[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich so gelesen habe sollen die 3070 FE und 3080 FE auch sehr gut kühlen und recht leise sein. Der Kühler der 3060 Ti FE pusstet die Luft auch nach oben weg zumindest der hintere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren da ja die Ventus 3 ja so schlecht ist.
RGB ist für mich uninteressant und mit Biosupdate ist die leistungs mässig am oberen ende dabei. Bin gespannt nach welchen Kriterien das entschieden wurde.
Hatte ein paar Posts später das Video dazu verlinkt ;-)
 
Was ich so gelesen habe sollen die 3070 FE und 3080 FE auch sehr gut kühlen und recht leise sein. Der Kühler der 3060 Ti FE pusstet die Luft auch nach oben weg zumindest der hintere.
Ist ja auch der gleiche Kühler bei 3060/3070 und da ist der FE Kühler auch sehr leise. 3080 ist schon eine ganz andere Klasse für sich und die 3090 allein vom Gewicht einfach nur Krass.
 
Kann ich bestätigen. 3070 FE schön leise.
 
Guten Morgen zusammen,

habe vor etwas mehr als 4 Wochen meine MSI 3080 Ventus von Media Markt bekommen. Seit dem habe ich noch immer kein Spiele Code für CoD erhalten. Der E-Mail sowie Tel. Support bei MM hat leider keine Ahnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat sein Code schon erhalten?

Werden die Codes direkt von MediaMarkt versendet?

Vielen Dank euch
 
Der ganze Mist nimmt mich fast völlig in Anspruch seit drei Tagen. So viel Aufmerksamkeit wie ich der Sache schon geschenkt habe, hätte ich längst irgendeine Karte fürn 1000er kaufen können und die Sache wäre erledigt. Jetzt stecke ich aber knietief drin, jetzt wird nichts mehr akzeptiert was mehr als 10% über UVP liegt.

Ja, sowas hab ich noch nie erlebt... Würd mich ja auch mit ner gebrauchten 2080S zufrieden geben oder so, aber die Gebrauchtpreise sind auch vollkommen absurd.
Umso ärgerlicher, wenn man den ganzen Tag das verfolgt und dann NACHTS bei Mediamarkt das gesuchte Modell plötzlich auftaucht. Und man es natürlich verpasst, irgendwann muss man ja mal schlafen.
 
Was ich so gelesen habe sollen die 3070 FE und 3080 FE auch sehr gut kühlen und recht leise sein. Der Kühler der 3060 Ti FE pusstet die Luft auch nach oben weg zumindest der hintere.
Ich hatte eine TUF OC 3080, ja hört sich bescheuert an, aber ich habe die TUF gegen eine FE 3080 getauscht.
Fand die Laustärke unter Last ganz gut, aber ich war enttäuscht von der Hitzeentwicklung. Zwar noch ohne UV, aber nach paar Minuten zocken stand schon 80° bei MSI Afterburner. Hab dann immer abgebrochen. Bei der TUF OC waren es etwa 65-70° nach langem Zocken.

Dann habe ich aber meine 240 AIO von oben in die Front gewechselt und die zwei 120mm von der Front oben als Exhaust Fans gewechselt. Und bam. Jetzt ohne UV max. 73° nach sehr langem Zocken. Bin vollkommen zufrieden mit der FE, vorallem zum UVP Preis. Mal sehen wie es noch mit UV aussieht. Ich denke der hintere Lüfter auf der GPU in Kombi mit Exhaust-Fans on the top ist top.
 
Falls jemand Lust auf eine 3070 hat...
B-Ware bei nbb erfahrungsgemäß wie neu..
 
@Be2702
Ich hatte am 09.12. MM zu den Spielecodes für meinen Kauf vom 18.11. angeschrieben.
Am 10.12. habe ich die Antwort bekommen, die Codes würden am 15.12 versendet werden.
 
Hab jetzt bei ****** eine ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming OC 10GB für 856 € per eMail bestellt.

Laut Auftragsbestätigung sollte diese in der 2. KW 2021 abholbereit sein.

Ich bin gespannt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine TUF OC 3080, ja hört sich bescheuert an, aber ich habe die TUF gegen eine FE 3080 getauscht.
Fand die Laustärke unter Last ganz gut, aber ich war enttäuscht von der Hitzeentwicklung. Zwar noch ohne UV, aber nach paar Minuten zocken stand schon 80° bei MSI Afterburner. Hab dann immer abgebrochen. Bei der TUF OC waren es etwa 65-70° nach langem Zocken.

Dann habe ich aber meine 240 AIO von oben in die Front gewechselt und die zwei 120mm von der Front oben als Exhaust Fans gewechselt. Und bam. Jetzt ohne UV max. 73° nach sehr langem Zocken. Bin vollkommen zufrieden mit der FE, vorallem zum UVP Preis. Mal sehen wie es noch mit UV aussieht. Ich denke der hintere Lüfter auf der GPU in Kombi mit Exhaust-Fans on the top ist top.
Das Gleiche habe ich auch feststellen müssen. Wobei man ja meinen müsste, dass die durch den Radiator vorgewärmte Luft eigentlich die Situation nur verschlechtern sollte. Dem war nicht so! Werde jetzt meinen Radiator auch wieder nach vorn setzen. Wie war es denn jetzt eigentlich richtig, Schläuche nach unten oder nach oben?
 
Hab jetzt bei Saturn eine ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming OC 10GB für 856 € per eMail bestellt.

Laut Auftragsbestätigung sollte diese in der 2. KW 2021 abholbereit sein.

Ich bin gespannt ....
Außerhalb des Shops?
 
Das Gleiche habe ich auch feststellen müssen. Wobei man ja meinen müsste, dass die durch den Radiator vorgewärmte Luft eigentlich die Situation nur verschlechtern sollte. Dem war nicht so! Werde jetzt meinen Radiator auch wieder nach vorn setzen. Wie war es denn jetzt eigentlich richtig, Schläuche nach unten oder nach oben?
Nach oben sollte es richtig sein, wenn ich den schnell sprechenden Steve verstanden habe.
 
Nach oben sollte es richtig sein, wenn ich den schnell sprechenden Steve verstanden habe.
Falsch, kommt drauf an wo letztendlich die Pumpe sitzt.
Richtig ist immer Pumpe über Radiator (mit Schläuche unten).

Arctic hat sogar in der deren Anleitung das Video von Steve verlinkt.
Korrekt eingebaut hört man die günstige AiO nicht aus dem System.

NZXT und andere werben genau mit falschem Einbau:

aio.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von Saturn eine Versanbestätigung der MSI 3080 Bestelldatum 8.12.20?
Bisher nicht habe aber grade mit dem Support gechattet. Die Dame meinte Sie kann mir nicht versprechen das die Karte am Montag da ist, aber sie geht wohl bald in den Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh