[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte grad eine 3080 Strix OC bei MM in den Warenkorb legen, aber nicht mehr zur Kasse :S
 
Ist nachts die Chance was zu bekommen zu einem vernünftigen Preis besser?

Frage für einen Freund

Hab das jetzt die letzten Tage probiert und nachts war immer eher Flaute. Da die Bots genau wie der Bot aus dem Verfügbarkeitsthread immer die APIs der Händler abgreift, stimmt das nicht immer mit den Frontends der Seiten überein. Gerade Mediamarkt und Saturn brauchen teilweise bis zu 45 Minuten, bis die Karten dann wirklich live gehen. Wenn das dann passiert, muss man da nicht nur schnell den Warenkorb befüllen, sondern den ganzen Bestellvorgang abschließen, sonst kriegste die Karte auch nicht. So hab ich vorhin 35 Minuten bei Mediamarkt refreshed und dann mit aktivem Login so schnell wie möglich bestellt. Und wann die Karten kommen, variiert auch stark...
 
Was habt ihr denn alle? Ich hab 0 Spulenfiepen. Habs gerade eben Im Desktopbetrieb getestet :geek:
In 3DMARK hab ich es auch nicht und auch nicht in FS2020. Ihr müsst echte Heulsusen sein.

Ach ihr meint Fiepen nur bei manchen Games wie Watch Dogs oder Control in 4k Ultra? Hab die Games nicht. Sind mir zu teuer.
Ich spiele nur alte Games und hab eh nur FullHD. Jetzt stellt euch nicht so an. Dreht die Musik lauter und die Lüfter hoch. Ihr habt eh niemanden im Haus der sich über die Lautstärke beschweren könnte ihr Loser :d

So hört sich das bei manchen an hier im Thread. Da baut man sich ein Silent Gehäuse zusammen, dass selbst unter Last keinen Pups abgibt und irgend jemand versteckt in einer 1k teuren Grafikkarte einen Vibrator der bei manchen Games spontan anspringt

Ich hab hier noch ne evga 1070, die gibt keinen einzigen Ton ab bei Volllast, zumindest kann man es aus dem gedämmten Gehäuse nicht hören. Bis zu der 3080er dachte ich Spulenfiepen wäre Jammern auf hohem Niveau. Ich hatte in den letzten 25 Jahren viele Grafikkarten und laute Lüfter haben mich noch nie gestört. Bei der ASUS hab ich wohl die Arschkarte gezogen wie es aussieht.
 
Was habt ihr denn alle? Ich hab 0 Spulenfiepen. Habs gerade eben Im Desktopbetrieb getestet :geek:
In 3DMARK hab ich es auch nicht und auch nicht in FS2020. Ihr müsst echte Heulsusen sein.

Ach ihr meint Fiepen nur bei manchen Games wie Watch Dogs oder Control in 4k Ultra? Hab die Games nicht. Sind mir zu teuer.
Ich spiele nur alte Games und hab eh nur FullHD. Jetzt stellt euch nicht so an. Dreht die Musik lauter und die Lüfter hoch. Ihr habt eh niemanden im Haus der sich über die Lautstärke beschweren könnte ihr Loser :d

So hört sich das bei manchen an hier im Thread. Da baut man sich ein Silent Gehäuse zusammen, dass selbst unter Last keinen Pups abgibt und irgend jemand versteckt in einer 1k teuren Grafikkarte einen Vibrator der bei manchen Games spontan anspringt

Ich hab hier noch ne evga 1070, die gibt keinen einzigen Ton ab bei Volllast, zumindest kann man es aus dem gedämmten Gehäuse nicht hören. Bis zu der 3080er dachte ich Spulenfiepen wäre Jammern auf hohem Niveau. Ich hatte in den letzten 25 Jahren viele Grafikkarten und laute Lüfter haben mich noch nie gestört. Bei der ASUS hab ich wohl die Arschkarte gezogen wie es aussieht.
Ich will das ganze gar nicht klein reden. Ich zocke halt in 4K 60fps und hab es einfach bei beiden Karten nicht gehabt. Gehe ich auf 720p low und nehme alle Limits/Vsync raus, höre ich ab 3-400 fps ein leises Zirpen. Da muss ich aber schon Sound ausschalten und na ran gehen... meine 1080ti davor hatte da mehr fiepen, vor allem bei hellen Bildinhalten (warum auch immer).
 
ich versüß euch nochmal schnell die nacht aber vorsicht bei nem schwachen herz !!!



mfg
 
Lol, die Founders kostet angeblich 399
 
Was habt ihr eigentlich für Netzteile mit einer 3080?
 
@ Bergbube
Ein BQ Straight Power 11 650Platinum.
Hat aber nur noch mit einem i7-6700k non-oc zu kämpfen. Was fettes aktuelles könnte das Netzteil sicher lahmlegen...
 
@ Bergbube
Ein BQ Straight Power 11 650Platinum.
Hat aber nur noch mit einem i7-6700k non-oc zu kämpfen. Was fettes aktuelles könnte das Netzteil sicher lahmlegen...
Danke, meinst hat irgendwas bei 525 dann wird das ziemlich eng
 
ich versüß euch nochmal schnell die nacht aber vorsicht bei nem schwachen herz !!!



mfg
Nice, ich kann mich noch an die ganzen Angebote für meine 2080 TI Strix erinnern
"Weil bald die 3070 für 400€ zu haben ist biete ich dir 350€"
 
Kurzes Update zur Zotac RTX 3080 AMP Holo:
Undervolting und Custom Lüfterkurve kann einiges verbessern. Die Karte war Stock 78°C heiß und war bei ca. 65-70% Lüftergeschwindigkeit. Habe nun auf 850 mV undervoltet bei einem Takt von 1850 bzw. 1900 MHz (beides bisher stabil) und die Grafikkarte wird gerade mal 65°C warm und bei 10% geringere Lüftergeschwindigkeit 68-70°C (~55-60%). Der Takt ist dabei ungefähr gleich geblieben, da die Grafikkarte Stock auf 1900 MHz fällt. Nun ist die Karte auch etwas leiser und die 70°C sind auch perfekt.

Also an alle AMP Holo Besitzer: bevor ihr eure Karte zurückschickt, weil sie zu warm ist oder sonstiges -> MSI Afterburner und einfach mal selber rantasten. Man kann einiges rausholen :p
Meine Einstellungen sind im Anhang

PS: MSI Afterburner macht etwas Probleme bezüglich der Lüftergeschwindigkeit bei einer RTX 3080. Ihr müsst die Beta 3 herunterladen von guru3d. Also MSI AB 4.6.3 Beta 3 (dann funktioniert die Lüfterkurve auch richtig!)
 

Anhänge

  • Zotac RTX 3080 AMP Lüfterkurve.JPG
    Zotac RTX 3080 AMP Lüfterkurve.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 90
  • Zotac RTX 3080 AMP Undervolting.JPG
    Zotac RTX 3080 AMP Undervolting.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich für Netzteile mit einer 3080?

Ich probiere es morgen erst mal mit einem Bequiet 550W aus, aber habe auch noch ein Coolermaster 1200W besorgt, aber das neue Gehäuse ist noch nicht da und will nicht zweimal umbauen.
 
Falls für jemand von Interesse...

Gainward GeForce RTX 3090 Phoenix GS
1.899,00 €

 
ich versüß euch nochmal schnell die nacht aber vorsicht bei nem schwachen herz !!!



mfg
Wer nicht verkaufen will der will eben nicht verkaufen. Und wen gekauft wird den wird er Preis nächste Genertaion 600€ für eine 4050 sein.
 
Ich probiere demnächst 3080 trio mit einem corsair sfx 600 zu paaren ))) mal sehen, ob es gut gehen wird

Jop, ich bin auch gespannt. :)
Wollte mir eigentlich auch ein kleineres Netzteil kaufen, aber das Coolermaster dann im Marktplatz gefunden und es war genau so teuer wie ein neues mit 850W. Von daher habe ich dann einfach da zugelangt. :)
 
Kein Grund hier gleich kratzbürstig zu reagieren.
Ich weis das die Realität und Wahrheit schwer zu verkraften ist. Aber genau so ist es nun mal. Es ergibt schlichtweg keinen Sinn hier nach etwas zu fragen wenn man es selbst erhält. Man muss es selbst testen.
Ich probiere es morgen erst mal mit einem Bequiet 550W aus, aber habe auch noch ein Coolermaster 1200W besorgt, aber das neue Gehäuse ist noch nicht da und will nicht zweimal umbauen.
Wow 550W. Mutig.
Was habt ihr eigentlich für Netzteile mit einer 3080?
beQuiet E11 750W Platinum
 
also ich habe die non oc und manche Leute weiß ich echt nicht was die für Probleme mit "Lautstärke" haben. Wenn ihr nix hören wollt, lasst den Rechner aus. Ist dein Kopf 1 cm daneben oder wie= Meiner ist 30 cm neben mir auf dem Tisch und das geht absolut klar.
Natürlich geht das klar. Aber ich weiß echt nicht, was manche Leute für Probleme mit Lautstärke haben. Die bilden sich ein, dass die Karte sehr leise ist, merken aber nicht wie laut sie tatsächlich wird. Ist das Gehör nicht mehr ok?
Richtig leise wird es nur mit Wakü. Aber die TUF ist für eine luftgekühlte Karte noch annehmbar leise.
 
Vielleicht sollten wir auch einfach mal alle einsehen und akzeptieren das Lautstärke rein subjektiv ist. Karten unter Luft machen Geräusche. Das ist immer so. Lautlos wid es nur unter Wasser. Die Frage ist wie man damit umgeht, in einem leisen Umfeld hört man alles und empfindet es als "laut" in einem Umfeld mit Familie und evtl. Kinder hört man die Karte garnicht da einfach viel außenrum passiert. An einer Hauptstraße wohnend hört man ebenfalls eher wenig.

Die Große Frage ist einfach ob man mit dem Geräusch klarkommt das man hört wenn man die Karte auslastet. Beim Zocken unterm Headset oder mit Lautsprechern. Im Idle sind die Karten ja alle lautlos bis sehr leise.
 
Ich bin auch immer so ein leise/laut Freak. Ich hab auch einen Silent PC. Habe aktuell eine 3070 TUF und die ist auch extrem leise. Sollte ja ähnlich wie die 3080 Tuf sein? Ich mache aber meist ein extremes UV um Temp/Noise zu minimieren. Ob ich jetzt 100 FPS oder 90 habe ist mir egal. Aber das muss jeder selber entscheiden.
 
250w vs 350w sind ja sowieso ein guter Deal für wenige FPS verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Man reiche mir einen Waküblock für die 3080 TUF OC der lieferbar ist... am besten mit Backplate dabei. Die 200€ für EKWB will ich einfach nicht ausgeben.
 
Kurzes Update zur Zotac RTX 3080 AMP Holo:
Undervolting und Custom Lüfterkurve kann einiges verbessern. Die Karte war Stock 78°C heiß und war bei ca. 65-70% Lüftergeschwindigkeit. Habe nun auf 850 mV undervoltet bei einem Takt von 1850 bzw. 1900 MHz (beides bisher stabil) und die Grafikkarte wird gerade mal 65°C warm und bei 10% geringere Lüftergeschwindigkeit 68-70°C (~55-60%). Der Takt ist dabei ungefähr gleich geblieben, da die Grafikkarte Stock auf 1900 MHz fällt. Nun ist die Karte auch etwas leiser und die 70°C sind auch perfekt.
Puh! Dein Chip scheint okay zu sein, der Rest der Karte klingt absolut desolat, sofern du die nicht einer luftdichten Styroporbox betreibst...
Mit UV schafft meine TUF 1920 MHz bei 0,875V und bleibt dabei bei 55 Grad. Ohne UV und Feuer frei gehts eher Richtung 60 Grad... Geräuschpegel ist dabei annehmbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man reiche mir einen Waküblock für die 3080 TUF OC der lieferbar ist... am besten mit Backplate dabei. Die 200€ für EKWB will ich einfach nicht ausgeben.
Ich hab keinen gefunden und bei EKWB gelatzt. Muss aber auch dazu sagen, dass mir das Terminal in Acryl bei ACL gar nicht gefällt. Auf Nachfrage hatte man mir damals auch einen Liefertermin Mitte bis Ende Dezember genannt, aber sehr wahrscheinlich erst 2021...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh