[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau mal bei Gamersnexus wie sich MSI bzw. Schwesterfirmen verhalten haben, was den Verkauf der Karten anging...sich selbst über Unterfirmen als Reseller betätigt zu massiv überhöhten Preisen...die sehen keinen Cent mehr von mir.
Diese Tochterfirma von MSI Global die das verbockt hat ist eigenständig und handelt im Tagesgeschäft nicht auf Anweisung von MSI. Die entsprechende Firma handelt nicht mal in Europa, von daher ist hier keiner betroffen. Als MSI darauf aufmerksam gemacht wurde hat die Tochterfirma eine Ermahnung bekommen und dieses Verhalten wurde eingestellt.

Der CFO von einer Multimillionendollar Firma mit Sitz in Asien stellt doch nicht ein paar hundert Karten über eine extra Zwischenfirma auf einem anderen Kontinent bei Amazon rein. :ROFLMAO: Was die Leute manchmal denken. Aber hauptsache mal aufgeregt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibt es Botprogramme. Beispielsweise:

Oder https://www.hotstock.io/us

Hey Madz, noch eine Frage:
Reicht das beim distill.io, wenn man seine Merkliste bzw. die Produkte (also 'select parts of page' und dann einen Rahmen um die Produkte incl. Bild, Namen und dem grauen Einkaufswagen) setzt, damit man benachrichtigt wird, wenn bspw. der kleine Einkaufswagen 'schwarz' ist und damit eine Verfügbarkeit wieder da ist?
Kann man ja nur schwer testen, bzw. weiß nach ein paar Tagen, wenn nix passiert, dass es vermutlich falsch war.
VG
Matt

Ab und zu tauchen bei ebay Kleinanzeigen 3070 oder 3080 auf, die man per Abholung günstig kaufen kann (also 3070 so 500-600 €, 3080 so 750-850 €). Bringt mir leider nie was, weil ich mitten auf dem Land wohn. Hab heute mal versucht, per Versand eine 3080 zu kaufen, z.B. 2x eine 3080 FE für 720 €. Aber wenn es zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr, und so waren beides gehackte Accounts, die dann beide über WhatsApp weitermachen wollten.
Der eine hat dann auf meine Nachfrage gesagt, er sei Malermeister in Ostrau, aber sein Account verkauft auch gleichzeitig noch einen Schrank in Gelsenkirchen 600 km entfernt - klar.
Der andere hat sich auch ganz normal und nett angehört, aber wollte plötzlich nur die 720 € ohne den Versand, der noch in der Anzeige stand, und hat auf Frage nach kurzem Telefonat gemeint, gleich, er sei noch auf der Arbeit, und seither nix mehr...
Hab dann auch von ebay Kleinanzeigen die Warnmails bekommen, dass die Accounts eingeschränkt wurden und so. Also das hat keinen Sinn grade, wenn man nicht direkt abholen kann.

So, nun ist auch endlich meine MSI 3060Ti TRIO Gaming da (Schnapper von MM). Ist schon ein ganz schöner Brocken. Ich hab Schwein gehabt, daß die
in meinen Zweitrechner passt. Ist ein Raijintek Ophion Gehäuse, da ist auch wirklich keine Luft mehr.

Und dann für die Jünger der dicken Netzteile ...

Ich hab mal folgende Kombination getestet:
3060ti auf 105% Powertarget und Furmark, macht laut GPUz rund 250 Watt Powerdraw
Dann den 8700k auf 4.5 Ghz Allcore und Prime 95 Blend Test angeworfen.
Das Ganze dann rund 30 Minuten orgeln lassen, alles stabil auch wenn die Kiste ganz schön warm wird.

Und jetzt ratet mal was für ein Netzteil ? Ja, ein 1000W SupertrooperPowerChinaBöller .... ne im Ernst ein 450W Corsair SFX Gold Netzteil verrichtet brav seinen Dienst :-) Was lernen wir daraus ? Das wichtigste ist eine gute Qualität das Netzteils und nicht nur die Wattzahl.

P.S. Bevor ich es vergesse: 1000nd Dank an alle, ohne den Tracker wären mir die 3080 Frostbite und 3060ti Trio durch die Lappen gegangen

Anhänge

• IMG_20201215_174356_resized_20201215_065438183 (Mittel).jpg
    IMG_20201215_174356_resized_20201215_065438183 (Mittel).jpg
    95 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hey Madz, noch eine Frage:
Reicht das beim distill.io, wenn man seine Merkliste bzw. die Produkte (also 'select parts of page' und dann einen Rahmen um die Produkte incl. Bild, Namen und dem grauen Einkaufswagen) setzt, damit man benachrichtigt wird, wenn bspw. der kleine Einkaufswagen 'schwarz' ist und damit eine Verfügbarkeit wieder da ist?
Kann man ja nur schwer testen, bzw. weiß nach ein paar Tagen, wenn nix passiert, dass es vermutlich falsch war.
VG
Matt
Leider keine Ahnung. Selber nutze ich es nicht und habe es nur hier im Thread gelesen.

Wer kennt sich denn in der Bestellsoftware von den Bekannten Shops aus? Kann es nicht einfach sein das selbige als Info hinterlegt ist, wir haben 40 bestellt, heute kommt die Lieferung und sie geben 40 in der Shopmaske frei obwohl garkeine 40 trotz Zusicherung ankommen und am Ende sind es nur 20 o.ä.?!

Wer kennt sich denn in der Bestellsoftware von den Bekannten Shops aus? Kann es nicht einfach sein das selbige als Info hinterlegt ist, wir haben 40 bestellt, heute kommt die Lieferung und sie geben 40 in der Shopmaske frei obwohl garkeine 40 trotz Zusicherung ankommen und am Ende sind es nur 20 o.ä.?!
Der Bestand wird schon korrekt eingepflegt sein. Ich glaube nicht, dass üblicherweise Ware im Bestand landet bevor sie tatsächlich auf Lager ist.

Das größere Problem ist jedoch, dass sich nach Verfügbarkeit sofort eine riesige Anzahl an Käufern, die größtenteils automatisch benachrichtigt wurden, auf die Ware stürzt. Diese User starten dann gleichzeitig den Bestellvorgang bei verfügbarem Bestand, beenden ihn aber oft erst nachdem dieser erschöpft ist. Hinzu kommt, dass bei vielen Shops das Bezahlen, z.B. via Paypal, der letzte Schritt ist und dieser in der Dauer stark variiert - bis du dann fertig bist, können 60 (oder 200) andere User längst durch sein, womit der Bestand von 40 Karten weg ist. Die Systeme sind schlicht nicht auf sehr viele Bestellungen extrem knapper Ware in kurzer Zeit ausgelegt.

Diese Tochterfirma von MSI Global die das verbockt hat ist eigenständig und handelt im Tagesgeschäft nicht auf Anweisung von MSI. Die entsprechende Firma handelt nicht mal in Europa, von daher ist hier keiner betroffen. Als MSI darauf aufmerksam gemacht wurde hat die Tochterfirma eine Ermahnung bekommen und dieses Verhalten wurde eingestellt.

Der CFO von einer Multimillionendollar Firma mit Sitz in Asien stellt doch nicht ein paar hundert Karten über eine extra Zwischenfirma auf einem anderen Kontinent bei Amazon rein. :ROFLMAO: Was die Leute manchmal denken. Aber hauptsache mal aufgeregt.
Achso, nur weil Chef nicht weiß was vorgeht ist er nicht haftbar? :d Der war gut...es ist seine Aufgabe zu wissen was abgeht. Und natürlich zieht man nach einem solchem PR-Desaster diese Aktivitäten zurück...was bleibt einem noch über. Nicht jedem ist das eigene Image so egal wie Alternate ;-)

Conrad hat gerade stoniert (ASUS 3080 Strix !no OC!)......
Jetzt schon der 2. Shop nach Galaxus (MSI 3080 Suprim).....
Langsam frag ich mich ob ich nicht einfach in die Unternehmensberatung wechseln und das "neumodische" Modell von Wartelisten und dem damit einhergehenden zinsfreien Kapital anpreisen sollte.
Es ist halt einfach nur zum kotzen! Warum fragt man die Kunden dann nicht einfach "Hey Dude, der Artikel verschiebt sich auf Datum X. Wenn dir das zu lange dauert storniere bitte selbstständig. Danke"
Aber Hauptsache die 3080 Strix OC für 150€ mehr im Angebot........

Conrad hat gerade stoniert (ASUS 3080 Strix !no OC!)......
Jetzt schon der 2. Shop nach Galaxus (MSI 3080 Suprim).....
Langsam frag ich mich ob ich nicht einfach in die Unternehmensberatung wechseln und das "neumodische" Modell von Wartelisten und dem damit einhergehenden zinsfreien Kapital anpreisen sollte.
Es ist halt einfach nur zum kotzen! Warum fragt man die Kunden dann nicht einfach "Hey Dude, der Artikel verschiebt sich auf Datum X. Wenn dir das zu lange dauert storniere bitte selbstständig. Danke"
Aber Hauptsache die 3080 Strix OC für 150€ mehr im Angebot........
Mir ist genau das gleiche passiert, die Preise waren wohl zu gut ;)
Bei CSV hab ich noch ne Bestellung für eine Inno3D Frostbite am laufen. Könnte auch ähnlich werden.

Mir ist genau das gleiche passiert, die Preise waren wohl zu gut ;)
Bei CSV hab ich noch ne Bestellung für eine Inno3D Frostbite am laufen. Könnte auch ähnlich werden.
Zu gut für das was der "Markt gerade regelt". An sich dürften die Preise von 844€ (ASUS Strix 3080 ! No OC-Modell !) und Suprim (knapp 900€) immer noch überm UVP liegen.
Bei Conrad hab ich mir tatsächlich gedacht:
"Hut ab. Ordentlicher Preis dafür 3-4 Wochen warten. Alle Fakten auf dem Tisch -> Super Ding."
Aber innerhalb von 24h einfach zu stornieren.........
Und der Rest vom Markt so: "200€-300€ überm UVP.....gönn dir....." Die ham ja wohl ne Meise!
Ich bin jetzt mittlerweile an dem Punkt alle Endkundenhändler zu ignorieren und direkt bei den Herstellershops zu kaufen/ zu warten bis sie dort verfügbar sind.
Für meinen 5600x hab ich 30€-40€ mehr gezahlt -> das geht i.O. zum Marktstart, für ne Graka würd ich auch 50-80€ drüber gehen aber dass was sich so gut wie alle Händler bei den Grafikkarten aktuell rausnehmen -> No Way!

PS: Mich würde interessieren ob jemand gestern bei Conrad bestellt hat und beliefert wird.
Es gibt ja bei manchen Onlineshops das Problem das die es nicht schaffen ihre Onlineshops synchron zum Lagerbestand zu halten bzw. im Onlineshop keine maximale Anzahl direkt zu den Artikeln hinterlegt wird ab der dann der Shop selbst abriegelt. Somit kommt dann natürlich die Situation zu Stande das auf 50 Karten 500 Leute bestellen und das erst beim nächsten Sync zwischen Onlineshop und Lager auffällt und dann bekommen 450 Leute ne Stonierung.....

Zuletzt bearbeitet:
@Saphrex

Über den Geizhals Link zur M65 white bin ich auf den Fehler gestoßen.

Es wird die M65 geliefert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Siehste

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    942,2 KB · Aufrufe: 102
Alternate ist wirklich der letzte laden.
Letzte Woche eine 3090 bestellt "auf Lager Lieferung do 10. Dez"
Dann am nächsten Tag:ja sorry wir haben nixmehr auf Lager "

Gestern zwei Bestellungen für eine 3080 hybrid xc3 und eine FTW3 aufgegeben, beides auf Lager mit Lieferdatum diese Woche.
Per Chat wurde ebenfalls zugesichert die Karten sind auf Lager.
Heute dann im Konto die Meldung: ihre Bestellungen können nicht versendet werden, da einige Artikel aus ihrer Bestellung nicht auf Lager sind "

Die Karten waren selbst 30 Minuten nach Bestellung noch auf Lager.

Der letzte Saftladen.

Damals zwei Tastaturen bestellt, zwei komplett gebrauchte und versiffte Retouren mit "spermaflecken" erhalten.
Alternate sagt:also wie das passiert ist können wir uns nicht erklären.
Schon traurig was Alternate abzieht, wucherpreise für Artikel die nicht vorrätig sind

das man nach 3 Monaten immernoch keine 3080er kaufen kann, man muss echt viel geduld haben :O

@Saphrex

Über den Geizhals Link zur M65 white bin ich auf den Fehler gestoßen.

Es wird die M65 geliefert.

Siehste
Stimmt, dann ist es wohl ein Fehler bei Amazon

Eben, deswegen bestellen solange sie es noch nicht gemerkt haben!

Heute kam tatsächlich meine Suprim X von Cyberport(!) für 920€.
Unfassbar, dass die nicht einfach ihr Storno-Ding durchgezogen haben. Jetzt brauch ich nur ein neues Netzteil, 650W scheinen nicht mehr zu reichen. Nervig, da ich das Be Quiet erst neu gekauft hab und das jetzt wegschmeißen kann.

Leute schon merkwürdig die Angebote der 3080er auf Ebay, alle wollen nur Überweisung und keiner hat 1 Bewertung als Verkäufer, bzw. der letzte Verkauf ist über 1 Jahr her, das sind doch alles Scammer ::O

Heute kam tatsächlich meine Suprim X von Cyberport(!) für 920€.
Unfassbar, dass die nicht einfach ihr Storno-Ding durchgezogen haben. Jetzt brauch ich nur ein neues Netzteil, 650W scheinen nicht mehr zu reichen. Nervig, da ich das Be Quiet erst neu gekauft hab und das jetzt wegschmeißen kann.

Hast du die Karte schon getestet und dein Netzteil hat dann den Arsch hochgemacht? Habe selber ein be quiet...allerdings ein 700 w Netzteil. Warte seit Wochen auf meine vision oc und hoffe das mein Netzteil ausreicht.

Nervig, da ich das Be Quiet erst neu gekauft hab und das jetzt wegschmeißen kann
Würde ich erstmal ausprobieren. Könnte gut gehen Watt ist nicht alles und Qualität entscheidet am Ende. Die Vorgaben der Hersteller sind konservativ weil es auch billo Netzteil mit Fantasie werten gibt.

Hast du die Karte schon getestet und dein Netzteil hat dann den Arsch hochgemacht? Habe selber ein be quiet...allerdings ein 700 w Netzteil. Warte seit Wochen auf meine vision oc und hoffe das mein Netzteil ausreicht.
Nein, noch nicht. Da aber alle meine vorherigen 3080 Spulenfiepen hatten und sich die Suprim X angeblich wohl noch mal mehr Watt genehmigt und ich auch übertakten will, muss ich wohl aufrüsten...

Meine 3080 TUF hat nen Schaden, bekomme aber nur mein Geld erstattet also brauche ich Ersatz. Ist die Verfügbarkeit immer noch so schlecht?

Sag das nicht, ich hab auch eine bei CSV. Mir ist es ja egal, wenn ich etwas warten muss. Aber bidde nicht einfach immer stornieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh