[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obacht, die Netzteilpolizei sollte das net lesen^^
Naja, da macht es ja weniger die Wattzahl, sondern das Alter: Mein 500W Enermax von 2010 hatte ich auch mit meiner 1070 nach einem Jahr getötet. Die schnellen Lastwechsel sollen den alten Netzteilen wohl den Rest geben

Mal sehen ob meine Gigabyte 3080 Extreme Waterforce WF "durchgegangen" ist bei Alternate. Zumindest konnte ich bezahlen und abschliessen.
Weihnachtsgeld weg, Frau aber auch zurzeit :ROFLMAO:

Screenshot (5).jpg

Wer will evtl meine Gigabyte 2080 Ti Gaming OC?^^

Die Rückgabefristen bei MM und Saturn sind doch ein Fehler, das kann doch nicht ernsthaft so sein. Gibt es dazu irgendeine Werbung/Veröffentlichung?

Ich konnte die Gigabyte RTX 3060 Ti Gaming OC Pro bei Saturn für 495€mit Newslettercoupon ergattern. Irgendeiner Erfahrung mit der Karte ob sie das Geld wert ist? Gibt ja soweit kaum Bewertungen. Hat übrigens mehrere Tage stundenlanges Merkzettel campen gebraucht :d Wünschte hätte ein günstigeres Modell bekommen, aber hauptsache endlich eine GPU(meine ist vor paar Tagen abgekratzt) https://www.saturn.de/de/product/_gigabyte-nvidia-ampere-gv-n306tgamingoc-pro-8gd-2702989.html

meine strix oc von amazon kann ich auch noch bis zum 31.01.21 zurückgeben..

nicht dass ich das jemals mit einkalkuliert hätte, aber schlecht ist das auf keinsten.. vllt. geht mir die karte ja noch so auf den sack oder das pc gezocke langweilt wieder so sehr, dass ich bis ende januar wieder so ne spielarme phase habe.. das habe ich irgendwie immer, wenn der rechner gut läuft.. dann finde ich 1000 andere dinge, die mich ausfüllen.. abseits der zockerei.. vllt. ein altersproblem.. *gg*

(..)

mfg
tobi

Sorry für OT aber: Ist das eine ASUS 3060ti da verbaut?

Und nein, es ist nicht der 1 April :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Turing GPU soweit ich weiß wegen dem DVI Anschluss, Ampere Karten haben den nämlich nicht.

Es gibt alles;-) Chicken Chamber, haha braucht keiner

Wartet nur bis eure Netzteile in Flammen aufgehen und den Rest der Hardware mitreißen.... Wegen 100 Euro Netzteil sparen..... Bei Karten bis jenseits der 1000 Euro... Tztztz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wartet nur bis eure Netzteile in Flammen aufgehen und den Rest der Hardware mitreißen.... Wegen 100 Euro Netzteil sparen..... Bei Karten bis jenseits der 1000 Euro... Tztztz
Richtig, deswegen von 550W auf 1000W, da ist noch genug Energie vorhanden^^

Ich konnte die Gigabyte RTX 3060 Ti Gaming OC Pro bei Saturn für 495€mit Newslettercoupon ergattern. Irgendeiner Erfahrung mit der Karte ob sie das Geld wert ist? Gibt ja soweit kaum Bewertungen. Hat übrigens mehrere Tage stundenlanges Merkzettel campen gebraucht :d Wünschte hätte ein günstigeres Modell bekommen, aber hauptsache endlich eine GPU(meine ist vor paar Tagen abgekratzt) https://www.saturn.de/de/product/_gigabyte-nvidia-ampere-gv-n306tgamingoc-pro-8gd-2702989.html
Auf YouTube gibts nen Test von der8auer zur 3070. Denke, die werden sich jetzt noch wahnsinnig unterscheiden.

Richtig, deswegen von 550W auf 1000W, da ist noch genug Energie vorhanden^^
1. Gehen NT der letzten Jahre nicht in Flammen auf, maximal gibt es einen Knall und das wars.
2. Selbst wenn das passiert ist die Wahrscheinlichkeit das einer der Komponenten Schaden nimmt minimal.
3. 5600X brauch nicht soviel an Leistung, sein 600W kann durchaus reichen für das Setup.

Natürlich kein OC und setzt vorraus das NT nicht allzualt ist und man daran auch nicht gemoddet hat.

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein RM750 von Corsair für kommende Grakas besorgt. Das hat wenn ich mich richtig an die Reviews erinnere sogar bei 5% Auslastung noch einigermaßen brauchbare Effizienzwerte. Das wären dann knapp unter 40W, viel weniger hat ein komplettes Gaming / OC System im "idle" ohnehin nicht. Hatte zuvor ein BeQuiet Dark Rock Pro 550W was meine bisherige 1080Ti und einen 8700k @ 5.1 GHz problemlos versorgt hat.
--
Die Asus TUF 3080 von gestern (Media Markt Drop) könnte lt. DHL Sendungsverfolgung tatsächlich heute kommen. Das wäre natürlich eine super Weihnachtsüberraschung:

Do, 24.12.2020, 05:59, XXXXXX
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Voraussichtliche Zustellung: Do, 24.12.2020

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für OT aber: Ist das eine ASUS 3060ti da verbaut?

Und nein, es ist nicht der 1 April :lol:

Bevor ich jemals auch nur einmal im Leben bei KFC esse, springe ich lieber bei Minusgraden in den lokalen Fluss. Mehr Müll kann man seinem Körper fast nicht antun. :kotz:

Die Asus TUF 3080 von gestern (Media Markt Drop) könnte lt. DHL Sendungsverfolgung tatsächlich heute kommen. Das wäre natürlich eine super Weihnachtsüberraschung:

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Meine Zotac 3060ti von Saturn gestern ist tatsächlich auf dem zur Packstation. Bin etwas fassungslos, aber auf positive Art. Viel Spaß mit der TUF, ich habe eine im Hauptrechner und finde die Karte super. Die Lüfter waren glaube ich vergleichsweise leise und ich meine, die Karte blieb dabei um 65 Grad. Meine lässt sich zudem sehr gut takten, aber das ist ja eh Lotto.

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein RM750 von Corsair für kommende Grakas besorgt. Das hat wenn ich mich richtig an die Reviews erinnere sogar bei 5% Auslastung noch einigermaßen brauchbare Effizienzwerte. Das wären dann knapp unter 40W, viel weniger hat ein komplettes Gaming / OC System im "idle" ohnehin nicht. Hatte zuvor ein BeQuiet Dark Rock Pro 550W was meine bisherige 1080Ti und einen 8700k @ 5.1 GHz problemlos versorgt hat.
--

Same bei mir, die Karte ist auch aufm Weg zur Zustellbasis, nur die voraussichtliche Zustellung ist immer noch als Montag angegeben. Aber das kommt bei mir relativ häufig vor, dass sich das erst ändert, wenn sie wirklich im Zustellfahrzeug ist..

3070 für 36€ über UVP bei Future-X:

Hab die aktuell verbaut
Läuft richtig gut das Ding
Stock 1980 mhz 63 grad
Mit den Einstellungen von derbauer
2100mhz bei 66 grad

So. Die 3070 und 3080 vom Asus Shop sind erledigt.

Die 3070 ist gestern gekommen und die 3080 kommt heute. Super schnelle Lieferung.

Bestellt vorgestern.

Same bei mir, die Karte ist auch aufm Weg zur Zustellbasis, nur die voraussichtliche Zustellung ist immer noch als Montag angegeben. Aber das kommt bei mir relativ häufig vor, dass sich das erst ändert, wenn sie wirklich im Zustellfahrzeug ist..
Wie du schon sagst, ganz normal: Der voraussichtliche Zustelltermin wird meist recht sicher/konservativ angegeben. Erst wenn das Paket im Zustellfahrzeug ist, weiß DHL, dass es doch früher kommt.

Freut mich, dass eure Karten doch so schnell geliefert werden. Scheinbar wurde dann gestern nicht alles bei Media Markt abgeholt - bei mir wurde die Sendung bisher nur elektronisch angekündigt. Kommt jetzt allerdings auch nicht auf ‘nen Tag an - wichtig ist, dass die nervige Suche ein Ende hat.

Und sie ist in Zustellung, das hätte ich echt nicht erwartet. Großen Respekt an DHL, da ich auch ca. 500 km weg vom Startpaketzentrum wohne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie du schon sagst, ganz normal: Der voraussichtliche Zustelltermin wird meist recht sicher/konservativ angegeben. Erst wenn das Paket im Zustellfahrzeug ist, weiß DHL, dass es doch früher kommt.

Freut mich, dass eure Karten doch so schnell geliefert werden. Scheinbar wurde dann gestern nicht alles bei Media Markt abgeholt - bei mir wurde die Sendung bisher nur elektronisch angekündigt. Kommt jetzt allerdings auch nicht auf ‘nen Tag an - wichtig ist, dass die nervige Suche ein Ende hat.

Hauptsache sie ist am Montag da und wie du schon sagst, endlich hat die Jagd ein Ende. :)

Hat zufällig einer mal von den Shops, wo nicht explizit ein Geforce Now/Spielecode erwähnt wird, trotzdem welche von dort erhalten?

Moin Leute. Meint ihr es gibt heute nochmal ein Weihnachtsgeschenk in Form von guten Drops? :d

Nichts, wird trotzdem gekauft. Genau wie TUF, Xtreme, Strix, FTW 3 Ultra.... für 1300 Euro. Es gibt einige die für solche Preise empfänglich sind. Ob du es glaubst oder nicht. Würde für eine Kastraletti 10 GB GPU (als Uhd Nutzer) nicht mal 1000 Euro ausgeben. Da wären 800 Euro absolutes Maximum. Insbesondere weil bald eine 3080 Ti mit 20 GB rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist denn eigentlich mit einer Sättigung des Marktes zu rechnen? Seit Monaten sind angebotene Grafikkarten der neuen RTX & RX in Sekunden ausverkauft (außer natürlich bei übertriebenen Wucher), obwohl gerade im Bereich RTX doch eine Menge auf den Markt gespült wird.

Man hat das Gefühl, die Grafikkarte an sich wurde gerade erst erfunden und ganz Deutschland (ganze Welt) benötigt jetzt ganz dringend eine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh