[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1607513618462.png

Welche der Karten würdet ihr bevorzugen?
Ich rechne damit, dass die KFA2 tatsächlich versandt wird, hier ist der Status sofort umgesprungen.
Bei der Gigabyte tut sich einfach nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von der 3080 Suprim X? Eigentlich wollte ich eine ASUS, aber die sind ja nirgendwo erhältlich und die Suprim X poppt relativ oft im Vergleich auf.

Irgendwelche Reallife Erfahrungen? Ist sie es wert oder lieber auf eine ASUS hoffen?
kann ich dir empfehlen, hatte xc3 ultra und aorus master vor der surprem x ... leiser, kühler und höher getaktet als die vorher genannten ... sehr wertig ... UND .... fast vergessen ... macht das beste UV der 3 Karten ... 0,825V für 1860 mhz ... da rennen die lüfter fast nicht zu hören mit 1000 rpm ... ab 2000 sind sie laut für meine ohren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir empfehlen, hatte xc3 ultra und aorus master vor der surprem x ... leiser, kühler und höher getaktet als die vorher genannten ... sehr wertig ... UND .... fast vergessen ... macht das beste UV der 3 Karten ... 0,825V für 1860 mhz ... da rennen die lüfter fast nicht zu hören mit 1000 rpm ... ab 2000 sind sie laut für meine ohren ...
ich bin gespannt , heute ist die 3080 Suprim X bei mir ein getrudelt und wird sich meiner eingebauten 3080 Master stellen die sich UV bei 0.800V und 1800Mhz ganz gut schlägt, leider Stock mit etwas Spulenfiepen da erhoffe ich mir von der Suprim mehr :-)
 
Glückwunsch. 🤗

Aber man hört die Aorus schon pusten. Aber obwohl die TUF OC meine Priorität 1 war, bin ich schon zufrieden. Klar, die ist etwas hörbaren, aber der Kühler und das Display machen es irgewie wieder wett. Und der Auftritt erst. Dieser dicke Brummer im Case. Macht was her. 😁
Ja die Lautstärke ist ein wenig höher als die meiner alten Aorus 1080TI. Aber die Temperaturen sind so niedrig, da kann man bestimmt noch was mit den Lüftern machen. In meine Fractal Design Meshify S2 sieht die garnicht so groß aus wie sie ist. :d

Zur RGB Software kann ich nicht viel sagen. Ich hab von Corsair was drauf wegen der Maus und von Logitech wegen der Tastatur. Im Moment sieht man auf der Karte irgendein Bildchen Flackern. Andere RGB Software hab ich noch nicht probiert.
 
eine Frage die Gigabyte Vision OC und die Gaming OC sind doch "genau" gleich bis auf die Farbe oder?
 
hat einer von euch Erfahrung mit der KFA2 GeForce RTX 3080 SG? in den tests steht dass sie sehr laut sein soll :rolleyes2:
 
Schau einfach mal in Richtung Steam Hardware Survey. Die sind aufgrund der Marktmasse recht genau
Solange Steam nicht anfängt zwischen Laptops und Desktop zu trennen ist diese Statistik komplett für die Tonne.
In dieser Statistik sind viele Millionen Full HD Laptops enthalten. 1366x768 ist nicht umsonst immer noch die zweithöchste Auflösung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mediamarkt Inno 3D 3070 für 567
Jetzt, knapp 34 Minuten nach dem der Bot angekündigt hat, sind die Karten auch verfügbar
Warum überrascht dich das?
Einige Shops haben die Artikelseiten gecached, und so kann es passieren, dass die Shop API einen bestimmten Artikel als "verfügbar" kennzeichnet, dieser im Shop Frontend aber noch "nicht verfügbar" angezeigt wird. Man muss dann ggf. warten, bis die Seite neu erstellt bzw der Cache gelöscht wird! Bei Saturn und Mediamarkt dauert es manchmal 20-40 Minuten, bevor sich die Artikelseiten aktualisieren und die Verfügbarkeit der API wiedergeben! Via Merkzettel geht es ggf. schneller.
 
Solange Steam nicht anfängt zwischen Laptops und Desktop zu trennen ist diese Statistik komplett für die Tonne.
In dieser Statistik sind viele Millionen Full HD Laptops enthalten. 1366x768 ist nicht umsonst immer noch die zweithöchste Auflösung
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Warum überrascht dich das?
Nein, überraschen tut mich das nicht. Das habe ich in der letzten Zeit ja immer live mitverfolgt.
Das sollte mehr für die eine Info sein, die hier regelmäßig nachgefragt haben, wieso auf der Seite nicht lieferbar steht, obwohl der Bot die Verfügbarkeit ja angekündigt hat. :-)
 
Solange Steam nicht anfängt zwischen Laptops und Desktop zu trennen ist diese Statistik komplett für die Tonne.
In dieser Statistik sind viele Millionen Full HD Laptops enthalten. 1366x768 ist nicht umsonst immer noch die zweithöchste Auflösung
Was spielt das denn für eine Rolle? Auf diesen Laptops läuft steam und somit kann man diese Geräte zu den System zum Gamen dazu zählen und meinst du wirklich die Zahl derer die den Laptop an einen >FHD Monitor anschliessen, ist signifikant?
 
was hat das bitte mit dem Thread Thema zu tun ?
 
Was spielt das denn für eine Rolle? Auf diesen Laptops läuft steam und somit kann man diese Geräte zu den System zum Gamen dazu zählen und meinst du wirklich die Zahl derer die den Laptop an einen >FHD Monitor anschliessen, ist signifikant?
Wat? :fresse:

Ich habe @Legosi schlicht erklärt warum die Steam Statistik unbrauchbar ist in der derzeitigen Form.
 
Hallo zusammen,

bin seit Jahren ein stiller mit Leser und habe die aktuelle Lieferproblematik der Grafikkarten zum Anlass genommen mich anzumelden.

Eigentlich wollte ich ein AMD 6800xt kaufen, hatte aber wie die meisten hier kein Glück auf der AMD Seite.

Auch bei meiner Ausweichkarte Geforce RTX 3080 hatte ich bisher kein Glück und habe nun die eben angebotene INNO3D Geforce RTX™ 3070 Twin

bei Media Markt für wie ich finde einen Akzeptablen Preis gekauft.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Karte z.B. Lautstärke und Temperatur?


Grüße
 
bin seit Jahren ein stiller mit Leser und habe die aktuelle Lieferproblematik der Grafikkarten zum Anlass genommen mich anzumelden.
Herzlich Willkommen im Hardwareluxx! Auf viele aktive Jahre! :wink:


Erfahrungen habe ich mit der Karte nicht, aber ich denke momentan heisst es "friss oder stirb" aka "nimm eine oder garnichts".
 
Danke, ich weiß gar nicht mehr wie viele Karten ich in den letzten Wochen in diverse Warenkörbe hatte und auf dem Weg zur Bezahlung waren diese plötzlich nicht mehr verfügbar.
 
Hallo zusammen,
Dank Eurer Hilfe und dem Bot konnte ich eine RTX 3070 vom MM bekommen.
Ich hoffe das war die richtige Entscheidung mit "nur" 8GB RAM,nutze WQHD Auflösung.
 
Mhm. Ich hab auch eine von den 3070 geschossen.

Damit wären entweder 3 von 10 schon weg. Oder es wird wieder ein Hauen und Stechen, weil die Dinger weg sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh