[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich Alternate-Bestellungen: ich habe da heute den Sendungsstatus meiner FTW3 telefonisch abgefragt (steht schon eine ganze Weile auf "Bearbeitung durch Logistikabteilung") und der Mitarbeiter meinte, dass es diese Woche wegen Weihnachtsbestellungen länger dauern kann, ca. 2-3 Tage. Ich hoffe mal, dass das den Tatsachen entspricht und die Bestellungen auch durchgekommen sind.

Ich bin gespannt, könnte für meine Gainward ja dann wohl das selbe sein. Ich werde wohl einfach mal Morgen auch nachfragen, ob das da so lautet.
War letztlich ja als verfügbar angezeigt bzw. 24 Stunden Versand, das ist ja schon mal nicht passiert ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ASUS GeForce RTX™ 3070 Dual OC 8GB
Shop: Mediamarkt
Anzahl: 1
Preis: 599.31 €
URL: https://bit.ly/2KX3Aw6

Alle Angaben ohne Gewähr!
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier am Ende so ein wer zuletzt lacht, lacht am besten ding wird..... :d

Bam b*tches, wer immer die Karte von euch haben wollte... ich war schneller :shot:

Plan C hat geklappt. kaufen mit PP und dann Zahlen nach 14 Tagen. Ein Bekannter wird mir das Geld einfach Überweisen und ich gib ihm die Kohle dann in Bar wieder :)

Mal gespannt, ob das nun wirklich geklappt hat und die Karte kommt
 

Anhänge

  • 3070.jpg
    3070.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 145
Moin Zusammen,
Ich würde gerne mal eine Frage in die Runde werfen. Ich könnte an eine 3080 ASUS TUF Gaming OC oder eine Zotac AMP HOLO kommen.

Hat jemand von euch eine der beiden Karten und kann sie bedenkenlos empfehlen bzw. würde jemand eine der beiden gnadenlos ausschließen? Bisher gibt es ja leider nur Tests für die ASUS. Gerne nehme ich aber Erfahrungswerte aus erste Hand hier aus dem Forum.
 
Moin Zusammen,
Ich würde gerne mal eine Frage in die Runde werfen. Ich könnte an eine ASUS TUF Gaming OC oder eine Zotac AMP HOLO kommen.

Hat jemand von euch eine der beiden Karten und kann sie bedenkenlos empfehlen bzw. würde jemand eine der beiden gnadenlos ausschließen? Bisher gibt es ja leider nur Tests für die ASUS. Gerne nehme ich aber Erfahrungswerte aus erste Hand hier aus dem Forum.
nimm die totac und ich nehme die asus wenns eine 3080 ist😂
 
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier am Ende so ein wer zuletzt lacht, lacht am besten ding wird..... :d

Bam b*tches, wer immer die Karte von euch haben wollte... ich war schneller :shot:

Plan C hat geklappt. kaufen mit PP und dann Zahlen nach 14 Tagen. Ein Bekannter wird mir das Geld einfach Überweisen und ich gib ihm die Kohle dann in Bar wieder :)

Mal gespannt, ob das nun wirklich geklappt hat und die Karte kommt
Moin Yasha,

da muss ich dich leider enttäuschen.

Möge der bessere Gewinnen :-)

Gruß

Nikon312
 

Anhänge

  • MM-Bestellung.jpg
    MM-Bestellung.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 186
Kurze Frage, weiß jemand wann morgen die 3060Ti "verfügbar" sein wird? 😅
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu meiner INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X4.

Alternate hat mir heute die Versandbestätigung geschickt, die Karte dürfte also die Tage bei mir eintrudeln!
Hatte eigentlich dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet, nun kann Cyperpunk kommen 🤗
 
Bezüglich Alternate-Bestellungen: ich habe da heute den Sendungsstatus meiner FTW3 telefonisch abgefragt (steht schon eine ganze Weile auf "Bearbeitung durch Logistikabteilung") und der Mitarbeiter meinte, dass es diese Woche wegen Weihnachtsbestellungen länger dauern kann, ca. 2-3 Tage. Ich hoffe mal, dass das den Tatsachen entspricht und die Bestellungen auch durchgekommen sind.


Hast du auch gestern mit uns bestellt?

Bei einigen von uns ging das ja alles recht fix.

Status "Erledigt" inkl. DHL Tracking.

Ich drücke dir die Daumen.

Zu meiner Frage wegen dem Cold War Key, eine Rechnung habe ich noch keine via Mail erhalten.
 
Sagt mal, ist die Vision eine Gaming/Eagle mit anderem Design? Hat die auch 6 x Alucaps. Ich habe die bei Amazon für 1649 Euro geschossen. Die Supreme war 250 Euro teurer. Überlege mir echt eher die zu nehmen, schon alleine wegen Amazon Support. Nur wenn die 6 x die schwarzen Klötze drauf hat, lasse ich lieber die Finger davon. Die Zotac mit den 6 schwarzen Klötzen hat schon mit Overclocking rumgesponnen :d.
 
Hast du auch gestern mit uns bestellt?

Bei einigen von uns ging das ja alles recht fix.

Status "Erledigt" inkl. DHL Tracking.

Ich drücke dir die Daumen.

Zu meiner Frage wegen dem Cold War Key, eine Rechnung habe ich noch keine via Mail erhalten.
Kannst du anfordern, über die auftragssuche, wo man seine Bestellnummer eingeben kann. Da gibt's dann ein Button für. Hab ich heute gemacht, da war mein key drin ;) hab ja auch die ftw3 bestellt mit dir.
 
Habe endlich eine abbekommen Leute. Habe ne Sendungsnummer von Alternate bekommen. Ist es dann sicher das sie kommt ? Sie wurde elektronisch bei Dhl angekündigt. Habe jetzt leider etwas schlechtes Gewissen soviel Geld ausgegeben zu haben man das hasse ich an mir.... Danke schonmal für eure Antworten :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bezüglich Alternate-Bestellungen: ich habe da heute den Sendungsstatus meiner FTW3 telefonisch abgefragt (steht schon eine ganze Weile auf "Bearbeitung durch Logistikabteilung") und der Mitarbeiter meinte, dass es diese Woche wegen Weihnachtsbestellungen länger dauern kann, ca. 2-3 Tage. Ich hoffe mal, dass das den Tatsachen entspricht und die Bestellungen auch durchgekommen sind.
Hey ich habe gestern um 17:33 bestellt und heute bescheid bekommen das sie elektronisch an Dhl angekündigt wurde. Ehm ich habe die EVGA TW3 Ultra rtx 3080 bestellt.
 
Beim neuen COD stößt man mit 8GB schon sehr schnell an die Grenzen. Die Speicher-Bestückung bei der 3070 ist nicht nachvollziehbar.
Besitzt du selbst eine 3070? Wenn ja, kannst du das Problem nachvollziehen? Nein? Gut, viele, die eine haben, nämlich auch
nicht.
Dafür gibt es allgemein ne Menge Probleme und Crashes mit diesem Spiel. Egal, ob mit 2080ti, 3070, 3080, 3090 oder 6800(xt).
 
Sagt mal, ist die Vision eine Gaming/Eagle mit anderem Design? Hat die auch 6 x Alucaps. Ich habe die bei Amazon für 1649 Euro geschossen. Die Supreme war 250 Euro teurer. Überlege mir echt eher die zu nehmen, schon alleine wegen Amazon Support. Nur wenn die 6 x die schwarzen Klötze drauf hat, lasse ich lieber die Finger davon. Die Zotac mit den 6 schwarzen Klötzen hat schon mit Overclocking rumgesponnen :d.
Also 1. verbaut Gigabyte andere Caps als zB Zotac, MSI etc. und 2. ist das ganze Thema eh abgehakt. Die Caps machen vielleicht 15-30 MHz aus. Dafür 250€ mehr wäre schon sehr hart. Bei der Gigabyte sind eher die 8-Pin Anschlüsse fragwürdig, wenn auch das Problem mit den Pins gelöst ist.
Aber um deine ursprüngliche Frage zu beantworten, ja die Karten sind sich extrem ähnlich und unterscheiden sich nur in kleinen Details und im Falle Eagle vs. Vision/Gaming im Bios.
 
Hast du auch gestern mit uns bestellt?

Bei einigen von uns ging das ja alles recht fix.

Status "Erledigt" inkl. DHL Tracking.

Ich drücke dir die Daumen.

Zu meiner Frage wegen dem Cold War Key, eine Rechnung habe ich noch keine via Mail erhalten.
Ja, ich habe gestern (die XC3) mitbestellt, aber heute Mittag wieder storniert, nachdem die FTW3 aufgetaucht war und ich mich spontan für die (um-) entschieden habe 🙈
Zu dem Zeitpunkt war die XC3 auch schon ganz schön lange im o.g. Status. Der Mitarbeiter meinte im späteren Telefonat, die FTW3 wäre meiner Bestellung zugeordnet, die Lieferung könne aber noch wegen Bestellungsstau bis Donnerstag andauern. So ganz traue ich dem Braten aber irgendwie noch nicht.

Edit: Hat evtl. schon jemand die Erfahrung gemacht, dass "die Lieferung von der Logistik bearbeitet wird", dann aber doch noch storniert wird?
 
Kannst du anfordern, über die auftragssuche, wo man seine Bestellnummer eingeben kann. Da gibt's dann ein Button für. Hab ich heute gemacht, da war mein key drin ;) hab ja auch die ftw3 bestellt mit dir.


Super, danke für die schnelle Info.

Gerade angefordert, kann man den Key auch weitergeben?

Besitze das Spiel schon :)
 
Ja, ich habe gestern (die XC3) mitbestellt, aber heute Mittag wieder storniert, nachdem die FTW3 aufgetaucht war und ich mich spontan für die (um-) entschieden habe 🙈
Zu dem Zeitpunkt war die XC3 auch schon ganz schön lange im o.g. Status. Der Mitarbeiter meinte im späteren Telefonat, die FTW3 wäre meiner Bestellung zugeordnet, die Lieferung könne aber noch wegen Bestellungsstau bis Donnerstag andauern. So ganz traue ich dem Braten aber irgendwie noch nicht.

Edit: Hat evtl. schon jemand die Erfahrung gemacht, dass "die Lieferung von der Logistik bearbeitet wird", dann aber doch noch storniert wird?

Gerade da ein paar schon jetzt den Status Abgeschlossen nach einem Tag haben ...
Welchen Status hast du denn im Portal bzw. unter https://www.alternate.de/bestellung/#!/start
 
  • Danke
Reaktionen: jhk
Super, danke für die schnelle Info.

Gerade angefordert, kann man den Key auch weitergeben?

Besitze das Spiel schon :)
Sollte gehen, ja. Der Empfänger benötigt nur GeForce experience, da kann man den einlösen
 
Ja, ich habe gestern (die XC3) mitbestellt, aber heute Mittag wieder storniert, nachdem die FTW3 aufgetaucht war und ich mich spontan für die (um-) entschieden habe 🙈
Zu dem Zeitpunkt war die XC3 auch schon ganz schön lange im o.g. Status. Der Mitarbeiter meinte im späteren Telefonat, die FTW3 wäre meiner Bestellung zugeordnet, die Lieferung könne aber noch wegen Bestellungsstau bis Donnerstag andauern. So ganz traue ich dem Braten aber irgendwie noch nicht.

Edit: Hat evtl. schon jemand die Erfahrung gemacht, dass "die Lieferung von der Logistik bearbeitet wird", dann aber doch noch storniert wird?
Ich habe gestern die xc3 bestellt und der status ist bei alternate in der Logistik Abteilung in Bearbeitung
telefonisch habe ich heute die info bekommen dass mehr verkauft wurden als verfügbar waren und die offenen onhold gehen aber er nicht sagen konnte ob man zu den belieferten gehört und man noch warten solle wegen blackfriday um gewisshwit zu bekommen...
 
@jhk
Wenn die FTW3 zugeordnet ist, wird das schon werden. Ich drücke dir die Daumen.

Ich muss jetzt wohl endlich mal das neue Netzteil einbauen. Aktuell sind auch nur zwei PCIe Kabel verlegt. Narf^^
 
  • Danke
Reaktionen: jhk
Ich habe den gleichen Status wie schon gestern mit der XC3, nämlich "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet." (seit Bestellung um 12:30 Uhr). Im Gegensatz zu @BartKoRn bestätigte der Mitarbeiter aber, dass die Karte zugeordnet sei. Ich stelle mich zweckpessimistischerweise mal auf ein Ärgernis ein ... 😬
 
Ja, ich habe gestern (die XC3) mitbestellt, aber heute Mittag wieder storniert, nachdem die FTW3 aufgetaucht war und ich mich spontan für die (um-) entschieden habe 🙈
Zu dem Zeitpunkt war die XC3 auch schon ganz schön lange im o.g. Status. Der Mitarbeiter meinte im späteren Telefonat, die FTW3 wäre meiner Bestellung zugeordnet, die Lieferung könne aber noch wegen Bestellungsstau bis Donnerstag andauern. So ganz traue ich dem Braten aber irgendwie noch nicht.

Edit: Hat evtl. schon jemand die Erfahrung gemacht, dass "die Lieferung von der Logistik bearbeitet wird", dann aber doch noch storniert wird?
Die kommt, keine Bange ... immer dran denken, es kaufen auch noch andere Leute anderes als RTX Karten und es steht Weihnachten vor der Tür und dann noch Corona, viel Geld im Umlauf. Die haben halt gut zu tun!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte gern nochmal nen FE3090 drop, damit ich vielleicht eine mit weniger Rasseln erwische :-/
Denk mal über Netzteilwechsel nach ... hat meine Probleme vollständig gelößt. Vorher 1000W Coolermaster, jetzt 750 Planti Netzteil und kein Rasseln mehr!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte gehen, ja. Der Empfänger benötigt nur GeForce experience, da kann man den einlösen
und ne 3080/3090 ^^
 
  • Danke
Reaktionen: jhk
Welche Custom-Karten der 3070 sind extrem leise ?
Leider gibt noch recht wenig Tests der einzelnen Karten. Z.B. scheinen die Ventus 2x und Twin von MSI ja nicht gerade leise zu sein. Allein schon vom Gewicht her fehlt es da ja. Wie siehts z.B. mit der Asus Dual aus ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh