[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei MM in Bezug auf die RTX 3080 von Gigabyte letzte Woche, die eig. morgen kommen sollte, sagt der Support nur der Bestand ist zu gering wir melden uns bei Ihnen
Machen die nicht. Heute sollte meine RTX 3080 von Zotac kommen. Keine einzige Nachricht. 0. Zero. Nada. Hab aber auch kein Bock in den Live-Chat, weil soviele in der Warteschlange sind.
 
Machen die nicht. Heute sollte meine RTX 3080 von Zotac kommen. Keine einzige Nachricht. 0. Zero. Nada. Hab aber auch kein Bock in den Live-Chat, weil soviele in der Warteschlange sind.
das stimmt 43min warten und dann eine copy paste antwort, egal versuche es nun bei Saturn zum nächsten Drop ^.^

EDIT: hätte halt auch gern den COD CW Key bekommen, aber das wird ja dann alles eng mit dem Aktionszeitraum
 
Hab grad eine 3070 erhalten :) Kann ich die gleich einbauen oder sollte ich ein bisschen warten? Die ist schon sehr kalt....
 
Hab zwei MSI 3060Ti Trio hier. Beide fiepen leider recht stark. Zum Glück von MM, also 28 Tage Bedenkzeit.
Kann natürlich auch das Netzteil mit rein spielen. Werde mein NT versuchsweise mal tauschen.
 
das stimmt 43min warten und dann eine copy paste antwort, egal versuche es nun bei Saturn zum nächsten Drop ^.^

EDIT: hätte halt auch gern den COD CW Key bekommen, aber das wird ja dann alles eng mit dem Aktionszeitraum
Evtl. bekommen Sie Keys nachgeliefert .... meist so bei Promo Aktionen. Du musst sie nur bis zum 10.12.2020 gekauft haben, also aktivieren geht auch dannach.
 
Hab grad eine 3070 erhalten :) Kann ich die gleich einbauen oder sollte ich ein bisschen warten? Die ist schon sehr kalt....
Auf jeden Fall warten. Am besten auspacken und 1-2 Stunden liegen lassen, bis sie etwa Raumtemperatur hat.
 
Hab grad eine 3070 erhalten :) Kann ich die gleich einbauen oder sollte ich ein bisschen warten? Die ist schon sehr kalt....
Auf keinen Fall. Du brauchst einen Grafikkartenraumtemperaturregler dafür. Sowas hab nur ich. Schick mir die Karte, ich bereite sie für dich vor.

Ajo...is ne 3070 schon gut. Kannste direkt einbaun. Geht nur für 3080 oder höher. :shot:
 
Update bzgl. Aktionscodes, Laut Support hat NBB keine Codes mehr weil das Kontingent verbraucht ist....schade.
Im Zweifelsfall Nvidia direkt anschreiben. Habe hier irgendwo schon mal gelesen, dass die einem den Code dann auch zukommen lassen. Immerhin werben die ja damit.
 
OMG first world problems. Hast Du keine anderen Sorgen, zieh Dir am besten einen Hoodie an und steck die Karte vorne in die Hamstertasche damit sie schneller aufwärmt... :stupid:
ICh denke es geht um das Vermeiden von Kondensation, die dann zum Kurzschluss führen könnte. Wenn gerade im Zimmer Wäsche zum trocknen hängt und man es zu Hause gerne etwas wärmer hat, dann kann das schonmal dazu führen, dass es Kondensiert. WEnn ich mein Teleskop vom Balkon zurück in die Wohnung trage passiert mir das bei weniger als 10° C regelmäßig und auch nicht zu knapp.
 
ICh denke es geht um das Vermeiden von Kondensation, die dann zum Kurzschluss führen könnte. Wenn gerade im Zimmer Wäsche zum trocknen hängt und man es zu Hause gerne etwas wärmer hat, dann kann das schonmal dazu führen, dass es Kondensiert. WEnn ich mein Teleskop vom Balkon zurück in die Wohnung trage passiert mir das bei weniger als 10° C regelmäßig und auch nicht zu knapp.
Ja, ich würde sie ja mit nem Fön auf Stufe eins noch vorwärmen, damit die Karte schon weiß, wie es im Gehäuse so ist.:lol:
 
Eben, um mögliche Kondensation zu vermeiden sollte die GPU in der Umgebung ca. eine Stunde verbleiben.
 
Bei der 3090 FE extrem... schon ab 45fps :wut:
Krass, so unterschiedlich kann's sein. Meine läuft total ruhig. Spulenfiepen höre ich nur bei 200+ fps und dann aber auch nur, wenn ich ganz genau hinhöre und echt nichts anderes irgendwelche Geräusche macht.

Hatte ja so ein bisschen Misstrauen gegenüber einer Founders Edition, aber meine Güte, die 3090 FE ist echt ein verdammt feines Stück Hardware.
 
Was da im Verfügbarkeitsthread gerade mit den 3070ern abgeht, sieht so aus, als könnten sich die Geüchte über mehr Karten bewahrheiten:


edit : Ab Minute 5 kommt der interessante Teil zu der 3000er RTX Serie. Der hat die timestamp nicht richtig mit in den post gepackt : |
 
Wenn zu dem Schluß kommt, dass ein Artikel zu teuer dann kauft ihn nicht. So einfach.

Es handelt sich schließlich nicht um ein lebenswichtiges Medikament.
 
Was da im Verfügbarkeitsthread gerade mit den 3070ern abgeht, sieht so aus, als könnten sich die Geüchte über mehr Karten bewahrheiten:


edit : Ab Minute 5 kommt der interessante Teil zu der 3000er RTX Serie. Der hat die timestamp nicht richtig mit in den post gepackt : |
erst wenn es 3080 gibt on mass, dann, erst dann glaube ich der Quelle :d
 
Hi Leute, konnte über die Suchfunktion leider nichts verlässliches rausfinden, daher meine Frage noch mal: Habe heute morgen bei Alternate bei der GIGABYTE GeForce RTX 3080 Vision OC zugeschlagen. Via Mail kam auch direkt zügig eine Auftragsbestätigung inkl. Lieferdatum. Unter Bestellstatus lässt sich dann aber lesen, dass die Bestellung aktuell nicht bearbeitet werden kann, weil keine Ware verfügbar ist. Wie ist da eure Erfahrung? Kann ich mit einer Karte rechnen?
 
Hi Leute, konnte über die Suchfunktion leider nichts verlässliches rausfinden, daher meine Frage noch mal: Habe heute morgen bei Alternate bei der GIGABYTE GeForce RTX 3080 Vision OC zugeschlagen. Via Mail kam auch direkt zügig eine Auftragsbestätigung inkl. Lieferdatum. Unter Bestellstatus lässt sich dann aber lesen, dass die Bestellung aktuell nicht bearbeitet werden kann, weil keine Ware verfügbar ist. Wie ist da eure Erfahrung? Kann ich mit einer Karte rechnen?
Am 20.01.2021
 
Bezüglich Lieferung? Angebliche Lieferung laut Mail ist zwischen morgen und Freitag.
 
wat für verbrecher diese Conrad.



da wird die 3070 für den gleichen preis angeboten, wie die 3080 ;-)
 
Hi Leute, konnte über die Suchfunktion leider nichts verlässliches rausfinden, daher meine Frage noch mal: Habe heute morgen bei Alternate bei der GIGABYTE GeForce RTX 3080 Vision OC zugeschlagen. Via Mail kam auch direkt zügig eine Auftragsbestätigung inkl. Lieferdatum. Unter Bestellstatus lässt sich dann aber lesen, dass die Bestellung aktuell nicht bearbeitet werden kann, weil keine Ware verfügbar ist. Wie ist da eure Erfahrung? Kann ich mit einer Karte rechnen?
einfach abwarten ,das war bei meiner Bestellung in etwa auch so, schöne Karte die Vision, meine ging leider wegen hefigem Spulenfieben reture
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh