[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
equippr hat mir gerade per Whatsapp bestätigt, dass meine Bestellung bei ihnen durch ging :coffee3:
Jetzt warten, ob die Woche die Karte schon kommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der letzte FE drop ist doch ewig her, sollte mal wieder was kommen......!!!

Wäre bestimmt so gewesen :fresse2:

Was ist mit den Future-X drops los? Da steht das ab dem 01.01.2021 was verfügbar sein soll, wers glaub :d

warum schickt der hardwarebot immer verfügbarkeit beim future-x store? da ist nie was verfügbar

Hab die 3080 TUF OC bei Future-X gerade in den Warenkorb bekommen, sprang dann aber im Warenkorb zurück von "Auf Lager" zu Lieferbar ab dem 24.12 und von 885€ auf 825€.... konnte aber trotzdem noch bestellen (für 825€) und hab mit Paypal bezahlt. Mal sehen ob was kommt :unsure:

Hat es sonst noch jemand versucht/geschafft?
Hab auch eine Bestellung mit Klarna durchbekommen aber mit Lieferbar ab 01.01.2021.. Glauber zwar nicht dran, aber müsste eh erst bezahlen wenn sie auch wirklich ankommt von daher einfach mal abwarten^^

warum schickt der hardwarebot immer verfügbarkeit beim future-x store? da ist nie was verfügbar

Doch, springt immer wieder auf Lager und man kann auch bestellen, hatte grad den Link angeclickt und hatte sie wieder in den Warenkorb legen können (war auch im Warenkorb noch auf Lager).

Gehe aber langsam auch von einem Fehler in deren Shop aus. Bei meiner Bestellung von heute Morgen hat sich nichts getan.

Wenn jemand Zeit hat kann er ja ggf. anrufen und nachfragen.

Ich hab bei future-x vor 35 Minuten ergattert für 825,29€. Mal schauen ob sie auch kommt =)

Wie wahrscheinlich ist denn ein FE drop?

Woher soll das jemand wissen?

Ist genauso wie diese 15 Uhr Geschichte nur ne Vermutung. Beim 6800 Release gabs zum Beispiel dann ab 16 Uhr oder so auch nen Drop FEs.

FE drop dann wahrscheinlich morgen? :coffee3:

Nach der Info von @Aurorum vermute ich eher, dass heute morgen mal kurz eine einzige 3080 FE mit Statuts "sold out" eingebucht wurde - vermutlich hat irgendein Verrückter eine 3080 zu NBB retourniert und die wurde dann irgendwie komisch ins System eingebucht, was wiederum die NV API getriggert hat.

Würde also darauf basierend nicht wirklich mit einem Drop rechnen.

Soll nicht heißen, dass nicht doch ein Drop kommen kann, aber ich würde basierend darauf keine falsche Hoffnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, wer's selber macht :bigok:

Welche Sprache nutzt du denn dafür? So simpel kann der HTTP Request aber nicht sein, da die FE Seiten ja gegen Bots protected sind... ohne das richtige Cookie (das nur ein paar Stunden gültig ist) und aktives JavaScript und die richtigen Header kriegt man nur die "Blocked by Botprotection" Seite zu sehen, daher nutze ich für die FE Seiten Chromium, während für den Rest der Seite tatsächlich normale Requests reichen.

Dass die Anzahl an verfügbaren Items im HTML Code steckt ist mir bisher gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Dann werd ich das auch mal einbauen.
Es ist wirklich ganz easy, wichtig ist nur die header mitzuschicken die ein normaler Browser auch schickt. Ich hab diese "Bot Protection" in 5 Min umgangen, Cookies braucht man dafür auch nicht.
Nutze .NET Core und die API ohne Browser Workaround usw.

Es ist wirklich ganz easy, wichtig ist nur die header mitzuschicken die ein normaler Browser auch schickt. Ich hab diese "Bot Protection" in 5 Min umgangen, Cookies braucht man dafür auch nicht.
Nutze .NET Core
Hatte es in NodeJS genau so mit request, der fetch Lib und auch Axios probiert und in allen Fällen ging, auch mit 1:1 identischen Headern, ohne Cookie nichts :confused:

Aber danke, dann seh ich es mir nochmal an. Die Chromium Worker sind Ram und CPU Fresser

Sorry ich bin dumm, also die Produktseite selbst ist kein API Call sondern eine HTML Seite die ich parse. Unabhängig davon, ist es ein normaler GET Request, ohne Browserkontext. HTML Parse ich dann mit einem HTML Parser und selektier den HTML Part wo der Preis/Bestellbutton zu sehen ist. Wenn der disabled ist, gehe ich davon aus, dass das Produkt nicht verfügbar ist.

Und ja, Chromium ist langsam und frisst gern. Jenachdem wie man mit der Seite umgeht, ist es vielleicht aber auch besser. Ich weiß nicht wie die Boterkennung im Hintergrund funktioniert. Ggf werden Anfragen die am Ende keinen Tracker auslöst intern als Bot registriert. kA wie NBB mit sowas bei getaner Bestellung umgeht..

@ralle_h

Was bei mir auch anders sein kann, mein HTTPClient hat natürlich einen Cookie Container und folgt Location redirects. D.h sollte die API eine Location angeben und dabei Cookies setzen könnte mir das entgangen sein. Ggf schaust du mal ob Request sowas wie Cookie Container hat.

Ich vermute eher das NVIDIA wieder vorlagert für irgend ein Event / Promotion Programm / Aktion was auch immer. Ähnlich zum 3060TI Launch waren 3080 sowie 3070 wieder verfügbar. Das muss nicht bedeuten, dass es erst was wieder mit der nächsten Graka Vorstellung etwas gibt, sondern nur eine passende Promo, vielleicht auch als Counter. Mindfactory hatte damals massig 3080, 3070 zum RX 6800 Launch rausgepustet. Es wird also eine strategische Entscheidung für den nächsten Drop wohl geben.

Hatte es in NodeJS genau so mit request, der fetch Lib und auch Axios probiert und in allen Fällen ging, auch mit 1:1 identischen Headern, ohne Cookie nichts :confused:

Aber danke, dann seh ich es mir nochmal an. Die Chromium Worker sind Ram und CPU Fresser
Cookies sind bei mir (für NBB) nicht erforderlich. Manche Shopseiten (wie beispielsweise Amazon) möchten noch einen Accept-Header haben, also so was:

Java:
if (addAcceptHeader) builder.header("Accept","text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/webp,*/*;q=0.8");
(Bei anderen Seiten führt das dann wiederum zu Fehlern, daher die Bedingung.)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand vom letzten FE Drop bei NBB die Codes bekommen? Sind ja inzwischen 2 Wochen, im Thread hier sagte jemand dass die keine Codes mehr haben, die Aktion wurde aber bis Jänner verlängert?

Und ja, Chromium ist langsam und frisst gern. Jenachdem wie man mit der Seite umgeht, ist es vielleicht aber auch besser. Ich weiß nicht wie die Boterkennung im Hintergrund funktioniert. Ggf werden Anfragen die am Ende keinen Tracker auslöst intern als Bot registriert. kA wie NBB mit sowas bei getaner Bestellung umgeht.

Mein Code soll ja nur benachrichtigen, habe gar nicht versucht den Bestellvorgang zu automatisieren, daher wäre das in meinem Fall kein Problem. Möchte nur möglichst mit wenig Ressourcen an die Daten kommen.

Cookies sind bei mir (für NBB) nicht erforderlich. Manche Shopseiten (wie beispielsweise Amazon) möchten noch einen Accept-Header haben, also so was:

Ich sende die Header immer genau so, wie ein echter Browser das machen würde.

Wir können/sollte die Diskussion aber vermutlich auf PNs auslagern, wenn euch das recht ist. Denke das ist hier relativ off-topic, auch wenn das Ergebnis der Diskussion natürlich allen helfen würde.

Nach der Info von @Aurorum vermute ich eher, dass heute morgen mal kurz eine einzige 3080 FE mit Statuts "sold out" eingebucht wurde - vermutlich hat irgendein Verrückter eine 3080 zu NBB retourniert und die wurde dann irgendwie komisch ins System eingebucht, was wiederum die NV API getriggert hat.

Würde also darauf basierend nicht wirklich mit einem Drop rechnen.

Soll nicht heißen, dass nicht doch ein Drop kommen kann, aber ich würde basierend darauf keine falsche Hoffnung haben.
Der Status "soldOut" ist nicht das Ungewöhnliche; NBB verwendet die Standards von https://schema.org
Siehe beispielweise die 3080 MSI Gaming X Trio :
1608132455448.png

Auffällig ist heute bei der FE nur, dass der stock-count eben nicht 0 (wie die ganzen Tage zuvor), sondern (aktuell immer noch) 1 ist.

Mein Code soll ja nur benachrichtigen, habe gar nicht versucht den Bestellvorgang zu automatisieren, daher wäre das in meinem Fall kein Problem. Möchte nur möglichst mit wenig Ressourcen an die Daten kommen.

Ich sende die Header immer genau so, wie ein echter Browser das machen würde.

Wir können/sollte die Diskussion aber vermutlich auf PNs auslagern, wenn euch das recht ist. Denke das ist hier relativ off-topic, auch wenn das Ergebnis der Diskussion natürlich allen helfen würde.
Bitte hier weitermachen. Ich finds spannend und schließlich ist der Bot ja hier das Herz dieses Threads,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doppelpost. Sry.
Habe gerade eine Mail von future-x bekommen. Meine 3080 TUF wurde storniert. 8-)

Schickt schonma den Vertrag fürs Bot-coding Bootcamp raus.

Doppelpost. Sry.
Habe gerade eine Mail von future-x bekommen. Meine 3080 TUF wurde storniert. 8-)

Meine Bestellung von heute Morgen ist noch in Bearbeitung. Wie hattest du bezahlt? Auf Rechnung oder via Paypal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh