[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist Sonntag habe mir vorgenommen eine RTX 3080 zu kaufen und es kommt nichts bis jetzt. Bin seit 6 auf und sitze am PC kein Drop. Gab es sonst Drops an Sonntagen? Grüße
Heute Nacht auf Amazon gewesen
 

Anhänge

  • C4A3EAA5-A659-4F46-A4A4-F3FF606819D8.png
    C4A3EAA5-A659-4F46-A4A4-F3FF606819D8.png
    136,3 KB · Aufrufe: 266
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann wieder mal jemand alloc und used nicht unterscheiden. Bin gespannt, wann Godfall genannt wird ;)
 
10gb reicht für alles dafür hat man Settings. Echter Vram verbrauch überschreitet im seltensten Fall die echten 8GB, vielleicht in 2 von hunderten spielen.
Gratulation zur Grundsatzdiskussion die du gerade ausgelöst hast. Die wenigsten wissen das der Vram Verbrauch der von Programmen angezeigt ist nicht der richtige Vram Verbrauch ist :)
 
Afterburner 4.6.3. Beta 2 ist die aktuellste oder?
 
find ich aber toll, wie die 2080 Ti noch schöngeredet wird.
Klar, die ist noch immer eine vernünftige Karte, aber wenn man mal in den Genuss von 4K Gaming gekommen ist, macht die 3080 da schon eher Sinn.
Wenn man bei WQHD bleibt, dann eher weniger.

Danke, 3080, dass ich mir jetzt einen 4K Monitor holen will. :fresse:


Für 4k gaming ist es immer noch viel zu früh. Dreh mal RT auf, dann weißt du was ich meine. Außerdem werden die Spiele, die noch rauskommen werden, immer fordender. RT Spiele wird es dank der Konsolen nun auch immer mehr geben. Es spricht also immer mehr gegen 4k gaming mit max/ultra settings und RT max/Ultra. Es wird auch nicht jedes Spiel mit RT auch DLSS haben.
 
definiere gut. Aber ja, ist wohl mit silent Bios eine der leiseren Exemplare

Slipknot
ja, mit Ray bekommst jede Karte in die Knie, da ist auch ne 3090 am Limit...
Man muss halt die Regler bedienen können und nicht alles stumpf auf ultra schieben. ;)
 
Für 4k gaming ist es immer noch viel zu früh. Dreh mal RT auf, dann weißt du was ich meine. Außerdem werden die Spiele, die noch rauskommen werden, immer fordender. RT Spiele wird es dank der Konsolen nun auch immer mehr geben. Es spricht also immer mehr gegen 4k gaming mit max/ultra settings und RT max/Ultra. Es wird auch nicht jedes Spiel mit RT auch DLSS haben.
Nun ich zock seid es die 2080TI gibt in 4K und bin voll zu Frieden, sieht einfach Bombe aus auf nem 75 Zoll und will auch nicht mit der Auflösung runter, bin auch kein 300FPS+ competive Gamer..meine 2080 TI hatte bei kaum einem Spiel Probleme...klar die neuen Games werden noch höhere anforderungen haben aber wenn man die Regler sinnvoll bedient passt es auch mit meiner 3080. Watch Dogs ist ein Parade Beispiel wie man eben 2x3090 braucht weil es nicht ordentlich optimiert wurde. Für optimales RT ohne DLSS sind die Karten einfach zu schwach. Muss nun jeder selbst entscheiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So gerade RTX 3080 Asus tuf gekauft um 899. Ist das Modell gut?
Ja ist gut, kühl und leise, hatte 2 davon zum Testen gehabt....manche fiepen aber lass dich nicht irre machen.
 
So gerade RTX 3080 Asus tuf gekauft um 899. Ist das Modell gut?
Frage.. wenn du die Karte bereits gekauft hast. Was würde dir eine Meinung bringen die etwas anderes sagt als gut ?

Es wird Menschen geben die dir sagen die Karte ist schlecht, andere sagen die Karte ist gut. Manche empfinden sie als Laut, andere als leise. Der eine hat fiepen,. der andere nicht. Und es werden fast nur die Antworten denen man sowieso recht wenig glauben schenken darf hier.

Mein Tipp: Einbauen und Testen und entweder behalten oder zurücksenden. Das ist das einzig sinnvolle.
 
definiere gut. Aber ja, ist wohl mit silent Bios eine der leiseren Exemplare

Slipknot
ja, mit Ray bekommst jede Karte in die Knie, da ist auch ne 3090 am Limit...
Man muss halt die Regler bedienen können und nicht alles stumpf auf ultra schieben. ;)
Richtig, zw Ultra und hoch gibt es Unterschiede welche man nahezu überhaupt nicht wahrnimmt weil man ja nicht still im Spiel stehen bleibt und der gpu load zw Ultra und sehr hoch/ hoch ist immens.
 
Okay welches Bios nutzt ihr damit das Oc oder silent?
Mit Performance hast du ca 1 bis 2 FPS mehr. So war zumindest mein Test. Die Lautstärke ist aber nicht wirklich höher. Quiet ist ziemlich leise. Selbst unter Last. Teste einfach beides.

Übrigens: Die perfekte Karte wird dir keiner empfehlen. Da jeder selbst entscheiden muss ob er mit seiner Karte klarkommt. Die meisten gehen rein nach den Kosten und empfehlen natürlich nur die FE deshalb.
 
Ist eigentlich bekannt, wie lange es noch FE Karten gibt? Bei AMD soll ja Gerüchteweise die Produktion mal eingestellt werden.
Die Pascal-Karten konnte man jedenfalls noch in 2018 direkt von Nvidia kaufen (abgewickelt über Digital River, Versand aus NL). Zw. 2017 und 2018 gab es ja die Knappheit aufgrund von Mining.
 
Advent, Advent ein ganzer Packen Geldscheine brennt, wer DPD und Alzas Tütenverpackung kennt, weiß warum der DPD Fahrer die Sendung vor die Haustür stellt und schnell wegrennt :d.
 
ich würd das Silentbios nutzen, wenn meine Karte eines hätte. Schön leise in jeder Lebenslage und Jahreszeit ist mir lieber, als 3 fps mehr ;)
 
ich würd das Silentbios nutzen, wenn meine Karte eines hätte. Schön leise in jeder Lebenslage und Jahreszeit ist mir lieber, als 3 fps mehr ;)
Laut CB Test sind die Biose gleich was Perf angeht nur ist das OC Bios kühler um 3 Grad dafür knapp 9DB Lauter.
 
So gerade RTX 3080 Asus tuf gekauft um 899. Ist das Modell gut?
Die TUF ist gut. Hat hochwertige Komponenten verbaut. Ist sehr leise auch unter standard Spannung. Allerdings hat mein Exemplar extremes Spulenfiepen/Rattern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh