[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer glaubt eigentlich das die 3080 TI wirklich den gleichen Prozessor bekommen sollte wie die 3090? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht denn kein Mensch würde für 4 GB VRAM mehr 500 $ extra zahlen. Was meint ihr? Wenn es doch so wäre würde der Gebrauchtpreis einer 3090 dann sofort auf 1000 $ oder weniger fallen sobald die 3080 TI unter UVP überall verfügbar ist.

Mag sein, aber bis die 3080TI "überall verfügbar ist" haben wir ohnehin mindestens mal Ende März/ Anfang April. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann mach ich DLSS 2.0 einfach überall an und gut. Dann schafft meine 2080 TI bis dahin noch alles auf 60 FPS Ultra (bis auf Raytracing ultra).
 
Wer glaubt eigentlich das die 3080 TI wirklich den gleichen Prozessor bekommen sollte wie die 3090? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht denn kein Mensch würde für 4 GB VRAM mehr 500 $ extra zahlen. Was meint ihr? Wenn es doch so wäre würde der Gebrauchtpreis einer 3090 dann sofort auf 1000 $ oder weniger fallen sobald die 3080 TI unter UVP überall verfügbar ist.
Es wird vor Ende 2021 keine ti kommen, warum auch? AMD ist immernoch keine ernstzunehmende Gefahr für Nvidia, die 6800xt ist von der performance schlechter, der Preis ist teurer und von der Verfügbarkeit brauchen wir überhaupt nicht zu reden, die ist beschissener als es je bei Nvidia der Fall war.
 
Wie sind die treiber der 6800XT eig, laufen die stabil?, bei Amd muss man immer hoffen das der nächste Treiber nicht zu Abstürzen etc führt :)
 
wieso gehts jetzt wieder um AMD hier? Was soll das jetzt schon wieder werden...
 
Es wird vor Ende 2021 keine ti kommen, warum auch? AMD ist immernoch keine ernstzunehmende Gefahr für Nvidia, die 6800xt ist von der performance schlechter, der Preis ist teurer und von der Verfügbarkeit brauchen wir überhaupt nicht zu reden, die ist beschissener als es je bei Nvidia der Fall war.
Die Gerüchte sagen aber das im Januar ne 3080 TI released werden soll. Aber wenn ich NVIDIA wäre würde ich überhaupt keine 3080 TI verkaufen, weil ich ja möglichst viel verdienen will. AMD hat ja nix zu bieten (selbst ne 2080 TI ist mit DLSS 2.0 schneller als ne 6900 XT in 4K).
 
Na dann mach ich DLSS 2.0 einfach überall an und gut. Dann schafft meine 2080 TI bis dahin noch alles auf 60 FPS Ultra (bis auf Raytracing ultra).
DLSS 2 ist in was 5 spielen? überall der war gut, wenn man es überall anmachen könnte wäre amd tot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das weißt du von den unzähligen, unabhängigen Tests, die es zur 6900 XT bisher gibt, richtig?
80 cus vs 72 cus mehr unterschied ist es nicht.....
 
Und das weißt du von den unzähligen, unabhängigen Tests, die es zur 6900 XT bisher gibt, richtig?
Mit DLSS 2.0 ist jedes Spiel im Schnitt bei hoher Qualität 40 % schneller. Die 6800 XT Benchmarks zeigen doch ne klare Richtung. Da ist praktisch für die 6900 XT keine Luft mehr nach oben.
 
Mit DLSS 2.0 ist jedes Spiel im Schnitt bei hoher Qualität 40 % schneller. Die 6800 XT Benchmarks zeigen doch ne klare Richtung. Da ist praktisch für die 6900 XT keine Luft mehr nach oben.
bist du dense? dlss 2 ist nicht in jedem spiel ? wtf du machst dich gerade absolut lächerlich
 
Wegen der Bestellung der 3080 Vision bei Media Markt gestern.. und der nur einen bestätigten Versandmeldung hier aus dem Forum.
Man kann sich die Welt ja schön reden... daher hoffe ich jetzt mal, dass die wegen Black Friday heute so viel zu tun hatten, dass sie schlichtweg nicht dazu kamen alles zu bearbeiten und zu Versenden ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Dann muss ich ja nochmal alles ausbauen. Fotos hab ich jetzt keine gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wegen der Bestellung der 3080 Vision bei Media Markt gestern.. und der einen bestätigten Versandmeldung hier aus dem Forum.
Waren doch 2
Man kann sich die Welt ja schön reden... daher hoffe ich jetzt mal, dass die wegen Black Friday heute so viel zu tun hatten, dass sie schlichtweg nicht dazu kamen alles zu bearbeiten und zu Versenden ;-)
Kann schon so sein. Ich stand gestern ca 20 Minutem im Stau von der Autobahn zu mir nach Hause weil kurz vor meiner Wohnung ein MM ist und dort alle hin wollten. Heute war das gleiche Chaos. Die Parkplätze waren rundherum alle belegt. Kann schon sein das die etwas Arbeit hatten :)
 
Wegen der Bestellung der 3080 Vision bei Media Markt gestern.. und der nur einen bestätigten Versandmeldung hier aus dem Forum.
Man kann sich die Welt ja schön reden... daher hoffe ich jetzt mal, dass die wegen Black Friday heute so viel zu tun hatten, dass sie schlichtweg nicht dazu kamen alles zu bearbeiten und zu Versenden ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
hoffen wir es :d samstag ist ja auch. Morgen passiert eh nichts
 
Es kommt eine 3080 TI... und zwar dann, wenn irgendwann die ganz normalen 3080 länger als ein paar Stunden im Regal liegen bleiben.
 
Nein das tu ich natürlich nicht. Aber es geht denen um nichts anderes als Geld zu verdienen. So lang sich die normalen 3080 wie geschnitten Brot verkaufen, bei Lieferknappheit, warum dann noch etwas tun was die Lieferschwierigkeiten verschärft.

Das man von einer 3080 nahtlos zur 4080 übergeht, glaubst du bestimmt selbst nicht. Spätestens kurz vor der nächsten Generation werden dann bestimmt nochmal ein paar Sondermodelle.. .Super oder TI auf den Markt geworfen, mit Ausblick auf etwas mehr VRAM und in der Befürchtung, dass die 4080 dann nur 12 GB Ram haben wird statt 16... oder so irgendwas.

Auf jeden Fall stehen die Erfüllung der Interessen von "Gamern" bei Nvidia ganz unten auf der Prioritätenliste.
 
Was die Intension von dem lieben Daniel war sich hier anzumelden vor 4 Tagen und bereits fast 200 komplett sinnlose Beiträge zu schreiben die einzig und alleine den Inhalt haben zu sticheln oder blöd von der Seite anzumachen. Würde mich echt mal interessieren.

Ich hoffe wirklich das er bald seine Karte bekommt und uns wieder verlässt. Neue wertvolle Communitymitglieder sind natürlich immer willkommen. Echt schade wie hier manche sind.
 
Nein das tu ich natürlich nicht. Aber es geht denen um nichts anderes als Geld zu verdienen. So lang sich die normalen 3080 wie geschnitten Brot verkaufen, bei Lieferknappheit, warum dann noch etwas tun was die Lieferschwierigkeiten verschärft.

Das man von einer 3080 nahtlos zur 4080 übergeht, glaubst du bestimmt selbst nicht. Spätestens kurz vor der nächsten Generation werden dann bestimmt nochmal ein paar Sondermodelle.. .Super oder TI auf den Markt geworfen, mit Ausblick auf etwas mehr VRAM und in der Befürchtung, dass die 4080 dann nur 12 GB Ram haben wird statt 16... oder so irgendwas.

Auf jeden Fall stehen die Erfüllung der Interessen von "Gamern" bei Nvidia ganz unten auf der Prioritätenliste.
Das ist mir bewusst. Das Teil wird aber auch saftig. :) rechne nicht vor Sommer mit kaufbar^^
 
Screenshot_20201128_194647.jpg


Whoop whoop:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

Edit: Gestern bestellt
 
Im Geforce Experience Menü unter "Einlösen" mit einer verbauten 30xx.
Hab einen zweiten bekommen. Leider kann man den nicht nochmal mit einem anderen Account aktivieren. Meine Grafikkarte wird erkannt als eine die bei der Aktion schon genutzt wurde. Daher läuft der Code wohl ungenutzt ab in 3 Tagen.
 
Hab einen zweiten bekommen. Leider kann man den nicht nochmal mit einem anderen Account aktivieren. Meine Grafikkarte wird erkannt als eine die bei der Aktion schon genutzt wurde. Daher läuft der Code wohl ab in 3 Tagen.
Dann hilft nur verschenken oder verkaufen. Allerdings musst du erst schauen wo du usk 18 verkaufen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh