[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MF muss ja nen ganzen Haufen bekommen haben...: RTX 3090, 3080, 3070, 3060ti, AMD RX6800, 5600X, 5900X alles noch lieferbar @23:29.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele 3080er auf ebay , gekauft von abzockern um für nen Wucherpreis zu verkaufen, während wir hier auf die Karte warten um zu zocken :O
Volle Alöcher... mehrere Karten kaufen um sie gewinnbringend wieder zu verkaufen. Die Gier des Menschen... Hab am 18.09. die 3080 Strix Non Oc bestellt für 850€ Bei MM-Österreich. Das ist oberste Grenze für ne 3080, mehr hätte ich nicht gezahlt. Bin gespannt wann die Karte kommt. Bestellung ist eingegangen steht. Solche Assi-Abzockervereine wie Scalpernate Käseking usw würd ich nicht unterstützen, da hab ich lieber keine Karte(950-999€ für ne Strix 3080 non OC😂😂😂)😡🤬 Oder solche Typen die jetzt 3060ti FE um 650€ ungeniert auf Willhaben stellen lol
 
Volle Alöcher... mehrere Karten kaufen um sie gewinnbringend wieder zu verkaufen. Die Gier des Menschen... Hab am 18.09. die 3080 Strix Non Oc bestellt für 850€ Bei MM-Österreich. Das ist oberste Grenze für ne 3080, mehr hätte ich nicht gezahlt. Bin gespannt wann die Karte kommt. Bestellung ist eingegangen steht. Solche Assi-Abzockervereine wie Scalpernate Käseking usw würd ich nicht unterstützen, da hab ich lieber keine Karte(950-999€ für ne Strix 3080 non OC😂😂😂)😡🤬 Oder solche Typen die jetzt 3060ti FE um 650€ ungeniert auf Willhaben stellen lol
Ja 850€ für eine gute custom ist schon ein guter Preis, aber die karten sind jetzt für 1,2k drinne XD
 
ganz ehrlich über 1000€ für ne 3080 da sollte man eher zur 3090 FE greifen finde ich die gibts immer mal bei NBB
 
Ich frage mich ja, wie sehr es die 10GB VRAM der 3080 entlastet, wenn Nvidia seine Alternative zu SAM nachreicht. Ist natürlich nicht ganz so schnell wie der eigene VRAM, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Kombination 10GB VRAM + Nvidia's "SAM" da was rausholen kann.
Warum sollte SAM bzw. die Nvidia Variante(CAM hab mal gelesen/ den VRAM entlasten?
SAM erlaubt dem CPU in größeren Umfang den VRAM zu nutzen. Damit steht dem GPU ja weniger VRAM zu Verfügung. RTX IO von NVidia kann die VRAM ggf entschärfen oder abfedern, weil man schneller nachladen kann. Muss aber auch Mal abwarten.
 
ganz ehrlich über 1000€ für ne 3080 da sollte man eher zur 3090 FE greifen finde ich die gibts immer mal bei NBB
Naja, wenn es einem rein ums Zocken geht, dann macht das wohl trotzdem keinen Sinn. Die 3090 ist doch nur 15% schneller.

Es ist zwar ärgerlich, dass die Preise so nach oben gehen und ich selbst ärgere mich auch über Scalper und die "habgierigen" Händler. Die Frage ist, warum ärgern sich fast alle drüber? Es ist doch nicht so, dass hier keiner eine Grafikkarte im Rechner hat oder dass in nächster Zeit ein Game rauskommt, welches man mit seiner aktuellen Hardware gar nicht spielen kann.
Was ich meine ist, dass der Großteil hier mit Sicherheit nicht darauf angewiesen ist jetzt sofort eine neue Grafikkarte zu bekommen.

Diese Denkweise, die wir hier fast alle gemein haben, rührt zudem größtenteils aus den lächerlich niedrigen UVPs von Nvidia (und AMD). Objektiv gesehen sind selbst die aktuellen "hohen" Preise immer noch in Ordnung. Man bekommt für 750 EUR ein 3070 Topmodell, welches die Leistung einer Grafikkarte liefert, die im August noch 1300 EUR gekostet hat. Für 30% Aufpreis bekommt man die nächstbessere Serie, welche dann auch noch ziemlich genau soviel schneller ist.

Ich finde, wenn man das Ganze einmal so betrachtet, dann ist die Lage (abgesehen von der Verfügbarkeit) gar nicht so schlimm. Das Salz in der Suppe sind die UVPs, an denen sich jeder hier aufzieht.
 
naja relativ. Die 1070 habe ich seinerzeit für 400€ gekauft und das recht nah am Release. Also doch, die Lage ist momentan ganz und gar nicht in Ordnung. Da sind die UVPs nun wirklich nicht lächerlich niedrig im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: MSi Ventus 3060ti ist nach 2 Tagen von Mediamarkt angekommen. Taktet laut HW info 1950 Mhz hoch o_O ?????? bei 200W.

Von Chonos, hatte ich vorher im Thread gepostet, gab es eine Storno, bzw. Verfügbarkeit irgendwann nächste Jahr.
 
Klar taktet die bei niedriger Last hoch
 
Mich schockiert eher, wie viele Leute bereit sind Preise von 1200 für "irgendwelche" Custom Modelle zu bezahlen
6 stück hat der Abzocker schon für 1,2k+ verkauft und er hat nochmal 2 drinne, der arbeitet doch in nem shop und vk die auf ebay für Wucher preise, aber das die Leute das auch noch bezahlen xd
 
Naja, wenn es einem rein ums Zocken geht, dann macht das wohl trotzdem keinen Sinn. Die 3090 ist doch nur 15% schneller.

Es ist zwar ärgerlich, dass die Preise so nach oben gehen und ich selbst ärgere mich auch über Scalper und die "habgierigen" Händler. Die Frage ist, warum ärgern sich fast alle drüber? Es ist doch nicht so, dass hier keiner eine Grafikkarte im Rechner hat oder dass in nächster Zeit ein Game rauskommt, welches man mit seiner aktuellen Hardware gar nicht spielen kann.
Was ich meine ist, dass der Großteil hier mit Sicherheit nicht darauf angewiesen ist jetzt sofort eine neue Grafikkarte zu bekommen.

Diese Denkweise, die wir hier fast alle gemein haben, rührt zudem größtenteils aus den lächerlich niedrigen UVPs von Nvidia (und AMD). Objektiv gesehen sind selbst die aktuellen "hohen" Preise immer noch in Ordnung. Man bekommt für 750 EUR ein 3070 Topmodell, welches die Leistung einer Grafikkarte liefert, die im August noch 1300 EUR gekostet hat. Für 30% Aufpreis bekommt man die nächstbessere Serie, welche dann auch noch ziemlich genau soviel schneller ist.

Ich finde, wenn man das Ganze einmal so betrachtet, dann ist die Lage (abgesehen von der Verfügbarkeit) gar nicht so schlimm. Das Salz in der Suppe sind die UVPs, an denen sich jeder hier aufzieht.
Die Leute nehmen die ausgerufenen FE Preise aber als Referenz und rechnen dann noch mal 50 - 100 EUR für ein schönes Custom Modell oben drauf. Und was dann von den Preisen her wirklich von den Händlern verlangt wird ist völlig daran vorbei.
Das Problem dabei ist, dass die ersten Custom Karten wirklich in der Preisspanne lagen, nur wurden diese Woche für Woche teurer in allen Shops.
Und dann droppen immer noch FE Karten und die wecken natürlich Begehrlichkeiten. Da ist der Run natürlich groß und auch der Frust wenn man wieder keine abbekommen hat.
Und das Mondfactory jetzt bei der Preisschraube mit einem prall gefüllten Shop herkommt wo dort wochenlang keine Karte war setzt dem Ganzen echt die Krone auf....
 
naja relativ. Die 1070 habe ich seinerzeit für 400€ gekauft und das recht nah am Release. Also doch, die Lage ist momentan ganz und gar nicht in Ordnung. Da sind die UVPs nun wirklich nicht lächerlich niedrig im Vergleich.
Meinen ersten Golf habe ich auch für 20.000 EUR bekommen. Mittlerweile zahlt man 30.000 EUR. Ich finde vergangene UVPs mit jetzt zu vergleichen macht keinen Sinn. Die Leistung muss verglichen werden. Du kriegst doch im Moment schon eine 5700XT für 350 EUR. Die ist 30% schneller als die 1070.
Nicht falsch verstehen, ich verstehe den Ärger, geht mir selber nicht anders. Deine Zeit ist aber zu wertvoll um sich über sowas aufzuregen. Zur Not kauft man halt in 3 Monaten, wenn die Preise sich normalisiert haben, oder man greift tatsächlich zu einem "Auslaufmodell".
Die Leute nehmen die ausgerufenen FE Preise aber als Referenz und rechnen dann noch mal 50 - 100 EUR für ein schönes Custom Modell oben drauf. Und was dann von den Preisen her wirklich von den Händlern verlangt wird ist völlig daran vorbei.
Das Problem dabei ist, dass die ersten Custom Karten wirklich in der Preisspanne lagen, nur wurden diese Woche für Woche teurer in allen Shops.
Und dann droppen immer noch FE Karten und die wecken natürlich Begehrlichkeiten. Da ist der Run natürlich groß und auch der Frust wenn man wieder keine abbekommen hat.
Und das Mondfactory jetzt bei der Preisschraube mit einem prall gefüllten Shop herkommt wo dort wochenlang keine Karte war setzt dem Ganzen echt die Krone auf....
Absolut richtig. Und das meinte ich mit zu niedriger UVP. Hätten sie diese gleich 150 EUR höher, also realistisch, angesetzt, dann wäre die Situation nur halb so schlimm, da viele dann auch zu den "schlechteren Modellen" gegriffen hätten.
 
ganz ehrlich über 1000€ für ne 3080 da sollte man eher zur 3090 FE greifen finde ich die gibts immer mal bei NBB
Naja, wann gibt's die mal und andererseits kosten 3090 zur Zeit zwischen 1700 und 2000. Da sind 1000 für eine 3080 jetzt eigentlich garnicht soooo viel.
 
6 stück hat der Abzocker schon für 1,2k+ verkauft und er hat nochmal 2 drinne, der arbeitet doch in nem shop und vk die auf ebay für Wucher preise, aber das die Leute das auch noch bezahlen xd
Und wir warten für Originalpreis zu Kaufen
 

Anhänge

  • Warten und warten und warten..gif
    Warten und warten und warten..gif
    330,7 KB · Aufrufe: 53
Meinen ersten Golf habe ich auch für 20.000 EUR bekommen. Mittlerweile zahlt man 30.000 EUR. Ich finde vergangene UVPs mit jetzt zu vergleichen macht keinen Sinn. Die Leistung muss verglichen werden. Du kriegst doch im Moment schon eine 5700XT für 350 EUR. Die ist 30% schneller als die 1070.
Wie gesagt, zu Release. Da war die 1070 im Vergleich in einem ähnlichen Leistungsbereich wie heute die 3070. Also macht das Argument jetzt mit einer 5700XT nur bedingt Sinn, schließlich kostet ja eine 1070 heute keine 400 mehr.

Und natürlich sitzt der Ärger momentan tief, viel Homeoffice, viel Freizeit Zuhause, da fällt das Warten wirklich nicht leicht. Cyberpunk in UWQHD mit einer 1070 ist halt hoffnungslos. Und wer weiß, wie es nächstes Jahr irgendwann aussieht. Der Backlog an Spielen, der sich gerade ansammelt, kriege ich ewig nicht nachgeholt und stattdessen geister ich hier in Foren rum. :d

Die UVPs gehen voll in Ordnung und waren sicher nötig mit der Konkurrenz durch AMD und der schon sehr teuren und deswegen kritisierten Turing Generation. Ich mein, kein Wunder, dass der Andrang so groß ist, aber durch die momentanen Scalperpreise war das Preis-Leistungsverhältnis noch nie so schlecht. Mal abgesehen von der 2080ti, aber das war ja auch ein Thema für sich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wann gibt's die mal und andererseits kosten 3090 zur Zeit zwischen 1700 und 2000. Da sind 1000 für eine 3080 jetzt eigentlich garnicht soooo viel.
Verfolge seit Wochen still das Forum und lese mit. Ich habe bei Conrad für 764 eine TUF OC bestellt. Die haben nach 3 Wochen einfach storniert. Dann platze stets und ständig eine Kaufmöglichkeit bei ebay Kleinanzeigen. Klar, alles überteuert. Aber ich habe mittlerweile so die Nase voll und keine Geduld mehr, dass ich die 3080 Aorus Master bei Mondfucktory bestellt habe. Effektiv zahle ich 800, da ich meine alte Graka in der Familie abgebe und die Person schon drauf wartet. Das ist zu viel Kohle im Vergleich zur UVP, aber ich sehe es wie du Matrix316. Jeder muss für sich wissen, wieviel im eine Graka wert ist. Ich lebe nur einmal. Scheiß drauf.

Drückt mir die Daumen, dass das mit MF klappt. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge seit Wochen still das Forum und lese mit. Ich habe bei Conrad für 764 eine TUF OC bestellt. Die haben nach 3 Wochen einfach storniert. Dann platze stets und ständig eine Kaufmöglichkeit bei ebay Kleinanzeigen. Klar, alles überteuert. Aber ich habe mittlerweile so die Nase voll und keine Geduld mehr, dass ich die 3080 Aorus Master bei Mondfucktory bestellt habe. Effektiv zahle ich 800, da ich meine alte Graka in der Familie abgebe und die Person schon drauf wartet. Das ist zu viel Kohle im Vergleich zur UVP, aber ich sehe es wie du Matrix316. Jeder muss für sich wissen, wieviel im eine Graka wert ist. Ich lebe nur einmal. Scheiß drauf.

Drückt mir die Daumen, dass das mit MF klappt. 😊

Viel Glück! Ich hatte bei MM mit der Gigabyte Gaming OC relativ schnell Glück (letzte Woche) und das für etwa 866, was ja aktuell für die Karte der beste Preis ist. Aber nach so einer langen Wartezeit verstehe ich eine gewisse Ungeduld 🤓

Wahnsinn... Bei MF sind die 3080 so teuer, dass sie immer noch lagernd sind... 5 Stunden später. Sättigung ist in Sicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: hat jemand auch vorgestern eine 3080 Gigabyte Gaming OC bei Saturn bekommen oder auch an irgend einem anderen Tag? Hatte dort noch was anderes bestellt und das kam schon, die Karte steht noch auf "Bestellung wird vorbereitet" und das macht mich grad ein wenig stutzig ob ich net weiter suchen sollte da sie vielleicht verkauft haben ohne Stock :(

Ja, meine ist per Post unterwegs inzwischen. Ich hatte vorher auch bei Media Markt eine bestellt (Vision). Die ist seit 27.11. auf "Bestellung wird vorbereitet". Und es kam im Lauf der Woche eine Nachricht, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Dh. "Bestellung wird vorbereitet" für zu lange Zeit bedeutet, dass Sie doch keine Karte mehr haben. Es wurden auf die Schnelle mehr verkauft als sie Verfügbar hatten.

Bei der Saturn Bestellung ist der Status innerhalb kürzester Zeit von "Bestellung wird vorbereitet" in "Bestellung ist in Bearbeitung" umgesprungen... scheinbar kommt das, wenn man tatsächlich eine Karte erwischt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahnsinn... Bei MF sind die 3080 so teuer, dass sie immer noch lagernd sind... 5 Stunden später. Sättigung ist in Sicht!

Ich bin positiv beeindruckt, dass die sich so lange hält. Mich wunder trotzdem warum, denn das sind "normale" Scalpernate Preise und da gingen die Grafikkarten die ganze Woche weg wie kostenlose warme Semmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 stück hat der Abzocker schon für 1,2k+ verkauft und er hat nochmal 2 drinne, der arbeitet doch in nem shop und vk die auf ebay für Wucher preise, aber das die Leute das auch noch bezahlen xd

Verstehe nicht wie man sich über sowas aufregen kann. Es gibt anscheinend Leute, die bereit sind diese Preise zu zahlen. Warum sollte der Verkäufer sie also billiger anbieten? Weil er so ein netter Mensch ist, ein guter Christ und jedem Gamer das Zocken möglichst billig ermöglichen will? Regen wir uns jetzt auch auf, weil jemand ne wertvolle Briefmarke (in den Augen der Sammler) für horrende Preise verkauft (Materialwert paar Cents) oder über irgendwelche Phantasiewerte an der Börse oder für Cryptos. Die Preise würden rasant fallen, wenn es keine Abnehmer geben würde. So läuft nun mal unser System...Gibt auch Leute die kaufen im Media Markt ein 40€ Hama HDMI-Kabel...

Und die Hersteller könnten das ganz easy regulieren. Eine Karte pro Person zur UVP mit Reservierung und Abgleich der Personalausweisnummer. Macht aber keiner, weil sie auch nichts zu verschenken haben.

Außerdem kommt man sogar an die FEs zur UVP oder an "günstige" Customs ran. Muss man halt ein bisschen Aufwand betreiben. Genau diesen lassen sich die privaten Verkäufer halt jetzt fürstlich bezahlen.
 
Hab schon eine 3080 und hatte verdammt viel Glück.

Ich wollte einfach nur loswerden, dass ich ab jetzt Mindfactory boykottieren werde!!! Die kriegen von mir die rote Karte. 1000+ verlangen die mittlerweile für die 3080, dass ist einfach nur frech!
 
02.12.: Bei NBB die 3060 Ti FE bestellt
03.12.: Laut WhatsApp Support ist das Paket in der Versandabwicklung
04.12.: Keine Lieferung
05.12.: Keine Lieferung (WhatsApp Support sagt, dass Versandbenachrichtigungen gerade nicht gehen)

06.12.: Versandbenachrichtigung erhalten, Paket angeblich am 04.12. geliefert


Was soll der Scheiß?


Edit:
Falscher Alarm. Angeblich wurde es zu meinem Arbeitsplatz geliefert. Dachte ich hätte mein Zuhause angegeben... Ich schaue am Montag mal.

Neiiiiiiiiiiiiin 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wie man sich über sowas aufregen kann. Es gibt anscheinend Leute, die bereit sind diese Preise zu zahlen. Warum sollte der Verkäufer sie also billiger anbieten? Weil er so ein netter Mensch ist, ein guter Christ und jedem Gamer das Zocken möglichst billig ermöglichen will? Regen wir uns jetzt auch auf, weil jemand ne wertvolle Briefmarke (in den Augen der Sammler) für horrende Preise verkauft (Materialwert paar Cents) oder über irgendwelche Phantasiewerte an der Börse oder für Cryptos. Die Preise würden rasant fallen, wenn es keine Abnehmer geben würde. So läuft nun mal unser System...Gibt auch Leute die kaufen im Media Markt ein 40€ Hama HDMI-Kabel...

Und die Hersteller könnten das ganz easy regulieren. Eine Karte pro Person zur UVP mit Reservierung und Abgleich der Personalausweisnummer. Macht aber keiner, weil sie auch nichts zu verschenken haben.

Außerdem kommt man sogar an die FEs zur UVP oder an "günstige" Customs ran. Muss man halt ein bisschen Aufwand betreiben. Genau diesen lassen sich die privaten Verkäufer halt jetzt fürstlich bezahlen.
Du das hat nichts mit Guter Mensch sein zutun haha, sondern eine Sache von Anstand, wenn du weisst das die UVP der Karte 699€ ist und selbst wenn die 1,2k zahlen, machen die das ja nicht aus Spass sondern weil sie verzweifelt sind und die Grafikkarte haben wollen bzw. sowieso zu viel Geld haben, ich würde trotzdem nicht 400-500€ über UVP ist eine Sache der Einstellung und Anstand.
 
Du das hat nichts mit Guter Mensch sein zutun haha, sondern eine Sache von Anstand, wenn du weisst das die UVP der Karte 699€ ist und selbst wenn die 1,2k zahlen, machen die das ja nicht aus Spass sondern weil sie verzweifelt sind und die Grafikkarte haben wollen bzw. sowieso zu viel Geld haben, ich würde trotzdem nicht 400-500€ über UVP ist eine Sache der Einstellung und Anstand.
wenn du das so formulierst... :d "verzweifelt", ist ja nicht so, dass sie unter der Brücke schlafen und kein Essen haben und kurz vorm verhungern sind aber eine 3080 könnte sie retten ;)
 
wenn du das so formulierst... :d "verzweifelt", ist ja nicht so, dass sie unter der Brücke schlafen und kein Essen haben und kurz vorm verhungern sind aber eine 3080 könnte sie retten ;)
XD also ich würde bevor ich verhunger nochmal cp2077 mit der 3080 spielen wollen, also ja die karte ist besser als Nahrung HAHAHA :O
 
Ich hab einen komplett aufgebauten Rechner hier stehen ohne Grafikkarte. Ich kann die Verzweiflung nachvollziehen.

Galaxus 3080 Overnight drop wurde alles storniert oder?
 
Konnte mir bei Amazon Global Store US gerade eine Gigabyte 3070 Gaming OC für 562€ sichern. Leider Lieferung 23.12. - 14.01.
Sollte sich bis zur Lieferung nichts an der Verfügbarkeit bzw. den Preisen ändern, ist 562€ ganz ok für eine 3070, oder?
Halt 62€ über UVP der FE.

Die 3060 Ti FE kriege ich ja dann locker zum Selbstkostenpreis von 400€ hier verkauft :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh