[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir im September unmittelbar nachdem es die ersten konkreten Infos zu den RTX Karten gab noch geschwind ein BeQuiet Straight Power 11 1000 Watt zugelegt. Alles zwischen 750 bis 1000 war da auch schon ausverkauft. Irgendwie sah der Netzteilmarkt zu dem Zeitpunkt schon fragwürdig aus und ich wollte später nicht da stehen mit einer Karte die ständig das Netzteil abschießt. Dass es nun so viel später wird... mit Netzteil aber ohne Grafikkarte, damit hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gerechnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja meine 3080 ti funktioniert auch leider noch nicht, lass uns bei Nvidia bissl Druck machen.
Ja, sag denen Anzeige ist raus! :d

Jetzt sind es schon zwei Wochen rum, aber immer noch keine Codes von Saturn.

Habe jetzt die Conrad Bestellung storniert. Glaube nicht dass die jemals vorhatten die TUF OC für 760€ zu versenden.
 
Was ist eigentlich mit dem Bot los? Sind da Beiträge verschwunden? Ich habe es vorhin kurz gewagt das Haus zu verlassen und hätte wetten können, dass da noch neuere Beiträge waren als aktuell. Oder wurden die ersten im Thread gelöscht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Thread bei 4 Seiten stand vorhin.
 
Vielen dank das hatt mir sehr geholfen, die 750w gold davon sind halt auch momentan überall ausverkauft oder völlig überteuert :d
Ob ich bis nächstes jahr Weihnachten dann einen funktionierenden PC zusammen bekomme? :d echt verrückt

Aktuell betreibe ich meinen PC (5900X & 3080 Aorus Master) mit einem 550W Netzteil von BeQuiet. Läuft ohne Probleme.

Neues Netzteil liegt aber schon bereit, nur das Gehäuse ist noch auf dem Weg.
 
719€ ist aber auch immer noch Ultra viel Kohle für die Karte, das ist die einfach nicht Wert bei der Performance m.M.no_O
 
Deshalb ist die bestimmt seit Samstag verfügbar. Die gab es doch schon für unter 600?!
 
Ich finde es für eine 3070 auch zu teuer, selbst bei der momentanen Marktlage, aber ich habe es nicht im Verfügbarkeitsthread gefunden und wollte einfach der Vollständigkeit halber posten. Besser überteuert bei einem Händler kaufen als bei einem Scalper.
 
Der Bot hat von Samstag 9:12 Uhr ein Eintrag zu diesem Board bei Notebooksbilliger. Gleicher Preis. Weiß aber nicht, ob es zwischenzeitlich mal weg war oder ob es für den Preis einfach keiner kauft.
 
Ich frag hier nochmal. Liegen den rtx Karten keine case sticker mehr bei? Bei meiner gtx 1080 war das noch der Fall
 
Ich frag hier nochmal. Liegen den rtx Karten keine case sticker mehr bei? Bei meiner gtx 1080 war das noch der Fall
Kann man pauschal nicht beantworten. Jeder Hersteller legt andere Goodies bei. Manche auch garkeine, wie aktuell Gigabyte.
 
Was meinst du damit, für was ist das gut?
 
Schöner Artikel zu der Evga FTW3 Ultra



Ich vermute das Step up Program wird nicht für die 3080 Ti 20GB gelten. siehe Beispiel auf der EVGA Seite:
GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du auf dem Gehäuse einen Sticker vom Hersteller hast. Sowas gibts z.b. bei Intel / AMD oder MSI, Noctua oder oder oder. Kannst du einfach auf das Gehäuse kleben.

Achso... Sticker, Aufkleber. Hab grad völlig auf dem Schlauch gestanden.

PS: Gigabyte macht nichts dabei? Ich könnt wetten bei meinem Aorus Board war einer dabei. Aber auf die Idee den aufs Gehäuse zu kleben bin ich nicht gekommen. Da ich mein letztes Stickeralbum (ca. vom Schuljahr 94/95) nicht mehr finden konnte sind die im Altpapier gelandet. :unsure:
 
Ich vermute das Step up Program wird nicht für die 3080 Ti 20GB gelten. siehe Beispiel auf der EBGA Seite:
GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)
Diese Vermutung ist leider falsch. Es wurde schon von EVGA bestätigt das bei der neuen Generation alles etwas anders ist. Du kannst sogar von einer XC3 Ultra 3080 auf eine FTW3 Ultra 3080 gehen. Wichtiger wäre die Tatsache das die 3080 20 GB bis in den 90 Tagen auch bekannt ist und im Step Up überhaupt verfügbar ist. Sonst hatte das alles keinen Sinn.
 
Achso... Sticker, Aufkleber. Hab grad völlig auf dem Schlauch gestanden.

PS: Gigabyte macht nichts dabei? Ich könnt wetten bei meinem Aorus Board war einer dabei. Aber auf die Idee den aufs Gehäuse zu kleben bin ich nicht gekommen. Da ich mein letztes Stickeralbum (ca. vom Schuljahr 94/95) nicht mehr finden konnte sind die im Altpapier gelandet. :unsure:
Ja, bei der Aorus Master war auch nen Sticker dabei ...
 
Diese Vermutung ist leider falsch. Es wurde schon von EVGA bestätigt das bei der neuen Generation alles etwas anders ist. Du kannst sogar von einer XC3 Ultra 3080 auf eine FTW3 Ultra 3080 gehen. Wichtiger wäre die Tatsache das die 3080 20 GB bis in den 90 Tagen auch bekannt ist und im Step Up überhaupt verfügbar ist. Sonst hatte das alles keinen Sinn.
Ah, ok! Danke, das war mir nicht bekannt.
 
Mensch, seit dem 17.09. warte ich auf meine MSI Trio X 3080 von Cyberport. So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre da zu stornieren und bei MediaMarkt/Saturn auf Jagd zu gehen mit Distill,da scheint es ja regelmäßig was zu geben. Sitze zwischen 8 und 18 Uhr eigentlich eh immer am PC wegen Home Office. Ist halt die Frage ist ob da die Chance höher ist bis Weihnachten was abzugreifen.
Habe vorhin eine am 25.09. vorbestellte Strix 3090 OC bei CP in Essen abgeholt, übrigens noch original wie von Asus gewohnt im braunen Karton verpackt. Der Typ am Schalter erzählte mir, dass sie heute gerade mal 15 Stück geliefert bekommen hätten die alle an die Vorbesteller raus gingen. Da kann man sich ausmalen, wie lange einige noch warten müssen.
 
Na vermutlich ewig, sicher Vorbesteller für Selbstabholung und nicht für Versand..
Dieser Laden ist seit RTX30 Release so richtig unsympatisch geworden, ich bin da ehrlich gesagt schon fast Dankbar dass man jetzt gesehen hat wie sie sich Verhalten und mit den Kunden umgehen, da möchte ich mein Geld sicher nicht lassen. Absolut unverschämt und Kundenunfreundlich, ich möchte nicht wissen wie das im Reklamationsfall ausschaut..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den hat's verhauen.
Eben waren zig neue NBB Deals drin, nun sind die wieder weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh