[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 3080 von Gestern ist auch aufm weg zu mir :banana:

Jetzt aber noch eine Frage in die Runde. Ich hab kein Bock auf den komischen Adapter der dabei liegt. Habe ein Seasonic Focus GX 80. Kann ich da das kostenlose Kabel von BeQuiet anfordern und nutzen oder muss ich mir das von Seasonic für 18€ kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam die per Drohne oder wie kann das so schnell gehen? Viel Spaß damit :)

Ich hab per UPS Express bestellt, angesichts der aktuellen Lage und Weihnachtszeit echt Top lieferzeit.
Ganz schön Fett das Teil :fresse2: aber Arschkalt deswegen warte ich noch mit dem Einbau.
 
Meine 3080 von Gestern ist auch aufm weg zu mir :banana:

Jetzt aber noch eine Frage in die Runde. Ich hab kein Bock auf den komischen Adapter der dabei liegt. Habe ein Seasonic Focus GX 80. Kann ich da das kostenlose Kabel von BeQuiet anfordern und nutzen oder muss ich mir das von Seasonic für 18€ kaufen?
was hast du für ein Problem mit dem beigelegten Adapter
 
Meine 3080 von Gestern ist auch aufm weg zu mir :banana:

Jetzt aber noch eine Frage in die Runde. Ich hab kein Bock auf den komischen Adapter der dabei liegt. Habe ein Seasonic Focus GX 80. Kann ich da das kostenlose Kabel von BeQuiet anfordern und nutzen oder muss ich mir das von Seasonic für 18€ kaufen?
Oder gibts noch ne andere schöne Lösung für das Kabelproblem die ich übersehen hab?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was hast du für ein Problem mit dem beigelegten Adapter
Zu kurz um ihn ordentlich zu verstecken im Gehäuse.
 
HAHAH da werd ich meine 2080 ti hoffentlich noch für 800 Euro los.
1608286662440.png
 
@J4YR4R Du darfst keine Kabel unterschiedlicher Hersteller (oft nichtmal unterschiedlicher Serien) austauschen, dein Netzteil inkl. Komponenten könnten hochgehen. Das BeQuiet-Kabel bekommst du auch nur gegen Vorlage der Seriennummer deines BeQuiet-Netzteils.
 
Kann man, laut Forum, mit einem Netzteil tausch, oft beheben.

Meine 3090FE ist flüsterleise, habe aber ein Framecap bei 96FPS (100Hz GSync Monitor)
bei 96 FPS ist meine 3090FE auch leise, bekommt sie heavy load + mac OC machen die Spulen schon guten Terror, ist aber auf jeden Fall schon besser geworden als zu Release.

Netzteil spielt dabei scheinbar bei mir keine Rolle, hatte nen BQ 750W, jetzt nen Seasonic Prime TX-1000

mit UV und 1800-1850 MHz bekomme ich sie auch bei hohen FPS leise, das ist aber nicht mein Ziel, spiele mit Max PT und +150MHz auf der GPU, da taktet Sie selbst in den härtesten Games meist um die 1950-2000 MHz
 
Ich habe nun zwei 3080 Strix OC "vorbestellt" übers Geschäft. (bleiben beide noch geheim, bis ich endlich eine Karte habe)

Das witzige wieder, bei Lieferant A:
Habe bestellt, ursprünglich stand Liefertermin 31.12.2020 für 884 €.
Ein Tag später war dieselbe Karte beim selben Lieferant für 1200 € gelistet. Also angerufen, nachgehakt. Liefertermin ist unbekannt, Vorbestellung bleibt aber so.

Wenn da eine Storno kommt, ist es 1 zu 1 genau gleich wie bei Conrad, da hatte ich ebenfalls bestellt für 840 € (als sie Lagernd war, Privatkauf), diese wurde storniert und war dann für 999 € gelistet (jetzt gar nicht mehr)

Bei Lieferant B:
Auf der Seite stand Liefertermin am 24.12.2020. Also bestellt für 880 € und genauer nachgefragt. Meinte dann diese Karten bestellen Sie nicht fürs Lager sondern nur auf Kundenwunsch. Liefertermin 24.12.2020 ist wohl von Asus an sie, Ihr Liefertermin sei eher Januar-Februar.

Da die Bestellungen übers Geschäft in dem ich arbeite laufen, werde ich wohl eine Stornieren müssen und kann die übrige wohl nicht hier im Luxx an euch weiterverkaufen. Aber das klär ich noch ab, vielleicht gibts da ja da doch was einrichten.

Wenn überhaupt mal eine ankommen wird. Lets see. :fresse:
 
@J4YR4R Du darfst keine Kabel unterschiedlicher Hersteller (oft nichtmal unterschiedlicher Serien) austauschen, dein Netzteil inkl. Komponenten könnten hochgehen. Das BeQuiet-Kabel bekommst du auch nur gegen Vorlage der Seriennummer deines BeQuiet-Netzteils.
Ernsthaft? o.0
Ja good 2 know, dann muss ich wohl mit dem Schönheitsfehler leben oder mir dieses dumme Kabel kaufen :d

Das mit der Vorlage der Seriennummer stimmt allerdings nicht. Kumpel hat lediglich die FE Rechnung hingeschickt und ein Kabel bekommen, ohne weitere Nachfragen.
 
grad gehts ganz schön ab bei amazon mit RTX karten, die sind aber alle in wenigen sekunden weg.
 
Ernsthaft? o.0
Ja good 2 know, dann muss ich wohl mit dem Schönheitsfehler leben oder mir dieses dumme Kabel kaufen :d

Das mit der Vorlage der Seriennummer stimmt allerdings nicht. Kumpel hat lediglich die FE Rechnung hingeschickt und ein Kabel bekommen, ohne weitere Nachfragen.
Genau so ist es. Es reicht die Rechnung der Grafikkarte. Hab ich heute morgen erst gemacht.
 
Ich hab gestern iwie zufällig eine 3070 FE beim NBB Drop ergattern können... Steht aber immer noch auf "In Bearbeitung".... Hoffe das läuft da nicht so wie bei Media Markt, wo im nachhinein noch storniert wird... :oops:
 
 
Man kann vieles, außerdem plant man beim kauf einer GK nicht ein NT ein wenn es von der Leistung passt.
Es behebt das Problem ja nicht immer somit bleibt nur der Versuch es über Nvidia tauschen zu lassen.

Da bestelle ich mir lieber ein anderes Netzteil zum testen als das ich im IDEALFALL 2-3 Wochen ohne Grafikkarte da stehe, wobei ich nicht weiß wie die Austausch/Reparatur Situation bei den ganzen FE aktuell aussieht (vielleicht nur Geld retour und die endlose Suche geht weiter).


bei 96 FPS ist meine 3090FE auch leise, bekommt sie heavy load + mac OC machen die Spulen schon guten Terror, ist aber auf jeden Fall schon besser geworden als zu Release.

Netzteil spielt dabei scheinbar bei mir keine Rolle, hatte nen BQ 750W, jetzt nen Seasonic Prime TX-1000

mit UV und 1800-1850 MHz bekomme ich sie auch bei hohen FPS leise, das ist aber nicht mein Ziel, spiele mit Max PT und +150MHz auf der GPU, da taktet Sie selbst in den härtesten Games meist um die 1950-2000 MHz

Ich Benche die Karte nicht am Maximal Limit, ich hatte vorher eine 1080ti und alle meine Games darauf eingestellt, jetzt wurden die Qualitätsregler mit der 3090FE nach oben hin angepasst, die Framelimits etc. habe ich alle gleich gelassen weil es mir nichts bringen würde wenn ich weiß dass die Karte bei 400FPS+ zu fiepen beginnt wenn ich Sie nie in diesem Bereich verwenden würde.

Das mit dem netzteiltausch und Spulenfiepen wurde hier im Forum besprochen, ich habe, wie gesagt, keine Probleme damit, für jemanden den es Betrifft wäre es trotzdem die einfachere Lösung ein neues Netzteil zu testen (im Idealfall neuer Hersteller bei Vollmodular Bauweise nur ein paar Stecker ziehen) als die Grafikkarte zu retournieren oder zur Rep zu senden mit der aktuellen Liefersituation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh