[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die non OC bestellt. Gestern hieß es Lieferung ab 24.12. und laut Mail Versand in 2-3 Tagen. Mal schauen was kommt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, hört sich doch erstmal gut an.

Finde es komisch, dass in der "AB" das OC fehlt, klick ich aber auf den Link, komm ich zu der OC Version (die ich auch Angefragt und Bestellt habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat das ganze ein Ende! Gerade kam die MM Bestellung vom 27.11. . Nach fast einem Monat warten ist es vorbei. Den Rest wünsche ich Viel Erfolg bei der Jagd
 

Anhänge

  • 20201221_130324.jpg
    20201221_130324.jpg
    658,7 KB · Aufrufe: 187
Endlich hat das ganze ein Ende! Gerade kam die MM Bestellung vom 27.11. . Nach fast einem Monat warten ist es vorbei. Den Rest wünsche ich Viel Erfolg bei der Jagd
Das Happymeal rechts in der Ecke steht auch bereit zur feier des Tages 😋 viel Spaß mit der Karte
 
3080 FE beim NBB Drop geschossen letzte Woche.

Die 16eur(!!) für den "Same-Day Delivery NBB Kurier" bei Notebooksbilliger kann man sich echt sparen. Versand zwar am Freitag Abend, aber ein Tracking was nicht funktioniert auf Grund eines fehlenden Zugangscodes (warum nicht einfach über eine Sendungsnummer und notfalls PLZ ???). Beim NBB Support weiß man diesen Code auch nicht. Der Dienstleister ("Angel bringts") hat nichtmal einen Support (Telefon deaktiviert, E-Mails unbeantwortet).

Zum Glück wird das Paket einfach zurückgeschickt wenn man 2x nicht zu Hause ist, so dass ich schon den ganzen Samstag herumsaß aus Angst es zu verpassen ohne Tracking :wall:
Gabs am Freitag noch einen Drop? Hatte meine 3080FE am Donnerstag beim Drop ergattern können und mit dem Express kam die auch am nächsten Tag direkt an.
 
Das Happymeal rechts in der Ecke steht auch bereit zur feier des Tages 😋 viel Spaß mit der Karte
Haha leider ist es kein Happymeal. Das ist von meinem Arbeitgeber (FEV) eine Geschenkebox zu Weihnachten. Aber gut aufgepasst. Danke ich werde bestimmt ordentlich Spaß haben. Bin seit 3 Monaten ohne graka unterwegs.
 
Es geht ja beim NT auch um die peak Leistung wenn die Geräte mal eben loszucken können die ja schonmal weit über de norm Strom saugen das 550 Watt wird dann sicher in die Knie gehen oder schaden nehmen.... Son 750 wird kurzzeitig auch 1000 Watt liefern können
 
Hast du im Asus Shop ohne Bot bestellen können? :eek: That's a First!

/edit: Ah, grad gelesen dass auch einige ne 3060 Ti bestellen konnte... sieht so aus als pfeifen die Scalper langsam ihre Bots zurück :eek:
Beim Asus Shop musst du halt schnell sein. Ich hatte Glück weil ich gerade geguckt hatte.
Die Karte ist auch heute angekommen und dient als Übergang bis ich eine 3080 zu einem annehmbaren Preis bekomme. Danach bekommt sie ein Kumpel :)
 
Beim Asus Shop musst du halt schnell sein. Ich hatte Glück weil ich gerade geguckt hatte.
Die Karte ist auch heute angekommen und dient als Übergang bis ich eine 3080 zu einem annehmbaren Preis bekomme. Danach bekommt sie ein Kumpel :)

Das Script scraped den ASUS Shop alle 5-10 Sekunden, das ist schon ziemlich schnell würde ich sagen. Trotzdem bekommt man zumindest die 3080 TUF/STRIX Karten maximal in den Warenkorb, fürs Zahlen reichts nicht mehr (ist dann ausverkauft). Ohne Autocheckout (was beim ASUS Shop ja leider auch relativ einfach zu coden ist) geht da recht wenig (oder ich scrape falsch). Hatte aber auch noch von keinem gehört, der es geschafft hatte auszuchecken - aber scheinbar ist das bei 3070/3060 Tis mittlerweile anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
nach langer Abstinenz möchte ich situationsbedingt wieder etwas Zocken anfangen und habe mir, wie die meisten wohl, ein neues System zusammengebastelt. Ich schiele seit ner Weile auf die 3060Ti FE. Gibts die eigentlich ausschließlich nur bei NVIVIA im Shop oder kann man die hier auch zu einem angemessenen/fairen Preis anderswo ergattern?
 
Hatte aber auch noch von keinem gehört, der es geschafft hatte auszuchecken - aber scheinbar ist das bei 3070/3060 Tis mittlerweile anders?

Hatte es bereits nun mehrmals dass ich gerade auf der Seite hier bin, das entsprechende Fenster unten rechts samt passendem Ton erscheint und ich direkt draufklicke, direkt zum Shop und die Karte in den Warenkorb...dennoch war die Karte dann bereits weg.

Da ich mir nicht vorstellen kann dass es überhaupt schneller geht, warum nimmt man den Asus-Shop nicht einfach raus?
 
Wieso sollen sie die rausnehmen? Sie verkaufen die Karten ja, nur eben nicht an Leute die manuell auschecken ;)

Mache evtl. nen Autocheckout Script und stelle es auf Git damit es jeder nutzen kann, nur um die Scalper zu ärgern, die da alles automatisch kaufen.

Gibts die eigentlich ausschließlich nur bei NVIVIA im Shop oder kann man die hier auch zu einem angemessenen/fairen Preis anderswo ergattern?

Nur beim NVIDIA Shop und selten mal bei MM/Saturn, sonst kannst du mit 100€+ on top rechnen.
 
@Gruller

Kabel stimmen nur bei übereinstimmenden NT Serien überein. Am besten ist es die Kabel des neuen NT zu nutzen.

850W brauchst jetzt nicht zwingend für eine RTX 3080 und einen Sechskerner, 750W reichen dann gut.

550W wäre mir jetzt auch etwas zu knapp für eine 3080 und CFL 6 Kerner mit OC.

Das alte NT musst Du ja nicht entsorgen, kannst es ja verticken oder halt als Backup/Notnagel behalten.
Hmm, aber die Stecker sind doch immer gleich. Verstehe da den Sinn nicht so wirklich. Ist doch alles DIN, oder?
 
Hmm, aber die Stecker sind doch immer gleich. Verstehe da den Sinn nicht so wirklich. Ist doch alles DIN, oder?

Nein. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen was die Belegung der Anschlüsse modularer Kabel zum Netzteil hin angeht.

Bei manchen Serien eines Herstellers stimmt es überein, bei anderen nicht, da ist Vorsicht geboten.
 
Mal ne blöde frage nebenbei.

Gibts spezielle 3x 8 Pin PCIE Stecker? Find per google nur 2x 8 Pin auf die schnelle.
 
Meine 3060 Ti FE vom Drop am 17ten ist auch heute angekommen. Sie darf sich noch ne halbe Stunde aufwärmen, dann wird das Teil eingebaut. :fresse2:

Und natürlich, wie hier schon oft erwähnt wurde, auch die kleine Delle am Eck des Kartons...war aber auch schwach verpackt von NBB. Der halbe Karton war leer und der GPU Karton ist drin rumgerutscht.
 
Ich konnte gestern Abend endlich die 3080 FE aus dem NBB Drop einbauen und bin schockiert über das Spulenfiepen der Karte. Das übertönt selbst den CPU Lüfter deutlich und das auch bei "nur" 164 Hz im Limiter. Das Heruntersetzen des Powertargets hat nicht geholfen.
Gibt es da sonst noch Tipps oder habe ich einfach Pech mit einer Montagskarte?

Werde das über die Tage noch mal in Ruhe in geschlossenem Gehäuse und unter dem Tisch stehend testen, schön ist das aber nicht bei einer so teuren Karte.
 
1608558685527.png


Wenn ich schon keine Strix bis 2021 hab, dann wenigstens n Mundschutz. :fresse:
 
Ich konnte gestern Abend endlich die 3080 FE aus dem NBB Drop einbauen und bin schockiert über das Spulenfiepen der Karte. Das übertönt selbst den CPU Lüfter deutlich und das auch bei "nur" 164 Hz im Limiter. Das Heruntersetzen des Powertargets hat nicht geholfen.
Gibt es da sonst noch Tipps oder habe ich einfach Pech mit einer Montagskarte?

Werde das über die Tage noch mal in Ruhe in geschlossenem Gehäuse und unter dem Tisch stehend testen, schön ist das aber nicht bei einer so teuren Karte.
Das selbe Problem gibt es hier auch. Scheint wohl der Normalfall bei den FE's zu sein.

Habe es mit undervolting etwas in den Griff bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh