[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LCP Habe jetzt mal bei Saturn angerufen.
Die konnten mir nocheinnichtmal sagen, ob sich die Lieferung verzögert.
Du weißt also schon mehr wie ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich war etwas ungeduldig und es kam wie es kommen musste: ich bekomme nun zwei Karten. Die Stornierung bei Alternate ging nicht mehr durch, die machen das scheinbar händisch. :-)

Von Alternate eine Gigabyte 10GB D6X RTX 3080 Gaming OC 10G - für 999€ (ja, ich weiß - eigentlich zu teuer..)
Von NBB eine GeForce RTX 3090 FE für 1499€.

Ich überlege nun, welche der beiden Karten ich wieder los werden sollte.
Was meint ihr, lohnt sich das Upgrade der 3080 zur 3090FE für 500€? Ich möchte gerne die nächsten Jahre alle Titel auf vollen Details (ggf. in 4K) spielen.

Für die Alternate-Bestellung habe ich übrigens relativ zeitgleich mit der Versandbestätigung einen Code für CoD Black Ops COLD WAR erhalten. Von NBB bisher nicht.
Das ist halt schon so ne Frage, die du dir selbst beantworten musst. Da ich aber denke, dass du folgendes hören möchtest/musst: Ja, die FE is den Aufpreis auf jeden Fall wert. Ich sehe es z.B. nicht ein, 1100€ für ne 3080 zu bezahlen wenn ich für einen geringen Aufpreis das derzeit aktuelle Zugpferd bekomme, ich dem theoretischen Dilemma mit der RAM-Bestückung aus dem Weg gehe und gleichzeitig eine der wertigsten Karten im Rechner habe, die ich jemals in den Händen halten durfte.

Zwicken dich die 500€? Dann weg mit der FE. Widerruf und gut, oder verkauf sie auf Kleinanzeigen, da machst du jemandem noch ne Freude, der den Drop verpasst hat (so hab ich's gemacht mit meiner zweiten FE). Interessieren dich die 500€ eher nicht so: Bau das Dingens ein und denk diese gen nicht mehr über GPUs nach

ich warte erstmal ob cyberport überhaupt liefern kann bevor ich n neues netzteil bestelle

Was meint ihr, lohnt sich das Upgrade der 3080 zur 3090FE für 500€? Ich möchte gerne die nächsten Jahre alle Titel auf vollen Details (ggf. in 4K) spielen.

Für die Alternate-Bestellung habe ich übrigens relativ zeitgleich mit der Versandbestätigung einen Code für CoD Black Ops COLD WAR erhalten. Von NBB bisher nicht.

Also 500€ ist purer Luxus aus meiner Sicht(und hab ja die FE), weil der Aufpreis keine Relation zur Leistung mehr hat.

Aber wenn du 500€ dir nicht weh tun, kann sich aber überlegen, ob man den Luxus nimmt. Aber es ist auch ne Option die 3080 zunehmen und die 500€ sparen und dann damit eine aktuelle Karte zu kaufen , sobald die 3080 nicht mehr reicht.

Ausser du hast ein selten der wirklich akuten VRAM-Engpass mit der 3080. Ich habe tatsächlich da ein Randfall(VR+DCS), dann sieht es ggf anders aus.

NBB verschickt den Code wohl erst nach der 14 Tägige Rückgabe Frist.

Laut dem GPS Tracking von DHL ist das Fahrzeug mit dem Paket mit meiner 3080 bei mir in der Straße. Stimmt aber nicht :cautious:

Bestellung ist durch

Screenshot_20201208-121050~2.png

die 3070 XC3 immer noch bei alternate auf Lager.
Da ich eh großer Fan von EVGA bin, hab ich mir mal eine geordert und werd dann ein Stepup auf die 3080 FTW3 machen :fresse2:
Nach meiner Trio braucht ihr nicht zu fragen, die ist schon weg. :shot:

Hallo zusammen,

ich war etwas ungeduldig und es kam wie es kommen musste: ich bekomme nun zwei Karten. Die Stornierung bei Alternate ging nicht mehr durch, die machen das scheinbar händisch. :-)

Von Alternate eine Gigabyte 10GB D6X RTX 3080 Gaming OC 10G - für 999€ (ja, ich weiß - eigentlich zu teuer..)

Alles Ultra in 4K schafft keine der Karten ohne DLSS, der Aufpreis zur 90 ist einfach zu hoch wenn man eine 3080 mit gutem OC+UV ins Verhältniss setzt.

danke hab sie geholt....wollte eigentlich max 850€ ausgeben aber was solls...cyberpunk kommt morgen
ich auch. Die Gaming X Trio war nur 2,06 € billiger, was soll`s. Ich habe eigentlich nur 830€ für 'ne 3080 vorgesehen.

Jetzt steht folgendes, wenn man auf "Bestellung ansehen" klickt:
In Bearbeitung, Teillieferung möglich :unsure:
Hä ?
Nicht, dass sie mir erst die Verpackung und dann die Karte schicken.

Weiter unten heißt es:
Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig :unsure:

Noch weiter unten:
Dieser Artikel ist für Sie reserviert: Versandporto € 5,84

Ich habe letzte Woche eine 3070 bei Cyberport storniert. 1-0 für mich. Nicht, dass es 1-1 wird.

ich auch. Die Gaming X Trio war nur 2,06 € billiger, was soll`s. Ich habe eigentlich nur 830€ für 'ne 3080 vorgesehen.

Hä ?
Nicht dass sie mir erst die Verpackung und dann die Karte schicken.

Weiter unten heißt es:

Noch weiter unten:
Das steht bei mir schon seit knapp 3 Monaten so :d

Hä ?

Weiter unten heißt es:

Noch weiter unten:

Ich habe letzte Woche eine 3070 bei Cyberport storniert. 1-0 für mich. Nicht, dass es 1-1 wird.
Hatte das auch und die Karte kam nicht. Hab es nach 2 Wochen storniert

So Leute, die 3090 FE(Drop NBB 3.12.) ist wirklich und tatsächlich gerade gekommen.
Jetzt kann die bis heute Abend Raum-Temperature bekommen und dann wird umgebaut.
Damit bin aber hier raus und wünsche allen viel Glück bei Kauf.

Nächster Step: Undervolting.
klar kommt die an, die war auch locker 8 stunden verfügbar xd

Hallo zusammen,

Würde an deiner Stelle die 3090 FE behalten - vor allem wegen 4k. Eine "Gigabyte 10GB D6X RTX 3080 Gaming OC 10G - für 999€" ist einfach viel zu teuer im Verhältnis zu anderen 3080ern. Du sprichst von 500 Euro für das Upgrade - nunja, je mehr man für eine 3080 zahlt, desto "billiger" wird das Upgrade zur 3090 FE - so kann man sich das natürlich auch schön reden. ;) Interessanter wäre der Vergleich zwischen einer 3080 FE und einer 3090 FE. Da wäre die Preisdifferenz immerhin 800€ und die 3090 FE mehr als doppelt so teuer.

Andererseits zeigt das aber auch wiederum, wie heftig einfach nur der Preis für die 3090 ist für das bisschen mehr Rechenleistung und eben der VRAM... Es fehlt einfach eine Karte dazwischen und genau dieser knapp bemessene VRAM der 3080 treibt die Entscheidung in Richtung 3090....

Macht es überhaupt noch Sinn, dass der Bot 3060ti, 3070 oder 3090 raushaut ? Da gibt es ja augenscheinlich massig Verfügbarkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei FE wohl immer interessant ist

Würde an deiner Stelle die 3090 FE behalten - vor allem wegen 4k. Eine "Gigabyte 10GB D6X RTX 3080 Gaming OC 10G - für 999€" ist einfach viel zu teuer im Verhältnis zu anderen 3080ern. Interessanter wäre der Vergleich zwischen einer 3080 FE und einer 3090 FE. Da wäre die Preisdifferenz immerhin 800€ und die 3090 FE mehr als doppelt so teuer.

Andererseits zeigt das aber auch wiederum, wie heftig einfach nur der Preis für die 3090 ist für das bisschen mehr Rechenleistung und eben der VRAM... Es fehlt einfach eine Karte dazwischen und genau dieser knapp bemessene VRAM der 3080 treibt die Entscheidung in Richtung 3090....
Ich finde selbst bei einer 1000€ 3080, die 500€ Aufpreis für eine 3090 zuviel und nicht lohnenswert für Gaming.

Zuletzt bearbeitet:

Hä ?

Weiter unten heißt es:

Noch weiter unten:

Das liegt daran, dass Cyberport das Versandporto als extra Position in der Bestellung führt. Das Porto steht bei dir ja auf verfügbar bzw. "für Sie reserviert" und dadurch zeigt er dann "Teillieferung möglich" an, weil ja theoretisch eine deiner beiden Positionen schon verfügbar ist. Dämliches System, das Cyberport da hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh