[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute meine RTX 3080 Aorus Master von Mindfactory bekommen und funktioniert. Endlich.....

Wünsche allen anderen hier viel Glück, auf das ihr bald auch eure Wunschkarte habt. 👍🏼
Nice Show mit deinem Namen auf dem Display der Karte, will auch, aber der Preis schreckt mich ab^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Frage vielleicht weiß es ja einer...wenn bei Media Markt in der Listen Seite eine gpu als erhältlich gezeigt wird aber in der Detail Sicht also wenn man drauf klickt nicht mehr. Welche Sicht ist aktueller ?

Edit: also war vielleicht fur 20sek zu kaufen und bevor ich meine Daten eintragen konnte war es weg...krank 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad durch Zufall gesehen (aber sehr verrückt vom Preis her):

MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X 10G OC Grafikkarte - 3x DisplayPort/2x HDMI:

Gigabyte GeForce RTX 3080 Vision OC 10GB GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort/2x HDMI:

10GB MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X (Retail):
 
eine Frage vielleicht weiß es ja einer...wenn bei Media Markt in der Listen Seite eine gpu als erhältlich gezeigt wird aber in der Detail Sicht also wenn man drauf klickt nicht mehr. Welche Sicht ist aktueller ?

Edit: also war vielleicht fur 20sek zu kaufen und bevor ich meine Daten eintragen konnte war es weg...krank 😂

Redest von der MSI Trio 3080 ja armselig irgendwie.... für fast 900€... und dann so schnell weg wenn die 3080ti wirklich kommt dann fallen die Preise rapide.... hoffen wir es mal.
 
eine Frage vielleicht weiß es ja einer...wenn bei Media Markt in der Listen Seite eine gpu als erhältlich gezeigt wird aber in der Detail Sicht also wenn man drauf klickt nicht mehr. Welche Sicht ist aktueller ?

Edit: also war vielleicht fur 20sek zu kaufen und bevor ich meine Daten eintragen konnte war es weg...krank 😂
Jo dem kann ich mich anschließen :d! Auch ich kam nur bis zur Auswahl der Zahlungsmethode aber nicht mehr zur Kaufabwicklung :d!
 
Jo dem kann ich mich anschließen :d! Auch ich kam nur bis zur Auswahl der Zahlungsmethode aber nicht mehr zur Kaufabwicklung :d!
ja genau....aber die sind wenigstens fair und "kündigen" das vorher an in dem in der Listen Ansicht die Gpu so 10-15min davor als verfügbar steht bevor man sie wirklich kaufen kann....😁

ich weiss nicht ob man sowas hier fragen darf aber ist es schwer so ein bot einzurichten ? finde bei google nichts auf die schnelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch super Zufrieden mit der Lautstärke. Es gibt wenig Existenzberechtigung für Custom Designs in meinen Augen.
Habe die 3060ti FE jetzt auf 0,85V und 1950 Takt laufen. 59°C und absolut lautlos. Wenn da nicht die LED am LAN Kabel leuchten würde wüsste ich garnicht ob ich den PC an oder aus habe.
Mit dem Afterburner eingestellt?
 
1607466486170.png


Ein ganz schöner Knüppel im Vergleich zu vorher :-)

1607466569078.png
 
Für alle die heute die MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB bei Saturn bestellt haben. Hab mit dem Support telefoniert. Es sind wohl zuviele Bestellungen eingegangen. Mir wurde keine Lieferung bis zum 14.12.2020 garantiert.
Mich würde interessieren wie eure Bestellungen dafür stehen. Meine ist auf "in Bearbeitung" wohingegen meine Bestellung der Gigabyte nie aus "wird vorbereitet" rausgekommen ist. Heisst das irgendwas oder garnix? Wurde eine von euch schon verschickt?
 

Anhänge

  • SrtYVIrh.jpg
    SrtYVIrh.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 181
Mich würde interessieren wie eure Bestellungen dafür stehen. Meine ist auf "in Bearbeitung" wohingegen meine Bestellung der Gigabyte nie aus "wird vorbereitet" rausgekommen ist. Heisst das irgendwas oder garnix? Wurde eine von euch schon verschickt?
Meine Bestellung steht auf : Bestellung wird vorbereitet. Wahrscheinlich wird deine verschickt und meine nicht mal sehen ob sich morgen was ändert.
 
Ich habe mir erstmal ein neues Netzteil bestellt. 500 Watt bei ner 3070 bringen das System bei Spikes immer ins Powerlimit. Es stürzt zwar nicht ab aber auf Dauer ist das keine Lösung. Lieber ein vernünftiges Netzteil das auch zukunftssicher ist als hier rumkrebsen. Schade dass ich erst im Sommer 2019 in ein neues investiert hatte.

Jetzt stehen 750 Watt 80 PLUS Gold an. Das sollte passen.
 
Mich würde interessieren wie eure Bestellungen dafür stehen. Meine ist auf "in Bearbeitung" wohingegen meine Bestellung der Gigabyte nie aus "wird vorbereitet" rausgekommen ist. Heisst das irgendwas oder garnix? Wurde eine von euch schon verschickt?
Super, meine ist wie bei mediamarkt in vorbereitung... Wie schwer kann es denn sein nur so viele zu verkaufen wie man hat? Jetzt leihe ich schon Media Markt und Saturn mein Geld.
 
Mich würde interessieren wie eure Bestellungen dafür stehen. Meine ist auf "in Bearbeitung" wohingegen meine Bestellung der Gigabyte nie aus "wird vorbereitet" rausgekommen ist. Heisst das irgendwas oder garnix? Wurde eine von euch schon verschickt?
Also ich hatte es auch schon, dass aus einem "in Bearbeitung" wieder ein "wird vorbereitet" wurde. Deswegen würde ich da nicht so viel drauf geben.
 
Super, meine ist wie bei mediamarkt in vorbereitung... Wie schwer kann es denn sein nur so viele zu verkaufen wie man hat? Jetzt leihe ich schon Media Markt und Saturn mein Geld.

Das liegt daran, dass der Webshop und das Warenwirtschaftssystem nicht auf dem gleichen Server liegen... und wenn nun hunderte Leute innerhalb von einer halben Sekunde drauf klicken und kaufen, dann kann der Lagerbestand nicht rechtzeitig synchronisiert werden.
 
Würde ich MMS auch net zum Vorwurf machen, es wäre nur cool wenn man irgendwann Infos bekäme ohne deren Support nerven zu müssen. Meine erste Bestellung steht immer noch auf Lieferung bis 07.12 . Kriege nichtmal standartmässig ne Email mit nem Timeframe wie lange das dauern könnte und ob ich dann stornieren will. Die sind definitiv nicht unglücklich länger auf dem bereits gezahlten Geld zu sitzen.
 
Gerade heute Morgen die Versandbestätigung + Sendungsnummer bekommen, übrigens (MSI GeForce RTX 3090 Suprim X für 1.660€ bei equippr am letzten Sonntag).
Bin auch an der Karte interessiert würde gerne mal Informationen haben wie sie denn so läuft Temperatur Spulenfipen wenn sie sie bekommen

lg
 
Ich habe mir erstmal ein neues Netzteil bestellt. 500 Watt bei ner 3070 bringen das System bei Spikes immer ins Powerlimit. Es stürzt zwar nicht ab aber auf Dauer ist das keine Lösung. Lieber ein vernünftiges Netzteil das auch zukunftssicher ist als hier rumkrebsen. Schade dass ich erst im Sommer 2019 in ein neues investiert hatte.

Jetzt stehen 750 Watt 80 PLUS Gold an. Das sollte passen.
wie äußert sich "bringen das System bei Spikes immer ins Powerlimit" bei dir? Ich hab hier eine 3070FE und ein BQ Straight Power E10 500W. Bis jetzt konnte ich nichts dergleichen feststellen.
 
Habe heute meine RTX 3080 Aorus Master von Mindfactory bekommen und funktioniert. Endlich.....

Wünsche allen anderen hier viel Glück, auf das ihr bald auch eure Wunschkarte habt. 👍🏼

Meine ist auch da und läuft sogar mit meinem BeQuiet 650 Watt NT. :d Hallelujah!

Könnt ihr beide ohne Probleme mit RGB Fusion die RGBs und das Display steuern?

Falls ja, habt ihr zufällig Programme wie Corsair iCue oder von Asus die Armoury Crate installiert?

Ich habe nämlich das Problem, dass RGB Fusion die Grafikkarte nicht erkennt und ich somit nichts ändern kann. Im Netz findet man viele mit dem selben Problem, aber eine richtige Lösung findet man irgendwie nicht.

Vllt gibt es ja Gemeinsamkeiten oder Unterschiede, die mir helfen den Fehler zu finden.

@Matrix316

Die lief auch ohne Probleme mit meinem alten 550W Netzteil. ;)
 
3060TI





den shop kenne ich nicht. aber auch zufällig gefunden



 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach bei Computeruniverse vorbestellen und abwarten? Da sind die 3080er ab 799€ drin.
 
Generell 3080er? Wenn die 3090er auf Lager sind werden die wohl generell beliefert. Einzelne Modelle, keine Ahnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh