[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt wie die Preise fallen wenn CP raus ist.
Soll ja ganz viele geben die fast jeden Preis bezahlen nur um bei dem Spiel als einer der ersten mit maximierter Grafik zu spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich Habe eine 3090 Strix mit 10900K @5,2 Ghz. Mit einem 850 Watt Seasonic Netzteil. Und es schaltet ab. Bei PT bei 105%
Hast du zufällig ein FOCUS Gold Netzteil aus 2017 oder 2018? Hab das gleiche Problem. I7 8086k @5ghz und die 3080 Strix. Hab bereits ne rma gestellt, ist ein Serienproblem bei diesem Modell.
 
Das kommt aber auch den EK der 3080 an.
Es lohnt sich eher eine 3080TI für 1100 Euro zu kaufen, als eine 3080 für 950+
Du glaubst doch nicht dass Du bei Release eine 3080 Ti für 1100,- € kaufen kannst :ROFLMAO:
 
Scheint so als würde meine Gigabyte 3080 Eagle OC endlich zum Versand bereit gemacht werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 73
Ich bin mal gespannt wie die Preise fallen wenn CP raus ist.
Soll ja ganz viele geben die fast jeden Preis bezahlen nur um bei dem Spiel als einer der ersten mit maximierter Grafik zu spielen.

CP wird ein Vorzeige-Titel was Raytracing betrifft. Wenn da die ganzen Gameplays mit den schicken Effekten überall zu sehen sind, wird es nochmal ein wenig schwerer für AMD und Apere vielleicht sogar noch begehrter. Soweit ich das bisher gesehen habe, kann Raytracing schon echt beeindruckend gut aussehen.
 
Soo endlich hat es ein Ende.
Nach einer KFA2 mit vermurkster Lüfterkurve, einer defekten Aorus Master, einer MSI Trio x(komplett in Ordnung,aber die Aorus hat mich zu sehr angefixt) bin ich jetzt Eigentümer einer erneuten Aorus Master 3080.
 

Anhänge

  • IMG_20201208_163438.jpg
    IMG_20201208_163438.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
Soo endlich hat es ein Ende.
Nach einer KFA2 mit vermurkster Lüfterkurve, einer defekten Aorus Master, einer MSI Trio x(komplett in Ordnung,aber die Aorus hat mich zu sehr angefixt) bin ich jetzt Eigentümer einer erneuten Aorus Master 3080.
Glückwunsch!
Wie ist die Aorus Master im Vergleich zur MSI Trio? Insbesondere würden mich hier die (subjektiv wahrgenommene) Geräuschsentwicklung interessieren und welche Temperaturen die beiden Karten dabei erreichen bzw. welche Karte ist leiser, wenn die Temperaturen auf ungfähr auf das gleiche Niveau gebracht werden.
 
CP wird ein Vorzeige-Titel was Raytracing betrifft. Wenn da die ganzen Gameplays mit den schicken Effekten überall zu sehen sind, wird es nochmal ein wenig schwerer für AMD und Apere vielleicht sogar noch begehrter. Soweit ich das bisher gesehen habe, kann Raytracing schon echt beeindruckend gut aussehen.
Sehe ich auch so. RT hatich nie sonderlich interessiert. Brauchtan ja nicht unbedingt. Dann hab ich Control installiert und war beeindruckt was das schon bringt. In CP erwarte ich aufgrund der Videos noch mehr. Auch Gamestar lobt es in dem Spiel ja in den Himmel
 
Glückwunsch!
Wie ist die Aorus Master im Vergleich zur MSI Trio? Insbesondere würden mich hier die (subjektiv wahrgenommene) Geräuschsentwicklung interessieren und welche Temperaturen die beiden Karten dabei erreichen bzw. welche Karte ist leiser, wenn die Temperaturen auf ungfähr auf das gleiche Niveau gebracht werden.

Danke!
Das kann ich gerade noch nicht 100pro Beantworten. Aber die Aorus ist im oc BIOS (was ja nur die Lüfterkurve aggressiver macht) lauter. Allerdings ist die Karte ca 14° kühler. Jetzt gerade 59bis 61° bei Battlefield v mit alles max,auch RT. Werde das silence BIOS aber noch Probieren.
Ich bin ein silence fetischist, muss aber sagen dass das Surren der Lüfter im oc bios nicht aufdringlich ist. Spiele eh mit Kopfhörern.
 
Also die 6900XT scheint eher nicht so der Bringer zu sein oder? (ganz am Rande)

Kommt auf jeden Fall in 4K nicht an die 3090 ran. Heißt wohl, dass die Preise der Nvidia Karten nicht wirklich gesenkt werden müssen, erst recht wenn die 3080 Ti rauskommt, wird die 6900 zerstört für den gleichen Preis.

Ich finds natürlich schade, mir wärs lieber wenn die 6900 etwas mehr Performance hätte, in dem Fall würde Nvidia die Preise wahrsch. etwas senken, was aber aktuell eher unwahrscheinlich ist.
 
Das kommt aber auch den EK der 3080 an.
Es lohnt sich eher eine 3080TI für 1100 Euro zu kaufen, als eine 3080 für 950+
Du gehst davon aus dass die 3080TI für den MSRP über den Ladentisch geht...
Die wird für genauso überhöhte Straßenpreise gehandelt werden wie alles andere zur Zeit.
 
So konnte meinen Kauftrieb auch nicht mehr unterdrücke und habe die RTX 3080 Suprim von MSI bei computeruniverse für 999 € gekauft.
Sie ist definitiv zu teuer, aber dann hat das Warten ein Ende.
Wurde auch heute schon versendet.

Morgen kommt noch das be quiet dark power pro 11 750w und die 5600x, dann ist das Weihnachtsgeld auch ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste bei Ebay Kleinanzeigen, der nur Zahlung über Paypal "Freunde" akzeptiert.
Ich hoffe nicht, das Leute darauf reinfallen!
 
WIe soll man auch 3060Tis und 3070er für nen vernünftigen Preis anbieten, wenn man sowas noch auf Lager hat? 🤣
 

Anhänge

  • 2020.12.08-17.32.png
    2020.12.08-17.32.png
    70,2 KB · Aufrufe: 261
Die Situation mit der Verfügbarkeit der neuen Karten treibt wohl einige dazu die Verrücktesten Sachen anzustellen. Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber so langsam wirds lustig.

MSI Cargo Containers Chock-Full of RTX 3090 Graphics Cards Allegedly Stolen, $336,500 Value at MSRP​

Zitat:

"MSI has allegedly been the victim of a well-coordinated theft that managed to divert no less than 40 cargo units holding NVIDIA's flagship GeForce RTX 3090 graphics cards from one of MSI's manufacturing sites in China."

"The cards are being valued at 2.2 Million Yuan, which is roughly $336,500 in US dollars, when priced at MSRP. That amounts to roughly 224 RTX 3090 GPUs. Of course, these cards will be much more valuable in the black market, since actual availability of the cards in the retail space is so constrained. MSI is offering a reward of 100 thousand Yuan for any information that leads to the recovery of the stolen cargo."

1607445165428.png


Quelle:


Wer weiß was da alles noch so "umgeleitet" wurde.
 
Die Situation mit der Verfügbarkeit der neuen Karten treibt wohl einige dazu die Verrücktesten Sachen anzustellen. Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber so langsam wirds lustig.

MSI Cargo Containers Chock-Full of RTX 3090 Graphics Cards Allegedly Stolen, $336,500 Value at MSRP​

Zitat:

"MSI has allegedly been the victim of a well-coordinated theft that managed to divert no less than 40 cargo units holding NVIDIA's flagship GeForce RTX 3090 graphics cards from one of MSI's manufacturing sites in China."

"The cards are being valued at 2.2 Million Yuan, which is roughly $336,500 in US dollars, when priced at MSRP. That amounts to roughly 224 RTX 3090 GPUs. Of course, these cards will be much more valuable in the black market, since actual availability of the cards in the retail space is so constrained. MSI is offering a reward of 100 thousand Yuan for any information that leads to the recovery of the stolen cargo."

Anhang anzeigen 558851

Quelle:


Wer weiß was da alles noch so "umgeleitet" wurde.
Ja, wurde vor paar Stunden gepostet, echt krass..😮
 
Na wie es scheint waren es nur 40 Verpackungseinheiten, also 40 Kartons mit Karten. Bei 40 Containern wären das ja ein paar Millionen €.
 
Warum habt ihr alle so unterdimensionierte Netzteile und wollt damit die Flaggschiff befeuern? 1000 bis 1700 Euro Grafikkarte aber keine 150 für nen gutes Netzteil? Ehrlich ihr wisst schon, dass diese dann früher oder später abrauchen und ggf andere Hardware mitnehmen.....

Das Gleiche frage ich mich auch hier bei den immer wiederkehrenden Fragen, ob das eine oder andere Netzteil reicht. Da wird oft am falschen Ende gespart und die Bedeutung des Netzteiles im PC wird meist unterschätzt. Es bringt natürlich nicht die Fps, MHz und Benchmark-Punkte, ist aber dennoch eine wichtige Grundlage dafür. Und von der Sicherheit mal ganz abgesehen...
 
Warum habt ihr alle so unterdimensionierte Netzteile und wollt damit die Flaggschiff befeuern? 1000 bis 1700 Euro Grafikkarte aber keine 150 für nen gutes Netzteil? Ehrlich ihr wisst schon, dass diese dann früher oder später abrauchen und ggf andere Hardware mitnehmen.....
meine theorie

viele touring überpsringer haben sich ne 3080 zusammengespart und da man vor der 3000er serie nicht allzu krasse netzteile brauchte haben viele einfach noch ein 550-650w modell.

bei mir war das ähnlich außer dass ich eine 2080s hatte. die mit 2x8 pin auch am be quiet SP11 an 1 strang ohne probleme lief
 
My watch has ended.
Meine 3080 TUF von Saturn wurde soeben geliefert.
Bis die 5080 dann irgendwann mal released wird hab ich dann jetzt Ruhe. Die Odyssey ist vorerst beendet :d
 
Das Gleiche frage ich mich auch hier bei den immer wiederkehrenden Fragen, ob das eine oder andere Netzteil reicht. Da wird oft am falschen Ende gespart und die Bedeutung des Netzteiles im PC wird meist unterschätzt. Es bringt natürlich nicht die Fps, MHz und Benchmark-Punkte, ist aber dennoch eine wichtige Grundlage dafür. Und von der Sicherheit mal ganz abgesehen...
Weil es auch Leute gibt, die aufs P/L achten und genügsam leben, obwohl sie es eigentlich nicht nötig hätten. Ein gewisser Mr. W. Buffett wäre so jemand, und viele andere auch. Die Frage, ob ein Netzteil reicht, zielt genau darauf ab, nämlich was wirklich gebraucht wird und das ist meist weniger als hier oft empfohlen wird. Gerade bei NTs, da sich die Hersteller absichern wollen damit die 3080 auch mit dem letzten 1337W Chinaschrottböller auch läuft.
 
Für alle die heute die MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB bei Saturn bestellt haben. Hab mit dem Support telefoniert. Es sind wohl zuviele Bestellungen eingegangen. Mir wurde keine Lieferung bis zum 14.12.2020 garantiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh