[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand wann die Rally heute um die 3060ti losgehen wird?

Möchte meinem 5600x gerne eine 3060ti zur Seite stellen, allerdings glaube ich, dass es sehr schwer werden wird für mich...
nur die Zotac Twin Modelle passen vernünftig in mein ITX Case *hmm*

Stelle mich da auf langes warten und Preise um die 550€ ein, hoffentlich machen viele einen Bogen um die Zotac - die Kühlung
ist ja nicht ganz so gelungen wie bei Asus und der FE *Daumen drückt* ;). Gerade wo viele diesen Monat Weihnachtsgeld
bekommen haben und so ein 400-450€ Modell schon eher im Mainstream landen könnte, befürchte ich noch schlimmere
Zustände als bei den größeren Karten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle die eine EVGA FTW3 Ultra abbekommen haben...Mit was für einem Netzteil betreibt ihr eure Maschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt du selbst eine 3070? Wenn ja, kannst du das Problem nachvollziehen? Nein? Gut, viele, die eine haben, nämlich auch
nicht.
Dafür gibt es allgemein ne Menge Probleme und Crashes mit diesem Spiel. Egal, ob mit 2080ti, 3070, 3080, 3090 oder 6800(xt).
Also ich hab mit ner 3090 absolut gar keine Probleme bei dem Spiel, nicht mal ansatzweise.

Außer, dass er 18,7GB VRAM vollpumpt laut ingame overlay - oder zumindest reserviert/adressiert :fresse:
 
Welche Custom-Karten der 3070 sind extrem leise ?
Leider gibt noch recht wenig Tests der einzelnen Karten. Z.B. scheinen die Ventus 2x und Twin von MSI ja nicht gerade leise zu sein. Allein schon vom Gewicht her fehlt es da ja. Wie siehts z.B. mit der Asus Dual aus ?

Ich kann dir sagen die Strix ist super Leise. Hatte vorher eine 1070 Strix und die 3070er ist von den Lüftern her deutlich leiser, leider hat sie aber doch gut hörbares Spulenfiepen... Hab gestern ein DarkPower Pro11 eingebaut aber Problem bleibt genau gleich.
 
Weiß jemand wann die Rally heute um die 3060ti losgehen wird?

Möchte meinem 5600x gerne eine 3060ti zur Seite stellen, allerdings glaube ich, dass es sehr schwer werden wird für mich...
nur die Zotac Twin Modelle passen vernünftig in mein ITX Case *hmm*

Stelle mich da auf langes warten und Preise um die 550€ ein, hoffentlich machen viele einen Bogen um die Zotac - die Kühlung
ist ja nicht ganz so gelungen wie bei Asus und der FE *Daumen drückt* ;). Gerade wo viele diesen Monat Weihnachtsgeld
bekommen haben und so ein 400-450€ Modell schon eher im Mainstream landen könnte, befürchte ich noch schlimmere
Zustände als bei den größeren Karten...
15:00 Uhr soll der Verkaufsstart sein für die 3060Ti.
 
Habe ne Sendungsnummer von Alternate bekommen. Ist es dann sicher das sie kommt ? Sie wurde elektronisch bei Dhl angekündigt.
seltsame Frage. Wieso sollte die nicht kommen? Die Mail heißt halt nur das die Daten an DHL geschickt wurden. Versand bedeutet das erstmal nicht. Aber das wird schon werden innerhalb eines oder zwei Tagen.
Habe jetzt leider etwas schlechtes Gewissen soviel Geld ausgegeben zu haben man das hasse ich an mir....
Tja so ist das eben. Entweder man gibt Geld aus oder man lässt es. Das schlecht Gewissen nimmt dir hier keiner. Du musst das selbst wissen. Hast halt ordentlich draufgelegt und wenn du irgendwann weiterverkauft einen guten Preisverlust. Aber dafür hast du eine Karte. Je nachdem was eben wichtiger ist.
 
Gab es eigentlich nochmal einen 3080 FE Drop? Ich hatte im November zwar eine 3070FE erhalten, worüber ich auch happy bin, aber für 200€ mehr eine 3080 wäre natürlich nochmal besser. Die 3070 würde ich dann auch zum Selbstkostenpreis wieder abgeben
 
Tja so ist das eben. Entweder man gibt Geld aus oder man lässt es. Das schlecht Gewissen nimmt dir hier keiner. Du musst das selbst wissen. Hast halt ordentlich draufgelegt und wenn du irgendwann weiterverkauft einen guten Preisverlust. Aber dafür hast du eine Karte. Je nachdem was eben wichtiger ist.
Preisverlust wirst du in der regel immer haben wenn es neuere karten gibt. Und du eine gebrachte verkauft...ich habe kein schlechtes gewissen, wenn geld nicht das problem ist...freue mich auf meine „kleine“ queen
 
Preisverlust wirst du in der regel immer haben wenn es neuere karten gibt. Und du eine gebrachte verkauft...ich habe kein schlechtes gewissen, wenn geld nicht das problem ist...freue mich auf meine „kleine“ queen
Und was willst du mit dem Beitrag aussagen? Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Ich habe ihm lediglich geschrieben was auf ihn zukommt weil er von einem schlechten Gewissen schrieb. Es gab keinerlei Basis für einen Kommentar.
 
Welche Custom-Karten der 3070 sind extrem leise ?
Leider gibt noch recht wenig Tests der einzelnen Karten. Z.B. scheinen die Ventus 2x und Twin von MSI ja nicht gerade leise zu sein. Allein schon vom Gewicht her fehlt es da ja. Wie siehts z.B. mit der Asus Dual aus ?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Im CB-Forum gibt es einen Lesertest der Asus Dual OC mit Vergleich zur 3070 FE - beide nehmen sich wohl nicht viel was Leistung und Lautstärke angeht. Man muss halt nur auf das Quiet-BIOS switchen (https://www.computerbase.de/forum/t...a-rtx-3070-founders-edition-kurztest.1983678/). Die meisten Rezensionen zu der Karte sagen aber, dass sie annehmbar bis recht leise sei.

Meine Asus Dual 3070 (non-OC) ist gestern eingetroffen ("Glück" gehabt bei Saturn für "nur" 580€). Sobald alle restlichen Teile für den neuen PC da sind, kann ich gerne mal zur Lautstärke berichten.
 
Hi Leute, die Frage wurde hier sicherlich schonmal gestellt aber der Thread ist ja mittlerweile schon sehr lang, deswegen:
Wie sieht es mit Verfügbarkeit von 3070/3080 Karten beim PC Laden "um die Ecke" oder auch beinm lokalen Media Markt/Saturn aus? Gibt es da realistische Chancen, dass die mal tatsächlich welche da haben bzw. besorgen können? Oder ist das eher unrealistisch bei der aktuellen Situation?
Danke sehr.
 
Hi Leute, die Frage wurde hier sicherlich schonmal gestellt aber der Thread ist ja mittlerweile schon sehr lang, deswegen:
Wie sieht es mit Verfügbarkeit von 3070/3080 Karten beim PC Laden "um die Ecke" oder auch beinm lokalen Media Markt/Saturn aus? Gibt es da realistische Chancen, dass die mal tatsächlich welche da haben bzw. besorgen können? Oder ist das eher unrealistisch bei der aktuellen Situation?
Danke sehr.
nahezu unmöglich
 
Hi Leute, die Frage wurde hier sicherlich schonmal gestellt aber der Thread ist ja mittlerweile schon sehr lang, deswegen:
Wie sieht es mit Verfügbarkeit von 3070/3080 Karten beim PC Laden "um die Ecke" oder auch beinm lokalen Media Markt/Saturn aus? Gibt es da realistische Chancen, dass die mal tatsächlich welche da haben bzw. besorgen können? Oder ist das eher unrealistisch bei der aktuellen Situation?
Danke sehr.
Bei uns in Deutschland leider sehr schwer möglich. Man sieht immermal wieder Zotac 3070/3090 bei Saturn, aber sehr sehr selten
Das ist eines der wenigen Dinge wo ich die USA ein bisschen beneide, dass die echt (z.b) ins MicroCenter schlappen können und sich ne beliebige GPU raussuchen können.
Klar die haben auch Schlangen und da campen die leute tagelang vor dem Laden für ne 3080 zum Release aber die immerhin wäre es theoretisch möglich gewesen eine zum Release aus dem Laden zu holen
 
Ich schau hier inzwischen auch immer mal etwas mit.. obwohl mir meine 1080ti noch reicht und ich die schon etwas weiter ausquetschen möchte :d
Frag mich wieso alle so scharf drauf sind wenn bald Karten mit 16gb oder 20gb kommen werden.

Die einzigen Käufe die ich hier verstehe sind Leute mit 3090 Karten. Da wird erstmal nichts drüber gehen, anständige 24GB Ram. Und Enthusiasten zahlen den Preis eben, das ist ok.
 
Ich schau hier inzwischen auch immer mal etwas mit.. obwohl mir meine 1080ti noch reicht und ich die schon etwas weiter ausquetschen möchte :d
Frag mich wieso alle so scharf drauf sind wenn bald Karten mit 16gb oder 20gb kommen werden.

Die einzigen Käufe die ich hier verstehe sind Leute mit 3090 Karten. Da wird erstmal nichts drüber gehen, anständige 24GB Ram. Und Enthusiasten zahlen den Preis eben, das ist ok.
Naja die 20GB Version wird nochmal 300€ mehr Kosten und vllt 10% schneller sein. Ob der zusätzliche Speicher (gerade für wdhq mit 140+Hz) nötig ist, ist diskussionswürdig. Im Vergleich zur 6800xt sieht man ja, dass schnellerer Speicher wichtiger ist als mehr Speicher.
 
Habe gerade bei Alternate angerufen zwecks Gainward 3080 Phantom GS, die ist (bestellt am Montag Mittag) wohl durch gegangen,
haben wohl aber laut Blackfriday bzw. der gesamten Woche noch einiges zu tun und sollten wohl auch teilweise bis in die Nacht verpacken.

Wer also ggf. dort etwas hängen hat, jetzt anrufen, später muss man ggf. bis über 60 Warteplätze am Telefon hängen, jetzt gehts direkt durch ...
 
  • Danke
Reaktionen: jhk
Naja die 20GB Version wird nochmal 300€ mehr Kosten und vllt 10% schneller sein. Ob der zusätzliche Speicher (gerade für wdhq mit 140+Hz) nötig ist, ist diskussionswürdig. Im Vergleich zur 6800xt sieht man ja, dass schnellerer Speicher wichtiger ist als mehr Speicher.
Ohnn nein, die 10GB/20GB Diskussion bitte nicht nochmal :)
 
Und was willst du mit dem Beitrag aussagen? Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Ich habe ihm lediglich geschrieben was auf ihn zukommt weil er von einem schlechten Gewissen schrieb. Es gab keinerlei Basis für einen Kommentar.
Meine basis ist an der Unterhaltung teilzunehmen. Genau wie du es tust
 
Ist es bestätigt, dass ausschließlich 3060 TI droppen werden, oder kann es auch sein, dass andere FE Karten Modelle mit gedropped werden?
 
Bei vorherigen FE-Drops wechselte vorab der Status auf nvidia.de hier und da von "Derzeit nicht verfügbar" auf "Demnächst verfügbar".
Aktuell steht nur die 3060ti auf "Demnächst verfügbar". Im dümmsten Fall gibts daher heute in sachen FE nur die 3060ti.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh