[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welche Uhrzeit hattest du bestellt?

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der FE
Ca. 15:04 Uhr, da habe ich jedenfalls die SMS Pin für die Bezahlungsauthorisierung eingegeben. Sprich ich war vermutlich tendenziell eher früher dran. Wenn bei euch vielleicht noch nichts kommt, könnte es auch daran liegen, also würde ich jetzt nicht gleich in Panik verfallen an eurer Stelle ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 3090 FE vom Donnerstag Drop ist auch eben per UPS Express geliefert worden. Habe nicht mal eine Versandmeldung vorher erhalten. Bestellt hatte ich ca. 17 Uhr am Donnerstag (y)
 
Da es hier mal wieder nur um ^Wann kommt meine Karte an^ seit 5Seiten geht, frag ich mal freundlich an ob es keine 3080 Drops in letzter Zeit gab..... ?
 
Da es hier mal wieder nur um ^Wann kommt meine Karte an^ seit 5Seiten geht, frag ich mal freundlich an ob es keine 3080 Drops in letzter Zeit gab..... ?
Erfahrungsgemäß wird am Wochenende seltener gedroppt als unter der Woche 😉
 
Da es hier mal wieder nur um ^Wann kommt meine Karte an^ seit 5Seiten geht, frag ich mal freundlich an ob es keine 3080 Drops in letzter Zeit gab..... ?

Gestern und heute sah es sehr Mau aus mit Drops. Deswegen auch girl OT hier :d
 
Meine 3080 vom NBB Drop am Donnerstag kam auch eben ohne jegliche Ankündigung oder Update in der Sendungsverfolgung an, da waren die echt fix! Habe per Sofortüberweisung gezahlt und Hermes Standardversand gewählt.

Damit bin ich raus, viel Erfolg noch euch allen und Danke für die gegenseitige Unterstützung bei der Suche :) dieses Forum ist ein Segen
 
Habe von Alternate gestern Abend einen Code für Geforce now bekommen. In der Mail steht:
Dieser bis zum 30.11.20 einzulösen
unter: redeem.nvidia.com
Sehr merkwürdig. Gut nur, dass ich damit sowieso nichts anfangen kann.

Das war bei mir auch der Fall. Ich tippe auf einen Fehler in der Email. Auf der Rechnung standen dann andere Einlösefristen. Je nach Code Januar bzw. Februar 2021.
 
Meine 3080 FE ist auch per Ups Express gekommen, ohne Sendungslink. Kann mal jemand testen wie laut die ist?

Oh, jetzt nach Lieferung habe ich eine Mail von Ups bekommen, dass die Sendung ausgeliefert worden ist :d.
 
Bei mir steht genau das Gleiche. Ich bin allerdings wirklich auf die Tracking-Nummer angewiesen, da Hermes bei uns in der Region auch die Pakete gerne einfach mal abstellt und nicht klingelt.
Hatte jetzt mal mit NBB telefoniert. Die meinen, dass meine Karte noch in der Versandabwicklung ist. Dann bin ich mal gespannt ob deren System einfach nicht hinterherkommt oder ob meine Karte wirklich erst später kommt.
 
Wozu sollte jemand anderes für dich testen, kannst du die nicht selbst testen? :confused:

Mfg.
 
Wissen die überhaupt ob die versendet worden ist? Es gibt sicherlich spitzfindige Buben die das Gegenteil behaupten.

Wozu sollte jemand anderes für dich testen, kannst du die nicht selbst testen? :confused:

Mfg.

Ich will die ungern entsiegeln und habe keine Lust die 3090 auszubauen :d. Mich schrecken immer noch die 10 GB Ram ab. Der Preis ganz nice, aber was nützt mir das wenn die bald kollabiert?
 
Dann schick sie wieder zurück? :confused:

Mfg.
 
Ne, dafür ist zu schade. Werde sie wohl an gute Freunde oder Verwandte weiter geben. Habe jemanden in der Verwandtschaft der eine solche Karte gebrauchen könnte.
 
Erstaunlich schnell:

Sa, 05.12.2020, 11:49 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Sa, 05.12.2020, 09:36 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Fr, 04.12.2020, 23:53, Krefeld Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Fr, 04.12.2020, 23:50, Krefeld Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Fr, 04.12.2020, 11:08, Greven Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Fr, 04.12.2020, 08:20 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
 
Da es hier mal wieder nur um ^Wann kommt meine Karte an^ seit 5Seiten geht, frag ich mal freundlich an ob es keine 3080 Drops in letzter Zeit gab..... ?
Leider scheint das einzige Thema hier noch zu sein das man gegenseitig Uhrzeiten vergleicht und Versandarten und sich dann seitenlang darüber aufregt das eine Bestellung die eine Minute nach der anderen ausgeliefert wurde aber die eigene noch nicht. Wirklich interessantes gibt es hier kaum zum Thema Ampere.

Was die Drops angeht, es gab die letzten Tage eher weniger 3080 Drops leider. Derzeit ist ziemlich ruhig.
 
was mal interessant wäre: wie viele 3080 Surpim karten hat Galaxus bekommen und wer wird eine bekommen?
-> wer wurde bisher nicht storniert? (nicht andersrum bitte) :unsure:
 
Warum dann bestellt? Gibt quasi keinen Grund. Außer natürlich den einen Bekannten, der sicher auch der Grund war.

Der günstige Preis war verlockend. Und zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht sicher welche Karte ich nehme. Selbst jetzt bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher, weil die RTX 3090 leider sehr teuer ist. Preis x 2,5 von der 3080 FE. Dafür ist sie mit Overclocking viel schneller, leiser und ist zukunftssicher wegen dem Vram. Keine leichte Entscheidung :(.
 
Der günstige Preis war verlockend. Und zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht sicher welche Karte ich nehme. Selbst jetzt bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher, weil die RTX 3090 leider sehr teuer ist. Preis x 2,5 von der 3080 FE.
Versteh ich nicht. Du hast die 3090 bereits verbaut usw. Ergibt keinen Sinn irgendwie. Aber ich kann auch nicht in die Köpfe der anderen schauen.
 
Hallo zusammen,

auch meine am Donnerstag bei NBB bestellte 3090 FE ist soeben per Hermes eingetroffen. Es gab vorher keine Versandmitteilung oder ähnliches, nur zweimal eine Mail über einen (tatsächlich leeren) nicht bestellten Warenkorb. Vielenk Dank an alle Beteiligten für die Updates hier im Forum!
 
Versteh ich nicht. Du hast die 3090 bereits verbaut usw. Ergibt keinen Sinn irgendwie. Aber ich kann auch nicht in die Köpfe der anderen schauen.

Der Preis ist das krasse an der 3090 :d. Fast 2000 Euro. Natürlich macht das Sinn. Nur irgendwie traue ich den 10 GB immer noch über den Weg.

Kannst ja mal so viel Geld rauspulvern und gucken wie lange die Erinnerung nicht schmerzlich im Kopf verbleibt :d. Da wird jeder Strohhalm ergriffen und die Erinnerung zu tilgen oder zu verschönern :d.
 
Meine 3080 vom NBB Drop am Donnerstag kam auch eben ohne jegliche Ankündigung oder Update in der Sendungsverfolgung an, da waren die echt fix! Habe per Sofortüberweisung gezahlt und Hermes Standardversand gewählt.

Damit bin ich raus, viel Erfolg noch euch allen und Danke für die gegenseitige Unterstützung bei der Suche :) dieses Forum ist ein Segen
Könnte meine zotac gestern auch spontan bei nbb abholen. Im Status steht immer noch Bearbeitung :d
 
Meine NBB 3090FE per UPS express kam gerade an
 
Der Preis ist das krasse an der 3090 :d. Fast 2000 Euro.
Tja, das war dir bestimmt bewusst als du auf "jetzt kaufen" gedrückt hast. Das ich später dann überlege ob der Preis passt, ist schon "seltsam"
Natürlich macht das Sinn.
Wenn du das sagst. Für mich ergibt das keinen Sinn. Aber deshalb sind wir ja auch alle anders.
Nur irgendwie traue ich den 10 GB immer noch über den Weg.
Befass dich etwas mit dem Thema, dann wirst du sehen das deine Sorgen unberechtigt sind. Es gibt genug Menschen die nichtmal 10GB haben und problemlos den Alltag erleben. Man kann sich über vieles Gedanken machen und vieles glauben.
 
Es ist seltsam. Ich habe meine 3080 FE aus dem Drop von 30.10. schon seit über einem Monat erhalten und hänge immer noch hier ab. Muss ich mir eigentlich sorgen machen? :d

Außerdem hat die 3080 FE bisher weder noch ein Spiel noch irgendwelche Benchmarks "gesehen". Mir fehlt einfach die Zeit o_O Aber hier abzuhängen, dafür habe ich Zeit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh