[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3080 wurde eben versandt. Was ist denn bei NBB los. :d
Wie sehen die restlichen Komponenten aus. Der Ryzen ebenfalls übetaktet? Wakü drin?
Die CPU läuft stock. Lüfter: Silent Wings 3 1x 120mm cpu und 4x 140mm. 2x WD Blue NVMe. 2x DDR4 8GB mit 3600mhz
Keine Wakü und der eine LED Streifen im Case macht den Braten denke ich auch nicht fett. Mainboard ist das MSI B550 Gaming Edge Wifi.

Ich denke aber auch, dass bei einem überlasteten Netzteil nicht nur das Spiel crashen würde und eine Fehlermeldung erscheint, dass ich doch mal meine Treiber checken könnte. GPU Temperatur war auch nie über 70 Grad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drop war ca. 14:45 Uhr. Einige hatten noch so zwischen 15:20 -15:45 Uhr bestellt obwohl der Drop schon nach einigen Sekunden weg war. Deshalb sagte ich ja "ungefähr eine Stunde nach dem Drop"
Ja. Die Karte war noch mal verfügbar als die ersten gesagt hhaben das sie ein Storno bekommen haben wegen Amazon Pay. Das waren dann doch die Stornokarten, oder willst du jetzt sagen das das zweite Verfügbarkeitsfenster nur ein Fehler war und man da gar nichts mehr bestellen konnte?

Das ist nämlich falsch. Ich habe um 15:50 bestellt und meine Sendung geht demnächst in den Versand.

1608226217710.png

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU läuft stock. Lüfter: Silent Wings 3 1x 120mm cpu und 4x 140mm. 2x WD Blue NVMe. 2x DDR4 8GB mit 3600mhz
Keine Wakü und der eine LED Streifen im Case macht den Braten denke ich auch nicht fett. Mainboard ist das MSI B550 Gaming Edge Wifi.

Ich denke aber auch, dass bei einem überlasteten Netzteil nicht nur das Spiel crashen würde und eine Fehlermeldung erscheint, dass ich doch mal meine Treiber checken könnte. GPU Temperatur war auch nie über 70 Grad.
Unddrvolted auf 0,85 mit 5600x 65w tdp, sonst ähnlich: 540watt benchmarkauslastung...
Games nach Leistung (wow zum beispiel 300, aber natürlich geht da auch mehr)
Es wäre also möglich dass sich ausgeht bei dir...
Empfehlenswert auf Dauer?? Eher nicht...

Ich hab mir zu meiner 3070 noch ein 750W seasonic connect dazu bestellt. 10 Jahre Garantie kann man nichts falsch machen, außerdem will ich mal gucken ob ich mit dem Ding meinen Kabelsalat besser in den Griff kriege.

Mein System:
Ryzen 3600, 64 GB ECC Ram, 3070 FE, Asus RX 550, USB 3.0 PCIe, SAS Controller, 2 NVME, 6x 8TB und 3x 2TB SSD.

Mein Windows läuft nur in einer VM.

RTX 3080FE heute 14:50 direkt bei NBB bestellt.
Jetzt kam die Versandbestätigung. Ich kann es immer noch nicht ganz glaubeno_O
PS: habe mir den Discord Alarm eine halbe Stunde davor erst eingestellt, ohne den hätte ich den Drop verpasst.

Kurzer Nachtrag füe die die es noch nicht gesehen haben. "In Bearbeitung" bei NBB bedeutet Jackpot kommt in den Versand. "Eingegangen" bedeutet Zittern.

Wenn noch jemand für einen FE Drop ein Netzteil sucht.

Wenn wir eh schon dabei sind:
Das ist DAS leiseste 850W auf dem Markt mit sehr guten Leistungswerten und so ziemlich das Einzige in der Leistungsklasse was noch ab und zu verfügbar ist von einem namenahaften Hersteller mit Monstergarantie.

Ja. Die Karte war noch mal verfügbar als die ersten gesagt hhaben das sie ein Storno bekommen haben wegen Amazon Pay. Das waren dann doch die Stornokarten, oder willst du jetzt sagen das das zweite Verfügbarkeitsfenster nur ein Fehler war und man da gar nichts mehr bestellen konnte?

Das ist nämlich falsch. Ich habe um 15:50 bestellt und meine Sendung geht demnächst in den Versand.

Anhang anzeigen 562721

Es ging um die 3080, nicht die 3070!

Hab meine 3090FE vom Drop heut gecancelled.
Vielleicht freut sich ja jemand drüber.

Kurzer Nachtrag füe die die es noch nicht gesehen haben. "In Bearbeitung" bei NBB bedeutet Jackpot kommt in den Versand. "Eingegangen" bedeutet Zittern.

Das ist DAS leiseste 850W auf dem Markt mit sehr guten Leistungswerten und so ziemlich das Einzige in der Leistungsklasse was noch ab und zu verfügbar ist von einem namenahaften Hersteller mit Monstergarantie.

die sollten ebenfalls taugen

habe das PX850 alles tutti :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Bestätigung, dass es sehr wenig Exemplare gab. Vor zwei Wochen war 3090 ca. 24 Stunden verfügbar.
weil einige auf amd geschielt haben evtl.

Ich ärgere mich richtig.... Habe 10 vor 4 nochmal nbb geschaut.... Nicht verfügbar... Was soll das? Und wie groß sind bitte die Drops? 10 Karten... Für komplett Deutschland oder was?

Eine 3080fe +5900x sollte mit einem guten 750W Netzteil eigentlich ohne Probleme laufen.Und alles über 850 ist völlig überzogen. Vielleicht liege ich grad auch ganz falsch aber wüsste nicht warum man für ein noch höheres gehen sollte. Außer man will ne Kingpin oder so.

Das stimmt so nicht. Hatte beim 3060 Release auch "In Bearbeitung" und am Ende wurde es storniert. Allein die Auftragsbestätigung bestätigt ob man eine Karte bekommt.

Nerven dich bei @CtrlAltStock und @partalert nicht die ganze irrelevanten Benachrichtigungen? Wenn mich nur die 3080 von deutschen Händlern interessiert, sind mir das zu viele unnütze Benachrichtigungen. Und Twitter bietet zumindest von Haus aus keine Möglichkeit spezifischen Hashtags zu folgen, soweit ich weiß.

Die nerven schon, aber ich hab ja keine Wahl 😅

Eine 3080fe +5900x sollte mit einem guten 750W Netzteil eigentlich ohne Probleme laufen. 850 und mehr sind völlig überzogen. Vielleicht liege ich grad auch ganz falsch aber wüsste nicht warum man für ein noch höheres gehen sollte. Außer man will ne Kingpin oder so.
Und dann switched von amd auf intel wieder und die cpu frisst mal eben 300w... insofern halt ich die „jaja reicht schon“ Diskussion für wenig sinnvoll

Gibts für die 2*8-Pin Karten mittlerweile schon ein Bios für mehr als 370 Watt? Hab keine Lust auf nen Shunt-Mod. Meine Karte macht aber bei 2190 MHz dicht. Auch der durchschnittliche Takt liegt im Port Royal nur so bei 2130 MHz.

Ich ärgere mich richtig.... Habe 10 vor 4 nochmal nbb geschaut.... Nicht verfügbar... Was soll das? Und wie groß sind bitte die Drops? 10 Karten... Für komplett Deutschland oder was?
Mach dich nicht so wild. Auch wenn du rechtzeitig am Rechner gewesen wärst, wäre es alles andere als wahrscheinlich, dass du eine abbekommen hättest. Ich war rechtzeitig eingeloggt und vorbereitet - Ergebnis: Mehrere Minuten im Warteraum verbracht und anschließend kaum 30 Sekunden bis zum Ausverkauf gehabt. Konnte die 3080 lediglich in den Warenkorb legen.

Das stimmt so nicht. Hatte beim 3060 Release auch "In Bearbeitung" und am Ende wurde es storniert. Allein die Auftragsbestätigung bestätigt ob man eine Karte bekommt.
Bei mir ist es auch vor 20min von "eingegangen" zu "in Bearbeitung" gewechselt, aber noch keine Auftragsbestätigung. Geld ist auf der Kreditkarte aber reserviert. Mache mir nur Sorgen, weil ich "NBB Kurier" ausgewählt habe für 15eur und glaube das wurde mir irrtürmlicherweise angezeigt und vielleicht deshalb storniert wird.

Gibts für die 2*8-Pin Karten mittlerweile schon ein Bios für mehr als 370 Watt? Hab keine Lust auf nen Shunt-Mod. Meine Karte macht aber bei 2190 MHz dicht. Auch der durchschnittliche Takt liegt im Port Royal nur so bei 2130 MHz.
Was bringt dir ein exorbitant hoher stromverbrauch für 5% mehr leistung?

Ehm du weißt aber das nicht mehr wie 375 W bei 2 Kabel + 75W Pcle Lane möglich sind oder ? 150W pro Anschluss

Was bringt dir ein exorbitant hoher stromverbrauch für 5% mehr leistung?
Es geht mir dabei weniger um den Alltagsbetrieb. Ist doch ein Hardwareforum hier oder? So gesehen kann man alles infrage stellen, was aber reichlich sinnfrei ist. Ne 3090 macht zum zocken auch wenig Sinn, ist aber leider geil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ehm du weißt aber das nicht mehr wie 375 W bei 2 Kabel + 75W Pcle Lane möglich sind oder ? 150W pro Anschluss
Nach Norm nicht vorgesehen und nicht möglich sind zwei Paar Schuhe.

Das stimmt so nicht. Siehe hier die Erklärung von NBB:

Eventuell lindert dieser Ausschnitt von Twitter bei einigen den Stresslevel. Nur keine Garantie dass das auch so stimmt. 😉
Anhang anzeigen 562662

Vielleicht waren bei deiner Bestellung außergewöhnliche Umstände, wie zum Beispiel Doppelt bestellt aus versehen oder 2 FE für einen Haushalt oder die Zahlung hat nicht geklappt.

Und dann switched von amd auf intel wieder und die cpu frisst mal eben 300w... insofern halt ich die „jaja reicht schon“ Diskussion für wenig sinnvoll
und welche CPU "frisst" mal eben 300 W ? Mein 10920x ist trotz allcore OC weit davon entfernt ... und nur mal so, wenn man Netzteile vernünftig nutzen will betreibt man
sie in einem guten Teillastbereich, sonst ists Essig mit der Gold/Platin Effizienz ... also lieber mehr Last als weniger ...

Wenn das so weitergeht bekommt man man also erst eine 3080 fe wenn die 4080 rauskommt oder?
4000 ist eine komische Nummer. So wie 9000. Da wartet man doch lieber auf die 5000 oder 10000. Windows hat die 9 übersprungen. Und wenn die 3000er unbeliebt bleiben weil sie nicht Verfügbar waren, und man die Assoziation vermeiden möchte, springen die vielleicht direkt zu RTX V. Klingt doch viel cooler. :LOL: \\// for Victory!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh