[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute gibts eig ein Programm mit dem man die Betriebszeit einer Grafikkarte auslesen kann :O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder der über die Performance von Paket- und Logistikunternehmen weint hat den Bezug zur Realität komplett verloren.

Seid froh dass ihr daheim sitzen und aus eurem Elfenbeinturm heraus pöbeln könnt und nicht deren Jobs incl Überstunden, Nachtschichten usw. machen müsst.

Die Leute die Meckern sind auch die, die meinen "NvIdIa UnD aMd sOlLeN eInFaCh MeHr PrOduZiErEn!"

Das ist ne Prognose OHNE Corona...


Volle Zustimmung. Die arbeiten schon an der Kotzgrenze.
 
Moin,

hat jemand schon was vom Drop der Gigabyte RTX 3080 GV-N3080EAGLE OC-10G am 16.12 bei Cyberport gehört, habe nur die die Bestellbestätigung bekommen.
So habe gerade eine Nachricht von Cyberport bekommen das der Liefertermin der 2E21-52Y .GIGABYTE RTX 3080 GV-N3080EAGLE OC-10G 1
derzeit unbestimmt ist.
 
So habe gerade eine Nachricht von Cyberport bekommen das der Liefertermin der 2E21-52Y .GIGABYTE RTX 3080 GV-N3080EAGLE OC-10G 1
derzeit unbestimmt ist.
Meine würde ausgeliefert und sollte Montag da sein (hab Zustelldatum auf Montag gesetzt da nicht klar war ob ich WE da bin). Allerdings dachte ich es wäre die Gaming OC. Ich werde schauen ob ich innerhalb der 30 Tage was günstigeres bekomme.
 
Meine würde ausgeliefert und sollte Montag da sein (hab Zustelldatum auf Montag gesetzt da nicht klar war ob ich WE da bin). Allerdings dachte ich es wäre die Gaming OC. Ich werde schauen ob ich innerhalb der 30 Tage was günstigeres bekomme.
Ich werde meine Stornieren da der Liefertermin derzeit ja je unbestimmt ist....find es nur seltsam das mehr Bestellungen Status auf Lager eingehen können als lieferbare da sind... dieses Problem scheinen in diesem Jahr mehrere Händler zu haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine ist gestern gekommen. Den Code für CoD must du anfragen bei grafikkarten@cyberport.de
Darf ich fragen ob ihr mit Amazon Pay bezahlt habt ?
 
Gibt es hier im Forum ein Händler oder andere die Auskunft über die Gebühren oder andere Vertragsdetails der Bezahlplattformen Amazon Pay und Pay Pal geben könnte bzw. welcher Bezahldienst von den Händlern bevorzugt wird...danke
 
Wie aber auch bei jedem die Ecke oben Links zerdellt ist 😂
Bei meiner 3060 TI vom Donnerstags Drop bei NBB hat keinerlei Beschädigung an der Verpackung.

Ich bin wirklich extrem zufrieden unter CP 2077 in WQHD zieht sie sauber ihre 200Watt, Lüfter laufen auf 41% bei gut 1300 min-1 bei 69 Grad.
Das ganze ist nur ganz leise zu hören.
Wenn ich das mit den schreihals der MSI Ventus 3070 2X vergleich bin ich richtig froh das ich die 3070 zurückgegeben habe und glück bei der FE hatte.
 
Jeder der über die Performance von Paket- und Logistikunternehmen weint hat den Bezug zur Realität komplett verloren.

Seid froh dass ihr daheim sitzen und aus eurem Elfenbeinturm heraus pöbeln könnt und nicht deren Jobs incl Überstunden, Nachtschichten usw. machen müsst.

Die Leute die Meckern sind auch die, die meinen "NvIdIa UnD aMd sOlLeN eInFaCh MeHr PrOduZiErEn!"

Das ist ne Prognose OHNE Corona...

Deswegen am besten auch mal den üblichen Zustellern ein kleines "Weihnachts" Trinkgeld geben. Habe seit 8 Jahren den gleichen DHL Boten und nie auch nur ein Problem gehabt. Letztes kam er sogar einige Stunden später extra ein zweites mal weil er mich beim ersten mal verpasst hatte.

Nur UPS bekommt nichts, die machen hier nur Probleme :fresse2:
 
Ich werde meine Stornieren da der Liefertermin derzeit ja je unbestimmt ist....find es nur seltsam das mehr Bestellungen Status auf Lager eingehen können als lieferbare da sind... dieses Problem scheinen in diesem Jahr mehrere Händler zu haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Darf ich fragen ob ihr mit Amazon Pay bezahlt habt ?
nein, Paypal.
 
Moin zusammen, meine 3090 Strix ist gestern gestorben. War schön am Cyberpunk spielen auf einmal alles dunkel, das einzige was noch leuchtete war die RGB-Beleuchtung von meinem RAM. Dann wollte ich den PC wieder einschalten, da leuchtets einmal kurz auf und wieder aus. Graka ausgebaut und kurz gegen eine 1070 ti getestet läuft. Somit würde ich sagen R.I.P.

Habe gerade mal den Asus-Support geschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt. Hoffe nur, dass nicht die Grafikkartensuche wieder von vorne startet! :kotz:

Wie hast den das hinbekommen ? Hast die OC oder UV ? Darum immer Temps im Auge behalten.....
 
Wie hast den das hinbekommen ? Hast die OC oder UV ? Darum immer Temps im Auge behalten.....
Ist ja nicht die erste 3090 die einen Defekt hat aber ich würde bei sowas immer auch das NT sicherheitshalber in RMA schicken.
Die 1070Ti fordert das NT kaum im vergleich zu 3090.

Die 3090 würde ich sofern möglich bei MM immer wiederrufen, bis man da Austausch bekommt dauert es weil die es einschicken werden.
Super Gau wenn deren Lieferant z.B. Überspannungsschaden durch ein defekten NT unterstellt und eine RAM ablehnt, MM macht dann nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern morgen habe ich dann bei Mediamarkt noch einmal zugeschlagen, weil die erste ja erst ende januar kommen soll... Und habe die 3080 von KVA2 gekauft (wird ja hoffentlich auch was taugen ) , gestern Abend um 22 Uhr habe ich die Versandbestätigung bekommen! Freue mich!
 
Kann jemand nochmal einen Einladungslink zum PartsAlert Discord schicken? Anscheinend klappt es ja bei einigem auf dem Handy besser als am Rechner...
 
Ist ja nicht die erste 3090 die einen Defekt hat aber ich würde bei sowas immer auch das NT sicherheitshalber in RMA schicken.
Die 1070Ti fordert das NT kaum im vergleich zu 3090.

Die 3090 würde ich sofern möglich bei MM immer wiederrufen, bis man da Austausch bekommt dauert es weil die es einschicken werden.
Super Gau wenn deren Lieferant z.B. Überspannungsschaden durch ein defekten NT unterstellt und eine RAM ablehnt, MM macht dann nichts.
Wie meinste das mit widerrufen? Ist nicht die Beweislast beim Hersteller bis zur Umkehr? Das Netzteil ist gerade frisch als Austausch gekommen, da mein altes extremes Spulenfiepen aufwies.
 
Hat jemand bei be Quiet schon ein neues 12Pin Kabel für die FE angefordert ? Was wird benötigt ? RG der FE ?
 
Wie meinste das mit widerrufen? Ist nicht die Beweislast beim Hersteller bis zur Umkehr? Das Netzteil ist gerade frisch als Austausch gekommen, da mein altes extremes Spulenfiepen aufwies.
Na wenn deine Karte unter 2 Wochen ist zurückschicken und Geld in die Hand nehmen.

Wenn z.B. die kostenlose Reperatur abgelehnt wird, bist du bereit Gutachter etc. zu bezahlen und vor Gericht zu ziehen oder dich dann auf die Kullanz von MM zu verlassen?
Ich würde bei MM garnicht erst lange rumhantieren (sofern möglich).

Wie gesagt wenn eine Karte quasi abraucht immer NT mit reklamieren, sicher ist sicher. Stell dir vor du bekommst einen Austausch und es passiert das gleiche wieder. Wie wird dich der nette MM Mitarbeiter wohl anschauen.
 
Völliger Käsekuchen !
Ich habe in den letzten Wochen einige Karten sowohl bei MM als auch bei Saturn für Kollegen bestellt, da sie keinen Zugang zum PC haben unter Tag.
Außer einer Stornierung wurde immer alles pünktlich geliefert und wenn Versandlables erstellt wurden, sind die Karten auch rausgegangen.

Als kleiner Anhaltspunkt : Ich habe hier im Forum diese Woche einen Monitor gekauft, der Verkäufer hat ihn am gleichen Tag noch zu DHL gebracht.
Dort lag er dann erstmal 2 Tage bis er überhaupt abgeholt wurde, jetzt ist er endlich im Verteilzentrum. Vorraussichtlicher Liefertermin ist Dienstag ,
7 Tage später also.

Immer alles auf die Händler zu schieben ist dabei absurd und realitätsfern. MM und Saturn (MM E Commerce) machen imho einen wirklich guten Job
im Gegensatz zu anderen Händlern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Am NT liegts nicht ?
wäre meine erste Vermutung bei dem Stromhungrigen Boliden
Die Händlerbewertungen für MM... & S... sind aber sehr niedrig bei geizhals.de. Der Kundenservice ist noch niedriger , dieser liegt bei 1,2 - 1,5 von 5,0.
 
So, bin jetzt auch wieder unter den Jägern und suche eine bezahlbare MSI 3080 Gaming X Trio, die meine 2080Ti ersetzen soll. 8-)
 
So, bin jetzt auch wieder unter den Jägern und suche eine bezahlbare MSI 3080 Gaming X Trio, die meine 2080Ti ersetzen soll. 8-)
Dann wünsche ich dir viel Glück dabei :-):coffee3: , warte selbst auf die MSI RTX 3060 TI Gaming X Trio^^
 
Hossa! Ich habs geschafft, auf amazon.de vom Amazon Global Store US eine MSI Ventus 3x OC für 593 € zu kaufen, Lieferung voraussichtlich 15.-26. Januar 2021. Dazu finde ich bisher keine richtigen geschriebenen Reviews, nur ein paar kurze YouTube-Filmchen und einzelne Erfahrungsberichte. Hat die jemand oder kennt dazu einen Test?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh