geht morgen zurück.

Heftiges Spulenfiepen. Allerdings ist nicht nur das,dass Problem. Die Lüfterkurve im BIOS ist ja mal so daneben. Lüfter knallt bei 33grad GPU auf 50% der rpm hoch. Da reicht es schon ein YouTube Video zu starten.
Das lässt sich auch nicht mit der Software der Karte oder MSI AB beheben. Den die Einstellungen interessieren die Karte nicht.

Habe ebenso verschiedene Treiber probiert.Hatte gelesen das ein Treiber (vorletzter glaube ich) bei vielen die von Hand erstellte Lüfterkurve ignoriert.
Bei einer Karte die auch wegen des Spulenfiepens Retoure geht,mache ich kein BIOS Update. So mal KFA2 da auch keins hat. Musste also eines von gigabyte oder so sein.
Jetzt eint auf die Selbstabholung der MSI Trio x zu hoffen.
 
ist bei der strix teilweise selbst mit dem neusten bios auch so.

hab in rocket league unter bissi last niedriger temps als im idle
 
Rattern? Meinst du die Lüfter? Die waren bei meiner TUF schlecht. Bei der Strix sind sind sie ziemlich gut. Kostet bekanntlich aber auch einiges mehr :d. 311 Euro mehr als die TUF :(. Ich bin immer noch am hadern, ob ich die nicht zurücksende. Sie ist bis auf das Spulenfiepen nahe an der Schmerzgrenze eigentlich ok. OC ist Bombe. Lüfter nerven mich nicht.
zeig mal her deine OC werte.
 
Ich dachte Konkurrenz bringt preise runter seit dem AMD "Launch vom Papierstapel" sind die preise nur gestiegen

 
Rattern? Meinst du die Lüfter? Die waren bei meiner TUF schlecht. Bei der Strix sind sind sie ziemlich gut. Kostet bekanntlich aber auch einiges mehr :d. 311 Euro mehr als die TUF :(. Ich bin immer noch am hadern, ob ich die nicht zurücksende. Sie ist bis auf das Spulenfiepen nahe an der Schmerzgrenze eigentlich ok. OC ist Bombe. Lüfter nerven mich nicht.
Nein, nix Lüfter. Irgendwelche Spannungswandler.

Nochmal: Die Karte/Lüfter sind sehr leise. Die Spulen aber nicht. Karte kommt unter last nie über 69C°
 
Hatte vorher ne Asus aber wegen dem Spulenfiepen wieder zurück und wollte eigentlich keine Zotec weil man immer so schlecht gelesen hat, aber Hey hab doch eine Bestellt und bin zufrieden kein Fiepen und rennt :fresse2: gute Karte jetzt mit Block drauf ich bin zufrieden
Dein Rig ist eh der Knaller.
 
Ich dachte Konkurrenz bringt preise runter seit dem AMD "Launch vom Papierstapel" sind die preise nur gestiegen
Wenn nach nem Paperlaunch ein Paperlaunch folgt, ändert das an den Preisen herzlich wenig :)
Naja die tuf ist mit 40db eher nen Dampfhammer. Leise ist anders^^
Bullshit, die Karte ist sehr leise im Quiet Modus. Immer schön Blind dem gequatsche glauben und hier falsche Urteile geben. Meine Güte.
 
Ich habe versucht ein Video davon auszunehmen. Leider aktiviert sich das Noise Canceling meiner Cam weil die Wind von den Gehäuselüftern detected und die Aufnahmelautstärke runterdreht,
Deshalb: in Echt ist es viel lauter als auf dem Video


Wenn das Video sich nicht abspielen lässt, kann man es auch runterladen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh