[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Nervenkitzel, wenn der DHL Bote schon über eine Stunde später dran ist als üblich. Ich will nicht noch drei, vor allem freie, weitere Tage warten :d
 
Dieser Nervenkitzel, wenn der DHL Bote schon über eine Stunde später dran ist als üblich. Ich will nicht noch drei, vor allem freie, weitere Tage warten :d
Die arbeiten heute nur halbtags soweit ich weiß. Die 3 Tage überlebt man schon noch ;)
 
Bei den 3090 Karten lohnt sich der Aufpreis für Custom Karten nicht oder?
 
das ist genauso wie bei den 3080er und drunter.

leistungsmäßig lohnt sich ein aufpreis von 100 euro und mehr eher nie.
 
@Winnie0601²
Welche Karte war es bei Dir denn? Hast du genau Daten für mich? Datum Uhrzeit usw :)
Bei mir ist es die ASUS ROG-STRIX RTX 3090 O24G Gaming. Ich habe sie am 24.09.2020 um 16:09 Uhr bei Cyberport mit Lieferung bestellt.

Ob es bei Lieferung in eine Filiale (für mich wäre es Berlin gewesen) schneller gegangen wäre, weiß ich natürlich nicht. Aber ich war immer wieder drauf und dran zu stornieren und eventuell die Karte woanders zu bekommen. Nur war in letzter Zeit keine davon lieferbar, bzw. zu Preisen (2.200€), die ich dann doch nicht zahlen wollte.

Das Schöne ist, dass jetrzt durch Weihnachten und Wochenende die Lieferung der Karte bestimmt nicht vor nächten Di/Mi erfolgen wird. Aber wer ein viertel Jahr warten kann, der schafft auch noch diese paar Tage.
 
Glück gehabt. Kam gerade an. War schön mit euch, frohe Weihnachten :d
Die TUF OC von Future-X?
hab ich auch gestern einbauen können. Schöne Karte :)
Kein spulenfiepen, schön leise, angemessen kühl.
Leider noch nicht viel testen können - Weihnachtsvorbereitungen 🙄
Aber der leistungszuwachs gegenüber der 1080...Man kann sich’s wohl denken 😁
 
Hab nun schon lange im Netz gesucht, aber gibt es irgendwo eine gute Übersicht, wo die 3080- Custom-Karten verglichen werden?
Gibt ja reichlich verschiedene Customs und da wären Testergebnisse im Vergleich natürlich eine große Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.
 
Ich glaube Guru3d.com testet recht viele Karten. Aber einen direkten Vergleich gibt es da auch nicht. Man muss sich dann die Ergebnisse immer wieder ansehen und selbst vergleichen. Falls das Testbetrieb gleich ist sollte das gehen.

Aber was genau sind denn deine Kriterien? Performance inkl. OC Vermögen, Lautstärke, Verbrauch ?
 
Bei Caseking gab es gerade einen dicken Drop, unter anderem die 3080 TUF für 904€

detected
 
Lautstärke ist mir mit am wichtigsten, da ich nicht unbedingt eine Wasserkühlung betreiben möchte. Bei der 3080 wurde die TUF vor allem für die gute Leistung und Lautstärke gelobt. Bei der 3090 habe ich nur den Vergleich der MSI Trio X zur FE gesehen und da schnitt die FE sogar besser ab (bis auf das Coilwhine)
 
Ich glaube die aktuell leiseste Karte ist die Gaming x Trio von MSI.
Sie hat dafür eine etwas höhere Temperatur. Aber ich glaube eine leisere Karte kenne ich selbst nicht unter Last für eine luftgekühlte Version
 
Welche der bei Caseking erhältlichen 3060ti würdet ihr empfehlen?
 
Ich glaube die aktuell leiseste Karte ist die Gaming x Trio von MSI.
Sie hat dafür eine etwas höhere Temperatur. Aber ich glaube eine leisere Karte kenne ich selbst nicht unter Last für eine luftgekühlte Version
Doch ich. Habe die 3080 Suprim X .....beeindruckend das Ding. Ich glaube, da können alle anderen einpacken. Hatte im direkten Vergleich eine Aorus Master da. Die war lauter, unter gleichen Bedingungen, wie Temps, Herz, Volts......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ihr Lieben,

Ich habe heute nun meine neue RTX 3080 Suprim X bekommen, welche mich nun endlich zufrieden stellt. In dem Sinne.....bis in 3 Jahren, wenn der nächste Wahnsinn beginnt. 😅👍🏼

Frohe Weihnachten euch allen. 🌲
 
Die TUF OC von Future-X?
hab ich auch gestern einbauen können. Schöne Karte :)
Kein spulenfiepen, schön leise, angemessen kühl.
Leider noch nicht viel testen können - Weihnachtsvorbereitungen 🙄
Aber der leistungszuwachs gegenüber der 1080...Man kann sich’s wohl denken 😁
Ja, bei mir kommt die 1070 raus. Also ich erwarte mir ein Wow :d

Stellen sich nur noch die Fragen, quiet oder Performance mode und gibt es von Future-X einen geforce now Code 😅
 
Kann es garnicht glauben, das Paket von MM mit der TUF OC RTX 3080 kommt tatsächlich heute an o_O
 
Uhhhhhh yesssss bestellt beim Saturn am 30.10
A8D5437E-DDCD-4F4E-A4D3-DECAF2D2BF10.jpeg
 
@Sgt_Bagster
Das glaube ich gerne. Ich hatte bisher keine RTX30x0 aber die Zahlen auf Computerbase oder HWLuxx sprechen da für die Trio.

Die Trio hat im Vergleich zur SurprimX ein kleines Powertarget aber sonst ist da bis auf Kühlerdesign nicht viel anders oder?
 
Habe den Eindruck, als wäre die Verfügbarkeit der 3080er mittlerweile besser und die Preise gehen auch langsam in eine annehmbarere Richtung
 
Ich glaube Guru3d.com testet recht viele Karten. Aber einen direkten Vergleich gibt es da auch nicht. Man muss sich dann die Ergebnisse immer wieder ansehen und selbst vergleichen. Falls das Testbetrieb gleich ist sollte das gehen.

Aber was genau sind denn deine Kriterien? Performance inkl. OC Vermögen, Lautstärke, Verbrauch ?
@Winnie0601²
Performance und Preis sind natürlich genauso Kriterien wie die Lautstärke und der Verbrauch. Wenn auch für die meisten absteigend wichtig in dieser Reihenfolge :o)

Ich habe eine 3080 Eagle OC ergattern können für 900 € und frage mich halt, ob ich mir lieber ein anderes Modell suchen sollte (TUF oder so) oder die Karte behalte. Testen konnte ich sie leider noch nicht, weil noch RAM, Gehäuse und Netzteil fehlen (bestellt aber nicht geliefert). Da wären Testergebnisse natürlich hilfreich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh