[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte 21:12:24 mist! Aber auch Bestellung wird vorbereitet
Wie seht ihr die genaue Uhrzeit? Paypal Emails werden immer mit Zeitverzögerung verschickt und in meinem Konto kann ich davon nichts erkennen.

Edit: Hab grade den Zeitstempel gefunden, habe laut Paypal um 21:12:14. Also etwas früher als ihr, deshalb ist das wohl auch schon "in Bearbeitung".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile aus dem Amazon Global Store sind meistens nur wenige Sekunden bestellbar.

Muss mann ich aber darüber im klaren sein, dass es zu Problemen bei der Garantie-Abwickelung kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile aus dem Amazon Golbal Store sind meistens nur wenige Sekunden bestellbar.

Muss mann ich aber darüber im klaren sein, dass es zu Problemen bei der Garantie-Abwickelung kommen kann.
Weshalb sollte es zu Problemen bei einem Garantiefall kommen? Solang es von Amazon direkt ist kümmert sich auch der Deutsche Support ohne Wenn und Aber um solche Fälle.

Bei mir Bestellung wird vorbereitet. Laut paypal um 21:12:21 bezahlt

hatte 21:12:24 mist! Aber auch Bestellung wird vorbereitet
Step 1: Bestellung wird vorbereitet
Step 2: Bestellung in Bearbeitung
Step 3: Artikel zurücksenden Button erscheint.

Vorbereitet heißt leider noch gar nichts... Fragt mal die Jungs & Mädels, bei denen die PS5 Bestellung vorbereitet wird ;)

Weshalb sollte es zu Problemen bei einem Garantiefall kommen? Solang es von Amazon direkt ist kümmert sich auch der Deutsche Support ohne Wenn und Aber um solche Fälle.
? Woher hast Du die Info? Meiner Erfahrung nach muss man sich IMMER beim jeweiligen Amazon-Land melden, in dem man gekauft hat. Der Global Store ist soweit ich weiß in Amerika, wenn Du zB mit einem im italienischen Amazon bestellten Produkt Problem hast, musst Du das auch auf eigene Kosten nach Italien schicken (VSK kriegt man auf Nachfrage nachträglich erstattet) und der italienische Support spricht auch ausschließlich italienisch, die dürfen kein Englisch mit Dir reden (vermutlich juristische Gründe); also braucht man Google Translator. Der deutsche Support für den deutschen Amazon marketplace ist einer der wenigen, der mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Türkisch...) Support anbietet.

Das ganze ist natürlich Humbug, da die Amazonsysteme mit einander verknüpft sind und schon von mir im amerikanischen Amazon bestellte Produkte, aus deutschen Versandlagern verschickt wurden. Trotzdem hätte ich das im Retour- oder Problemfall nach Amerika schicken müssen.. wie gesagt.. vermutlich juristische Gründe. Auch wenn man den "Herkunftsort" eines Paketes heute ja häufig in der Versandübersicht nicht mehr nachvollziehen kann (vermutlich, damit sowas nicht auffällt).

? Woher hast Du die Info? Meiner Erfahrung nach muss man sich IMMER beim jeweiligen Amazon-Land melden, in dem man gekauft hat. Der Global Store ist soweit ich weiß in Amerika, wenn Du zB mit einem im italienischen Amazon bestellten Produkt Problem hast, musst Du das auch auf eigene Kosten nach Italien schicken (VSK kriegt man auf Nachfrage nachträglich erstattet) und der italienische Support spricht auch ausschließlich italienisch, die dürfen kein Englisch mit Dir reden (vermutlich juristische Gründe); also braucht man Google Translator.
Ich hab tatsächlich eine Zeitlang im Amazon KS gearbeitet. Ich sollte es also wissen.
Wenn du Dinge auf Amazon in in anderen Ländern bestellst wo Amazon nicht der Verkäufer der Ware ist( ergo Marketplace), ja dann musst du meist auf eigene Kosten im Garantiefall zurück senden. Das Ist korrekt. ( Aus Kulanz und mit Paketschein bekommst du aber selbst das oft von Amazon erstattet.)
Ist Amazon Verkäufer und Versender ist es kein Problem. Zumindest haben meine Kollegen und ich das immer ohne Probleme so gehandhabt.
Und Jain, der Support anderer Länder spricht primär seine Landessprache. Aber, Supportanfragen werden ebenso in Englisch entgegengenommen und an die Mitarbeiter gesendet die ebenso englischen support anbieten. Verhält sich übrigens auch mit anderen Sprachen so, du kannst im Grunde alle gängigen Sprachen verwenden. In De gibts u.a. auch Arabischen, Türkischen usw Support. FunFact: Pro Sprache der du als MA mächtig bist gibts einen höheren Stundenlohn ;-)

Ich sehe da also kein Problem, außer eben bei "Marketplace" Angeboten. Da muss man eben drauf achten.

Edit: Ja sie dürfen keine Sprachen verwenden in denen Sie nicht geprüft wurden. Keine juristische Gründe sondern Eigenschutz :fresse:

Also
Ich hab tatsächlich eine Zeitlang im Amazon KS gearbeitet. Ich sollte es also wissen.
Wenn du Dinge auf Amazon in in anderen Ländern bestellst wo Amazon nicht der Verkäufer der Ware ist( ergo Marketplace), ja dann musst du meist auf eigene Kosten im Garantiefall zurück senden. Das Ist korrekt. ( Aus Kulanz und mit Paketschein bekommst du aber selbst das oft von Amazon erstattet.)
Ist Amazon Verkäufer und Versender ist es kein Problem. Zumindest haben meine Kollegen und ich das immer ohne Probleme so gehandhabt.
Und Jain, der Support anderer Länder spricht primär seine Landessprache. Aber, Supportanfragen werden ebenso in Englisch entgegengenommen und an die Mitarbeiter gesendet die ebenso englischen support anbieten. Verhält sich übrigens auch mit anderen Sprachen so, du kannst im Grunde alle gängigen Sprachen verwenden. In De gibts u.a. auch Arabischen, Türkischen usw Support. FunFact: Pro Sprache der du als MA mächtig bist gibts einen höheren Stundenlohn ;-)

Ich sehe da also kein Problem, außer eben bei "Marketplace" Angeboten. Da muss man eben drauf achten.
Ich kann Deine Worte so nicht nachvollziehen. Ich hatte erst vor einem Jahr ein problem mit einem im italienischen Amazonstore (von Amazon gekauft, Versand u. verkauft) (!) gekauften Monitor und habe den deutschen Support um Hilfe gebeten. Die haben mir gesagt, dass die keinen Zugriff auf die Bestellung hätten und ich es beim italienischen Support versuchen muss. Also bin ich auf die italienische Amazonseite gegangen, habe dort den Support angeschrieben (auf Englisch) und mir wurde gesagt, dass diese keinen englischen Support anbieten, ich daher italienisch schreiben muss ("please use Google Translator", wortwörtlich). Daraufhin habe ich das gemacht und am Ende musste ich mein Produkt zurück nach Italien schicken in irgendso eine kleine Festungsstadt, wo das zuständige Amazonlager sich befand.

Das ist aber mal wieder so typisch, dass Du andere Erfahrungen / Meinungen vermittelst, als andere (ehemalige Kollegen) - schreibt man den Support 5 mal an, kriegt man 6 Aussagen. Ein bisschen wie bei Juristen.

Also

Ich kann Deine Worte so nicht nachvollziehen. Ich hatte erst vor einem Jahr ein problem mit einem im italienischen Amazonstore (von Amazon gekauft, Versand u. verkauft) (!) gekauften Monitor und habe den deutschen Support um Hilfe gebeten. Die haben mir gesagt, dass die keinen Zugriff auf die Bestellung hätten und ich es beim italienischen Support versuchen muss. Also bin ich auf die italienische Amazonseite gegangen, habe dort den Support angeschrieben (auf Englisch) und mir wurde gesagt, dass diese keinen englischen Support anbieten, ich daher italienisch schreiben muss ("please use Google Translator", wortwörtlich). Daraufhin habe ich das gemacht und am Ende musste ich mein Produkt zurück nach Italien schicken in irgendso eine kleine Festungsstadt, wo das zuständige Amazonlager sich befand.

Das ist aber mal wieder so typisch, dass Du andere Erfahrungen / Meinungen vermittelst, als andere (ehemalige Kollegen) - schreibt man den Support 5 mal an, kriegt man 6 Aussagen. Ein bisschen wie bei Juristen.

Du sprichts von Amazon.it ja?
Is mir neu was du beschreibst, haben wir nie so gehandhabt. Wenn wir eine Bestellnummer hatten konnten wir auch damit arbeiten, ohne Probleme.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie in Italien "nur" Kundenservice in der Landessprache anbieten, nicht bei Amazon. Zumindest Englisch muss es geben, das gibts nämlich in jedem Land ;-)

Naja, ich kann nur das weitergeben was ich selbst weiß und wie ich gearbeitet hab. Sicher gibts immer verschieden Meinungen, ich bin ja auch nicht ohne Grund am Ende von da weg gegangen. Is nich immer alles Gold das glänzt.

In diesem Sinne, schade für dich aber nicht die Regel. Also BTT :)

Also

du kannst den amazon support auf amazon.it sogar auf englisch anschreibe^n, über die Auswahl! du schickst die ware nach italien ja aber sie ersetzen dir auch die VSK

Weil es sich dabei um einen Kauf im nicht europäischen Ausland an der hiesigen Distribution vorbei handelt, wo andere Regelungen und Laufzeiten für Gewährleistung und Garantieleistungen gelten und für dessen Abwickelung Amazon eigens einen externen Dienstleister (Landmark) nutzt.

Weil es sich dabei um einen Kauf im nicht europäischen Ausland an der hiesigen Distribution vorbei handelt, wo andere Regelungen und Laufzeiten für Gewährleistung und Garantieleistungen gelten und für dessen Abwickelung Amazon eigens einen externen Dienstleister (Landmark) nutzt.
Eher selten, Amazon an sich ist selten nicht Kulant. Aber ja, für Shop XY zählt das Argument.

Wer soll denn bitte am Sonntag die Ware annehmen bzw. Bestände in die Warenwirtschaftssysteme/Shops einpflegen.

Sonntagsarbeit ist noch immer strenger reglementiert und nur beschränkt zulässig.

strix 3080 @ 0,9 1905mhz

60grad sehe ich selten ;)

ACValhalla_2020_11_29_22_55_44_150.jpg

Eher selten, Amazon an sich ist selten nicht Kulant. Aber ja, für Shop XY zählt das Argument.

Das zählt auch für den Amazon Global Store, das ist kein Marketplace Shop, sondern ein Amazon eigenes Unternehmen mit Sitz in USA.
Selbst von Amazon gibt es bei Bestellung im Amazon Global Store entsprechende Hinweise, dass bezüglich Garantie andere Regelungen gelten.

Garantien für Amazon Global Store Produkte

Es ist möglich, dass Garantien und andere After Sales Services, die der Hersteller anbietet, für Amazon Global Store Produkte außerhalb der USA nicht gelten. Um Garantieleistungen zu erhalten, müssen Sie unter Umständen Produkte an autorisierte Vertreter des Herstellers in den USA zurücksenden.

Rückgabe, Rückerstattung und Eigentum

Amazon US erlangt das Eigentum an zurückgesendeten Artikeln erst, wenn der Artikel in unserem Fulfillment Center eintrifft. Amazon US kann im eigenen Ermessen eine Rückerstattung leisten, ohne dass eine Rücksendung oder ein Eigentumsübergang des erstatteten Artikels an Amazon US notwendig ist.

Quelle:

So, ich hoffe es "schnaggelt" jetzt allmählich mal bei Dir ... also im Sinne von kapieren. ;)
Das Fulfillment Centre für meine aktuelle Amazon Global Store Bestellung liegt übrigens in San Bernadino in CALIFORNIA USA.

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge

Bloß nichts über den Global Store bestellen, die verzollen das nicht richtig und eine richtige Rechnung gibt es auch nicht soweit ich informiert bin.
Gab dazu mal einen Beitrag im Netz. Die Ernüchterung kommt wenn die deutlich höhere Forderung bei einem eintrifft.

Ein "Dienstleister" von Amazon schätzt die Zoll Gebühren und Amazon nimmt das als Basis um einen Preis zu bewerben, natürlich zahlt man im Anschluss deutlich mehr. Einfach googlen.
Am Ende ist es einfach ein Import.

@reishasser

Schon zu spät, ich habe einen 5950x im Halbschlaf mitten in der Nacht ohne es zu merken im Amazon Global Store gekauft.

Und an dem Tag an dem ich stornieren wollte kam schon die Versandbestätigung. :fresse2:
(KK wurde schon paar Tage vor Versand belastet, was ich aber erst später mitbekommen habe)

In die EU kommt der Kram jetzt via UK und das Paket wird wohl an Hermes übergeben zwecks Transport und Zustellung nach DE. :poop:

Das zählt auch für den Amazon Global Store, das ist kein Marketplace Shop, sondern ein Amazon eigenes Unternehmen mit Sitz in USA.
Selbst von Amazon gibt es bei Bestellung im Amazon Global Store entsprechende Hinweise, dass bezüglich Garantie andere Regelungen gelten.

Quelle:

So, ich hoffe es "schnaggelt" jetzt allmählich mal bei Dir ... also im Sinne von kapieren. ;)
Das Fulfillment Centre für meine aktuelle Amazon Global Store Bestellung liegt übrigens in San Bernadino in CALIFORNIA USA.
Und da wären wir wieder bei der Kulanz des Unternehmens an sich. Aber lassen wir das, es "schnaggelt" scheinbar nicht so gut heute :fresse:

BTT und jut Nacht

Die sogenannte Kulanz hört bei Amazon spätestens zwei Jahre nach Kauf auf.

Auf ASUS GPUs gibt es aber wenn sie über die Deutsche Distribution bezogen wurden drei Jahre Garantie.

Bei einer Grafikkarte die quasi über Asus USA bezogen wurde dürfte sich das dann aber etwas anders darstellen.

Viel Spaß dann bei der Rücksendung an das Fuilfillment Centre bzw. was wird wohl Asus USA zu einem RMA Antrag aus Deutschland meinen.

Ich hoff das war BTT genug. 😴

Die sogenannte Kulanz hört bei Amazon spätestens zwei Jahre nach Kauf auf.

Auf ASUS GPUs gibt es aber wenn sie über die Deutsche Distribution bezogen wurden drei Jahre Garantie.

Bei einer Grafikkarte die quasi über Asus USA bezogen wurde dürfte sich das dann aber etwas anders darstellen.

Viel Spaß dann bei der Rücksendung an das Fuilfillment Centre bzw. was wird wohl Asus USA zu einem RMA Antrag aus Deutschland meinen.

Ich hoff das war BTT genug. 😴
Da hab ich noch Nie Sorgen gehabt, selbst bei Karten aus dem Ausland, USA selbst nicht direkt aber der Sitz in Ratingen von Asus ist bei mir um die Ecke und Lösungen auch ausserhalb der Garantiezeit waren immer 1A

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh