[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wo ich bestellt habe ist mehr verfügbar wer noch braucht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Equippr hat mir gerade geschrieben Amp holo 929€ oder Evga FTW3 für 989€. Was sagt ihr? Könnte ich haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jetzt habe ich mich schon gefreut du Schlingel.
Wie kann man denn die FTW3 Ultra dort kaufen? Bei mir steht "bald verfügbar"..
Muss man die dafür anschreiben? Denke, würde die kaufen, trotz des hohen Preises..und mir in den A* beißen, dass ich die damals nicht für 969 inkl Spielecode bei Alternate gekauft hab, in der Hoffnung, dass ich irgendwann bald die vom EVGA EU Shop bekomme..Pustekuchen :ROFLMAO:
 

Ja keine ahnung, wenn ich mir die bot preise ansehe sind diese noch gut
 
So, ich bin nun auch endlich fündig geworden in Sachen GPU. Morgen hole ich meine ASUS TUF 3090 für 1580 Euro ab.
Viel Erfolg an euch alle die ihr noch sucht! :wink:
 
Moinsen! Habe gestern bei Computeruniverse die Gigabyte 3080 bestellt und irgendwie ein ungutes Gefühl nachdem ich die Beschwerden über Computeruniverse gelesen habe. Könnt ihr mich beruhigen oder habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Moinsen! Habe gestern bei Computeruniverse die Gigabyte 3080 bestellt und irgendwie ein ungutes Gefühl nachdem ich die Beschwerden über Computeruniverse gelesen habe. Könnt ihr mich beruhigen oder habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Dein Geld ist weg, wirst es nie wiederbekommen. Schade...
 
Moinsen! Habe gestern bei Computeruniverse die Gigabyte 3080 bestellt und irgendwie ein ungutes Gefühl nachdem ich die Beschwerden über Computeruniverse gelesen habe. Könnt ihr mich beruhigen oder habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Ist sehr häufig Fakebestand. Leider. Aktualisierungsintervall des angezeigten Bestandes auf der Webseite 15 Minuten bis 1 Tag. Wenn nach der Bestellung im Kundenkonto nicht in grün "lagernd" steht, ist sie nicht für dich reserviert.

So, ich bin nun auch endlich fündig geworden in Sachen GPU. Morgen hole ich meine ASUS TUF 3090 für 1580 Euro ab.
Viel Erfolg an euch alle die ihr noch sucht! :wink:

Wo hast du die her?
 

unter 600€
 
Hab in den letzten Monaten schon mind. 10x bei equippr bestellt, u.a. auch 2 x zotac 3080 trinity oc, alles immer bestens gelaufen und die Preise
sind auch ok, also keine Sorge, passt schon (y)(y)
 
Warum regst du dich so auf? Arbeitest du da?

Wo kommen die Sendungen her? Wenn ich ein Wohnhaus als Firmenanschrift sehe, wirds wohl keine nennenswerte Logistik dort geben ;).

Natürlich kann auch eine Distributorbestellung zügig geliefert werden, sicher ist dies jedoch nicht.
 
Ist die zotak mit 2 Lüftern sehr laut ?
Das weiß ich nicht vielleicht gibt es Tests im Inet :) diese hat sich bewährt aber teurer. statt Kopfschmerzen würde ich die 70€ latzen

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regst du dich so auf? Arbeitest du da?

Wo kommen die Sendungen her? Wenn ich ein Wohnhaus als Firmenanschrift sehe, wirds wohl keine nennenswerte Logistik dort geben ;).

Natürlich kann auch eine Distributorbestellung zügig geliefert werden, sicher ist dies jedoch nicht.
Weil Equippr hier seit Monaten verlinkt wird und plötzlich ein unwissender behauptet mit dem Laden vorsichtig zu sein?:unsure:
 

Anhänge

  • GALAX-GeForce-RTX-30-Roadmap 25.11.2020.jpg
    GALAX-GeForce-RTX-30-Roadmap 25.11.2020.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 112
  • RTX 3080 - 20 GB.pdf
    130,7 KB · Aufrufe: 92
@ flostarAUT + Deltasquad:

Habe die 3090 TUF über ein Kleinanzeigenportal bekommen. Da sind zwar ziemlich viele Scammer unterwegs aber hin und wieder lohnt es sich dann (zum Glück) doch zu schauen.
Besonders wenn es aus der eigenen Gegend ist.
Hab auch lange gesucht und verglichen, aber mehr als 1600€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Das Warten hat sich gelohnt.
Hoffe ihr findet auch bald die Karte die ihr sucht zu einem anständigen Kurs!
 
Die Präsi da wurde allerdings gehalten bei - glaube ich Galaxus - bevor die vor ein paar Wochen gecancelt wurde, genau wie die 3070 Ti. Allerdings kam es dann vor ein paar Wochen (weniger Wochen^^) auf Twitter WIEDER Leaks einer NEUEN 3080 Ti, diesmal nicht "nur" mit mehr VRAM, sondern auch mit mehr Cuda Cores & Co, also eine "richtige" 3080 ti. Diese wird jetzt im Januar erwartet.
 
Es kommt eine 3080 TI... und zwar dann, wenn irgendwann die ganz normalen 3080 länger als ein paar Stunden im Regal liegen bleiben.
Richtig, siehe hier:

und im Anhang

Also, noch etwas warten lohnt sich bestimmt.
 

Anhänge

  • RTX 3080 - 20 GB (1).pdf
    130,7 KB · Aufrufe: 50
  • GALAX-GeForce-RTX-30-Roadmap 25.11.2020.jpg
    GALAX-GeForce-RTX-30-Roadmap 25.11.2020.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 75
Richtig, siehe hier:

und im Anhang

Also, noch etwas warten lohnt sich bestimmt.
Wie kommst du auf die Idee, dass die abgesagte 3080-20gb identisch zur 3080ti ist?
 
Moinsen! Habe gestern bei Computeruniverse die Gigabyte 3080 bestellt und irgendwie ein ungutes Gefühl nachdem ich die Beschwerden über Computeruniverse gelesen habe. Könnt ihr mich beruhigen oder habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Hab auch eine bestellt und im Kundenkonto steht nicht verfügbar und nächste für dich reserviert.
Hab allerdings auf Rechnung bestellt und daher noch nichts bezahlt
 
Weil es das Gleiche ist Namen sind Schall und Rauch.
Nicht ganz, Die 3080 Ti müsste zumindest 5% schneller sein als die 3080. Damit sie zwischen der 3080 und der 3090 liegt. Nur wegen den 20 GB Vram (sofern es die geben sollte) ist das Ti nicht gerechtfertigt. Die Käufer dieser Karten würden sowieso nur umsteigen wegen dem Grafikspeicher. Solange aber die Konkurrenz keine Gefahr darstellt, muss da nicht gehandelt werden. Das kann noch paar Tage dauern bis da was kommt.
 
Ich hab diese Woche das Theater zum ersten Mal bewusst verfolgt und habe keinen FE Drop mitbekommen.
 
Man kann auch jetzt eine 3080 benutzen und später eine 3080 Ti kaufen und die andere verkaufen. Der EK ist locker drin.
ja, wenn man dann eine 3080 für einen vernünftigen Preis bekommt.
Für mich persönlich aber uninteressant, weil im Moment noch eine Gigabyte 2080 Super verbaut ist.
Warte dann lieber ab, bis der Händler meines Vertrauens die 3080 mit 20 GB zu einem vernünftigen Preis anbietet. Es eilt ja nicht.

Schönen 1. Advent an alle hier.

1. Advent.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kommst du auf die Idee, dass die abgesagte 3080-20gb identisch zur 3080ti ist?
hab ich nicht geschrieben
 
Eine 3080 20 GB wird es nicht geben, und die 3080 Ti wird was die Anzahl der Shader angeht näher an der 3090 liegen, als an der 3080.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh