[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere Frage an die, die schon länger mit den FE Drops beschäftigt sind.
Hatte von irgendwem gelesen, dass die so min. in nem Abstand von 10-14 Tagen kommen.
War das Muster bisher konsistent?
Ich hätte jetzt erwartet, dass zb am Dönerstag vorm 6900XT Launch nochmal n 3060 Drop raus geht, einfach aus Marketinggründen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad ne super Mail von Media Markt zur 3080 gaming oc vom 2.12 bekommen:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei der Auslieferung Ihres bestellten Artikels 2683937 "GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Gaming OC 10GB (GV-N3080GAMING OC-10GD) (NVIDIA, Grafikkarte)" zu einer Verzögerung kommt.

Leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreten Lieferzeitraum nennen, da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller auf unbestimmte Zeit verschiebt. Sobald uns eine Information zur Anlieferung in unserem Lager vorliegt, werden Sie umgehend informiert.
 
Nur mal so als Hinweis ohne Klugscheisser-Modus. Wenn man in seinen E-Mails eine BOT-Meldung sieht und dann aber NICHT auf die Webseite geht weil die Mail-Info reicht, bekommt man auch keine neuen Mails bei weiteren angeboten solange man nicht im Thread selbst war.

Korrigiert mich wenn es nicht stimmt.
 
Ich hab grad ne super Mail von Media Markt zur 3080 gaming oc vom 2.12 bekommen:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei der Auslieferung Ihres bestellten Artikels 2683937 "GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Gaming OC 10GB (GV-N3080GAMING OC-10GD) (NVIDIA, Grafikkarte)" zu einer Verzögerung kommt.

Leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreten Lieferzeitraum nennen, da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller auf unbestimmte Zeit verschiebt. Sobald uns eine Information zur Anlieferung in unserem Lager vorliegt, werden Sie umgehend informiert.
habe "noch" keine bekommen, will auch nicht aktualisieren ^^
 
Ich hab grad ne super Mail von Media Markt zur 3080 gaming oc vom 2.12 bekommen:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei der Auslieferung Ihres bestellten Artikels 2683937 "GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Gaming OC 10GB (GV-N3080GAMING OC-10GD) (NVIDIA, Grafikkarte)" zu einer Verzögerung kommt.

Leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreten Lieferzeitraum nennen, da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller auf unbestimmte Zeit verschiebt. Sobald uns eine Information zur Anlieferung in unserem Lager vorliegt, werden Sie umgehend informiert.

Jetzt reg dich nicht auf, sie haben dich eine Woche lang über die Liefersituation im unklaren gelassen und dein Geld genommen. Mehr kannst du im Moment nicht erwarten.
 
Hallo in die Runde.

Ich habe die Chance eine MSI 3080 Suprim X für einen akzeptablen Preis zu bekommen (Wunschmodell ist aber eine Asus TUF Gaming).
Ich bin mir jedoch bei meinem Netzteil unsicher, ich habe ein BeQuiet! System Power 9 mit 700Watt 80 +Bronze.
Reicht dies noch aus, auch für eventuell 3090er Modelle oder wäre es angebracht gleich auf nen 850Watt 80+Gold/Platinum zu wechseln?

Weitere Specs:

MSI x570 A-Pro
Ryzen 9 3900x (Cooler Master Wasserkühlung)
2x 16GB 3200 CL14
3x 120mm Lüfter
1x M.2 , 2x SSD, 1x HDD

Danke :-)
 
Herzlich Willkommen im Hardwareluxx! :wink: Spam nicht soviel, sonst endet es wie bei mir. :fresse::shot:

Beim Netzteil würde ich auf ein Seasonic oder Corsair mit 850w wechseln, weil das aktuelle zu alt ist.
 
Hallo in die Runde.

Ich habe die Chance eine MSI 3080 Suprim X für einen akzeptablen Preis zu bekommen (Wunschmodell ist aber eine Asus TUF Gaming).
Ich bin mir jedoch bei meinem Netzteil unsicher, ich habe ein BeQuiet! System Power 9 mit 700Watt 80 +Bronze.
Reicht dies noch aus, auch für eventuell 3090er Modelle oder wäre es angebracht gleich auf nen 850Watt 80+Gold/Platinum zu wechseln?

Weitere Specs:

MSI x570 A-Pro
Ryzen 9 3900x (Cooler Master Wasserkühlung)
2x 16GB 3200 CL14
3x 120mm Lüfter
1x M.2 , 2x SSD, 1x HDD

Danke :-)
Ja, unbedingt wechseln. Das Teil ist eh schon total in die Jahre gekommen und wird bei den Leistungsspitzen von Ampere vermutlich in die Knie gehen.
 
ich fürchte wir bekommen heute auch so eine Mail von Saturn
Befürchte ich auch. Ich lass die Bestellung trotzdem weiter laufen und schau mich währenddessen nach weiteren 3080 TUFs oder FEs um. Was mich ärgert ist, dass ich nach der vermeintlich erfoglreichen Saturn Bestellung den FE Drop bei NBB letzte Woche gar nicht mehr verfolgt habe.
 
Erstmal einen Guten Morgen in die Runde, war jetzt Wochenlang nur Zuschauer hier und konnte auch dank dem Bot hier im Forum eine RTX 3070 FE abstauben, die auch gestern per Hermes zugestellt worden ist. Konnte sie aber nicht finden. Laut Zustellungsverfolgung ist sie Zugestellt worden. Heute Morgen dann die Überraschung bei Müll rausbringen, war sie zwischen 2 Mülltonnen eingeklemmt hinter dem Haus, zum Glück nicht sichtbar von der Straße aus. Danke Hermes da auf jeden Fall. Zum Glück hatte es nicht geregnet bzw. gefroren hatte heute Nacht 2 Grad. Jetzt meine Frage, die liegt jetzt so verlockend vor mir muss aber wahrscheinlich jetzt noch einige Stunden warten bis sie Raumtemperatur hat ?

Grüße
 
Erstmal einen Guten Morgen in die Runde, war jetzt Wochenlang nur Zuschauer hier und konnte auch dank dem Bot hier im Forum eine RTX 3070 FE abstauben, die auch gestern per Hermes zugestellt worden ist. Konnte sie aber nicht finden. Laut Zustellungsverfolgung ist sie Zugestellt worden. Heute Morgen dann die Überraschung bei Müll rausbringen, war sie zwischen 2 Mülltonnen eingeklemmt hinter dem Haus, zum Glück nicht sichtbar von der Straße aus. Danke Hermes da auf jeden Fall. Zum Glück hatte es nicht geregnet bzw. gefroren hatte heute Nacht 2 Grad. Jetzt meine Frage, die liegt jetzt so verlockend vor mir muss aber wahrscheinlich jetzt noch einige Stunden warten bis sie Raumtemperatur hat ?

Grüße
Die Karte muss bei Raumtemperatur liegen. ;)

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:!
 
Erstmal einen Guten Morgen in die Runde, war jetzt Wochenlang nur Zuschauer hier und konnte auch dank dem Bot hier im Forum eine RTX 3070 FE abstauben, die auch gestern per Hermes zugestellt worden ist. Konnte sie aber nicht finden. Laut Zustellungsverfolgung ist sie Zugestellt worden. Heute Morgen dann die Überraschung bei Müll rausbringen, war sie zwischen 2 Mülltonnen eingeklemmt hinter dem Haus, zum Glück nicht sichtbar von der Straße aus. Danke Hermes da auf jeden Fall. Zum Glück hatte es nicht geregnet bzw. gefroren hatte heute Nacht 2 Grad. Jetzt meine Frage, die liegt jetzt so verlockend vor mir muss aber wahrscheinlich jetzt noch einige Stunden warten bis sie Raumtemperatur hat ?

Grüße
Glückwunsch zur Karte. Ich würde die Grafikkarte erstmal 1-2 Stunden bei Raumtemperatur lagern um Kondenswasser zu vermeiden. Die Zeit kannst du dann nutzen um eine Beschwerde für Hermes zu schreiben.
 
Ich hab grad ne super Mail von Media Markt zur 3080 gaming oc vom 2.12 bekommen:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei der Auslieferung Ihres bestellten Artikels 2683937 "GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Gaming OC 10GB (GV-N3080GAMING OC-10GD) (NVIDIA, Grafikkarte)" zu einer Verzögerung kommt.

Leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreten Lieferzeitraum nennen, da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller auf unbestimmte Zeit verschiebt. Sobald uns eine Information zur Anlieferung in unserem Lager vorliegt, werden Sie umgehend informiert.
Hab ich auch bekommen....
 
380 TUF.JPG


Bestellt am 02.12 bei Saturn :wall:
 
Oh man, macht keinen Ärger, ich hab gestern eine Aorus Master bei Saturn bestellt...
 
Erstmal einen Guten Morgen in die Runde, war jetzt Wochenlang nur Zuschauer hier und konnte auch dank dem Bot hier im Forum eine RTX 3070 FE abstauben, die auch gestern per Hermes zugestellt worden ist. Konnte sie aber nicht finden. Laut Zustellungsverfolgung ist sie Zugestellt worden. Heute Morgen dann die Überraschung bei Müll rausbringen, war sie zwischen 2 Mülltonnen eingeklemmt hinter dem Haus, zum Glück nicht sichtbar von der Straße aus. Danke Hermes da auf jeden Fall. Zum Glück hatte es nicht geregnet bzw. gefroren hatte heute Nacht 2 Grad. Jetzt meine Frage, die liegt jetzt so verlockend vor mir muss aber wahrscheinlich jetzt noch einige Stunden warten bis sie Raumtemperatur hat ?

Grüße
wenn du es drauf anlegen willst dann melde sie als nicht zugestellt und verloren. es kann nicht sein was für einen dreck Hermes in letzter zeit verzapft
 
Erstmal einen Guten Morgen in die Runde, war jetzt Wochenlang nur Zuschauer hier und konnte auch dank dem Bot hier im Forum eine RTX 3070 FE abstauben, die auch gestern per Hermes zugestellt worden ist. Konnte sie aber nicht finden. Laut Zustellungsverfolgung ist sie Zugestellt worden. Heute Morgen dann die Überraschung bei Müll rausbringen, war sie zwischen 2 Mülltonnen eingeklemmt hinter dem Haus, zum Glück nicht sichtbar von der Straße aus. Danke Hermes da auf jeden Fall. Zum Glück hatte es nicht geregnet bzw. gefroren hatte heute Nacht 2 Grad. Jetzt meine Frage, die liegt jetzt so verlockend vor mir muss aber wahrscheinlich jetzt noch einige Stunden warten bis sie Raumtemperatur hat ?

Grüße
Was zur Hölle?!
 
Danke für die schnellen Antworten.

Wenn man so schaut, sind die Netzteile ja fast genauso rar wie die aktuellen GPU's :ROFLMAO:

Habe mich daher jetzt für ein NZXT C850 | 850W 80+ Gold entschieden, da dieses bei NBB auf Lager ist und laut Infos wohl auch Seasonic verbaut sein soll.
 
wenn du es drauf anlegen willst dann melde sie als nicht zugestellt und verloren. es kann nicht sein was für einen dreck Hermes in letzter zeit verzapft
Würde ich auch so machen. Normal bin ich immer ehrlich, aber wer als Zusteller so arbeitet, hat es nicht anders verdient, als Abmahnungen und die Kündigung zu bekommen. Und ja, ich kenne die Zustände in der Logistik, weil ich selber aus der Branche komme. Und die Arbeitsbedingungen sind scheisse.

Aber wer so zustellt, bettelt um die Kündigung.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Wenn man so schaut, sind die Netzteile ja fast genauso rar wie die aktuellen GPU's :ROFLMAO:

Habe mich daher jetzt für ein NZXT C850 | 850W 80+ Gold entschieden, da dieses bei NBB auf Lager ist und laut Infos wohl auch Seasonic verbaut sein soll.
ist das ding gut :O?
 
Bestellt am 02.12 bei Saturn :wall:
Das ist ärgerlich.
Ich habe meine ZOTAC 3070 Twin Edge am 01.12. bestellt und am 05.12. erhalten.
Die KFA2 3080 SG One-Click-OC habe ich am 05.12. bestellt - sie kommt voraussichtlich heute an.
Beide sind aber von Mediamarkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh