[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab am 7.11. per Abholung bestellt. Bisher aber auch nur Sorry-Mails.
07.11.? Oha, das kann dann wohl noch dauern. In Essen wurden die laut Verkäufer gestern mit gerade mal 15 Strixen beliefert, die alle an die Abholer gingen...

Völlig ok für mich. 3080 für 799....viel besser geht wohl momentan eh nicht. Dann wart ich auch noch 10 Wochen. ;)
Ja, in dem Fall zahlt sich die Geduld aus. Hab meine Strix so für 1614,- Euro bekommen. Zugegebenermaßen war es nicht immer leicht durchzuhalten, vor allem wenn andere hier schon ihre Bilderchen posteten.

Bei mir ist bisher nur erledigt, nicht versendet. Hab auch keine Mail bekommen bisher. Wird aber sicherlich später von DHL abgeholt und dann gibts die Mail :)
Bei mir das gleiche :)
Scheint ja tatsächlich geklappt zu haben :fresse2:

Trotz allem bleibt ein leicht fader Nachgeschmack, wenn man bedenkt, dass man die gleiche Karte eigentlich fast 200 EUR billiger bekommen würde..aber gut, bin froh, jetzt wieder ne Karte zu haben, bzw sogar meine Wunschkarte :)
CP 2077 kann kommen :bigok:

Jede Woche gehen die Preise ein Stück nach oben! Traurig finde ich dabei, das die Hersteller in ihren eigenen Shops diese Preise abrufen. (Ausnahmen gibt es aber wenige)

Jede Woche gehen die Preise ein Stück nach oben! Traurig finde ich dabei, das die Hersteller in ihren eigenen Shops diese Preise abrufen. (Ausnahmen gibt es aber wenige)
Im Asus Webshop sind die Preise noch recht human, nur leider sind die Karten da nie verfügbar und das obwohl sie zwischendurch immerwieder bei Händlern auftauchen. Mir ist schon klar, dass da Kontigente an Händler geliefert werden müssen, da es evtl. Verträge gibt. Aber ein gefühltes Nullsortiment im eigenen Webshop ist schon peinlich, da bringen mir auch die guten Preise nichts. 😜

Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand was neues von dem Drop der Vision OC 3080 am 27.11 ? bei mir steht immer noch "Bestellung wird vorbereitet".

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer am Freitag/Samstag bei Computeruniverse bestellt und eine Trackingnummer erhalten?
Laut CU wurde meine am Samstag DHL übergeben, laut Trackingnummer aber nur "elektronisch angekündigt". Rechnung, Trackingnummer + CoD Code habe ich per Email erhalten von CU.

Möchte nicht ungeduldig wirken, aber ich kenn bei DHL Verzögerungen eher im Startpaketzentrum, nicht beim Transport von Händler ins Startpaketzentrum "um die Ecke".

Screenshot_2020-12-01 Meine Käufe.png

:love: Geschafft

Weiß schon jemand was neues von dem Drop der Vision OC 3080 am 27.11 ? bei mir steht immer noch "Bestellung wird vorbereitet".
Bei mir auch, warte noch etwas dann frage ich mal nach. Rechne aber schon fast mit Stornierung oder lange Wartezeit.

Bis dahin hoffe ich auf FE Drops bei NBB diese Woche.

...

Auf den hoffe ich auch, aber selbst wenn er kommt heißt das ja leider nicht, dass man auch eine abbekommt. Mir wäre die FE für 700 € auf jeden Fall auch deutlich lieber als die Zotac AMP Holo für 900 € die ich bei NBB gekauft habe und die evtl. heute noch versendet wird.

Bei mir auch, warte noch etwas dann frage ich mal nach. Rechne aber schon fast mit Stornierung oder lange Wartezeit.

Ach Gigabyte vision da war ich auch dabei um 21:13 bestellt und bezahlt, habe angefragt das wurde mir geschrieben habe daraufhin Storniert und die zotac dann erwischt.

Screenshot_2020-12-01 GMX Freemail - E-Mail made in Germany.png

Ich hab mir die 3070 bei Alternate gekauft für 670€. Damit hab ich bis Ende Februar Zeit mich zu entscheiden ob ich für ~150€ Aufpreis eine 3080 zur UVP ~820€ (StepUp Programm) oder ~400€ Aufpreis eine dann vermutlich veröffentlichte 3080Ti kaufen möchte. Ist denke ich kein schlechter Deal in Anbetracht der Tatsache wie schwer eine 3080 für 820€ erhältlich ist.

Nachdem Alternate vor 1,5 Wochen meine zweite Bestellung der EVGA 3080 Black vom 01.10 für 838€ + Expressversand zuerst verschickt hatte, habe ich nun gerade endlich auch die Versandbestätigung für meine erste Bestellung vom 17.09 für 699€ (ohne Express) erhalten. Hat ja zum Glück gerade mal 10,5 Wochen gedauert :d

Wenn ich mir das die Drops der letzten Tage so anschaue wird einem klar, warum der eine Laden nicht "Grafikkartenbilliger" heißt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Media Markt.at :)

trinity die normale gabs um 799 aber nicht geschafft, zahle für den Oc sticker 50€ der nichts bringt.
Ja das stimmt.. zumal das OC BIOS auch einfach bei der Non OC geflasht werden kann.
Theoretisch kann man bei den Trinitys auch das AMP Holo BIOS flashen mit +10% PowerLimit. Hatte ich bei meiner auch mal durchgeführt, bin aber wieder auf das OC BIOS mit +5% PowerLimit zurück, weil ich kaum im PowerLimit mit der Trinity OC bin.
Viel Spaß mit der Karte. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh