[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansichtssache. Jedem das Seine!

Vielen, wie auch mir, gehts da ums Prinzip, selbst wenn man sich ohne groß nachzudenken mehrere 3090 kaufen könnte, da hol ich mir lieber NV/AMD Aktien :d

Ich kaufe grundsätzlich immer das beste P/L im Mittelklassebereich der Generation, ergo 3060ti. Ganz einfache Rechnung: 25% Aufpreis für 10% Mehrleistung = Nein Danke. :geek:
So sehe ich das auch. Schwanke noch zwischen der 3060 Ti und der 3080. Die 3070 lohnt einfach nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansichtssache. Jedem das Seine!

Vielen, wie auch mir, gehts da ums Prinzip, selbst wenn man sich ohne groß nachzudenken mehrere 3090 kaufen könnte, da hol ich mir lieber NV/AMD Aktien :d

Ich kaufe grundsätzlich immer das beste P/L im Mittelklassebereich der Generation, ergo 3060ti. Ganz einfache Rechnung: 25% Aufpreis für 10% Mehrleistung = Nein Danke. :geek:

Für höhere Auflösungen, über WQHD, braucht man mehr als 8 GB Vram. Deswegen muss man die teureren Karten nehmen. Es kauft niemand die 3090 weil das P/L Verhältnis so geil ist, sondern weil der Vram der 3080 kurz vorm kotzen ist. 9,5 GB oder drüber voll. Das ist Gamers Nightmare, wenn man wie bei der GTX 970 einen teuren in gen Wechsel vornehmen muss.

Und wenn die 3090 FE aktuell noch gut verscalpbar wäre, könnte man die nicht 24 Stunden lang bestellen, wie das heute der Fall war.

Hier haben ja schon ein paar berichtet, die untersch. 3090 bestellt hatten und die FE dann über EK verkaufen wollten, weil sie sich für eine Custom entschieden haben, dass die FE wie blei da liegt.

Deswegen kauft die niemand. Wegen 100 - 180 Euro Gewinn je nach Käufer und Kaufabsicht (will heute sofort, sonst nichts in der Nähe oder mir ist es egal wie lange ich warte, Hauptsache günstig), schießt niemand so viel Geld vor. Da kauft man lieber günstige 3080ern oder RX 6800 XTs, weil erstens Marge viel höher, zweitens viel schneller verkaufbar und drittens nur ein Bruchteil der "Lagerkosten" durch den niedrigen Preis und die geringe Verweildauer. Die die 3090 FE kaufen wollen die zum Kaufzeitpunkt wirklich nutzen. Nur nachher gibt es dann doch die anvisierte custom und die 3090 FE wird verkauft, weil man dem langwierigen Rückgabeprozess aus dem Weg gehen möchte. Wenn ich wüsste, dass Hermes meine Rücksendung nicht scalpt würde ich die zurücksenden. Nur die Tschiboberichte hier schrecken sehr ab. Keine Lust mit NBB nachher einen Rechtstreit vom Zaun zu brechen, wegen Rückzahlung. Einige haben von denen bei Laptopklau auf dem Versandweg nur 500 Euro von 1500 Euro wieder bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei jemanden schon der FE 3080 Drop von gestern versandt? Stand da 24h Express auf der Artikel Seite oder nicht?
Danke
 
Meine 3080 Gaming OC vom MM Drop am Mittwoch wurde versandt! Zur Info an alle die auch mitbestellt haben :banana:

Habe jetzt noch eine 3070 Gaming OC in meinem Build die hat allerdings bissl Spulenfiepen, am besten zurückschicken oder meint ihr jemand will die zum SK Preis?
 
Für höhere Auflösungen, über WQHD, braucht man mehr als 8 GB Vram. Deswegen muss man die teureren Karten nehmen. Es kauft niemand die 3090 weil das P/L Verhältnis so geil ist, sondern weil der Vram der 3080 kurz vorm kotzen ist. 9,5 GB oder drüber voll. Das ist Gamers Nightmare, wenn man wie bei der GTX 970 einen teuren in gen Wechsel vornehmen muss.

Da mir 8GB reichen, ists eben eine 3060ti geworden.

Verstehe die Argumentation nicht, wieso deiner Ansicht nach die 3070 besser sein soll als die 3060ti weils nur 100€ mehr sind. Also entweder sind 8GB Ram zu wenig, dann ist die 3070 folglich auch die falsche Wahl, oder aber 8GB sind ausreichend, dann ist macht die 3070 auch keinen Sinn, da 25% Aufpreis für 10% mehr fps. Wenn RAM das Hauptproblem wäre, würde ich eher AMD kaufen als Nvidia.
 
Wurde bei jemanden schon der FE 3080 Drop von gestern versandt? Stand da 24h Express auf der Artikel Seite oder nicht?
Danke
Ich hatte gestern früh noch was anderes dort bestellt und auch da hat sich noch nichts getan. Allerdings steht immer noch (bei beiden Artikeln) "voraussichtliche Lieferung 4.12.-7.12." Evtl. ist auch nur die Seite etwas hinterher, aber Hermes scheint generell an seinen Kapazitätsgrenzen zu sein.
 
zurückschicken, dann hast auch kein ärger mit potenziellen käufern.
meine Rede, nach dem ich vor ein paar Tagen meine 2 Jahre alte FE 2080Ti relativ gut für € 650 .- bei Ebay verkaufen konnte und dabei mit Erleben musste was da abging zb. in 5-10 Minuten über 50 Anfragen.
Nach Dieser Erfahrung habe ich beschlossen meinen STRIX RTX 3090 OC nicht dort an zu bieten und Sie zu MM retournieren.
Davon abgesehen hätte die Auktion über € 2000.- bringen müssen um die SK wieder rein zu bekommen.
Für den Marktplatz hier Forum bin ich nicht berechtigt.
 
zurückschicken, dann hast auch kein ärger mit potenziellen käufern.

Was für einen Ärger? Geld gegen Ware und gut ist. Ich habe echt Angst davor das mein Paket vor Erhalt aufgeschlitzt wird. Ich gucke mir das genau an. Bei jemandem hier hat Hermes einen kleines Sichtfenster in den Paketboden geschlitzt und dann wurde die Ware rausgeholt. Bei meinem anderen Paket wurde der Karton geöffnet und dann mit normalem, braunen Klebeband wieder verschlossen. War ein brauner Pappkarton. Deswegen konnte man das bei Erhalt von Außen nicht einschätzen. Inhalt war komplett durchwühlt und ausgepackt.

Nach Dieser Erfahrung habe ich beschlossen meinen STRIX RTX 3090 OC nicht dort an zu bieten und Sie zu MM retournieren.
Davon abgesehen hätte die Auktion über € 2000.- bringen müssen um die SK wieder rein zu bekommen.
Für den Marktplatz hier Forum bin ich nicht berechtigt.

Die kostete nur 1810 Euro bei Mediamarkt. Aktuell kein Problem. Aber ich würde die auch retounieren, weil lohnt bei dem Einkaufspreis 0. Bei Mediamarkt hast du das Geld innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Versand wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
MediaMarkt und Saturn haben heute meine MSI 3060Ti und die Zotac 3070, die beide gestern bestellt wurden, versandt. Bestellung stand vorher auf "ist in Bearbeitung". Bezahlung war PayPal nach 14 Tagen, also denen ist es auch völlig egal, wann sie ihr Geld bekommen. Bei den Preisen (sind MSRP, Bsp: 3060Ti Ventus 2X OC kostet $439 in den USA, hier ebenfalls €439, aber durch die Mwst-Senkung nur noch 427€, gleiches bei den anderen Modellen) und Service, würde ich mich von anderen Händlern wie Alternate, CaseKing und Cyberport bei den Mondpreisen fernhalten.
 
MediaMarkt und Saturn haben heute meine MSI 3060Ti und die Zotac 3070, die beide gestern bestellt wurden, versandt. Bestellung stand vorher auf "ist in Bearbeitung". Bezahlung war PayPal nach 14 Tagen, also denen ist es auch völlig egal, wann sie ihr Geld bekommen. Bei den Preisen (sind MSRP, Bsp: 3060Ti Ventus 2X OC kostet $439 in den USA, hier ebenfalls €439, aber durch die Mwst-Senkung nur noch 427€, gleiches bei den anderen Modellen) und Service, würde ich mich von anderen Händlern wie Alternate, CaseKing und Cyberport bei den Mondpreisen fernhalten.

Wenn du "Bezahlung nach 14 Tagen" auswählst, geht PayPal in Vorkasse... Nach 14 Tagen holt sich PayPal dann das Geld bei dir. Der eigentlich Händler hat es also schon direkt nach Kauf.
 
Bin am überlegen ob ich mir die Evga 3080 FTW bestelle, oder ob es zu früh wäre um im neuen Jahre auf eine 3080Ti Upzusteppen. :-)
Aktuell ist noch eine Evga 2080@ EKWB verbaut, ist also nicht sooo dringend.
 
Bin am überlegen ob ich mir die Evga 3080 FTW bestelle, oder ob es zu früh wäre um im neuen Jahre auf eine 3080Ti Upzusteppen. :-)
Aktuell ist noch eine Evga 2080@ EKWB verbaut, ist also nicht sooo dringend.

Ich würde warten, besonders weil (meines Wissens nach) bislang keine valide Info vorliegt, ob das Step Up Programm von EVGA auch bei einem Upgrade von 3080 zu 3080 TI anwendbar ist.
 
MediaMarkt und Saturn haben heute meine MSI 3060Ti und die Zotac 3070, die beide gestern bestellt wurden, versandt. Bestellung stand vorher auf "ist in Bearbeitung". Bezahlung war PayPal nach 14 Tagen, also denen ist es auch völlig egal, wann sie ihr Geld bekommen. Bei den Preisen (sind MSRP, Bsp: 3060Ti Ventus 2X OC kostet $439 in den USA, hier ebenfalls €439, aber durch die Mwst-Senkung nur noch 427€, gleiches bei den anderen Modellen) und Service, würde ich mich von anderen Händlern wie Alternate, CaseKing und Cyberport bei den Mondpreisen fernhalten.
Jo. Hatte per Überweisung bezahlt, heute Zahlungsbestätigung + Versand. (y)
 
Meine 3080 Gaming OC vom MM Drop am Mittwoch wurde versandt! Zur Info an alle die auch mitbestellt haben :banana:

Habe jetzt noch eine 3070 Gaming OC in meinem Build die hat allerdings bissl Spulenfiepen, am besten zurückschicken oder meint ihr jemand will die zum SK Preis?
Bei mir ist nichts passiert :/
Es nervt die Vision verschoben,
die Gaming unbekannt :/
 
Wenn du "Bezahlung nach 14 Tagen" auswählst, geht PayPal in Vorkasse... Nach 14 Tagen holt sich PayPal dann das Geld bei dir. Der eigentlich Händler hat es also schon direkt nach Kauf.
Das ist gut zu wissen. Aber soweit ich das verstehe ja trotzdem keinen Nachteil für den Kunden, man behält sein Geld erstmal und bei Stornierung gibt's nicht so ein großes Hin- und Her. Grade bei so volatilen Preisen und "Panikkäufen" bei Drops ist das echt super hilfreich.
 
Hey Leute meine Reise mit euch endet hier... Habe meine Karte endlich bekommen. Nun stellt sich nur eine Frage.
Netzteil und Grafikkarte sind vom Transport realtiv kalt l, also sobald ich mit dem Finger irgendwo drauf fasse bildet sich direkt diese beschlagene Schicht..
Sollte ich es in der Nähe der Heizung erstmal auf Zimmertemo bringen lassen oder kann man anschließen? Danke leute
 
Hey Leute meine Reise mit euch endet hier... Habe meine Karte endlich bekommen. Nun stellt sich nur eine Frage.
Netzteil und Grafikkarte sind vom Transport realtiv kalt l, also sobald ich mit dem Finger irgendwo drauf fasse bildet sich direkt diese beschlagene Schicht..
Sollte ich es in der Nähe der Heizung erstmal auf Zimmertemo bringen lassen oder kann man anschließen? Danke leute
Glaube das dürfte nicht nötig sein. Heizt ja eh von alleine auf...
 
Die kostete nur 1810 Euro bei Mediamarkt. Aktuell kein Problem. Aber ich würde die auch retounieren, weil lohnt bei dem Einkaufspreis 0. Bei Mediamarkt hast du das Geld innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Versand wieder.
Kann man damit nicht auch einfach zum nächsten MM gehen und hat sein Geld sofort? Oder machen die das nicht mehr?

Edit: Ja kann man. Steht auch so auf der MM Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute meine Reise mit euch endet hier... Habe meine Karte endlich bekommen. Nun stellt sich nur eine Frage.
Netzteil und Grafikkarte sind vom Transport realtiv kalt l, also sobald ich mit dem Finger irgendwo drauf fasse bildet sich direkt diese beschlagene Schicht..
Sollte ich es in der Nähe der Heizung erstmal auf Zimmertemo bringen lassen oder kann man anschließen? Danke leute
Bloß nicht auf die Heizung! Einfach 2-3 Stunden akklimatisieren lassen im Zimmer!! Kälte... Wärme.. Kondensation.. Kurzschluss... Schrott...
 
Yeah, ich bin dann auch raus. Hab meine Asus 3070 Dual bekommen und eingebaut. Zwar keine 3080 wie ich ursprünglich wollte, aber nun habe ich halt noch 250€ für was anderes übrig ^^ und bis jetzt tat sie alles was ich probierte auch in 4K. Passt für mich erst mal. Allerdings war der Einbau eine katastrophe... wer macht das Design bei Asrock Boards... noch näher ging der PCIe Slot wohl nicht an den den ganzen anderen Teilen. Und als Sahnehäubschen baut man die nervige Abdeckung natürlich noch gefühlt 10cm höher als der PCIe Slot ist...

Hab noch nie so lange gebraucht um eine Grafikkarte zu wechseln. Am ende musste der CPU Kühler runter... dann ging die Karte endlich wieder rein. Dann CPU Kühler wieder drauf... wobei der Lüfter nun auf der Backplate der Karte aufliegt. Die Halteklammer passt nicht mehr dazwischen...

Hab mal spaßeshalber den Stromverbrauch im Idle und bei Farm Together mit meiner alten 780 TI verglichen.

Idle alt 95 Watt jetzt mit der neuen sind es 80 Watt. Aber viel krasser ist der unterschied bei Farm Together... da war die alte Karte immer an der Kotgrenze, weiß gar nicht warum... das Spiel bzw die Grafik wirkt so billig.... aber das System hatte 360 Watt aus der Dose genuckelt. Außerdem gingen nur niedrige Einstellungen, sonst gab es Lags mitten drin. Mit der neuen Karte und alles auf hoch komme ich grade mal auf 150 bis 160 Watt für das ganze System... sofern das Messgerät keinen Stuss anzeigen tut, ist das ein wahnsinniger unterschied... da hab ich bei den Strompreisen in Deutschland die Karte nach einen Jahr wieder drin :P
 

Anhänge

  • IMG_20201204_151951.jpg
    IMG_20201204_151951.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20201204_152030.jpg
    IMG_20201204_152030.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 102
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh