[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattet ihr von NBB und Hermes irgend eine Lieferverfolgung?

Bei mir per UPS-Express:

NBB-Bestellung und Auftragsbestätigung: Mittwoch
Lieferung: Donnerstag
Rechnung und Versandmitteilung: heute

Ansonsten nix (auch nix von UPS)...

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wohl eher an einer Kante eines Lauf/Transport Bandes hängen geblieben.

was für eine verrückte Denke doch manche im Kopf haben, als ob alle Eure Grafikkarte klauen wollen.

crazy :stupid:

Man kann mir vorsichtig genug sein ! Gerade sobald der Faktor Mensch involviert ist ... man wird eh meistens enttäuscht 😞 daher die kleine Paranoia aber gut was soll’s
 
Also meine 3080 FE kam nun doch eben an aber da hat wohl jemand versucht einen kleinen Einblick zu erhaschen 🙄 sehr fragwürdig aber die Karte ist drinnen also beschwer ich mich nicht sondern bin dann auch mal draußen Leute.

Viel Glück an alle weiterhin !!
Glück gehabt! Ich persönlich finde das sieht schon ein wenig nach Arbeit mit dem Cuttermesser aus :oops: Das scheint ja häufiger mal bei den auffälligen NBB Kartons vorzukommen... hatte da auch schon Panik. Ich wünschte, sie würden auf eine dezentere Verpackung wechseln. Viel Spaß mit deiner FE, meine kam heute auch heil an.
 
hauptsache Du bist jetzt glücklicher Besitzer einer 3080 FE.

Glückwunsch zu Karte, sicherlich eine gute Wahl.
 
Sowohl Lautstärke als auch Temperatur waren beide sehr gut. Die Temps waren unter 70° und die Lüfter kaum wahrnehmbar in meinem Meshify S2. Ich hatte sie ca. 5 Tage nach Release und hatte auch vor dem Nvidia Stabilitäts-Patch keinerlei Abstürze. Karte boostete anstandslos bis 2050 MHz. Spulenfiepen war nur wahrnehmbar bei sehr hoher FPS Zahl oder aber wenn man komplett ohne Headset oder Lautsprecher Sound gezockt hat. Sobald Sound aus welcher Quelle auch immer da war, hat man nichts mehr gehört.

Der Fan Stop hat auch einwandfrei funktioniert, also auch keine nervig kurz aufdrehenden Lüfter im Idle, Gigabyte hat da ja gerne mal Probleme.

Sie ging zurück, weil mich das PCB nicht überzeugt hat mit dieser komischen Verlängerung für die Stromanschlüsse und weil ich auf eine Custom Wakü setzen wollte. Daher wollte ich auf eine Asus TUF umsteigen. Die Bestellung der TUF ist jetzt seit Ende September offen. :d
Danke für deinen ausführlichen Bericht, mit der geplanten WaKü verstehe ich, dass du sie zurückgeschickt hast. Da ich keine WaKü plane, klingt das alles doch sehr gut.

Danke nochmal. (y)
 
@sleddi

Kann er ja nach der Registrierung seiner Karte bei EVGA verifizieren bzw. falsifizieren.

Rein theoretisch wär es ja möglich, dass für DE abweichende Regeln für Stepup gelten.
 
Sobald das Paket raus geht gibts auch eine Versandbestätigung. War bei meiner Trio vor drei Wochen ebenso. Kommt also im Normalfall ne Mail. @Anarchist
 
Sobald das Paket raus geht gibts auch eine Versandbestätigung. War bei meiner Trio vor drei Wochen ebenso. Kommt also im Normalfall ne Mail. @Anarchist

12E1D2C9-E086-456B-A5F3-E261F9178E25.jpeg


NBB
Sehr viele hier im Forum haben keine Versandbestätigung bekommen, also quatsch nicht.
 
Hattet ihr von NBB und Hermes irgend eine Lieferverfolgung?

Ich hab Auftragsbestätigung und Geld abgebucht aber sonst nichts.

Hermes kam heut auch nichts. Hab keine Paketnummer oder sonstwas
Bei der 3080 FE vor 2-3 Wochen habe ich die Versandbestätigung und Sendungsnummer bekommen, somit auch die Rechnung.

Bei der 3070 FE habe ich nix bekommen, also auch noch keine Rechnung, aber die Karte kam vorhin ohne Ankündigung.

Alles via Hermes.
 
Wahrscheinlich, Black-Week... FE Drops... sind wohl völlig ausgelastet.
 
Zum OVP-Karton: Sah bei mir genauso aus, nicht zugeklebt bzw. keine Plastikumverpackung o.ä. - nur am Plastik direkt um die Karte herum war ein "einfacher" Klebstreifen... Wohl normal?
wäre schön zu wissen ob andere suprim x käufer auch ne offene grafikschachtel hatten. war aufjedenfall assi komisch und hatte schon schiss irgendnen rückläufer für 1050€ kassiert zu haben
 
Hatte irgendwo gelesen, dass die Grafikkarten wegen des teuren Transports via Luftfracht teilweise bulk geliefert werden um mehr Karten zu verschicken, ohne Umverpackung spart man ja eine Menge an Platz und erst am Zielort verpackt werden. Möglicherweise erklärt das die nicht versiegelten Kartons.
 
gerade meine RTX 3080 für 900 eur von Cyberport erhalten, bestellt vor knapp 6 Tagen :haha:
Wäre sie etwas günstiger wäre es zwar schöner, aber 6 Tage finde ich bei den ganzen "Umständen" absolut in Ordnung!
 
@NBB - FE - Besteller:
Ihr bekommt also ohne, dass sich was am Status "Versandabwicklung" etwas geändert hat vom Paketboten die Karte in die Hand gedrückt?
Da geh ich gleich mal hysterisch im Briefkasten nach ner Benachrichtigung gucken :d
 
Meine 3090FE kam auch vorhin per Hermes an. Es hat sich weder der Status bei NBB geändert, noch kam irgendeine Mail dazu.
 
Das Warenwirtschaftssystem (Navision) von NBB ist auch einfach mal großer Mist
 
1. Gibt es von NBB keine Versandbestätigung, das wurde hier schon mehrmals geschrieben
2. Hermes liefert bis 20 Uhr

Da kommt heut sicher nichts mehr. um die Zeit fährt hier keiner mehr rum.

Ziemlich beschissen, nicht weils nicht kommt sondern Hermes ist schön unzuverlässig hier und ohne eine Nummer oder irgend eine Verfolgung kannst ja nicht mal selbst was unternehmen.
 
Jemand aus Offenbach am Main hier, der heute schon eine FE per Hermes zugestellt bekommen hat, Kollege wartet noch auf seine 3070 FE. Könnte ja tatsächlich noch kommen.
 
Tja, bei mir kommt wohl auch nichts mehr.

Am 2.12. bestellt.
Am 3.12. morgens laut Aussage vom WhatsApp Support angeblich schon in der Versandabwicklung.
Seitdem nichts.

Danke NBB/Hermes.

Fun Fact: Gestern Mainboard bei Mindfactory bestellt. Heute geliefert worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh