[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 599€
 
Ich kaufe eigentlich ziemlich viel bei Mindfactory, auch wegen der meist guten Preise. Aber was sie mit den RTX veranstalten ist einfach nur lächerlich.
 
Es ist eigentlich überall lächerlich. MM und Saturn sind die einzigen abseits der FE, bei denen man ab und zu mal Glück haben kann. Aber deren Website ist so bescheiden, dass wohl öfters mal mehr Leute kaufen können, als Karten vorhanden sind.
Auf der anderen Seite sorgen die exorbitanten Preise diverser Onlinehändler dafür, dass sich ein resell der 3080 customs für Scalper kaum noch lohnt (außer die bekommen sie sehr, sehr günstig).
 
Für 599€
Das war meine habe Sie gerade storniert weil ich eine FE bekommen habe :d
 
Es ist eigentlich überall lächerlich. MM und Saturn sind die einzigen abseits der FE, bei denen man ab und zu mal Glück haben kann. Aber deren Website ist so bescheiden, dass wohl öfters mal mehr Leute kaufen können, als Karten vorhanden sind.
Auf der anderen Seite sorgen die exorbitanten Preise diverser Onlinehändler dafür, dass sich ein resell der 3080 customs für Scalper kaum noch lohnt (außer die bekommen sie sehr, sehr günstig).
... wie zB bei Saturn und MM, die kaum Mechanismen gegen Bots haben 😂
 
Das war meine habe Sie gerade storniert weil ich eine FE bekommen habe :d
Haha. Ich warte noch auf meine FE ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist eigentlich überall lächerlich. MM und Saturn sind die einzigen abseits der FE, bei denen man ab und zu mal Glück haben kann. Aber deren Website ist so bescheiden, dass wohl öfters mal mehr Leute kaufen können, als Karten vorhanden sind.
Auf der anderen Seite sorgen die exorbitanten Preise diverser Onlinehändler dafür, dass sich ein resell der 3080 customs für Scalper kaum noch lohnt (außer die bekommen sie sehr, sehr günstig).
Versucht mal Computeruniverse. Da geht es mit ein bisschen Geduld (einfach per Nachname bestellen und warten) auch ganz gut.
 
Echt? Ich hatte bei Computeruniverse auch den Eindruck, dass unter 900€ überhaupt nichts geht.
 
Ich habe mittlerweile eine AB von NBB und die Zahlung von Amazon Pay ist auch abgeschlosse (3070FE, 17.12. ca. 15:50 bestellt)
 
Man kann auch einfach equippr per whatsapp anschreiben und eine bestellen, die haben immer welche sofort lieferbar. Man darf halt nicht wählerisch sein... die Preise sind zwar nicht so günstig wie MM, aber auch nicht so teuer wie die meisten Händler...

Edit: also wenn dadurch jetz nen ansturm auf deren whatsapp service entsteht, besteht natürlich trotzdem die möglichkeit dass alles leergekauft wird. :ROFLMAO:
 
Sicher, dass die FE von Scan nicht nach Deutschland verschickt wird? Bin eben bis zum letzten Bestellschritt bekommen, Adresse wurde akzeptiert und hab sogar "germany" ausgewählt. :unsure:
 
Geht nicht! Hab es auch versucht und Bestellung wurde am Enden aufgrund Lieferadresse abgelehnt
 
Ich hab aber nur ne 3080, also ich mach vielleicht das mal wenn ich Zeit habe, aber viel gehen tut da nicht ich denke mal da bringt vielleicht nen anderer Treiber fast mehr als das OC.
Das einzige wo etwas die CPU Leistung zum tragen kommt ist 1080p@Ultra.
Da liege ich bei 109FPS und bei WQHD bei 76FPS, das ist aber auch schon mit 2220Mhz und +1350 aufn Speicher und CPU 5,4/5,1/4500CL16-17, also das ist schon ziemlich Grenze.
Bis 2235Mhz kann ich bei 23 Grad Raum benchen.

Vielleicht mach ich mal nen Run aber wenn WE oder nach Weihnachten.Das hier war mit neusten Treiber.
Die Testruns sind auch etwas blöd, da die FPS je nachdem wie du läuft etwas schwanken um einige FPS.Wieso laufen die nicht einfach geradeaus.
Ja bitte, Platz 1 ist Team Intel momentan noch sicher: https://www.computerbase.de/forum/t...s-in-night-city.1990119/page-12#post-25040071 ^^

*edit* btw. krass, was der 9700K noch mit der 3080 reißt, OCed schneller als der 5950X, sick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern um 15:52 bei NBB die 3080 FE bestellt, und jetz ist sie in Versandabwicklung.
Konnte wirklich nicht glauben, nachdem ich kurz vor 3 in den Warteraum gelandet habe - und dann war es ausverkauft.
Wahrscheinlich habe ich eins von den stornierten/abgesagten bekommen.
Danke an euch alle :)
 
Bzgl. der Future-X 3080 TUF Bestellung, grad per Mail bekommen:
Ich hab jetzt 24+ Std nach der Bestellung noch keine Absage erhalten, verschickt scheint aber noch nichts.
Status ist weiterhin "In Bearbeitung"
Hab jetzt mal vorsichtig den Support angefragt, ob es die Karte wirklich lagernd gab, oder da eine Überraschung auf mich wartet 😬



TUF Order.jpg
 
Ich hab jetzt 24+ Std nach der Bestellung noch keine Absage erhalten, verschickt scheint aber noch nichts.
Status ist weiterhin "In Bearbeitung"
Hab jetzt mal vorsichtig den Support angefragt, ob es die Karte wirklich lagernd gab, oder da eine Überraschung auf mich wartet 😬



Anhang anzeigen 563087
Ich hatte um 7:02 Uhr bestellt und nen Tag später die E-Mail, dass es wohl erst ab dem 04.01. rausgeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh