[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verabschiede mich mal aus dem Thread jetzt wo ich heut endlich meine Suprim X 3080 bekommen hab.

Spulenfiepen ist bei World of Warcraft vorhanden aber sonst kann ich Forza gemütlich mit 120FPS zocken ohne Spulenfiepen. Leise ist die Karte auch solang die Kühler nicht höher als 65% drehen.



Wünsche allen anderen viel Glück bei der Jagd 👍
 

Anhänge

  • 20201205_140944.jpg
    20201205_140944.jpg
    739,1 KB · Aufrufe: 176
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verabschiede mich mal aus dem Thread jetzt wo ich heut endlich meine Suprim X 3080 bekommen hab.

Spulenfiepen ist bei World of Warcraft vorhanden aber sonst kann ich Forza gemütlich mit 120FPS zocken ohne Spulenfiepen. Leise ist die Karte auch solang die Kühler nicht höher als 65% drehen.



Wünsche allen anderen viel Glück bei der Jagd 👍
Die schönste Karte von allen Montag kommt meine auch endlich da der DHL Bote heute wohl kein bock mehr hatte :ROFLMAO:
 
Finde sie auch noch ein kleines bisschen schöner als die Strix. Ansonsten nehmen die beiden sich ja nahezu nichts.
Der Suprim Schriftzug würd mich jeden Tag triggern... Das ist nur mit geschlossenem Case ohne Fenster erträglich :fire:

:fresse2:
 
Zwar etwas spät, aber egal. Ich hatte eine Eagle mit Gaming OC Bios. Die Kühler sind identisch, das PCB größtenteils auch. Die Karte war gut. Temperaturen beim zocken um 65 Grad, dabei moderat hörbar im geschlossenen Gehäuse. Hatte meine Karte seit Release und trotzdem keine Abstürze mit dem ersten Treiber. Die angeblich so schlechten Alu-Caps sind bei Gigabyte größer als bei den anderen Herstellern. Die Karte ließ sich stabil auf 2055 MHz Max Boost ingame takten.
Die Konstruktion der Stromstecker ist sehr bescheiden. Die aktuelle Revision ab KW39 geht aber wenigstens nicht mehr nach zweimal einstöpseln kaputt. Meine wurden vom Gigabyte sehr schnell und problemlos ausgetauscht, Pluspunkt für den Service.
Ich bin auf eine TUF gewechselt, die zum selben Zeitpunkt geordert wurde, aber erst zwei Monate später kam und kann daher etwas vergleichen. Im Vergleich zur Gigabyte ist die Karte haptisch etwas hochwertiger (wer es braucht). Die TUF ist leiser bei gleichzeitig niedrigeren Temperaturen im identischen Gehäuse und Anwendungsfall. Performance war bei beiden Karten komplett identisch out of the Box. Die TUF lässt sich etwas weiter prügeln, das hängt aber sowieso am Chip und spielt in der Praxis keine Rolle. die Gigabyte ist unterm Strich besser als ihr Ruf, muss sich in meinen Augen aber der TUF geschlagen geben. Für die GB Karte spricht im direkten Vergleich ehrlich gesagt wenig, was sie aber abgesehen von den Steckern nicht schlecht macht. Da ich auch auf Wasserkühlung umgebaut habe, war das noch ein Punkt mehr für die TUF, da mehr Auswahl bei den Blöcken und keine sinnlosen Strom-Adapter.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Die TUF war auch Nummer 1 auf meiner Liste, gefolgt von der Gigabyte. Von dem Stecker hatte ich erst nach dem Kauf gelesen und das ist das einzige was mich etwas beunruhigt, aber da soll Gigabyte ja bereits nachgebessert haben.
 
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Die TUF war auch Nummer 1 auf meiner Liste, gefolgt von der Gigabyte. Von dem Stecker hatte ich erst nach dem Kauf gelesen und das ist das einzige was mich etwas beunruhigt, aber da soll Gigabyte ja bereits nachgebessert haben.
Für den originalen Preis (740) ist die TUF echt der Hammer. Aber für den bekommt man sie ja leider aktuell nicht.
 
Für den originalen Preis (740) ist die TUF echt der Hammer. Aber für den bekommt man sie ja leider aktuell nicht.
Ja, die Gigabyte Gaming OC liegt ähnlich vom UVP, aber die Preise wirste so schnell leider nicht bekommen. Die TUF OC geht bei MM/Saturn für 856 €, die TUF non OC für 835 €, das ist in der aktuellen Situation recht okay.
 
Finde die Suprim 3080 auch sehr schön. Ich überlege wirklich meine MSI RTX 2080Ti Gaming X Trio zu ersetzen, wenn es davon eine Ti Version geben wird.
 
Das sieht bei der ftw3 auch katastrophal aus, der Schriftzug.
 

Anhänge

  • 7410ADFA-D774-423D-BF73-BE9BD438AF5E.jpeg
    7410ADFA-D774-423D-BF73-BE9BD438AF5E.jpeg
    737,3 KB · Aufrufe: 275
Ich verabschiede mich mal aus dem Thread jetzt wo ich heut endlich meine Suprim X 3080 bekommen hab.

Spulenfiepen ist bei World of Warcraft vorhanden aber sonst kann ich Forza gemütlich mit 120FPS zocken ohne Spulenfiepen. Leise ist die Karte auch solang die Kühler nicht höher als 65% drehen.



Wünsche allen anderen viel Glück bei der Jagd 👍
wie ist das Silentbios? würde mich sehr stark interessieren.
 
Gegen das was ihr euch da in den PC steckt ist meine 3060ti von Palit ja ne echte Schönheit :fresse2:

Aber wie war das? Auf die inneren Werte kommt es an... Und da hat meine Palit leider verloren *sadgpunoises*
 
Ja, die Gigabyte Gaming OC liegt ähnlich vom UVP, aber die Preise wirste so schnell leider nicht bekommen. Die TUF OC geht bei MM/Saturn für 856 €, die TUF non OC für 835 €, das ist in der aktuellen Situation recht okay.
Hat Gigabyte auch nen eigenen Shop oder woher kennt man die UVP? Die von MSI würden mich auch sehr interessieren, aber ich finde dazu nichts..
Interessant, dass MM da 100€ drauf schlägt und bei den 3060 kaum was.
 
Hat Gigabyte auch nen eigenen Shop oder woher kennt man die UVP? Die von MSI würden mich auch sehr interessieren, aber ich finde dazu nichts..
Interessant, dass MM da 100€ drauf schlägt und bei den 3060 kaum was.
Den UVP der Gigabyte hab ich aus den Reviews, da sprach man immer von $750, genau wie bei der TUF.
 
Das sieht bei der ftw3 auch katastrophal aus, der Schriftzug.
Jetzt hat die Karte schon schwarze "Lippen" und sieht trotzdem noch ziemlich hässlich aus. Was ist bloß aus EVGA geworden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat Gigabyte auch nen eigenen Shop oder woher kennt man die UVP? Die von MSI würden mich auch sehr interessieren, aber ich finde dazu nichts..
Interessant, dass MM da 100€ drauf schlägt und bei den 3060 kaum was.
Da schlägt nicht MM drauf, die kaufen zum höheren Preis ein bei der 3080, die sind einfach zu gefragt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte einen Filter ab 850 W drin...

Seasonic wurde mir auch empfohlen.. Aber war schwer was zu finden >750 W was nicht gleich 200 € kostet.

Aber ich denke coolermaster müsste ja auch halbwegs wissen was sie tun. Gibt den Laden ja auch schon eine Weile. (Was natürlich nix heißen muss..)
Ich würde Dir das empfehlen ist auch Seasonic Technik verbaut.

https://www.heise.de/preisvergleich/nzxt-c-series-c850-850w-atx-2-4-np-c850m-a2215381.html (y)
 
Jetzt hat die Karte schon schwarze "Lippen" und sieht trotzdem noch ziemlich hässlich aus. Was ist bloß aus EVGA geworden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Auf jeden Fall, wenn ich an den gtx 1080 release von evga denke, da wollte ich die Karte nur wegen der Optik.
Wird Zeit das watercool ihren Wasserkühler auf den Markt schmeißt.
 
Kurze Frage: hat jemand auch vorgestern eine 3080 Gigabyte Gaming OC bei Saturn bekommen oder auch an irgend einem anderen Tag? Hatte dort noch was anderes bestellt und das kam schon, die Karte steht noch auf "Bestellung wird vorbereitet" und das macht mich grad ein wenig stutzig ob ich net weiter suchen sollte da sie vielleicht verkauft haben ohne Stock :(
 
Kurze Frage: hat jemand auch vorgestern eine 3080 Gigabyte Gaming OC bei Saturn bekommen oder auch an irgend einem anderen Tag? Hatte dort noch was anderes bestellt und das kam schon, die Karte steht noch auf "Bestellung wird vorbereitet" und das macht mich grad ein wenig stutzig ob ich net weiter suchen sollte da sie vielleicht verkauft haben ohne Stock :(
Ich habe am 27.11 bei MM eine 3080 vision oc bestellt. Diese Woche bekam ich die Mail, dass vor kw 52 keine neue Ware bei denen im Lager eingeht. Ich könnte ausrasten.
 
Ich habe am 27.11 bei MM eine 3080 vision oc bestellt. Diese Woche bekam ich die Mail, dass vor kw 52 keine neue Ware bei denen im Lager eingeht. Ich könnte ausrasten.
Hm, verstehe dann nicht wieso sie immer mal wieder 5-30 exemplare reinstellen, und auch noch mit so krummen Zahlen wenn das garnicht welche sind die im Lager eingetroffen sind?
 
Hm, verstehe dann nicht wieso sie immer mal wieder 5-30 exemplare reinstellen, und auch noch mit so krummen Zahlen wenn das garnicht welche sind die im Lager eingetroffen si
Bei mir wurden 2 Stück angezeigt. Also hier im Forum. Wahrscheinlich wurden doch mehr verkauft als auf Lager waren.
 
Das habe ich (in der 650 W Version) letztens auch im PC eines Kollegen verbaut. Dass Seasonic Technik verbaut ist, wusste ich, ich war aber insgesamt sehr positiv angetan. Schöne, gesleevte Kabel, kommen sogar in einem NZXT Kulturbeutel :d, angenehm leise. Echt ein Top Netzteil, hatte ich vorher nicht auf dem Schirm.
 
Das wäre aber in Anbetracht der Leistung im Vergleich zu den neuen Karten angemessen.
Vielleicht in einem in einen perfekten Szenario, selbst konnte ich meine 2 Jahre FE für € 650.- letzte Woche verkaufen,
vermute sogar das € 700 drin gewesen wären, selbst hatte ich mit um die € 500 gerechnet.
Haste halt ne RTX 3070 Leistung mit sogar 11 GB/VRM...^^ ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh