[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI GeForce RTX 3090 Suprim X 24G

Würde da nicht bestellen. Die verarschen euch. Habe dort gestern angefragt und mir kam der Support schon unglaublich pampig und kurz ab vor und die wussten nicht mal wie viele sie haben ob 4 oder 5 Stück. Und 4 seien schon reserviert und noch 1 da. Aber niemand wusste ob sie physisch vorhanden sind bzw. die im Vorortshop oder Lager gesehen hat, selbst der Mitarbeiter im Shop nicht. Es ist im System eingetragen. Und das von gestern bis heute dort immer noch 1 da ist und nicht verkauft wurde halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die lieben Fakebestände mal wieder. Und das ausgerechnet der kleine Laden diese seltene Grafikkarte erhält und andere nicht, ist auch sehr unwahrscheinlich.

Würde da nicht bestellen. Die verarschen euch. Habe dort gestern angefragt und mir kam der Support schon unglaublich pampig und kurz ab vor und die wussten nicht mal wie viele sie haben ob 4 oder 5 Stück. Und 4 seien schon reserviert und noch 1 da. Aber niemand wusste ob sie physisch vorhanden sind bzw. die im Vorortshop oder Lager gesehen hat, selbst der Mitarbeiter im Shop nicht. Es ist im System eingetragen. Und das von gestern bis heute dort immer noch 1 da ist und nicht verkauft wurde halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die lieben Fakebestände mal wieder. Und das ausgerechnet der kleine Laden diese seltene Grafikkarte erhält und andere nicht, ist auch sehr unwahrscheinlich.

Kann auch einfach sein das Leute den Test von der SUPRIM gelesen haben. Das Teil ist kompletter Schrott.

Anhänge

• 7D6674A8-D0FE-48BE-8B56-E3056F2C4192.jpeg
    7D6674A8-D0FE-48BE-8B56-E3056F2C4192.jpeg
    184,6 KB · Aufrufe: 101
Kann auch einfach sein das Leute den Test von der SUPRIM gelesen haben. Das Teil ist kompletter Schrott.

Glaube ich nicht. Die Karten wird sich trotzdem verkaufen, weil sie immer noch eine gute 3090 ist. Zwar nicht die beste, aber eine gute, also eine bessere.
Der Vorortshop mit angeschlossenem Lager soll so übersichtlich sein, wie der Shopmitarbeiter sagte. Aber trotzdem konnte er nicht bestätigen die Karte jemals gesehen zu haben. Er sagte nur: "Sie muss ja da sein sonst hätte ich sie nicht eingetragen!". Ja, und davor noch 50 x Eiertanz von ihm und dem Telefonsupport, das man nichts genaueres sagen könnte.

Bei NBB ist alles weg an 3080ern:

Dieses Produkt ist leider ausverkauft. Die Gaming gibts noch in einem Store in Berlin.

mehrere 3080 bei NBB verfügbar !
Eh schön, aber zu unverschämten Preisen.

Ich gebs auf für dieses Jahr, sollen die Händler in ihrer Scalperei ersaufen. Ich wart bis nächstes Jahr, schluss ende. Den ganzen schmarrn mit der geringen Verfügbarkeit und den überhöhten Preisen tu ich mir nicht mehr an.

Viel Erfolg an alle die Jagen, und hoffe auf Gute Preise für alle.

Hab die Trinity OC am 20.11. für 866€ bei MM bestellt und die ist auch letzte Woche angekommen.
Läuft echt gut, Spulenfiepen oder Rasseln konnte ich jetzt nicht feststellen.
Mit dem neuen Trinity OC BIOS kann man jetzt auch das PowerTarget auf +5% stellen und bei mir läuft die Karte aktuell bei 950mV und 1960MHz über die Spannungskurve im MSI AB.
In Games, CoD Warzone, Cold War oder AC Valhalla liegt dauerhaft ein Takt von 1950MHz an bei ca. 66-69°C (23°C Raumtemp - Fußbodenheizung) und 55-58% Lüftergeschwindigkeit - sind so 1500RPM, den genauen Wert gerade nicht im Kopf.
Den Speicher habe ich aktuell moderat auf +150MHz übertaktet.

Bei der Spannung bin ich aktuell noch am testen, ob die nicht auch noch niedriger geht bei gleichem GPU Clock.
Moin.
Hast du auch das Problem dass nach der Installation der Zotac Firestorm Software die LEDs nicht mehr angehen?
Update von Firestorm schlägt auch immer fehl.

Eh schön, aber zu unverschämten Preisen.

Ich gebs auf für dieses Jahr, sollen die Händler in ihrer Scalperei ersaufen. Ich wart bis nächstes Jahr, schluss ende. Den ganzen schmarrn mit der geringen Verfügbarkeit und den überhöhten Preisen tu ich mir nicht mehr an.

Viel Erfolg an alle die Jagen, und hoffe auf Gute Preise für alle.

Die Master und Xtreme ist so teuer, da kann man fast 3090 kaufen. Wie die günstige Zotac. Für 10 GB Speicher viel zu teuer und viel zu wenig zukunftssicher. Wenn ich eine RTX 3080 kaufen würde. Dann nur zum sehr günstigen Preis. Also die FE für 700 oder eine custom für knappe 800 Euro. Damit der Schmerz nicht so hoch ist, wenn man die in der Generation noch mal tauschen muss, weil der Speicher zu gering bemessen ist.

Die war gestern schon da. Der Preis ist zu hoch für ein 0815 Modell :). Mehr als 1700 Euro ist nicht, eher 1600.

Ich war so stumpf und habe mir die master von NBB bestellt.
Kommt wohl morgen.

Desweiteren habe ich noch eine MSI 3080 Trio für 979€ zur Selbstabholung zu NBB ordern lassen.
Laut Service kommt sie diese Woche da an.

Ich will keine falsche Hoffnung machen,aber wenn mit der aorus alles gut ist würde ich die MSI stornieren.
Bzw. wenn hier jemand aus Hamburg ist und eine MSI 3080 Trio haben möchte. Kann man sich auch bei NBB treffen. Natürlich ohne Aufpreis oder son Quatsch.
Hoffe das wird hier nicht als Handel titoliert.

Mal nur so nebenbei ...

Weshalb werden bei den beitragen des Verfügbarkeitsbots so viele Smilies / Emojis whatever drangepostet?
Und kommt es mir nur so vor oder wechseln hier viele die Karte öfters als die Unterbuchse :fresse2: bis sie zu 100% passt?

Nicht falsch verstehen, meine "erste" 3080 kommt auch erst, aber gibts da so viele Probleme?
Die Gigabyte 2080 Super Gaming OC habe ich gekauft, eingebaut und war zufrieden, klar gab es Spulenfiepen und ich bin da "anfällig",
aber irgendwie lief die sonst gut und leise und das reicht ...

hab eben die billigste ZOTAC bei MM gekauft. Der Aufpreis liegt bei 21,17 €. Gestern habe ich meine AORUS 2080 SUPER für 535,50 € verkauft. Trotzdem käme noch eine 3080 in Frage, so bis 830 €. Da könnte man noch Call Of Duty abgreifen.
Ich will auf jeden Fall mit einer 3000-er Generation mit Cyberpunk 2077 beginnen. Ab Januar kommen die mit Ti's 20 GB RAM, dann sehen wir weiter. Da wird der Aufpreis erheblich größer, ist mir schon bewusst. Danke allen für die Tipps, ohne das Forum hätte ich keine 30X0 mein Eigen nennen dürfen.(y):-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal nur so nebenbei ...

Weshalb werden bei den beitragen des Verfügbarkeitsbots so viele Smilies / Emojis whatever drangepostet?
Und kommt es mir nur so vor oder wechseln hier viele die Karte öfters als die Unterbuchse :fresse2: bis sie zu 100% passt?

Nicht falsch verstehen, meine "erste" 3080 kommt auch erst, aber gibts da so viele Probleme?
Die Gigabyte 2080 Super Gaming OC habe ich gekauft, eingebaut und war zufrieden, klar gab es Spulenfiepen und ich bin da "anfällig",
aber irgendwie lief die sonst gut und leise und das reicht ...

Es geht um die Emotionen und meistens interpretiere ich die Smileys so, dass sich die Leute über die extrem hohen Preise lustig machen :)

Für die MediaMarkt Besteller: Noch nichts neues von der 27.11. MM-Vision OC Front bei mir!

Es geht um die Emotionen und meistens interpretiere ich die Smileys so, dass sich die Leute über die extrem hohen Preise lustig machen :)

Für die MediaMarkt Besteller: Noch nichts neues von der 27.11. MM-Vision OC Front bei mir!
Hab tatsächlich auch vorhin beim MM die Zotac 3070 Twin Edge geordert.
Die Smileys machen sich meist über die Preise Lustig oder sind darüber erstaunt. UVP 549 von Zotac und dann für 556 Euro bei MM ist echt akzeptable, wobei ich immer noch die FE bevorzuge.

Mein status ist Grün und abgeschloßen
Gestern 17:38 bei alternate EVGA FW3 Ultra bestellt.
Scheint geklappt zu haben. Laut Alternate Auskunft ist das Paket bereits gepackt und bekomme die Verfolgungs Nummer sobald DHL abgeholt hat

Moin.
Hast du auch das Problem dass nach der Installation der Zotac Firestorm Software die LEDs nicht mehr angehen?
Update von Firestorm schlägt auch immer fehl.
Nein, funktioniert bei mir einwandfrei.
Hast du evtl. die Brightness bei dir auf Null wenn du auf Spectra wechselst?
Das ist mir bei mir einmal aufgefallen, dass die Brightness auf Null einfach war.

Das ist mir bei mir einmal aufgefallen, dass die Brightness auf Null einfach war.

gestern gingen LED bei mir auch kurzzeitig nicht. Das liegt sicher an firestorm.
auch bei mir zeigt firestorm dauerhaft 1950 +/-20 mhz an. Eigentlich ist der boost doch 1710 MHz?! Ich habe es für einen Anzeigefehler gehalten.

VG
Stephan

Habt Ihr auch eine Mail bekommen, ich habe leider nur als Gast bestellt.
Bei mir ist bisher nur erledigt, nicht versendet. Hab auch keine Mail bekommen bisher. Wird aber sicherlich später von DHL abgeholt und dann gibts die Mail :)

Ich kann nicht mal auf Spectra wechseln.
Das Problem ist aber laut Google nicht selten.

Schade, meine habe ich am 24.09. gegen 16 Uhr bestellt. Leider wieder meine wöchendliche Sorry-Mail von Cbyerport bekommen
Hast Du per Abholung oder Lieferung bestellt?
Abholung wird bei CP klar bevorzugt und hatte für mich den Vorteil, nicht in VK gehen zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh